Adonai schrieb:Mir ist schon klar, dass die Wiedergeburt mit all ihrem Glauben kaum Luft für Kritik läst. Njo die Kritik liegt wohl in der Perfektion dieses Glaubens.
Wäre trotzdem nett eine Antwort auf die obliegenden Fragen zu bekommen.
Also: Dein Interesse an diesem Thema zeigt ja schon, dass Dir die Frage "Wer bin ich" unter den Nägeln brennt. Und bei der Beantwortung dieser Frage macht es ja einen Riesenunterschied, ob wir EIN Leben leben, uns dann in "nichts" auflösen und das wars dann, oder ob die Seele als solche unsterblich ist und immer wieder geboren wird.
Glaub mir, es ist mit unserem "logisch analytischen" Verstand des Wachbewußtseins unmöglich, zu beweisen, dass es nur ein Leben gibt oder ob es die Wiedergeburt gibt. Wobei mehr Indizien für die Wiedergeburt sprechen, als für Einzelleben (Nahtoderfahrungen, Rückführungen, Erfahrungen Hellsichtiger, etc.)
Die nächste Frage ist wieder die Existenz "Gottes". Hier beweisen interessanterweise die Quantenphysiker die Existenz einer Energie die sie "Geist" nennen, welche die Ordnung unseres Universums geschaffen hat.
Und es gibt eine menschliche Denkleistung, die abgekoppelt von den eingeschränkten Fähigkeiten des analytisch logischen Denkens existiert, sondern auf einer anderen Ebene unseres Seins kreativ unterwegs ist. Inspiration, Intuition, nonverbale Kommunikation uvm.
Um auf Deine Fragen zurückzukommen: Du weißt, dass Du mehr bist, als das, was man Dir in der Schule in Biologie beigebracht hat. Du interessierst Dich für Bücher, die über mystische Phänomene der unterschiedlichsten Art berichten. Und Du fühlst, dass das auch ein Teil Deines Selbst ist. Dass Dir die Schulwissenschaft zu wenige Antworten über Dich und Dein Sein gibt.
Wenn ich Dir die nachfolgende Theorie über "Bestimmung" "Karma" , Sinn und Zweck Deiner Seelenreise kurz beschreibe, wird Dir das nicht genügen können, weil bei der versuchsweisen Beantwortung einer Frage sich gleich zehn neue aufwerfen werden. Der Weg, den ich Dir vorschlagen möchte, ist der, Dich mit diesen Dingen offen zu beschäftigen, mit Leuten darüber zu reden und Bücher darüber zu lesen. Lass Dich einfach führen, mach Dir nicht den Stress, alles "logisch" zu hinterfragen sondern fühle in Dich dabei hinein, wo Dir Dein Gefühl (die innere Stimme) sagt, dass da was wahres dran ist. Um das Bild unserer wissenschaftlichen Welt in unseren Köpfen zu verändern braucht es Zeit, wir sind da ziemlich festgefahren in unseren Mustern. Du wirst nach und nach spüren, was (für Dich) richtig ist. Auf jeden Fall alles nicht zu ernst nehmen

Also : Bei Deiner Geburt ist recht wenig vorbestimmt, gewisse Dinge sind aber schon vor Deiner Inkarnation VON DIR selbst festgelegt worden. Zum Beispiel mit welchen Seelen Du wieder zusammenkommen möchtest, die Eltern hast Du Dir selbst ausgesucht. Auch hast Du Dir den "Schwierigkeitsgrad" Deines Lebens selbst gewählt, je schwieriger der ist, umso mehr Erfahrungen wirst Du machen. Es gibt weiters einen sogenannten "kosmischen Plan" Deines Lebens, das sind die Lernerfahrungen , die Du Dir vorgenommen hast. Über diesen "kosmischen Plan" wacht Dein Höheres Selbst auf der Ebene des Überbewußtseins. Dann hast Du aber, und das ist einmalig beim Menschen, Deinen "freien menschlichen Willen". NIEMAND ist berechtigt, in diesen einzugreifen. Kommst Du von Deinem kosmischen Plan ab, Pech gehabt, im nächsten Leben wirst Du dieselben Probleme vorfinden, die Du in diesem nicht angehen wolltest. Das einzige, was Du erhältst sind "Inspirationen", die kommen vom Höheren Selbst und geben Dir Hinweise, was Du tun solltest. Aber ob Du das tust oder nicht bleibt nur Dir überlassen. Krankheit ist auch eine Botschaft Deines Körpers, um Dir Probleme aufzuzeigen, die Du nicht siehst. Eine bewältigte Krankheit geht oft mit einer neuen Lebenseinstellung einher. Du kannst selbst bestimmen, wieviele Aufgaben, Probleme Du in diesem jetzigen Leben abhakst und erledigst, die bleiben Dir dann im nächsten Leben erspart. Je höher entwickelt eine Seele ist, desto difiziler werden die aUFGABEN, je niedriger, desto "einfachere" Erfahrungen werden sie sammeln.
Weitere Dinge, die Du mitnimmst aus Deiner "Vergangenheit" Deiner früheren Leben : Erinnerungen an positive/negative Erfahrungen, Du fühlst Dich unwohl und kannst Dir das nicht werklären usw. Symphathien und Antipathien zu gewissen Menschen. Auch "unerklärlich" warum Dir der eine paßt, der andere nicht. Liebe auf den ersten Blick , gibt´s die ? Natürlich nicht, Du begegnest lediglich einer Seele wieder, die schon mal sehr geliebt hast. Eine einleuchtende Erklärung oder? Du nimmst auch Ängste aus früheren Leben mit. usw usf
Also, nichts ist "vorgegeben", Du hast Dir vor der Geburt Rahmenbedingungen ausgesucht, um das, was Du Dir vorgenommen hast optimal zu erfüllen. Geistführer haben Dich dabei beraten, aber das würde jetzt zu weit führen.
Und wenn Du Dir vorgenommen hast, mit 30 an irgendwas zu sterben, dann hast Du das selbst bestimmt.
Noch sehr aufbauend ist die Tatsache, dass es die Zeit wie von uns wahrgenommen nicht gibt. Man kann aus all diesen "karmischen" Geschichten (Karma ist auch ein "Eigenprodukt") jederzeit aussteigen, Du hast die Fähigkeit, Dein Schicksal jederzeit neu zu lenken. Mir fehlt aber jetzt die Zeit, um das alles ausführlich und logisch zu begründen etc.
Ich hoffe, es war Dir eine kleine Hilfe. lg.