Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Werbung:
HalliHallo

Ich hab heute abend auf vox eine intressante reportage gesehn mit dem titel "wer war ich" und plötzlich kommt in mir das bedürfnis zutage auch herauszufinden OB ich schon einmal gelebt habe, und wenn ja wann und wie. wer war ich, wo habe ich gelebt und was habe ich erlebt.
deswegen schaue ich mich jetzt hier im forum um. möchte gerne wissen ob hier jemand jemanden kennt der diese "rückführungen" auch praktiziert. wenn möglich auch nich in wien und wirklich seriös also wenn ihr jemanden kennt, bitte schreibt mir!
Schönen abend noch!

hey leute!!!

kennt sich jemand von euch mit rückführungen aus bzw. macht jmd. von euch rückführungen od. könnt ihr mir jmd. empfehlen, der das macht??
bin total neugierig!!

danke!!
lg

ich habe mal gelesen, dass informationen über ein verschollenes kapitel in der bibel aufgetaucht worden sei, nämlich das kapitel der reinkarnation, die informationen wurden in der grossen bibliothek in karthago (altertum) gelagert, bis sie niedergebrannt worden ist (durch sabotage?)

man behauptet, dass die hohepriestern der katholiken angst hatten, ihre macht zu verlieren ,und so entschlossen, das kapitel vom erdobden verschwinden zu lassen. leuchtet ein, warum wurde es mit dem tod bestraft, im mittelalter eine bibel zu besitzen? niemand ausser pfarrer, päpste usw durften bibel besitzen, jetzt wo fast jeder eine bibel hat könnte es ja sein, dass es nur eine verkürzte fassung ist?!?!
nichts gegen katholiken, ich hab das nur mal gelesen

mfg love and peace 4all

Wie die Überschrift schon deutlich werden läßt, ich glaube auch nicht, ich weiß
Aber: Ich tus nicht gern, denn vor diesem Hier und Jetzt war ich nicht der beste Mensch, ziemlich arrogant sogar, die Menschen von damals habe ich zum größten Teil wiedererkannt, diese mich aber nicht, und es tut soooo weh,
ich kann mich ja jetzt nicht bei denen entschuldigen, die würden denken, ich hab sie nicht mehr alle, nunja ich hoffe, ich werde mich im nächsten Leben nicht erinnern

Kurze Frage, ich möchte damit nix Aussagen.

wen ich eine Kiste nehme mit folgenden Maßen 1000m x 1000m x 1000m dann habe ich ein Volumen von 1000000000m³.

Wen ich jetzt viele kleine Kisten ausschneiden will, beispielsweiße mit folgenden Maßen
10m x 10m x 10m = 1000m³.

Wen ich jetzt die große Kiste mit den vielen kleinen füllen würde bräuchte ich 1000000 Kisten.
[/I]

Jetzt zur eigentlichen Frage, nehmen wir mal an, jede Kleine Kiste ist eine Wiedergeburt.
(Jede Kiste hat demnach ihre Eignen Erinnerungen + Persönlichkeit + Umgebung + Menschen)

Dann müsste ich „Theoretisch“ 1000000 Persönlichkeiten durch lebt haben und müsste „mich“ ernsthaft Fragen „wer“ ich bin.

Jetzt kann natürlich einer her kommen und sagen das die Wahrnehmung (Gefühls Aufnahme) von Leben zu Leben weiter gereicht wird.

Wenn das so sein „sollte“ wird das Ziel (Entwicklung) wenn es so was in der Art gib „unbewusst“ erreicht.

Einersatz könnte „Ich“ dann auch sagen, dass „mein“ jetziges Leben eine Illusion wäre.

Voraussetzung ist natürlich wen ich es aus „diesem Leben aus betrachte“ und mein „Ego“ nicht „ganz“ abstoße.

Also wen ich beispielsweise an die Wiedergeburt Glauben würde (ob ich es tue, ist egal) dann müsste ich mich Fragen wer zum Teufel ich bin?

Darauf würde mir nur dies einfallen Summe aller Erlebnisse + Wahrnehmung oder nicht?

AdonaiAlso wen ich beispielsweise an die Wiedergeburt Glauben würde (ob ich es tue schrieb:

Es gibt als "Entwicklung" bei Deinen vielen Erdenleben ja nur ein Zentralthema. Und das heisst LIEBE. Alle Deine Erfahrungen in vergangenen Leben dienten nur zur Steigerung Deiner Liebesfähigkeit.
Und wenn Du in Dich hineinsiehst oder hörst, dann spürst Du, wer Du bist. Dann weißt Du Bescheid, über Deine Fähigkeit, Dich selbst und andere zu lieben. Vergleiche Dich mit anderen und Du wirst erkennen, dass Dir diese Fähigkeit nicht in die Wiege dieses einen Erdenlebens gelegt wurde.

„Alle Deine Erfahrungen in vergangenen Leben dienten nur zur Steigerung Deiner Liebesfähigkeit.“

Also wen ich es richtig verstanden habe, bin ich „nur“ ein Werkzeug meiner selbst. Um bestimmte Empfindungen zu Steigern.

Währenddessen, das man sich Nichtmahl bewusst ist, das „ich“ beispielsweise einem festen Muster folgen „muss“.

Wen man sich dies erstmal „Bewusst“ vor Augen führt, scheint es dann nicht so ob man einer festen „Richtlinie“ folgt.

Jetzt könnte einer kommen und sagen dass dies „vielleicht“ das Schicksal eines jeden ist.

Wen es „denn“ so ist, wie kann man dann noch von „Entwickelung“ sprechen?

denn wen „ich“ vorher schon das Ergebnis voraus ahnen kann, ist dann noch der „Weg“ „gehenswert“?

Mir ist schon klar, dass die Wiedergeburt mit all ihrem Glauben kaum Luft für Kritik läst. Njo die Kritik liegt wohl in der Perfektion dieses Glaubens.

Wäre trotzdem nett eine Antwort auf die obliegenden Fragen zu bekommen.

Werbung:
Sagen wir's mal so... ich hoffe auf eine Wiedergeburt. Es gab viele Momente in denen ich mir sicher war, aber dann fange ich doch wieder zu zweifeln an. Ich glaube an das Schicksal. Alles geschied aus einem bestimmten Grund. Vielleicht fügt sich in einem späteren Leben alles zusammen und man bekommt Einsicht, warum was wie gelaufen ist und man kann sich in einem der nächsten Leben anders entscheiden, weil man sich schon eine gewisse "Grund-Weisheit" erarbeitet hat. Ach, ich weiß es auch nicht... :o

Zurück
Oben