unerfüllte liebe trotz totaler übereinstimmung?

... er wollte sie... weil er durch und durch ein träumer ist.
er sehnte sich nach der einzien wahren liebe... dass er nur ein einziges mal in seinem leben heiraten will und mit dieser frau dann bis ans ende seiner tage glücklich sein möchte und alt sein möchte.
er sagte mir, er hätte sich nie zuvor in seinem leben einem menschen so nahe gefühlt, wie mir... er meinte, ich wäre bis in seine tiefste seele seine frau und er würde mich von ganzem herzen lieben.
er liebte sehr, sehr intensiv und hatte immer angst, dass mir SEINE liebe zuviel wird... er überhäufte mich mit liebesbriefen, mit liebesschwüren, worten, gesten, blicken... in meinen augen sprach die pure liebe aus ihm.

von daher werfe ich mir auch meine liebe zu ihm nicht vor... denn in unseren gemeinsamen monaten machte diese liebe ihn glücklicher als je zuvor... wie sonst soll ich mir seinen immensen stolz auf uns erklären, dass er seine gefühle zu mir und mit mir und von mir mit der ganzen welt teilen wollte... es laut hinausschrie und jedem verkündete, was für ein glück wir miteinander hätten, uns gefunden zu haben, dass er mich heiraten will...

aber er ist in meinen augen einfach ZU SEHR EIN TRÄUMER... er hat so konkrete vorstellungen, wie alles zu sein hat und sein muss, dass er dachte, all das müsse sich sofort erfüllen und das geht ja mit seinem job etc. schlecht... darum hat er es lieber hingeschmissen! weil er meinte, wir würden doch nur einem traum nachjagen, den er jetzt nicht erfüllen kann!!!

ob ich tough bin??? buh. das waage ich zu bezweifeln... ich hab mal solche phasen und dann wieder solche... es wechselt ab, von resignation, zu totaler verzweiflung, zu bitterlicher traurigkeit, darauf dass ich sage, so wie er jetzt ist, hat er mich sowieso nicht verdient... dann wird er es schon nicht gewesen sein!
klar, was mich "stark" gemacht hat... wer mal seinen langjährigen partner durch tod verliert, der kann mit solchen "zurückweisungen" vielleicht ein bissi besser klarkommen...
auch wenn ich das gefühl habe, es wiegt nicht weniger, als damals der verust meines freundes... lässt sich nicht so leicht erklären...

... aber ich bin auch soviel, dass ich mir sage, alles hat irgendwie so seinen sinn und ich werde auch das überwinden und irgendwann begreifen und verstehen...

... und in meinen ganz nüchternen, kühlen momenten sag ich mir einfach... so ein quatsch, das mit dem seelenfreund (*gg* ... auch wenn ich es so spüre... hihi), er hat sich selbst und dich betrogen, weil er sich etwas vorgemacht hat, was er nicht wollte, nicht sein konnte, oder was auch immer... oder er tut mir dann nur total leid, weil ich mir sage, der tag wird kommen, wo er drauf kommt, was er da eigentlich weggeschmissen hat... und dann geht es mir besser!
ich bin selbstbewusst, ich weiß ich bin ne intelligente, attraktive frau, die das herz am rechten fleck hat... und irgendwo da draußen wird es IHN schon geben, der all das zu schätzen und zu würdigen weiß.

philly wusste es in jener zeit sehr wohl zu schätzen und "vergötterte" mich einfach für mein MICH, aber es war wohl doch einach zu wenig... nicht genügend, für unsere liebe!!!

jasmin

Werbung:
Hi Mädls,
es ist fast an der Zeit einen Club zu gründen oder? Ich lese eure Geschichten und kenne meine und mir bricht es das Herz, warum Menschen so handeln..die einen beschweren sich über betrogen werden, geschlagen werden und die anderen beschwernen sich über zu viel Liebe und laufen, so schnell wie noch nie in ihrem Leben und können mit Liebe nicht umgehen. Zurück bleiben gebrochene Herzen und Baumaterial für eine Mauer rund ums Herz, damit man irgendwie noch durchs Leben gehen kann. Ich kenne dieses Zombie Dasein, heute bin ich ganz unten, ich dachte, es geht gar nicht weiter runter, aber das war ein Irrglaube...es geht.....ich kämpfe gegen Schatten der Vergangenheit und da gibt es kein Gewinnen. Ich kämpfe für Luft und bekomme keine zum Atmen...versuche nett zu mir sein, aber lande immer nur in der Resignation.Dann kommt das mit dem "Loslassen" oh ja ich weiss, aber wie lässt man etwas los, was man gerade erst gefunden hat und es einem soviel bedeutet und man so glücklich war?
was nun?
wolky

triton schrieb:
Warum er einfach nur davonrennt? Und wovor rennt er davon? (Nein, jetzt drehen sich meine Gedanken auch schon im Kreis. :dontknow: )

LOL!
danke du bringt mich zum lachen!!! *gg*

wovor er angst hat? keine ahnung... weil er ein mensch ist, der denkt und denkt und denkt... und leidergottes auch immer für andere denkt!!!
und da hat er sich zweifelsohne verrannt!!!
was so blöd ist, ich kann über dieses forum einfach nciht RÜBERBRINGEN, was es wirklich war zwischen uns... ich könnte alle liebesbriefe von ihm hier einstellen, ich könnte unsere 25seiten (kurzfassung) währende lovestory hier veröffentlichen und es wäre nur ein bruchteil von dem WAS zwischen uns abgelaufen ist!
es war kosmisch, galaktisch... WOW... der totale super-gau... was anderes fällt mir jetzt nicht ein!!! *gg*

und wie gesagt, wie soll ich es wissen... er redet mit absolut niemandem!!!
seine mutter mailte mir heute morgen... wir quatschen beinahe jeden tag miteinander:
Philipp spricht mit mir
nicht über dich, euch, das warum
und wieso. Ich bin meinem kind noch nie so fern gewesen wie in
der letzten zeit.

aber warum er mir jetzt soooo aus dem weg geht?
ich hab nur jene ahnung... als er damals mit mir telefonierte (die drei stunden), um mir zu sagen, wir hätten keine zukunft meinte er ja, er könne mich nicht sehen oder kontakt zu mir haben, denn in der sekunde, wo er bei mir ist, reißt es ihn dermaßen mit... er müsse nur meine gegenwart verspüren und er wäre sooooo glücklich, dass er all seine prinzipien wieder über board werfen würde, zwei monate total happy mit mir wäre und dann würde wieder alles über ihn hereinbrechen!!!

männer sind ja sooooo logisch!!! ;-)

ne, ich kann ihm nicht helfen!!! und dieses verhalten jetzt, ich kapier es nicht... ist es selbstschutz oder ist es wirklich so eine gleichgültigkeit oder WAS IST ES???
ich meine, wir sind erwachsene leute, wir haben uns total geliebt, mögen uns irrsinnig gern... wie kann es da auf einmal um so was "läppisches" wie nen wohnungsschlüssel und autositz gehen? ich kapier es nicht... *gg*

jasmin, der es soweit aber schon etwas besser geht... die letzten 4 wochen waren die "hölle"... aber da ich ein mensch bin, der alles rauslässt... einfach ALLES... geht es mir nach dem ballast abwerfen zum glück immer bald etwas besser!!! schreiben, reden... (ab und an auch hemmungslos in das kissen heulen) sind meine beste therapie!!! *gg*

triton schrieb:
deine Geschichte macht mich echt traurig und tut mir schrecklich leid. Sein Verhalten kann man absolut nicht nachvollziehen.
Mein Rat: Abwarten und auf ein klärendes Gespräch hoffen.

und was ist nach dem klärenden Gespräch? Ich hatte bereits das Vergnügen...mit dem Resultat ich konnte meine Enttäuschung anbringen, aber es hat sich nichts geändert. Mr. läuft immer noch ....obwohl ich nichts mehr tue...

PS. Ich frage mich nur, warum er soviel Angst hat, mit dir zu reden? Warum er einfach nur davonrennt? Und wovor rennt er davon? (Nein, jetzt drehen sich meine Gedanken auch schon im Kreis. :dontknow: )

ja wohin rennen nur alle? Vielleicht gibt es ja eine Sammelstelle, wie beim Altpapier oder Sondermüll (sorry für meinen Sarkasmus)
wolky

wolky schrieb:
Hi Mädls,
es ist fast an der Zeit einen Club zu gründen oder? Ich lese eure Geschichten und kenne meine und mir bricht es das Herz, warum Menschen so handeln..die einen beschweren sich über betrogen werden, geschlagen werden und die anderen beschwernen sich über zu viel Liebe und laufen, so schnell wie noch nie in ihrem Leben und können mit Liebe nicht umgehen. Zurück bleiben gebrochene Herzen und Baumaterial für eine Mauer rund ums Herz, damit man irgendwie noch durchs Leben gehen kann. Ich kenne dieses Zombie Dasein, heute bin ich ganz unten, ich dachte, es geht gar nicht weiter runter, aber das war ein Irrglaube...es geht.....ich kämpfe gegen Schatten der Vergangenheit und da gibt es kein Gewinnen. Ich kämpfe für Luft und bekomme keine zum Atmen...versuche nett zu mir sein, aber lande immer nur in der Resignation.Dann kommt das mit dem "Loslassen" oh ja ich weiss, aber wie lässt man etwas los, was man gerade erst gefunden hat und es einem soviel bedeutet und man so glücklich war?
was nun?
wolky

nen dicken knuddler zu dir in den osten schick!!!
wie könnt ich dich heute nur aufbauen und trösten!
hab dich heute eh schon gefragt... kam das gefühl einfach so wieder über dich herein (wie so oft... mal fühlt man sich schon besser, dann kommt es wieder über einen und man ist down) oder gab es auch einen anlass/grund dafür?
du weißt ja, wo mich findest... vielleicht werd ich doch noch zur telefoniererin wegen dir... ;-)

ja, so eine "selbsthilfegruppe" wäre in der tat mal was erfrischendes... *gg*

seelenfreund abhanden gekommen!!!

also schreib mir, wenn du lust hast! will versuchen, dich einwenig aufzumuntern, heute wo ich mal (frag mich nicht woher?) good vibrations habe...
naja, vielleicht weil ich in seinem horoskop gelesen habe: sie haben eine große liebe aufs spiel gesetzt???

*gg* ... da musste ich lächeln... und insgeheim fiel mir unsere "zigeuner-geschichte" ein... LOL

jasmin

aber die Geschichte ist immer noch gut...ich bin leider eingegangen am Sa....und ich habe nicht wirklich ein OK bekommen ;-) ich weiss auch nicht weiter, derzeit laufen einfach nur die Tränen, nein es gibt nichts neues. Kein Pieps und kein Ton. Auch die Eltern hüllen sich in Schweigen aber das war ja zu erwarten, da ihr größte Wunsch darin besteht ihn wieder nach C. zurück zu bekommen... da habe ich nichts zu melden....:-(
bin genervt und völlig aus meiner Rolle. Gratulation...
wolky

Hi an Alle!

Wenn ich den Thread hier durchlese, ergibt sich für mich, das hinter dem "Ausklinken" der Männer nichts anderes steht, als Angst.

Sie haben Angst und können deshalb keine Entscheidung treffen!
Aus dieser Angst heraus wählen sie dann den für sie bequemsten Weg!
Dazu suchen sie sich dann nur allzu gerne Ratgeber, die sie auf den "rechten" Weg führen, der alles schön beim Alten läßt. Das geht dann für eine Weile gut, aber eben nur für eine Weile, denn die bequeme Wahl ist eine ,die aus Angst gewählt wurde.

Lehnt euch zurück Mädel`s, genießt euer Leben und schaut einfach zu!

Ich habe eine Freundin, die seit Jahren ein Lokal besitzt.
Sie sagte mir, daß bei allen Männern, die sich bei ihr an der Theke ausweinen
genau das der Punkt ist.
Totale Angst = > Schnitt => Bequemer Weg ( Lösung)

Nur zwei(!!!!!!!!) in 15 Jahren entschlossen sich zum absoluten Umbruch.
Ist einfach so!

Ich bin zwar kein Mann, wäre ich einer, gehörte ich zu jenen, die den Mut zum Umbruch hatten, nach über zwanzig Jahren, und ich bereue diesen Schritt absolut nicht! Mir hat er die Luft zum Atmen geschenkt!

Alles letztlich eine Frage des Mutes und der inneren Stärke, ob ich den Weg der bequemen Wahl gehe, oder den Mut aufbringe zu mir zu stehen.

Also, lehnt euch zurück und schaut zu........
L.G. Himephelien

... das sind die ganz normalen prozesse, die wir einfach durchlaufen müssen... das ist ein kommen und gehen unserer stimmungen.
erinnerst du dich, wie zuversichtlich und gut drauf du am freitag, samstag noch gewesen bist.
da dachte ich mir nur noch WOW... wahnsinn... sie hat die kurve gekriegt und ich fühlte mich förmlich von dir mitgerissen und angesteckt.
du warst es, der in mir den knopf gedrückt hat, dass ich mich derzeit so fühle, wie ich mich fühle... *gg*
also dass ich jetzt ein bissi in der hoch-phase bin, obwohl es ja eigentlich keinen grund dazu gibt.
DOCH, HALT DEN GIBT ES!!! MICH... ICH SOLLTE MIR DAS WERT SEIN!!!

und auch du wirst wieder an den punkt gelangen, wo du dich im spiegel anschaust oder einfach nur so bei dir denkst... "he, hallo... was tust du mir nur an? kann das wirklich "liebe" sein, dass du mir so weh tust? dafür bin ich mir ehrlich gestanden zu schade... und dann wirst du wohl doch nicht der richtige gewesen sein... denn der richtige, der tut einem nicht weh... nicht in diesem AUSMASS!...

... und dann wirst du wieder diejenige sein, die oben ist... und dann lieg ich wieder am boden... *gg*
und so wird das noch einige zeit gehen, aber die hochs werden mit der zeit überwiegen, so auch das gute gefühle... und die "ambodenliegtage" werden abnehmen und immer weniger werden.
das ist ein prozess, der lauf der dinge!

zeit, wir müssen uns nur die zeit geben...

immerhin, unsere "wunden sind frisch", wir erwarten von uns selbst, dass wir gleich wieder funktionieren müssen, wolles was begreifen, was wir ohne ihre antworten aber gar nicht begreifen können und all das muss einfach aufgearbeitet werden.
und unser instinkt unser unterbewusstsein macht das glaub ich schon richtig... all diese phasen immer wieder zu durchlaufen ist einfach ein wichtiger und reinigender prozess...

und wenn wir nicht so fühlen würden, denke ich mir, dann wäre unsere liebe auch gar nicht so groß gewesen, wie wir dachten... denn klar, tut dieser verlust einfach nur mal WEH!!!

jasmin

Himephelien schrieb:
Sie haben Angst und können deshalb keine Entscheidung treffen!
Aus dieser Angst heraus wählen sie dann den für sie bequemsten Weg!

yep... so seh ich das auch!
der bequemste weg, war es mich anzurufen (unter tränen!!!) und zu sagen wir hätten keine zukunft!
das kostete ihn NUR EINEN ANRUF!!!
ob er glücklich damit wird, bezweifle ich, denn er klang nicht glücklich, ist nicht glücklich, aber mensch, der weg war EASY so!
und jetzt kann er sein leben wieder so leben, wie er es eigentlich geplant hat... dass er sich voll und ganz auf den beruf konzentriert... und sonst gibt es jetzt halt wieder NICHTS in seinem leben!

wow, großartige entscheidung... pragmatisch, rationell... ein mann hat entschieden!!! ein mann, ein wort!!!

eine andere entscheidung hätte mehr "aufwand" bedeutet...

und so eine pragmatische enscheidung von einem mann, der sich bestürzt darüber geäußert hat, wie leichtfertig die menschen heutzutage beziehungen hinschmeißen, beim 1. problem abhauen würden... sowas fände er widerlich!!!

thja, er wurde selbst zu so einem kandidaten... der bequemlichkeit halber!!!

ich gebe zu, ich glaube daran, dass der tag kommen wird, wo er diesen schritt bereut... weil NUR ARBEITEN, kann das erfüllung sein? ich wage es zu bezweifeln... für ihn zumindest nicht!

in diesem sinne
eine sich "zurücklehnende" (aber nicht wartende)
jasmin

Werbung:
Das Loslassen ist ganz einfach: klare Antwort - keine Beziehung.
Ich lehne mich zurück. Es wird die Befreiung eintreten. Bald keine Schmerzen mehr. Eine schöne Aussicht...

Zurück
Oben