Unerfüllte Liebe loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brummbär;3479563 schrieb:
ja, und dann wären wir da, wo wir angefangen haben, u. weshalb ich so umständlich indirekt meine Fragen formulierte.

das man Liebe gar nicht loslassen kann, es sei den, man fängt an zu hassen. Und hass tut niemanden gut..

Einverstanden, oder gibts da ein Veto? :D

Können wir uns darauf einigen,
daß Loslassen für mich bedeutet,
nicht mehr an diese Liebe dergestalt emotional gebunden zu sein,
daß sie mich quält oder einen Mangel, Schmerz oder Sehnsucht in mir erzeugt?
daß ich dann trotzdem frei bin ...zu lieben...wen auch immer...
Dann gehe ich konform...

Werbung:
@ Luckysun und Brummbär:

Mit unerfüllter Liebe meinte ich keineswegs eine einseitige. Da bin ich mir sicher. Unerfüllt ist sie dennoch, weil wir nicht als Paar zusammen waren, sind. Und die jüngeren Ereignisse, das nahezu ausschließen.

Hoffnung auf ein Wir ist daher weg. Die Gefühle/Gedanken und Sehnsucht ist nach wie vor da. Nur schlägt sie auch um in Wut und ähnliches, Luckysun hat Recht, Hass kann daraus werden. Weil passiert ist, was nicht passieren "durfte".
Und nun, was bleibt. Verrückt werden oder Loslassen. Ich frage mich nur, ob Letzteres dauerhaft funktioniert, wenn wir uns dann wiedersehen...

@ Luckysun und Brummbär:
Mit unerfüllter Liebe meinte ich keineswegs eine einseitige. Da bin ich mir sicher. Unerfüllt ist sie dennoch, weil wir nicht als Paar zusammen waren, sind. Und die jüngeren Ereignisse, das nahezu ausschließen.
Unerfüllte Liebe nennt man aber normalerweise die EINSEITIGE Liebe, sprich die Liebe, die auch gelebt wird.
ERFÜLLTE Liebe wäre, wenn man zusammen ist. Da sollte man schon ehrlich genug zu sich selber sein, gerade auch wenn Unehrlichkeiten im Spiel sind.

Können wir uns darauf einigen,
daß Loslassen für mich bedeutet,
nicht mehr an diese Liebe dergestalt emotional gebunden zu sein,
daß sie mich quält oder einen Mangel, Schmerz oder Sehnsucht in mir erzeugt?
daß ich dann trotzdem frei bin ...zu lieben...wen auch immer...
Dann gehe ich konform...

Ob das geht, dass es dann auch nicht mehr schmerzt, ihn mit einer anderen Partnerin zu sehen/erleben.

Unerfüllte Liebe nennt man aber normalerweise die EINSEITIGE Liebe, sprich die Liebe, die auch gelebt wird.
ERFÜLLTE Liebe wäre, wenn man zusammen ist. Da sollte man schon ehrlich genug zu sich selber sein, gerade auch wenn Unehrlichkeiten im Spiel sind.
Japp...Danke
ich hab mich grad schon auf meine Hände gesetzt,
ums nicht zu schreiben...
und da stehts dann doch...:D

Ob das geht, dass es dann auch nicht mehr schmerzt, ihn mit einer anderen Partnerin zu sehen/erleben.
Ich weiß, es klingt blöd, aber
Zeit ...bringt die Wahrheit eh ans Licht,
wenn man denn bereit sie auch sehen zu WOLLEN,
egal wie schmerzhaft...

Manchmal ist das halt ein langer langer Weg...
bei mir dauert er nun schon 5 Jahre...

Uiuiui...so spät schon?

war sehr angenehm grad in dieser Runde hier bei euch...
von daher sag ich jetzt ganz lieb allen hier "Gute Nacht":umarmen:

Luckysun

Werbung:

Sorry ich versteh´s nicht. Wie soll ich es denn sonst nennen. Wir wollten beide, waren aber nie zusammen. Das ist doch nicht einseitig, dennoch unerfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben