Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Zitat von Suese71
Würde man sich automatisch bewußt an seine früheren Fehler erinneren,

...wäre das dann ein wirklicher Lerneffekt?
Würde man dann nur den Fehler nicht wiederholen,weil man ja weiss das er falsch ist?
Einen Fehler wirklich abstellen kann man nur,wenn man sích des Fehlers bewusst wird.
Und um diesen Fehler sich bewusst zu machen,muss man manchmal diesen Fehler sehr oft wiederholen.
Anders geht es nicht!

Grüsse vom Narren

Werbung:
@ Der Narr

....dann kann ich ja nur hoffen das mir im nächsten Leben diverse Verhaltensmuster dann erspart werden :move1:
Ich finde nun das vierte Mal unter den gleichen Ereignissen gelitten zu haben reicht vollkommen.

LoveIsJoy schrieb:
Mich würde es nur mal interessieren, wer hier drinnen alles an die Reinkarnation glaubt. Ich glaube das Ergebsnis dürfte etwas höher ausfallen, als in einem rein christlichen Forum :-)
Ha Hallo ich glaube sehr wohl an ein leben nach dem tod !

kann mir jemand eine seriöse adresse für eine rückführung nennen ( Trance ) hier in österreich ? und was dies kostet

odeon schrieb:
Wer spricht denn hier vom Christentum, da ist diese Ansicht ja verboten - vorallem bei den Katholen.

odeon :schaukel:

Naja, bei den Protestanten ja wohl noch mehr...:nudelwalk

Reinkarnation ist für mich eine Tatsache und mehr als nur eine abstrakte Theorie. Denn ich habe selber viele Erinnerungen an meine früheren Inkarnationen. Ohne Inkarnation ließe sich so etwas beim besten Willen nicht erklären. Der materielle Körper stirbt, aber ein anderer Teil von uns (Energiekörper) geht in das nächste Leben. Alles Erlebte bleibt im Prinzip gespeichert und ist wieder "abrufbar". Manche Menschen, auch kleine Kinder, haben ganz spontan Erinnerungen an frühere Inkarnationen, bei anderen Menschen ist es möglich, diese Erinnerungen zu wecken, z. B. mittels Hypnose oder Rückführung.

Adonai schrieb:
Kurze Frage, ich möchte damit nix Aussagen.
Also wen ich beispielsweise an die Wiedergeburt Glauben würde (ob ich es tue, ist egal) dann müsste ich mich Fragen wer zum Teufel ich bin?
[/I][/COLOR]
Ja diese Frage ist wirklich interessant.
Du warst einmal ein Zellhaufen in deinem Mutterleib, dann hast Du als Mehrzeller Wurzeln in der Gebärmutter geschlagen.
Danach wurde aus Dir ein Kimenatmer und schließlich ein Fötus, der wuchs und aus dem Mutterleib herausgeworfen wurde.
Dann warst Du ein Kind und hast deine Persönlichkeit entwickelt um das zu werden was Du denkst heute zu sein.
Und wenn Du träumst, weißt Du immer wer du bist und was Du bist und wo Du bist???

Aber nach alle dem frage ich wer sind wir.

Eine gute Frage
:)

Lieben Gruß
und viel Spass beim Nachdenken

P.S.
Ich würde mich da noch nicht festlegen.
Aber das ist nur ein Tipp

Die Reinkarnation oder die Lehre von der Wiedergeburt ist am ausgeprägtesten im Buddhismus lebendig.

Nach einer Legende wurde Gautama Siddhartha, der Sakyamuni Buddha, im Jahre 620 v.Chr. in Indien nahe der nepalesischen Grenze als Sohn eines Adligen geboren.
Der Adlige hielt das Kind in seinem Haus, er wollte es nicht hinauslassen aus Angst vor dem Elend der Menschheit.
Buddha lief trotzdem weg.
Er begegnete einem Sterbenden, einem Schwerkranken und einem Mönch, der glücklich war.
Der Mönch nahm Buddha in die Lehre.
Hier bekam Buddha die Rüstzeug für seine späteren Aussagen.
Buddhas zentrale Aussage lautet:

"Ich kam auf die Welt, um das Leiden auf der Welt zu beseitigen."

Auf dieser Aussage baut die Religion des Buddhismus auf.
Buddha suchte einen Weg, die Menschen von Leid, Schmerz und Wiedergeburt zu befreien.
Die buddhistische Lehre beruht auf den göttlichen Qualitäten Freundlichkeit,Mitgefühl, Mitleid und Gleichmut.
In seiner Predigt in Benares - eine Analogie zur Bergpredigt Jesu' - nennt Buddha die Grund-züge des Buddhismus:

Alles Dasein ist unaufhörliches Leiden

Dessen Ursache ist der Durst, das Verlangen nach Sinnengenüssen und nach Dasein

Wer den Durst besiegt, hebt das Leiden auf

Der Weg zum Sieg über den Durst ist der achtfache Pfad, der Analogie des Buddhismus zu den Zehn Geboten:

Rechtes Erkennen
Rechtes Entschließen
Rechtes Reden
Rechtes Handeln
Rechter Broterwerb
Rechtes Bemühen
Rechte Wachsamkeit oder Gedankenkontrolle
Rechte Versenkung oder Konzentration

Alle Menschen sind bereits vollkommene spirituelle Wesen und Teil der Buddha-Natur.
Erleuchtung bedeutet, die Freude an der Leere zu erkennen, seine eigene vollkommene Buddha-Natur, und das Haften an der Existenz und die Täuschungen der Form und der Sinne hinter sich zu lassen.

Sobald die wahre Realität erkannt wird, haben die weltlichen Dinge keine Bedeutung mehr, und das Nirwana ist erreicht.
Diese Bewegung erlöst die Seele vom Karma und durchbricht die Kette der endlosen karmischen Wiedergeburten.

Der Geist befreit sich von den Einflüssen der sinnlichen Welt.

In der Lehre des Buddhismus wird Leiden durch Haften am Dasein und an anderen Menschen verursacht.
Der Durst am Leben kann nie völlig gestillt werden.

Das Haften erzeugt Frustration und negatives Handeln.
Dadurch wird schlechtes Karma angehäuft.

Dieses im Leben angesammelte Karma macht weitere Leben erforderlich, da Karma nur in einem Körper auf- und abgebaut werden kann.

Die buddhistische Lehre von der Wiedergeburt (Reinkarnation) besagt, der Mensch übernehme bei seiner Geburt sein Karma, d.h. das Unerfüllte aus seinen früheren Leben.

Es gehöre zu seiner Lebensaufgabe, im jetzigen Leben sein Karma abzutragen. Gelinge ihm dies nicht, komme er nach seinem physischen Tode in einer Wiedergeburt (Reinkarnation) erneut auf die Welt, beladen mit seinem Karma aus seinem früheren Leben.

Dies gehe so weiter, bis er im Buddhismus als Erleuchteter ins Nirwana, d.h. ins Nichts eingehe.
Dieses Nichts ist stellvertretend für die Glückseligkeit der Erlösung aus allen Fesseln des Daseins (die Christen nennen es "Himmel").

Das Verhaften am Dasein, das Festklammern an weltlichen Dingen kann aufgelöst werden durch den oben beschriebenen achtfachen Pfad.

Das Karma kann aufgelöst werden, so dass sich die Seele nicht mehr inkarnieren muss.

Es ist der einzige Weg, das Leiden zu besiegen und die einzige Form der Heilung, nämlich der Ausstieg aus dem endlosen Kreislauf der Wiedergeburten.

Diese Form des Karmas heißt das reinkarnierte Karma.

Liebe Grüße Donnerdrachen

Werbung:
Zurück
Oben