Unerfüllte Liebe loslassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:thumbup:

genau...
aber was ist, wenn du auch jemannden suchst, der dich versteht? Und du findest ihn, der dich auf egal auch welcher weise dich fördern kann, so dass du zum Schluss ihm sehr dankbar bist... so eine persönliche Entwicklung...was nicht unbedingt mit "LIEBE" wie mann es versteht verbunden ist...kannst du das jemalls losslassen?

jepp.. den mit so einem Menschen an deiner Seite (auch wenn´s nur freundschaft ist) gehts viel leichter. . als allein, quasi von selbst u. das, was vorher allein mühselige Arbeit gewesen wäre, macht sogar Spass u. man tut es ohne Zwang!

@ Luckysun: Na dann haben sich Spieler und Mitspieler aber auch gesucht und gefunden, was hier wieder als dual durchgehen könnte. Dieses Spiel ist ja immerhin nicht jedermans Sache.
werde nichts anderes behaupten...:D

Wer nicht dazulernt...
spielt solche Spiele dann mitunter sein ganzes Leben...

Es bedeutet, sich erstmal selber zu lieben...
mit sich selber im Reinen zu sein...
mit sich selber klar zu kommen...
und eine längere zeit alleine bleiben, kann da recht hilfreich sein,
wenn diese Zeit genutzt wird,
um genau das oben genannte zu entwickeln...

du redest grad von Sex...
also von zwei Paar Schuhen...

Ja...

Unerfüllte Liebe ist eine Lernaufgabe...
eine schmerzhafte...
um zu sich selber zu finden
und dadurch zu erkennen, daß die Liebe eben keine gegenseitige war und somit nicht die erfüllung nach der man suchte...
das meinte ich mit loslassen, das zu erkennen...

unerfüllte Liebe schlägt oft in Haß um...
was der falsche Weg ist, um frei zu werden...
eine unerfüllte Liebe, die nicht losgelassen werden kann...
kann dir das ganze Leben vergiften...
quasi zu einem krankhaften Wahn werden...
der unfrei und unglücklich macht...
an der Realität vorbeigelebt in einer Welt,
die leise Lügen flüstert über diese angebliche Liebe...
die nie war, ist oder sein wird, wie sie einen tatsächlich zufrieden erfüllen würde...

Ich behaupte mal,
daß es wirklich bedingungslose Liebe real nicht gibt...
Liebe ist nur Liebe (auf Partnerschaft bezogen)
wenn sie genauso erwidert wird...
und meiner Ansicht nach ist das so selten wie ein Sechser im Lotto...
wenn ich mir so ansehe, was die meisten Menschen so leben
und tatsächlich als Liebe bezeichnen...:rolleyes:
Da ist doch genug...was man lieben kann...oder?

Japp...

Wenn ich dahinterblicke, WARUM er mir böses tut,
kann ich ihn lieben
OHNE seine Taten zu lieben...
Das nennt man dann wohl: aus emotionaler Distanz...Verständnis zu haben...

mal einfach so spontan runtergeschrieben...
eventuelle Änderungen oder Korrekturen vorbehalten...:D

Grüsslis, Luckysun

ja, ich bin ein wenig vom Thema abgewichen. ist so eine Macke von mir..

Aber ich kann zb. auch jemanden, der mir böses tut, lieben, OHNE zu wissen, warum er das tat. Den das wissen warum ist ja nicht die Vorrausetzung für die Liebe.. es erklärt nur , wenn man es weiss.

Stell dir vor, jemand sagt dir / bzw. du wüsstest es, das er es mit bösester Absicht getan hat u. es immer wieder tun würde.. .. aber lass ma das mal..

:thumbup:

genau...
aber was ist, wenn du auch jemannden suchst, der dich versteht? Und du findest ihn, der dich auf egal auch welcher weise dich fördern kann, so dass du zum Schluss ihm sehr dankbar bist... so eine persönliche Entwicklung...was nicht unbedingt mit "LIEBE" wie mann es versteht verbunden ist...kannst du das jemalls losslassen?
Wieso nicht?
Das Leben geht ja weiter...
die Dinge die dieser Mensch mir gab
sind ja dann nicht weg, sondern immer noch ein Teil von mir...
Leben wandelt sich ständig...
einiges nimmt man mit, anderes läßt man zurück...

Wieso nicht?
Das Leben geht ja weiter...
die Dinge die dieser Mensch mir gab
sind ja dann nicht weg, sondern immer noch ein Teil von mir...
Leben wandelt sich ständig...
einiges nimmt man mit, anderes läßt man zurück...

ja, und dann wären wir da, wo wir angefangen haben, u. weshalb ich so umständlich indirekt meine Fragen formulierte.

das man Liebe gar nicht loslassen kann, es sei den, man fängt an zu hassen. Und hass tut niemanden gut..

Einverstanden, oder gibts da ein Veto? :D

Endet das nicht in Selbstgenügsamkeit, frei von jeder Sehnsucht nach partnerschaftlicher Liebe?
Es endet in Selbsterkenntnis und Selbstliebe,
die überhaupt erst befähigt jemand anderen zu lieben
und ist somit Vorausetzung so jemanden überhaupt irgendwann zu finden...
Erreicht man diesen Punkt nicht, sich selber zu genügen und sich selber zu lieben,
findet man immer wieder nur Partner, die das ebenfalls nicht leben können...
und das endet bekanntermaßen in unerfüllter Liebe, die schmerzt...

Brummbär;3479470 schrieb:
Das hiesse nun, das man gar keinen Partner bräuchte? Den wenn man die eigenen Bedürfnisse nach Liebe nicht an jemand anderen festmacht.. ..

Also dann .. Küssen wir uns selbst, streichen wir uns zärtlich selbst, u. machen wir Kinder mit uns selbst.. moment mal.. ob das letzte überhaupt geht, u. ob das andere auch so schön ist, wie zu zwein?

erfüllte Liebe ist einfach, wenn zwei Herzen u. zwei Seelen sich einig sind, Unerfüllte Liebe ist, wenn sich nur ein Herz u. eine Seele mit sich selbst einig ist, u. das andere Herz u. die andere Seele nicht so fühlt , denkt u. will.

Aber Lieben wird man . bzw. sollte man eben auch die unerfüllte Liebe, den dann ist es eben einfach Nächstenliebe (aber keine bedingungslose.. )

Was ist nun Liebe ohne Bedingungen? Bedingt eine Beziehung nicht der Liebe, u. somit die Liebe für eine Beziehung, das sie erfüllt / erwidert wird?
Bedingt nicht die Liebe, das jemand da sein muss, den man Lieben kann? Bedingt nicht die Liebe, das man einen Feind, der einem Böses tut, lieben kann, aber weniger seine Tat?
Wenn ich aber jemanden, der mir böses tut, bedingungslos liebe, dann lieb ich auch alles, was er tut, u. das ist doch Schwachsinn.

Ganz meine Rede.
Hier sollte man unterscheiden zwischen Liebe und der Hass-Liebe...

Hass-Liebe führt nur zur Zerstörung wie auch zur Selbstzerstörung und so einfach loslassen geht auch nicht...

Was ist, wenn ich aber dahinter mehr sehe, wenn ich die Bewegunggründe für die Hass-Liebe sehe, denn mir gegenüber ist auch so eine Person, deren seine Gefühle ich voll nachvollziehen kann...

Ja und mir selbst die körperliche Nähe kann ich leider auch nicht geben, dazu braucht man zwei, vor allem von dem, den man so liebt, wie er ist...es sei man möchte ihm noch mehr geben....

Werbung:
Brummbär;3479553 schrieb:
ja, ich bin ein wenig vom Thema abgewichen. ist so eine Macke von mir..
Nööö, ich denke du bist mittendrin im Thema...

Aber ich kann zb. auch jemanden, der mir böses tut, lieben, OHNE zu wissen, warum er das tat. Den das wissen warum ist ja nicht die Vorrausetzung für die Liebe.. es erklärt nur , wenn man es weiss.
Wenn ich nicht verstehe, warum derjenige mir Böses antut...
dann ist das keine Liebe, sondern Masochismus...:D

Stell dir vor, jemand sagt dir / bzw. du wüsstest es, das er es mit bösester Absicht getan hat u. es immer wieder tun würde.. .. aber lass ma das mal..
Das brauche ich mir nicht vorstellen,
weil ich es genauso erlebt habe...
und mittlerweile habe ich emotionalen Abstand,
der Haß ist auch schon lange durch...
war aber nötig um mich zu lösen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben