Zitat von erika
dann frage ich mich allerdings, wieso man sich dann verdammt nochmal an seine vergangenen leben nicht erinnern kann?
Wäre es denn von Vorteil,wenn man sich an vergangene Leben erinnern könnte?
Würde der Mensch nicht anders handeln?
Anders,als wie sein ICH,was in ihm ständig ist?
Wie könnter ER (der Mensch),und seine Seele,"selbstständig" lernen?
Vergesse nie,die Selbstbestimmung ist der wichtigste Aspekt auf dem Weg!
Siehst du nicht,das aus der Unkenntnis erst das Wissen enstspringt?
(und fehler macht ein mensch doch, egal welcher, also kann er nie "perfekt" werden, um "höher" zusteigen),
Du kleiner Narr!
Vergleiche mal die Fehler die du im Lebem gemacht hast,mit deinem Erkennen der Fehler,und deiner heutigen Sicht.
Lernst du nicht aus den Fehlern die du im Leben machst?
Überwindest du sie nicht,und steigst höher?
wenn ich doch im nächsten leben gar nicht weiß, wie weit ich im letzten leben gekommen bin?
Hast du so wenig Selbstbewusstsein in dich,und deine Seele?
Unterschätze niemals die Macht deiner Seele,und der Möglichkeit des Erkennens in deinem Unterbwusstein.
Dein Unterbewusstsein/Seele weiss schon wie weit du gekommen bist.
meiner ansicht nach liegt, wie schon erwähnt, etwas falsch machen, in der natur des menschen. jeder mensch, egal wie gut und herzlich, auch wenn er sich noch so sehr anstrengt, trägt negative gefühle in sich wie wut, schmerz, schlechte gedanken usw. und das ist ganz menschlich.
Deshalb kannst du in der Regel dich nicht an frühere Leben erinnern.
Wenn du etwas falsch gemacht hast,und du dich an frühere Leben erinnern könntest....wäre das erkennen nicht zu einfach?
Wo würde dann dein wahres ICH bleiben?
meiner meinung nach sind wir in menschlicher gestalt, weil diese gefühle nicht anders ausgelebt werden können. die seele im "ur-zustand" ist absolut rein (meiner ansicht nach!), sie kennt solche gefühle nicht, sie besteht nur aus liebe und, ja wie soll ich sagen, positiver natur.
erst wenn sie vom menschlichen körper getrennt ist, kann sie sich voll entfalten und hat sich nicht mehr rumzuplagen mit den "negativen", menschlichen schwingungen.
Wo bleibt die persönliche Erfahrung,wie kann sie sich entfalten?
Wenn die Seele,so wie du es erklärst,alles schon weiss,und nur die Liebe in sich trägt,wo ist dann noch der Sinn des ganzen Lebens?
Wozu macht sie dann den ganzen "Blödsinn" mit,wenn sie schon alles in sich trägt?
außerdem bin ich davon überzeugt, das das leben hier auf der erde für den menschen wirklich begrenzt ist, die erde wird früher oder später nicht mehr bewohnbar sein, also macht es in meinen augen keinen sinn, immer wieder reinkarniert zu werden, um ein perfekterer mensch zu werden..
Das stimmt!
Die Erde wird eines Tages vernichtet.
Aber bis es bis dahin ist,wird noch einiges passieren,und wer sagt denn nicht,daß wir auf einem anderen Planeten inkanieren?
Das Universum ist ein sich geschlossener materieller Körper,und nicht nur die Erde!!!
Und ein "perfekter" Mensch würde sich mit deinen Aussagen nicht mehr beschäftigen.
Der "perfekte" Mensch lässt sich Deinen Weg gehen...der dein eigener Weg ist,um zu erfahren.
(so, ich hoffe, ich werde jetzt nicht erschlagen, weil ich anderer meinung bin, aber nun ja, dazu ist ja schließlich so ein forum da- um meinungen auszutauschen.)
Wer ohne Fehler ist,der hebe den Arm um dich zu erschlagen!
Grüsse vom Narren