Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
hi alle zusammen- ich bin neu hier ;))))))))). also ich habe selbst schon rückführungen machen lassen und fand es recht spannend. deshalb bin ich auch überzeugt, dass es stimmt und wir alle schon sehr oft da waren. die rückführungen geben auch antwort auf viele fragen oder aspekte des jetzigen lebens.

lg,
lori

Werbung:
Ich bin auch davon überzeugt, dass es Reinkarnation gibt, auch wenn ich mich bisher bewußt an kein früheres Leben erinnern konnte.
Vermutlich habe ich aber mal in Ägypten gelebt, da ich schon mein ganzes Leben lang eine tiefe innere Verbundenheit mit diesem Land fühle.

...Ihr seid Seelen.

Kleines Gedankenspiel:

Wenn ich sage, dass ich mein Körper bin, dann bin ich ja auch meine Hand.
Wenn ich meine Hand bei einem Unfall verliere, bin ich dann weniger?
Natürlich nicht.
Beweis: Mit moderner Prothetik basteln wir eine neue Hand (oder nähen einfach die Hand eines Verstorbenen dran) und schon kann man, wenn auch eingeschränkt wieder schreiben, Schach spielen etc.
Das geht mit fast jedem Organ. Sogar das Herz ist ersetzbar oder austauschbar.

Das geht soweit, das einer der genialsten Physiker, Stephen Hawking, in einem fast völlig paralysiertem Körper steckt und dennoch zu den wichtigsten Wissenschaftlern unserer Zeit gehört.

Vermutlich könnte man einen abgetrennten Kopf durch Maschinen am Leben erhalten.

Doch wie kann das sein?

Na ist doch klar;

In jedem Körper wohnt eine Seele. Ein geistiges Wesen jenseits der Materie.
Dieser winzig kleine Punkt aus Licht wohnt in der Mitte der Stirn, in der sog. Zirbeldrüse oder auch Epiphyse oder Corpus pineale. Hierbei handelt es sich um eine erbsengroße Drüse, die Aufgaben für das Hormonsystem übernimmt.
Ihre genaue Aufgabe beim Menschen ist laut Schulmedizin jedoch unklar.
Sie schüttet unter anderem das Hormon Melatonin aus.( "Über die Melatoninwirkung beim Menschen ist wenig gesichert." Naturheilpraxis Heute)

Von dort aus lenkt die Seele ihren Körper, genauso wie ein Fahrer sein Auto lenkt.

Im laufe vieler Wieder-Geburten haben wir dann vergessen, wer wir eigentlich sind und uns gänzlich mit dem Körper identifiziert. Das hat dann die ganzen Laster hervorgebracht. :biss:
z.B. Habgier:
Denn nur, wenn man glaubt, das man ein einziges kurzes Leben hat, kommt man auf diese ebenso absurde wie schädliche Idee, man müsse so viel materielle Güter wie möglich anhäufen... ( das führt zu Verbrechen,Kriegen etc.)

-------------------------

Ihr merkt schon, ich fange an auszuschweifen... ist halt mein Lieblingsthema :banane:

Um aber mal eben ein Resumee zu ziehen:

JA, es gibt Wieder-Geburt, und ich weiß es.

1. Du bist eine Seele in einem Körper.
2. Der Körper ist eine vergängliche Hülle.
3. Die Seele ist unsterblich - DU bist UNSTERBLICH.
4. Die Seele ist ein Wesen reinster Energie. Genau so strahlend und wertvoll wie ein Diamant. (Bei manchen Menschen ist dieser Diamant leider unter einer dicken Staubschicht verborgen oder am Boden eines großen Mülleimers...)
5. DU bist auch ein unschätzbar wertvoller Diamant.
6. Der Weg, um sich von all den Staubschichten zu befreien führt entweder über großes Leid oder liebevolle Meditation und der Verbindung mit der Höchsten Seele (Shiva, Gott, Großer Geist, Allah, Jehova, Elternseele,... nenn Sie/Ihn so wie du willst).

Und zu guter letzt der Punkt des Tages:

Lerne dein eigener Freund zu sein, und behandle Dich selbst mit Liebe.
Tu Dir selbst und anderen etwas Gutes.

Gute Nacht und guten Morgen,
Somnath
-----------------------------------------
...wenn Du Dich angesprochen fühlst und mehr über Meditation lernen willst, dann m@ail mir doch einfach.

Also ich weiß nicht. Ich habe mich eigentlich nie mit der Thematik befasst und ich tue es erst jetzt, seit ich vor ein paar Wochen diese Frau getroffen habe, die mir erzählt hat, dass ich in einem früheren Leben bereits eine enge Gefühlsbindung zu einem Menschen hatte, der mir auch heute sehr sehr viel bedeutet (leider ziemlich schmerzhaft bisher in diesem Leben). Und nun will sie für mich etwas über diese Umstände aus meinem früheren Leben herausfinden. Ich bin schon sehr gespannt, weiß allerdings wie gesagt nicht wirklich, was ich davon halten soll.

was ist denn die seele genau?
ich glaube ihr diskutiert über eine sache,die ihr zwar vermutet und annimmt bzw.zu fühlen glaubt,wo aber jegliche beweisbarkeit zum scheitern verurteilt ist,denn kennt ihr den unterschied zwischen bewußtsein,geist und seele wirklich so genau?wie oder was ist denn die seele?das gefühl?das herz?meine ganze persönlichkeit?was denn genau und was vorallem nicht?wo hat sie ihren sitz?im herzen?im gehirn?in beiden?im hara?oder überall?
ist der geist gleichzeitig seele?oder ist er getrennt?
vermutungen und spekulationen sollten nicht mit wissen verwechselt werden!
Ich weiß das ich nichts weiß.
Sokrates

RitaMaria schrieb:
Ich glaube nicht an die Reinkarnation. Ich weiß um sie.

Dem Zitat von RitaMaria kann ich mich nur anschließen :)
Es war mir schon als Kind bewusst, es war wie etwas völlig selbstverständliches was immer dazu gehört hat, ohne das mir je einer etwas davon erzählt hat. Natürlich ist das Wissen oder Verständnis dafür mit der Zeit gewachsen und hat verständlche "Formen" angenommen.

Christin schrieb:
Dem Zitat von RitaMaria kann ich mich nur anschließen :)
Es war mir schon als Kind bewusst, es war wie etwas völlig selbstverständliches was immer dazu gehört hat, ohne das mir je einer etwas davon erzählt hat. Natürlich ist das Wissen oder Verständnis dafür mit der Zeit gewachsen und hat verständlche "Formen" angenommen.
Hey, so ist es mir auch gegangen :banane:
Obwohl mir mein Umfeld immer "beigebracht" hat, dass es nach dem Tod "einfach aus" ist und "nix mehr kommt", hab ich mir schon mit 13 Jahren mit meiner besten Freundin ausgemacht, an welchem Platz wir uns im nächsten Leben wieder treffen werden (was für mich auch selbstverständlich war, hab mir niemals wirklich darüber Gedanken gemacht) :)
Außerdem war schon immer "Im nächsten Leben, da...." meine Lieblingsfloskel :D
Für mich ist niemals etwas anderes in Frage gekommen - es war schon immer klar, aber richtig bewusst beschäftige ich mich damit erst seit kurzem :) (Und das trotz meines naturwissenschaftlichen Studiums, welches alles "Höhere" generell im vorhinein ausschließt ;) )

Das mit dem Studium ist ja lustig :) Komisch, man stößt auf viele Bereiche im Leben die sich eigentlich nicht mit unserem wissen vereinbaren lassen, aber irgendwie gelingt es doch immer. Schwierig ist für mich z.B. auch, dass ich katholisch und auch gläubig bin- aber daneben existiert für mich diese einfache Tatache (für mich) bzgl. der Reinkarnationen.

Klar der christliche Glaube basiert ja auch auf der Wiederauferstehung! Dennoch würde die Kirche mich für meine Ansichten sicher nicht gerade loben :zauberer1 eher im Gegenteil, wenn ich ihnen von meinen "Geister" Erfahrungen berichten würde :escape:
tja so komme ich mir vor als hätte ich einen Schizophrenen Glauben :rolleyes:

Als Kind denkt man ja noch nicht so komplex, man nimmt die Dinge einfach hin wie sie sind. Das erste merkmal (Was ich leider bis heute noch nicht losgeworden bin) war schon seit ich denken kann, dass ich mich wie in der "Zeit vertan" gefühlt habe. Ich schleppe schon mein (jetziges) Leben lang ein "Heimweh" Gefühl mit mir rum und werde es nicht los :-( Manchmal, an bestimmten Orten oder bei bestimmten Personen lässt es etwas nach und ich glaube ich bin ihm auf der Spur :rolleyes: aber irgendwie erreiche ich es nie. Das manifestiert sich schon seit Kleinkindalter für mich so als wenn ich in der falschen Zeit gelandet wäre (hört sich echt blöde an) oder ich auf eine ganz bestimmte Person in meinem Leben warte die ich von früher her schmerzlichst vermisse ... hat jemand von euch etwas ähnliches?

Christin schrieb:
oder ich auf eine ganz bestimmte Person in meinem Leben warte die ich von früher her schmerzlichst vermisse ... hat jemand von euch etwas ähnliches?

Hallo Christin,

und wie ich das kenne... :rolleyes: Ich habe mein Leben lang unbewußt nach jemandem gesucht, den ich im letzten Leben liebte und von dem ich damals gewaltsam getrennt wurde. Es war auch ein Schuldgefühl dabei, da ich ihm nicht erklären konnte, warum ich verschwand. Er dachte, ich hätte ihn mit unserem Kind verlassen, dabei wurde ich hochschwanger nach Sibirien verschleppt...
Durch Rückführungen habe ich das Thema - schmerzhaft :cry3: - aufgearbeitet und verstanden.
Ich habe es abgeschlossen und suche ihn nun nicht mehr unbewußt. Sondern lebe endlich mein heutiges Leben. :) :banane:
Außerdem habe ich durch meine Forschungen herausgefunden, dass er den Krieg im Gegensatz zu mir in Russland überlebt hat und erst vor ca. 10 Jahren gestorben ist. Er ist wohl kaum schon wieder inkarniert und wenn noch nicht sehr alt... Da hätte ich ihn lange suchen und auf ihn warten können... :rolleyes:
Eine Schwester von ihm lebt noch und ich fand sogar noch Photos von mir aus dem letzten Leben von 1953 in Weißrussland. Völlig verrückt!!!!
Aber seine Schwester würde das sicher nicht verkraften, wenn ich ihr diese Geschichte erzählen würde... :blue2: :escape:

Liebe Grüße
Kristalllicht

Werbung:
Zurück
Oben