Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich bei der Befragung anklicken soll.

Ich halte es durchaus für möglich, dass wir wiedergeboren werden, nur hoffe ich inständig, dass es nicht wahr sein möge.

Die Vorstellung sozusagen wie Treibgut im Strom des Lebens immer wieder an Land gespült und nach einer Weile zurück in den Ozean geworfen zu werden um dann irgendwann wieder zu stranden, finde ich persönlich nicht gerade verlockend.

Es widerstrebt meiner Vorstellung von einem selbstbestimmten Schicksal.
Ich würde bei der Befragung am liebsten "Ich wünschte es wär anders" anklicken.

Ich habe aber große Hoffnung, dass es sich dabei nur um einen naiven Volksglauben des asiatischen Kulturkreises handelt und dass ich nach meinem Ableben entweder das Bewusstsein von allem verliere und in einen tiefen, schwarzen Schlaf sinke, bzw., dass es im Falle des Weiterlebens auch ohne Wiedergeburt geht.

MfG

namor

Werbung:
joyce7900 schrieb:
Hallo ihr Lieben.
Hier eine Geschichte zum Thema.

Eine Versammlung von Engeln - Von Dennis J. Balagtas

(.....)

Übersetzung Vicky Gabriel

joyce

Die Erde hält dich fest,
aber:
Vergiß nicht, daß deine Seele Flügel hat.

Hallo Joyce, :kiss4:

Vielen Dank für diese schöne (und auch sehr wahre *g*) Geschichte !!!!
DANKE! :kiss4:

Alles Liebe~Liebe Alles
Sterngeborene

Hallo zusammen,

wie viele hier, so bin auch ich nicht nur davon überzeugt, dass es eine Reinkarnation gibt, sondern auch ich weis darum :-)

Wie es dazu kam:
Vor etwas mehr als 11 Jahren verstarb mein zweiter Sohn kurz vor seiner Geburt (die medizinische Ursache: eine Ader zwischen Gebärmutter und Placenta war geplatzt und die Plazenta fing an sich abzulösen). Die Geburtswehen hatten begonnen und wir waren bereits auf dem Weg in die Klinik und freuten uns auf die Geburt des Kindes. Dort angekommen konnte nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden. Die Geburt fand aber trotzdem statt. Zutiefst niedergeschlagen, traurig, hilflos und geschockt saß ich dann nach der Geburt neben dem Bett meiner Lebensgefährtin, welche schlief (die Ärtze hatten ihr starke Beruhigungsmittels gegeben, sie hatt sehr viel Blut verloren), als plötzlich jemand zu mir sprach. Außer mir und meiner Freundin war aber niemand im Zimmer. Die Stimme stellte sich mit seinem Namen vor und sagte sie sei gekommen, um mir vom Geistigen Reich zu erzählen. Als das vorbei war zweifelte ich zunächst an meinem Verstand, der mir vermutlich durch meine tiefe Niedergeschlagenheit einen Streich gespielt hatte. Wir gaben unserem verstorbenen Sohn den Namen, mit der sich die Stimme vorgestellt hatte, als zweiten Namen gaben wir ihm den, den wir bereits ausgedacht hatten.

Per Zufall stieß ich nach ein bis zwei Jahren auf eine homepage von einem medialen Kreis, die regen Kontakt zu einem Wesen aus dem Geistigen reich haben. Ich hatte diese Leute angemailt und bat sie Ihren Geistlehrer zu fragen ob er feststellen könnte ob ich seinerzeit eine Sinnestäuschung gehabt hatte, oder ob es sich bei der Stimme um meinen verstorbenen Sohn oder ein anderes Geistwesen handelte. Nach ein drei Monaten kam die Antwort, dass es tatsächlich mein Sohn war der zu mir sprach und dass er ausrichten ließe, er würde wieder bei mir inkarnieren. Soweit so gut. Wenige Jahre darauf hatten meine Freundin und ich uns dann getrennt und ich blieb 2-3 Jahre solo. Mir kam dann auch ab und zu mal die Botschaft des Geistigen Reiches in den Sinn, und dachte das war wohl eine falsche Aussage.

Vor drei Jahren gebar meine jetzige Frau einen Sohn, dessen Name sich aus den beiden Kurzformen der Namen des verstorbenen Kindes zusammensetzt. Diese Name war nicht geplant, sondern fiel uns nach der Geburt ein. Ich bin sicher das der Kleine doch wiedergekommen ist wie er es hatte ausrichten lassen :-)

Alles Liebe

lazpel schrieb:
Hallo,

ich habe

"Nein, absolut nicht"

ausgewählt, da meiner Meinung nach der Geist/die Seele mit dem Tod des Gehirns ebenfalls stirbt. Geist/Seele sind Funktionen des Gehirns, sie basieren auf dem, was wir an Erfahrungen und Eindrücken im Laufe unseres Lebens gelernt haben.

Gruß,
lazpel

Nach dieser Aussage schliesst du daraus das sozusagen alles aus einer Evolution entstanden wäre ! Glaubst du das es die Grauen Zellen sind bzw.. Ionen die in deiner Hirnrinde aufeinandertreffen dafür sorgen das du denken kannst und ein Bewusstsein hast ? Kann das alles einfach so aus Evolution entstehen wenn du dir die hochentwickelte Aufbauweise von zb. einen Gehirn ansiehst das niemals ein Mensch nachbauen oder einfach nur simulieren könnte ?

Oder muss es da doch etwas mehr geben ? :)
(Versuch die Dinge mal so zu sehen, und überdenk es dan nocheinmal)

MFG

IL

Ich glaube an Wiedergeburt, und zwar aus nem ganz einfachen Grund, ich weiß das es nichts unendliches gibt, also darf auch der Tod nicht unendlich sein bzw die bewusstlosigkeit(wenn man den bewusstlos wäre, was ich aber nich weiß).

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, aber an Reinkarnation... kann schon sein aber ich hoffe eher nicht. Denn die Vorstellung immer wieder von vorne Schmerzen, Trauer und Kummer ertragen zu müssen macht mich eher traurig. Und trotzdem denke ich das es gut möglich wäre.

Liebe Grüße

Werbung:
Ich denke schon das es Wiedergeburt oder Leben nach dem Tod gibt.

Ich habe mich mich sehr lange mit diesem Thema beschäftig, da man sagt das alle Ängst auf die Angst vor dem Tod entstehen.

Na ja auf jeden Fall ob es Christentum, Heidentum, die Grichen oder andere Völker, sie alle glaube meher oder weniger an eine Wiedergeburt oder Leben nach dem Tod.
Ich denke man kann Wiedergeburt und Leben nach dem Tod gleichsetzen. Es ist egal ob am auf dieser Erde weiter lebt oder im "Himmel". Die Körper ist sowieso nur eine Hülle und wird nach dem Tod nicht meher benötigt.

Zurück
Oben