Umfrage: Sexueller Missbrauch!!!!

Bist DU schon mal sexuell angegriffen bzw. sexuell missbraucht worden?

• Nein, noch niemals!

Stimmen: 26 21,7%
  • Nein, aber ich kenne jemanden der sexuell missbraucht wird/wurde

Stimmen: 24 20,0%
  • Ja, aber nur verbal (Sprüche/Fragen/Antworten mit extremen sexuellem Inhalt)

Stimmen: 19 15,8%
  • Ja, ich wurde schon mal/schon öfters ungewollt angefasst

Stimmen: 40 33,3%
  • Ja, ich wurde einmal vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich wurde mehrmals vergewaltigt

Stimmen: 10 8,3%
  • Ja, ich werde/wurde regelmäßig missbraucht

Stimmen: 9 7,5%
  • Ich wurde von jemanden sexuell missbraucht, den ich kenne

Stimmen: 22 18,3%
  • Ja, ich wurde BEINAHE vergewaltigt

Stimmen: 11 9,2%
  • Ich habe den Täter angezeigt

Stimmen: 2 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn wir erst nicht daran glauben aber damit es solche Opfer wie oben beschrieben nicht mehr geben soll müßen wir etwas ändern und zwar "Jetzt". Und nicht mehr länger warten weil das schimpfen auf ander so toll ist und man sich selbst dann ja so gut und gerecht fühlen kann obwohl man den Mißbrauchzustand selbst am Leben hält.

:liebe1: [/COLOR]

Jo , dieser Satz bedarf dann noch einer gesonderten Antwort .

Mal abgesehn von den leeren Phrasen die du da drischst ( das erinnert mich stark an die Forderung das die Alpen abgetragen werden sollten, damit wir freie Sicht aufs Mittelmeer haben ),

Wir haben den Täter angezeigt.
Die psychologischen Gutachten sprechen eine sehr deutliche Sprache, die Gynäkologischen eine noch deutlichere.
Aufgrund eines Verfahrensfehlers wurde der Täter nach 6 Tagen , und trotz dringendem tatverdachtes wieder auf freien Fuß gesetzt.

Keiner weis ob es noch andere Kinder gibt die er mißbraucht.
Keiner weis ob er Beweismaterial verschwinden liess

Die Forschung sagt jedoch ( und das ist allgemeiner Konsens ) das er bis zum ersten Auffliegen seiner Neigungen im Durchschnitt 100 Kinder mißbraucht hat.

Sie sagt auch das er zu rund 80 % wieder ein Kind mißbrauchen wird, vielleicht sogar gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe.

Die durchschnittliche Haftdauer die ihn für diese Tat erwartet liegt bei 2,3 Jahren während derer , ( und auch das ist allgemeiner wissenschaftl. Konsens ) er sich überlegt was er falsch gemacht hat und wie er es beim nächsten mal besser machen könnte das ihn niemand erwischt.

So, jetzt sag mal was man ändern sollte.

Ach ja , wenn du dir das Umfrageergebnis anschaust, findest du genau das bestätigt, was ebenfalls wissenschaftl. Konsens ist.

Werbung:
Guten Morgen,

Für mich stellt sich die Frage umgekehrt - was soll das : jemanden verzeihen / vergeben, der nicht mal bereit ist einzusehen, dass er etwas Falsches getan hat ?

Walter es geht in dem Fall nicht um einsehen sondern um verzeihen.
Es heißt im Vater unser. "erlöse uns von dem Übel".
Wir müßen uns selbst erlösen und das tun wir durch Vergebung.

Ich weiß nicht worauf sich der " blödsinn " bezieht den du mir da attestierst
Also kannst du auch nicht sagen sie ist die Richtige und die Andere ist blödsinn wenn du garnicht weiß wie es funktioniert.

Ja vielleicht nicht gut ausgedrückt, gelingt mir öfter nicht.
Mit blödsinn meine ich einen Weg ablehnen den man noch nicht gegangen ist und nicht weiß ob er Erfolg hat.
Während man einen Weg der Verurteilung gegangen ist ihn als den richtigen sieht aber auf dem der Mißbrauch erst so richtig gedeihen konnte wie wir ja fast täglich in den Medien mitverfolgen können.

Nun war deine Schwanz-ab-Frage auch nicht so besonders konstruktiv und hat mich ja erst zu einer Antwort veranlasst.

Aso.
Ich habe aus den natürlichen Gefühlen einer Mutter geschrieben und ich glaube, fast jeder fühlt so wenn er soetwas ließt.
Meine Absicht war es nicht hier nur meinen Schmerz darüber zu äussern sondern trotz diesen Schmerzes der zu diesen Gefühlen führt um verzeihen zu bitten, denn der einzige Weg um zu verhindern das es nicht mehr geschieht, ist der Weg der Vergebung.
Mit dem Gefühl der Vergebung wird eine Frequenz frei gesetzt die den Mißbrauch nicht mehr zuläßt.

Liebe Grüße
:liebe1:

ich denke das schlimmste an einer tat ist für das opfer, ich leide und er läuf frei rum. es geht auch um rache. man will einen ausgleich.
erst dann könnte ich verzeihen, nicht nur ich auch andere.

aber wir haben doch leichtes reden, wer geht, oder muss diesen weg gehen, vor gericht?

lg pia

Jo , dieser Satz bedarf dann noch einer gesonderten Antwort .

Mal abgesehn von den leeren Phrasen die du da drischst ( das erinnert mich stark an die Forderung das die Alpen abgetragen werden sollten, damit wir freie Sicht aufs Mittelmeer haben ),

Wir haben den Täter angezeigt.
Die psychologischen Gutachten sprechen eine sehr deutliche Sprache, die Gynäkologischen eine noch deutlichere.
Aufgrund eines Verfahrensfehlers wurde der Täter nach 6 Tagen , und trotz dringendem tatverdachtes wieder auf freien Fuß gesetzt.

Keiner weis ob es noch andere Kinder gibt die er mißbraucht.
Keiner weis ob er Beweismaterial verschwinden liess

Die Forschung sagt jedoch ( und das ist allgemeiner Konsens ) das er bis zum ersten Auffliegen seiner Neigungen im Durchschnitt 100 Kinder mißbraucht hat.

Sie sagt auch das er zu rund 80 % wieder ein Kind mißbrauchen wird, vielleicht sogar gerade jetzt wo ich diese Zeilen schreibe.

Die durchschnittliche Haftdauer die ihn für diese Tat erwartet liegt bei 2,3 Jahren während derer , ( und auch das ist allgemeiner wissenschaftl. Konsens ) er sich überlegt was er falsch gemacht hat und wie er es beim nächsten mal besser machen könnte das ihn niemand erwischt.

So, jetzt sag mal was man ändern sollte.

Ach ja , wenn du dir das Umfrageergebnis anschaust, findest du genau das bestätigt, was ebenfalls wissenschaftl. Konsens ist.

Es tut mir Leid, es tut mir wirklich Leid aber ich mußte jetzt etwas einsehen was ich nicht wahrhaben wollte.
In diesen Momenten wünscht man sich auf dem gleichen Lefel zu schwingen und dann doch wieder nicht weil das die Hölle ist.
Wenn ich hier vom verzeihen geschrieben habe dann nicht weil es meine Meinung oder Ansicht ist sondern weil es eine Erkenntnis war die ich weitergegeben habe.
Wenn sie nicht verstanden wird oder nicht angenommen wird weil sie nicht bequem ist dann verstehe ich etwas für mich und ich muß jetzt für mich einen Weg finden damit umzugehen.
Ich bin jetzt nicht darauf eingegangen was du geschrieben hast weil es nichts mit dem zu tun hat was ich gesagt oder gemeint habe.
Ganz liebe Grüße
Sole

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Über das Wegsperren von Tätern kann man dann später immer noch sprechen. Da waren wir gar nicht.

Laß Dich nicht immer von Deinen überschwenglichen Gefühlen dazu verleiten, das Dach zu bauen, wenn Du den Keller noch nicht fertig hast.

DAS ist das Problem. Das Wegsperren des/r Täter ist nicht das Dach, es ist der Keller.

Das ist die allererste Maßnahme, die gesetzt werden sollte und nicht ein "da kann man ja später immer noch darüber reden"....

Und Du redest vom Verzeihen, als ob das vielleicht wichtig wäre in diesem Moment. Das ist doch etwas, was Jahre später auch noch geschehen kann und das kann doch jeder selbst für sich entscheiden, ob er dem Täter verzeihen möchte oder nicht?

Wo hast Du also ein Problem?

Vorweg: Ich habe diesem Menschen nicht verziehen, denn es war nicht nötig. An dem Tag, an dem ich begonnen hatte, stärker zu sein als er, mutierte er zum armen Würmchen. Und irgendwann tat er mir nur noch leid. Ich habe nie verstanden, warum er so war. Aber ich habe es als "seines" akzeptiert. Ich habe ihm "seinen Anteil" zurückgegeben, in Gedanken - und das war gut so. Wenn Du es unbedingt so nennen möchtest - dann kann man das auch "Verzeihen" nennen.

Das hindert mich jedoch nicht daran, DAS zu tun, was völlig natürlich und normal ist: Weiterhin zu fordern, dass Täter weggesperrt werden, weiterhin zu fordern, dass Kinder besser geschützt werden.

Der Akt des "Verzeihens", den Du forderst schließt das Denken nicht zwingend aus.

Reinfried

ich denke das schlimmste an einer tat ist für das opfer, ich leide und er läuf frei rum. es geht auch um rache. man will einen ausgleich.
erst dann könnte ich verzeihen, nicht nur ich auch andere.

aber wir haben doch leichtes reden, wer geht, oder muss diesen weg gehen, vor gericht?

lg pia

Denke nicht das ich nicht verstehe aber was mir wichtiger ist als Rache ist das es endlich aufhört, denn was nützt mir die Rache wenn es dann wieder Tausende Kinder gibt die das erleiden müßen und die dann wieder nach Rache schreien, es ist ein Kreislauf oder Ende.
Und wenn du deine Rache hattest brauchst du nicht mehr verzeihen oder es ist dann kein verzeihen mehr, du hast es Ihm ja zurückgegeben.

Denke nicht das ich nicht verstehe aber was mir wichtiger ist als Rache ist das es endlich aufhört, denn was nützt mir die Rache wenn es dann wieder Tausende Kinder gibt die das erleiden müßen und die dann wieder nach Rache schreien, es ist ein Kreislauf oder Ende.
Und wenn du deine Rache hattest brauchst du nicht mehr verzeihen oder es ist dann kein verzeihen mehr, du hast es Ihm ja zurückgegeben.

Merkst Du eigentlich gar nicht wie sehr Du Dir in diesem Text selbst widersprichst???

DAS ist das Problem. Das Wegsperren des/r Täter ist nicht das Dach, es ist der Keller.

Das ist die allererste Maßnahme, die gesetzt werden sollte und nicht ein "da kann man ja später immer noch darüber reden"....

Und Du redest vom Verzeihen, als ob das vielleicht wichtig wäre in diesem Moment. Das ist doch etwas, was Jahre später auch noch geschehen kann und das kann doch jeder selbst für sich entscheiden, ob er dem Täter verzeihen möchte oder nicht?

Wo hast Du also ein Problem?

Vorweg: Ich habe diesem Menschen nicht verziehen, denn es war nicht nötig. An dem Tag, an dem ich begonnen hatte, stärker zu sein als er, mutierte er zum armen Würmchen. Und irgendwann tat er mir nur noch leid. Ich habe nie verstanden, warum er so war. Aber ich habe es als "seines" akzeptiert. Ich habe ihm "seinen Anteil" zurückgegeben, in Gedanken - und das war gut so. Wenn Du es unbedingt so nennen möchtest - dann kann man das auch "Verzeihen" nennen.

Das hindert mich jedoch nicht daran, DAS zu tun, was völlig natürlich und normal ist: Weiterhin zu fordern, dass Täter weggesperrt werden, weiterhin zu fordern, dass Kinder besser geschützt werden.

Der Akt des "Verzeihens", den Du forderst schließt das Denken nicht zwingend aus.

Reinfried

Liebe Reinfried,

ähm, bist Du jetzt Reinfried(e) oder Reinfried? :-)

Was Du sagst, stimmt! Und da will ich überhaupt nicht dran rütteln.
Was mein Beitrag an Walter R. betrifft, so hat der lediglich damit zu tun, daß ich eine Frage gestellt habe, die er übersprungen hat und auf das Täter wegsperren hingesaust ist.

Ja. DAS nenne ich durchaus Verzeihen. Das ist doch der Schritt, der es DIR ermöglicht, abzuschließen. Die VERBINDUNG zwischen Dir und dem Täter zu durchtrennen.

Liebe Pyare, liebe Sole!

Einen Menschen, der mit Eurer Darstellung nicht einverstanden ist, prinzipiell als einen zu betitulieren, der "auf der ersten Sprosse" einer Leiter steht, und damit auszudrücken, dass man ja nur "erleuchteter" bzw. weiter sein müsse, um Eure Gedankengänge zu verstehen, finde ich in diesem Zusammenhang geschmacklos.

Überhaupt dann, wenn man sich Soles menschen- und vor allem Kinderverachtende Statements durchliest.

Reinfried(e)

Werbung:
Was Sole hier beitragen möchte, so verstehe ich es jedenfalls, ist, daß es irgendwann einen Schritt geben muß, der *rausführt*.

Wenn dieser Schritt ein orangenes Gewand anhat, dann Dankeschön.
Sieht so aus, als käme man dann vom Regen in die Traufe.

Und durch Beten - Sole oder Pyare - hat sich noch kein Täter von seiner Tat abhalten lassen.

Reinfried

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben