Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Es ist mehr als ein glauben, ich spür, nein...weiss es das Reinkarnation existiert.

Ich bin in einer nicht religiösen Familie aufgewachsen, und man hat bei uns auch nie über Gott gesprochen, trotzdem hatte ich schon als Kind Selbstgespräche mit mir geführt um die Wiedergeburt.

Ich wusste nicht mal woher ich dieses Wort kennen sollte damals, und doch habe ich mir gesagt das es die Wiedergeburt gibt.

Es ist ein tiefes inneres Wissen.:)

Werbung:
Hi!

ich glaube auch fest daran, dass es die weidergeburt gibt. tief in mir drinn sagt mir irgendetwas, dass es so stimmt! weiß auch nicht, wie ich das erklären soll, vielleicht ist es auch gut so!?!

mfg :zauberer1

Die Wiedergeburt an sich ist eine logische Sache!
Der ganze Aufwand,den man "Leben" nennt,wäre völlig umsonst und nutzlos,wenn es die Wiedergeburt nicht gäbe.

Wer das "Ziel" auf Erden nicht erreicht,muss automatisch wiedergeboren werden.
Wo liegt denn sonst der Sinn des Lebens,und dieses imensen Aufwandes?

Direkt in eine höhere Bewusstseinstufe kommen durch den Tod?
Das ist doch Unsinn!
Nur wer das "Ziel" erreicht hat,und im Leben sein Bewusstsein "erhöht" hat,kann nach dem Leben in die andere Stufe kommen.

Und diejenigen,die meinen nach dem Tod ist ALLES vorbei,die frage ich wozu leben wir dann?
Das Prinzip des Lebens,und der Schöpfung hat einen Ursprung,und einen Ursinn.

(bevor ich es vergesse:"Das ist nur meine Meinung")

Grüsse vom Narren

Hallo ihr lieben,

hmm.. wenn ich mir das durch lese und auch die abstimmung ansehe, scheint es sehr viele menschen zu geben, die an die reinkarnation glauben.
also ich bin auch nicht davon überzeugt.

>Der ganze Aufwand,den man "Leben" nennt,wäre völlig umsonst und nutzlos,wenn es die Wiedergeburt nicht gäbe.<

dann frage ich mich allerdings, wieso man sich dann verdammt nochmal an seine vergangenen leben nicht erinnern kann?
das ist jetzt nichts gegen deine/eure ansichten der reinkarnationstheorie,
aber in meinen augen wiederspricht sich vieles.

aber wozu soll ich in diesem leben alles geben, (und fehler macht ein mensch doch, egal welcher, also kann er nie "perfekt" werden, um "höher" zusteigen), wenn ich doch im nächsten leben gar nicht weiß, wie weit ich im letzten leben gekommen bin?

meiner ansicht nach liegt, wie schon erwähnt, etwas falsch machen, in der natur des menschen. jeder mensch, egal wie gut und herzlich, auch wenn er sich noch so sehr anstrengt, trägt negative gefühle in sich wie wut, schmerz, schlechte gedanken usw. und das ist ganz menschlich.

meiner meinung nach sind wir in menschlicher gestalt, weil diese gefühle nicht anders ausgelebt werden können. die seele im "ur-zustand" ist absolut rein (meiner ansicht nach!), sie kennt solche gefühle nicht, sie besteht nur aus liebe und, ja wie soll ich sagen, positiver natur.
erst wenn sie vom menschlichen körper getrennt ist, kann sie sich voll entfalten und hat sich nicht mehr rumzuplagen mit den "negativen", menschlichen schwingungen.

außerdem bin ich davon überzeugt, das das leben hier auf der erde für den menschen wirklich begrenzt ist, die erde wird früher oder später nicht mehr bewohnbar sein, also macht es in meinen augen keinen sinn, immer wieder reinkarniert zu werden, um ein perfekterer mensch zu werden..

(so, ich hoffe, ich werde jetzt nicht erschlagen, weil ich anderer meinung bin, aber nun ja, dazu ist ja schließlich so ein forum da- um meinungen auszutauschen.)

wünsch euch ein schönes wochenende..

Zitat von erika
dann frage ich mich allerdings, wieso man sich dann verdammt nochmal an seine vergangenen leben nicht erinnern kann?

Wäre es denn von Vorteil,wenn man sich an vergangene Leben erinnern könnte?
Würde der Mensch nicht anders handeln?
Anders,als wie sein ICH,was in ihm ständig ist?
Wie könnter ER (der Mensch),und seine Seele,"selbstständig" lernen?
Vergesse nie,die Selbstbestimmung ist der wichtigste Aspekt auf dem Weg!
Siehst du nicht,das aus der Unkenntnis erst das Wissen enstspringt?

(und fehler macht ein mensch doch, egal welcher, also kann er nie "perfekt" werden, um "höher" zusteigen),

Du kleiner Narr!
Vergleiche mal die Fehler die du im Lebem gemacht hast,mit deinem Erkennen der Fehler,und deiner heutigen Sicht.
Lernst du nicht aus den Fehlern die du im Leben machst?
Überwindest du sie nicht,und steigst höher?

wenn ich doch im nächsten leben gar nicht weiß, wie weit ich im letzten leben gekommen bin?

Hast du so wenig Selbstbewusstsein in dich,und deine Seele?

Unterschätze niemals die Macht deiner Seele,und der Möglichkeit des Erkennens in deinem Unterbwusstein.
Dein Unterbewusstsein/Seele weiss schon wie weit du gekommen bist.

meiner ansicht nach liegt, wie schon erwähnt, etwas falsch machen, in der natur des menschen. jeder mensch, egal wie gut und herzlich, auch wenn er sich noch so sehr anstrengt, trägt negative gefühle in sich wie wut, schmerz, schlechte gedanken usw. und das ist ganz menschlich.

Deshalb kannst du in der Regel dich nicht an frühere Leben erinnern.
Wenn du etwas falsch gemacht hast,und du dich an frühere Leben erinnern könntest....wäre das erkennen nicht zu einfach?
Wo würde dann dein wahres ICH bleiben?

meiner meinung nach sind wir in menschlicher gestalt, weil diese gefühle nicht anders ausgelebt werden können. die seele im "ur-zustand" ist absolut rein (meiner ansicht nach!), sie kennt solche gefühle nicht, sie besteht nur aus liebe und, ja wie soll ich sagen, positiver natur.
erst wenn sie vom menschlichen körper getrennt ist, kann sie sich voll entfalten und hat sich nicht mehr rumzuplagen mit den "negativen", menschlichen schwingungen.

Wo bleibt die persönliche Erfahrung,wie kann sie sich entfalten?

Wenn die Seele,so wie du es erklärst,alles schon weiss,und nur die Liebe in sich trägt,wo ist dann noch der Sinn des ganzen Lebens?
Wozu macht sie dann den ganzen "Blödsinn" mit,wenn sie schon alles in sich trägt?

außerdem bin ich davon überzeugt, das das leben hier auf der erde für den menschen wirklich begrenzt ist, die erde wird früher oder später nicht mehr bewohnbar sein, also macht es in meinen augen keinen sinn, immer wieder reinkarniert zu werden, um ein perfekterer mensch zu werden..

Das stimmt!
Die Erde wird eines Tages vernichtet.
Aber bis es bis dahin ist,wird noch einiges passieren,und wer sagt denn nicht,daß wir auf einem anderen Planeten inkanieren?

Das Universum ist ein sich geschlossener materieller Körper,und nicht nur die Erde!!!

Und ein "perfekter" Mensch würde sich mit deinen Aussagen nicht mehr beschäftigen.
Der "perfekte" Mensch lässt sich Deinen Weg gehen...der dein eigener Weg ist,um zu erfahren.

(so, ich hoffe, ich werde jetzt nicht erschlagen, weil ich anderer meinung bin, aber nun ja, dazu ist ja schließlich so ein forum da- um meinungen auszutauschen.)

Wer ohne Fehler ist,der hebe den Arm um dich zu erschlagen!

Grüsse vom Narren

hallo narr!

danke für deine antwort, möchte kurz darauf antworten, jedoch möchte ich nicht, das es jetzt in einer endlos disskusion endet, in der jeder jeden dessen antworten aufgreift und versucht, diese durch seine eigene meinung zu wiederlegen, denn letztendlich kannst du mir die reinkarnation ebensowenig beweisen, wie ich dir meine theorie, oder ansicht beweisen kann, das sich die seele nach dem tod entfaltet und nicht immer und immer wieder im menschlichen körper wiedergeboren wird.

>Wäre es denn von Vorteil,wenn man sich an vergangene Leben erinnern könnte?<
na klar, wie sollte ich sonst aus meinen fehlern lernen können?
wenn ich scheiße baue, muß ich mir dem mist, den ich verzapft habe auch stellen können.

>Vergleiche mal die Fehler die du im Lebem gemacht hast,mit deinem Erkennen der Fehler,und deiner heutigen Sicht.
Lernst du nicht aus den Fehlern die du im Leben machst?
Überwindest du sie nicht,und steigst höher?<

natürlich lerne ich dazu, wenn ich meine eigenen fehler erkenne, bin zum ende meines "jetzigen" leben. aber was nützen mir diese erkenntnisse, wenn ich wiedergeboren werde, und mich im neuen leben an diese fehler nicht erinnern kann?
dann fange ich wieder bei null an. (meiner meinung nach!).

>Hast du so wenig Selbstbewusstsein in dich,und deine Seele?<

was hat das mit selbstbewußtsein zu tun?
außerdem habe ich vertrauen in meine seele, nämlich das sie, wenn sie von meinem körper getrennt ist, volkommen ist. (und nicht nur meine! von jedem menschen..)

>Wenn du etwas falsch gemacht hast,und du dich an frühere Leben erinnern könntest....wäre das erkennen nicht zu einfach?
nein!das wäre nur sinnvoll.

>Wo würde dann dein wahres ICH bleiben?<
was ist das wahre ich? ich als mensch oder meine seele?

>Wenn die Seele,so wie du es erklärst,alles schon weiss,und nur die Liebe in sich trägt,wo ist dann noch der Sinn des ganzen Lebens?
Wozu macht sie dann den ganzen "Blödsinn" mit,wenn sie schon alles in sich trägt?<

wo steht denn geschrieben, das das leben überhaupt einen sinn machen muß?
vielleicht ist ja gerade das das handicap der menschen. das sie alles in sich tragen, aber nicht ran kommen können?

meiner ansicht nach ist eine seele vollkommen und trägt alles in sich, jedoch ist sie im menschlichen körper gefangen, wir menschen mit unseren einfach strukturierten gehirnen, unserem dreidimensionalen denken können da nicht rankommen.

so, nun habe ich genau das getan, wozu ich eigentlich keine lust hatte *lach*, hab deine argumente aufgegriffen und meinen senf dazu geschrieben..
naja, muß man durch..!!!
nein, aber letzendlich kennt niemand die wahre antwort.
es bleibt jedem überlassen, das zu glauben, an was er glaubt und wir sollten uns gegenseitig unsere meinungen respektieren.

mit meinem statement wollte ich auch niemanden versuchen, zu überzeugen, ich wollte lediglich nur mitteilen, wie ich das sehe oder glaube.. und davon kann mich auch niemand abbringen;-)- außerdem will ich auch gar nicht glauben, stets wieder geboren zu werden, denn der gedanke frustriert mich..

liebe grüße zurück, ekira

Hallo ekira

Ersteinmal muss ich mich entschuldigen,daß ich deinen Namen falsch geschrieben habe.Das ist mir jetzt erst aufgefallen.

so, nun habe ich genau das getan, wozu ich eigentlich keine lust hatte *lach*, hab deine argumente aufgegriffen und meinen senf dazu geschrieben..
naja, muß man durch..!!!

Ja,das dachte ich beim lesen deines Post auch schon.*lach*

mit meinem statement wollte ich auch niemanden versuchen, zu überzeugen, ich wollte lediglich nur mitteilen, wie ich das sehe oder glaube.. und davon kann mich auch niemand abbringen;-)

Auch ich will dir nichts aufzwingen,oder dich von etwas überzeugen.
Jeder trägt seine Wahrheit in sich.

danke für deine antwort, möchte kurz darauf antworten, jedoch möchte ich nicht, das es jetzt in einer endlos disskusion endet

Da geht es mir wie dir.
Deshalb "versuche" ich mich auch kurz zu halten. *grins*

>Wäre es denn von Vorteil,wenn man sich an vergangene Leben erinnern könnte?<
na klar, wie sollte ich sonst aus meinen fehlern lernen können?
wenn ich scheiße baue, muß ich mir dem mist, den ich verzapft habe auch stellen können.

Stell dir einmal vor,du wärest im letzten Leben ein Massenmörder,oder ein Folterknecht im Mittelalter gewesen.
Wie könntest du,wenn du dies wüsstest,frei und wirklich unabhängig ohne "Altlasten" mit die herrumzutragen,ohne Schuldgefühle die dein jetziges Leben prägen würden,leben können?

Hier unterscheiden sich wahrscheinlich unsere Ansichten was das lernen,und vor allem wie man lernt,betrifft.
Aber das ist völlig ok.

dann fange ich wieder bei null an. (meiner meinung nach!).

Das ist meiner Ansicht nach ein Irrtum,dem ich aber früher auch erlegen war.
Ich dachte früher auch so.

was hat das mit selbstbewußtsein zu tun?

Stimmt,ich habe mich falsch ausgedrückt.
Vertrauen wäre das bessere Wort gewesen.

außerdem habe ich vertrauen in meine seele, nämlich das sie, wenn sie von meinem körper getrennt ist, volkommen ist. (und nicht nur meine! von jedem menschen..)

Was glaubst du,warum wir leben?
Ich stimme dir schon zu,daß die Seele auf ihre Art vollkommen ist,und schon alles in sich trägt.
So wie das Baby schon den Erwachsenen in sich trägt,oder...so wie der Keimling eines Baumes,den ganzen grossen Baum in sich trägt.
Aber dennoch stelle ich dir die Frage: Wozu dann alles?

was ist das wahre ich? ich als mensch oder meine seele?

Deine Seele natürlich...denn die Hülle die dich als Menschen offenbart ist vergänglich und für mich nicht diskutabel.

wo steht denn geschrieben, das das leben überhaupt einen sinn machen muß?

Das steht nirgends.
Aber für mich ist es logisch das es einen Sinn haben muss.
Soviel Leid und Elend,aber auch Glück und Liebe im Leben ohne Sinn?
Nein,das kann ich mir nicht vorstellen,und ist für mich auch unlogisch.

meiner ansicht nach ist eine seele vollkommen und trägt alles in sich, jedoch ist sie im menschlichen körper gefangen, wir menschen mit unseren einfach strukturierten gehirnen, unserem dreidimensionalen denken können da nicht rankommen.

Was glaubst du,warum ist die Seele im Körper gefangen?

Grüsse vom Narren

LoveIsJoy schrieb:
Mich würde es nur mal interessieren, wer hier drinnen alles an die Reinkarnation glaubt. Ich glaube das Ergebsnis dürfte etwas höher ausfallen, als in einem rein christlichen Forum :-)

In der Tat ein interessantes Thema.
Für mich ist es klar das es die Re-Inkarnation gibt.
Woher sollte ich sonst dieses Wissen haben, dass ich in diesem Leben nie bewußt gelernt habe.
Woher sollte ich diese Kräfte haben, wenn ich sie nicht schon über mehrere "Arten des Lebens" aufgebaut hätte.
Woher sollte ich wissen, wie es an bestimmten Orten aussieht, wo ich in diesem Leben nie vorher gewesen bin, geschweige denn je etwas darüber gehört hatte.

Abgesehen davon wäre das Gesetz von Ursache und (Aus)wirkung unlogisch ohne "die neuerliche Auferstehung des Fleisches".
Denn sonst wäre die Art des Lebens und Erlebens ja vollkommen egal, da möglicherweise wirkungslos und ohne Ausgleichung.

Der_Narr schrieb:
Was glaubst du,warum ist die Seele im Körper gefangen?

Die Seele ist nicht im Körper gefangen.
Der Körper ist das gewählte Instrument der Fortbewegung wie ein Fahrzeug in dem die Seele sich bewußt weiterbewegen kann.
Ansonsten könntest du dich auch in einem Brückengeländer re-inkanieren, wenn du "glaubst" dort mehr für das Heil aller darüberfahrenden Wesen zu sein.

Werbung:
ich glaube weder an Inkarnation noch an Reinkarnation. Alles nur eine Vorstellung. Ob Du es glaubst oder nicht, ob Du es zu wissen glaubst oder weißt, daß Du es weißt- alles Vorstellungen. Keiner weiß etwas. Darf ich mich vorstellen?! Ich darf mich vorstellen, wie ich will.

Zurück
Oben