Liebe Pyare, liebe Sole!
Einen Menschen, der mit Eurer Darstellung nicht einverstanden ist, prinzipiell als einen zu betitulieren, der "auf der ersten Sprosse" einer Leiter steht, und damit auszudrücken, dass man ja nur "erleuchteter" bzw. weiter sein müsse, um Eure Gedankengänge zu verstehen, finde ich in diesem Zusammenhang geschmacklos.
Überhaupt dann, wenn man sich Soles menschen- und vor allem Kinderverachtende Statements durchliest.
Reinfried(e)
Tztz .... da sieht man mal wieder, wie jeder versteht, was er will.
Sooooo was das GAR nicht gemeint!!!
Also - ich erkläre es nochmal.
Wenn ich sauer bin, dann gilt es sauer zu sein. Dann kann ich das nicht überspringen, und Friede Freude Eierkuchen spielen. Wenn ich das doch tue, dann überspringe ich die Sprosse, auf der ich gerade stehe. Denn erst mal gilt es die Sprosse der WUT zu erklimmen und zu leben, bevor man dann die Sprosse der Akzeptanz erklimmen kann.
Vergebung ist die letzte Sprosse. Und daran ist nicht wertendes, denn der Vergebung gehen einige Schritte voraus, die GELEBT und GEFÜHLT werden MÜSSEN.
Es geht auch nicht darum, ob jemand mit meinen Beiträgen einverstanden ist oder nicht. Ich bin mit Euren Beiträgen durchaus einverstanden! Ich habe niemals gesagt, daß es nicht wichtig ist, einen Täter zu hassen. ..... ich habe nur weitergeführt, daß es einen Weg aus dem Haß rausgeben sollte/könnte, denn zu hassen fühlt sich für den Hassenden nicht gut an. Es schadet nur ihm selbst, nicht dem Täter. Dem ist das am Ende noch egal.