Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

• Ja, absolut

Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

Stimmen: 36 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    769
Kommt auf die Deffinition an.
Was alles zur Wiedergeburt zählt...
Nur das Leben hier auf der Erde (als Mensch/Tier?)?
Auch in anderen "Welten, Dimensionen"?

Ich denke, dass es auf jeden Fall in irgend einer Form weiter geht nach dem irdischen Tod.
Es wurde soviel darüber geschrieben, berichtet, diskutiert...

viele Grüße

Schattenfrau

Werbung:
Für mich ist Reinkarnation und also auch Karma das A und O in meinem Leben. Würde die Welt einfach nur Willkür sein, dann könnte ich mir ja gleich einen Strick nehmen :clown:

Rosa bella schrieb:
Ich weiß nicht so recht, einerseits glaube ich dran aber andererseits nicht. Ich frage mich dann auch immer andauernd wie das alles Parallel laufen soll. Ich meine auch wie kann man mit einem Verstorbenen Kontakt aufnehmen und der aber schon Reinkarniert worden ist? Jeder schreibt von ihren Kontakten im Jenseits, aber wie ist das nun wenn sie schon wieder geboren wurde. Wer antwortet dann auf die Fragen der Menschen? Kann das Medium vielleicht unsere Gedanken lesen und weiß daher die Antworten.
Und noch was beschäftigt mich sehr. Was ist wenn ich garnicht wiedergeboren werden möchte, wo bleibe ich dann? Kann es eine Ewigkeit geben? Mit unserem Denken was wir jetzt haben kann es keine Ewigkeit geben, alles hat ein Ende. Wenn wir immer wieder geboren werden und immer Reifer und erfahrener werden und immer mehr lieben lernen, wo werden wir hinkommen? Fragen Fragen Fragen...
Werden wir unsere Geliebten Menschen wieder treffen?
Wenn ich nun schon vorher mal gelebt habe, frage ich mich dann auch noch, wie habe ich früher über dieses Thema gedacht, hatte ich da auch Angst? Hatte ich Verwandte, Kinder die vielleicht immer noch um mich trauern, und was ist wenn diese versuchen Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich könnte ihnen garnicht antworten. Alles so kompliziert

Könnte mir jemand eine Antwort darauf geben, damit ich wieder Freude in diesem Leben habe und es einen Sinn hat zu leben. Danke

Die Sache mit der Ewigkeit ist so:
Man hat nicht die Wahl ob man wieder ins Leben will oder nicht, es will ja keiner, dafür ist es einfach zu schön dort oben, aber man wird gezwungen wieder ins Leben zu treten . . . auf die Sache mit dem kontakt wüsste ich momentan auch keine antwort . .ich mache mir mal gedanken und melde mich mal wieder wenn mir was einfällt

Siedinger schrieb:
Die Sache mit der Ewigkeit ist so:
Man hat nicht die Wahl ob man wieder ins Leben will oder nicht, es will ja keiner, dafür ist es einfach zu schön dort oben, aber man wird gezwungen wieder ins Leben zu treten . . . auf die Sache mit dem kontakt wüsste ich momentan auch keine antwort . .ich mache mir mal gedanken und melde mich mal wieder wenn mir was einfällt

Lieber Siedinger

Wir haben immer die Wahl, den alle Wesen im Universum unterliegen dem Freien Willen. Niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Glaub mir du kannst dich nicht mehr daran Erinnern weil du durch den Tunnel der Vergesslichkeit gegangen bist bevor du geboren worden bist, aber du selbst hast dein Leben gewählt, und du selbst wolltest diese Erfahrungen hier machen.

Hier ein Link für Dich der dir das Verständlicher macht!

http://www.engel-portal.de/include....41&PHPKITSID=f1932e378af3398f38b061513b940256

LG
Beata

tja,..

ich diskussiere jedesmal mit mir selber herrum (innerlich versteht sich :rolleyes: ), ob es nun so is oder nicht,...

aber ich glaube daran, mir fällt es aber extrem schwer, wieso ich mir nicht merken kann/darf was ich früher war etc,.....

naja,,....grüßle

Hallo,

ich glaube absolut daran und habe für mich meinen persönlichen Beweis gefunden. :banane:

~Cornelia~ schrieb:
aber ich glaube daran, mir fällt es aber extrem schwer, wieso ich mir nicht merken kann/darf was ich früher war etc,.....

naja,,....grüßle

Kann ich schon verstehen. Doch manchmal kann es auch eine Gnade sein, wenn man sich nicht an alles erinnert und die Bilder einen nicht in den kommenden Leben verfolgen.

Liebe Grüße
Kristalllicht

Kristalllicht schrieb:
Kann ich schon verstehen. Doch manchmal kann es auch eine Gnade sein, wenn man sich nicht an alles erinnert und die Bilder einen nicht in den kommenden Leben verfolgen.

Liebe Grüße
Kristalllicht

das kann ich nachvollziehen aber ich binn froh das ich viele meiner wesen kenne somit weis ich wann und wo vorsicht geboten ist - denn ich weis das ich nicht nur lichtwesen besitze....
gruss droje

Hi Droje,

Droje schrieb:
das kann ich nachvollziehen aber ich binn froh das ich viele meiner wesen kenne somit weis ich wann und wo vorsicht geboten ist - denn ich weis das ich nicht nur lichtwesen besitze....
gruss droje

und das kann ich ebenfalls nachvollziehen. Ich möchte meinen "Blick" und meine "Reise in die Vergangenheit" auch nicht missen... Es hat mir geholfen mein heutiges Leben zu verstehen. Und durchaus auch die Schatten in mir, die nur Ängste aus der Vergangenheit waren und nicht mehr in dieses Leben gehörten. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht

Kristalllicht schrieb:
Und durchaus auch die Schatten in mir, die nur Ängste aus der Vergangenheit waren und nicht mehr in dieses Leben gehörten. :)

Liebe Grüße
Kristalllicht

ich habe gelernt das man auch aus sie lernen kann auch wenns nicht leicht ist.

an meiner seite wandeln licht & schattenwesen :schaukel: aber ich halte sie im gleichgewicht das ist das wichtgste in meine augen wäre es falsch nur die eine seite zu akzeptieren ...

wunderbare signatur Kristalllicht wollte ich noch sagen
grüsse droje

Werbung:
Ich habe viel über die Reinkarnation gelesen, und irgendwas sagt mir da ist was wahres dran, nur mich würd mal selber interessieren ob ich früher schon mal gelebt habe bzw. was ich damals war.

Zurück
Oben