Umfrage : Glaubt ihr an die Reinkarnation (Wiedergeburt) ??

Glaubst du an die Reinkarnation (Wiedergeburt)?

  • Ja, absolut

    Stimmen: 512 66,6%
  • Ja, wahrscheinlich

    Stimmen: 177 23,0%
  • Eher Nein

    Stimmen: 44 5,7%
  • Nein, absolut nicht

    Stimmen: 36 4,7%

  • Umfrageteilnehmer
    769
Kadjsha schrieb:
Hallo zusammen !

Früher habe ich mich nie mit sowas beschäftigt.Heute weiß ich,es gibt die Reinkarnation wirklich.
Vor 9 Jahren starb mein Schwager plötzlich.Meine Tochter kam 1 Jahr später zur Welt.Es häuften sich Dinge die einfach unglaublich waren.Die gleichen Angewohnheiten,die gleichen Muttermale,die gleichen Redewendungen.

Zunächst dachte ich,das ist alles Zufall.Doch eines Tages mußte ich es mir von der Seele reden,weil es mich so beschäftigte.
Ich stellte einen Bereicht in ein Forum.
Man empfahl mir mich mit Dieter Hassler in Verbindung zu setzen um Klarheit zu bekommen.
Wir sammelten Fakten und es ist erwiesen.Sie ist mein Schwager.

Ich kann es selbst manchmal kaum glauben,aber es ist wie es ist.
Und es kommen immer wieder neue Beweise hinzu.

Nicht einfach manchmal damit umzugehn,aber das muß man dann wohl.

LG
Sabine

Hallo Sabine!

Ich glaube Dir, denn ich habe auch ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Fernsehen gab es sogar vor ein paar Jahren einen ähnlichen Bericht, das ganze hat sich so zugetragen, dass man herausgefunden hat, dass sich eine Seele inkarniert hat, die schon mal gelebt hat. Das Mädchen sprach perfekt indisch, obwohl sie nie diese Sprache gelernt hat. Nach etlichen Recherchen, die lange gedauert haben, fand man dann heraus, dass dieses Mädchen schon mal gelebt hat. Sogar ihre ehemalige Grabstätte hat man gefunden (aus voriger Inkarnation).

LG
Elena
 
Werbung:
Hallo Elena !

Wir sind da schon über ein Jahr dran.Im Frühjahr kommt er zu einem Besuch um die Kleine mal zu sehn.
Ich war schon oft dran das abzubrechen,weil ich Zweifel bekam,ob es im Sinne der Kleinen ist.
Sie hat bis heute nichts davon mitbekommen und soll es auch nicht.
Den ich glaube nicht wirklich,daß Kinder damit umgehn können.

Solange ich es vor ihr verbergen kann werde ich weiter nachgehn.Sollte sie da aber mit einbezogen werden,breche ich ab.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine!

Wow, ist ja eine interessante Geschichte! Ich bin auch davon überzeugt, dass bestimmte Seelengruppen immer wieder gemeinsam inkarnieren, um sich weiterzuentwickeln und miteinander foranzukommen. Auch in meiner Familie gibts eine sehr starke emotionale Verbindung zwischen mir, meiner Mutter und ein paar Geschwistern. Bestimmt existieren da karmische Verbindungen aus früheren Leben ...

In deinem Fall kann das sehr kompliziert werden. Wäre ich das Kind, wüsste ich nicht, wie ich mit so einem früheren Leben umgehen sollte. Noch dazu gibt es bestimmt viele lebendige Spuren und Erinnerungen, die dein Schwager hinterlassen hat. Ich kann mir vorstellen, dass es für euch eine richtige "Herausforderung" ist! Das Problem liegt darin, dass eine Person sich normalerweise unbelastet auf dieses Leben konzentrieren kann und so zu ihrer Identität findet. Dem alten Leben nachzulaufen bringt wenig, denn es geht ums Hier und Jetzt. Wenn man eine gewissen Reife hat damit umzugehen, spuckt das Unterbewusstsein sowieso Teile der Vergangenheit heraus. Andererseits glaub ich auch, dass deine Tochter gewußt hat worauf sie sich einlässt und dich ganz bewusst als Mama ausgesucht hat! Mal ehrlich, wiedererkannt zu werden war doch so was von offensichtlich ... sie muss wirklich grosses Vertrauen in dich haben ;) Vielleicht kommt sie ja auch einmal selber mit einer Frage ...

lg
Topper
 
Hallo Hopper !

Ich weiß nicht wie ich auf eine offensichtliche Frage ihrerseits reagieren würde.
Ich denke ich würde sie Altersbezogen beantworten,so wie ich das auch mit andern Fragen mache.
Aber ich bin mir auch sicher,daß ich ihr nicht alles erzählen würde,nur so weit gehn würde,daß ich sicherstellen könnte,sie kann damit umgehn.
Aber ich werde nicht direkt auf die Reinkarnation eingehn,den sie soll nicht so leben wie er,sie soll ihr eigenes Leben führen.
Ich habe bewußt abgelehnt,manchen Dingen nachzugehn.
Zum Beispiel,mit ihr mal die Feuerwehr zu besuchen.Ich habe das bewußt gemieden,denn er war von Kind an in der Feuerwehr und ist auch als Berufsfeuerwehrmann gestorben.
Es wäre interessant für die Reinkarnation,aber nicht für meine Tochter.Denn dann würde sie sich doch vielleicht zu sehr daran erinnern.
Weißt du was ich meine.
Was aus Zufall kommt,ist o.k. Und da redet sie auch keiner drauf an.Ich schreibs mir halt nur auf.
Ob das eine Herausforderung ist,na ja ,ich weiß nicht.Es ist Unglaublich für mich.
Niemand weiß bei uns davon,nicht die Geschwister des Verstorbenen,die Eltern oder auch keine Bekannten.
Meine andern Töchter beobachten das auch,sie kannten ihn ja noch.Aber niemand wird es erfahren.
Denn dann ist mir die Gefahr zu groß,daß sie es erfährt.Es ist ja immer jemand dabei der nicht dicht hält.
Hast du Erfahrungen damit ?
Manchmal denke ich immer noch nach 8 Jahren,es ist ein Traum.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,

nein, ich kenne persönlich keinen ähnlichen Fall. Ist irgendwie eigenartig. Natürlich glaub ich an Reinkarnation, aber wenn das dann tatsächlich passiert ...
Nur das mit den Tratschtanten ist ein altbekanntes Phänomen :)

Hab aber schon ein paar Berichte gelesen, wo Kinder ihre Eltern solange bearbeitet haben, bis die ihren Behauptungen endlich nachgehen. Da gabs so ein 5jährigen indischen Jungen z.B., der seine Eltern zu seinem früheren Haus und seiner Frau geführt hat, nachdem es den Eltern zu dumm wurde. Ich glaub der wurde ermordet ...

lg
Topper
 
Also zuerst ich habe mein Voting noch nicht abgegeben, da ich noch was nachfragen möchte und zwar Peter-O

Hmm, ich mache mit meiner Familie häufig "Tischerl-rücken" bzw "Glaserl-rücken" Sitzungen und bin mir dadurch bewusst, dass es nach dem Tod weiter geht und laut den Unterhaltungen auch Reinkarnitationen gibt. Allerdings schließe ich mich der Skepsis bzw dem Unbehagen von Rosa Bella an. Meine Oma verstarb 1998 und wir haben regelmäßig Kontakt zu ihr. Laut ihrer Aussage wird sie in nicht mehr allzulanger Zeit wieder geboren werden. Mein menschlicher Verstand sagt mir an diesem Punkt, dass wir sie dann nicht mehr erreichen (logischerweise, denn ihre Seele ist ja zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Menschen). Also kann ich demnach deine Worte mit den Disketten, Festplatten etc nicht wirklich mit dem assoziieren, was ich empfinde oder denke. Denn wenn ich dich richtig verstehe bedeutet es, dass wir meine Oma trotz allem erreichen könnten, auch wenn sie bereits wiedergeboren wurde??? Und wenn wir tatsächlich die Chance bzw die Wahl haben, nochmals auf die Welt zu kommen-> warum nehmen wir nicht die Erfahrungen der Vorleben mit und wissen im Bewusstsein nichts von dessen, was "früher" geschah? "De-ja-vu-Erlebnisse" kenne ich.. ich habe oft das Gefühl etwas zu kennen, ohne in meinem jetzigen Leben etwas damit zu tun gehabt zu haben. Ich habe in meinen vorigen Beiträgen bzw privaten Nachrichten immer fallen lassen, dass für jeden die Zeit käme, in der er "erleuchtet" wird. Nur- und das wurde mir erst durch das Lesen diesen Artikels bewusst- müssten wir das nicht schon wissen, wenn wir schon mal gelebt haben? Müssten wir nicht wissen, wie es ist zu sterben und müssten wir eigentlich nicht schon wissen, was im Jenseits passiert? Wenn wir das schon alles wissen müssten, warum begeben wir uns jetzt auf die Suche nach der Wahrheit?

Ich bin ein wenig verwirrt, mir schwirren noch so viele Gedanken im Kopf herum, die ich nicht in Worte fassen kann.. Na ja, heute packe ich das nicht mehr, werde mich demnächst dem Rest annehmen und euch meine Skepsis berichten.
 
TheAngelsSmile schrieb:
müssten wir das nicht schon wissen, wenn wir schon mal gelebt haben? Müssten wir nicht wissen, wie es ist zu sterben und müssten wir eigentlich nicht schon wissen, was im Jenseits passiert? Wenn wir das schon alles wissen müssten, warum begeben wir uns jetzt auf die Suche nach der Wahrheit?

Wir wissen schon alles, wir müssen uns nur noch daran Erinnern!
Bevor wir geboren werden, gehen wir durch einen Tunnel der Vergesslichkeit. Unser Leben würde hier auf der Erde keinen Sinn ergeben, wenn wir von vornherein alles wüssten. Uns wäre es nicht möglich die Erfahrungen zu durchleben, die wir uns vor unserer Geburt vorgenommen haben…

Bevor wir in diese Welt eintreten, ist uns jeder Schritt bekannt. Jeder von uns hat seine Aufgaben hier zu erfüllen, unsere so genannten Lebensaufgaben.
Ein "De-ja-vu-Erlebnisse" ist nichts weiter als eine Erinnerung, da wir mit unserem Geistigen Führer unser ganzes Leben schon durchgegangen sind. Ein De-ja-vu ist wie ein Wegweiser, er zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Es soll aber nicht bedeuten, dass alles was in unserem Leben geschieht uns Vorbestimmt ist, denn alle Wesen im ganzen Universum unterliegen dem Freien Willen. Durch unseren Freien Willen haben wir immer die Wahl, wir können alle von uns gewünschten Veränderungen haben. Diese Veränderungen wählen wir auch, weil wir durch unsere Lebensumstände sehr schnell unseren Ursprung und unsere Lebensaufgaben vergessen haben. Wir werden mit so vielen Sachen konfrontiert, dass es schnell geschieht das wir uns ganz Vergessen.

Mit der Erinnerung kommt die Erleuchtung. Wenn wir uns an unseren Lebensplan Erinnert haben werden wir von einem Unbeschreiblichen Gefühl Erfüllt sein.
Dann werden wir nur noch bestrebt sein auch andere auf diesen Weg zu bringen. Und das wird die einzige Wahrheit für uns sein!!

LG
Beata :daisy:
 
Peter-O schrieb:
Da irrst du leider schon wieder. Man hat Versuche gemacht und irgendwelche Dioden, die empfindlichste Ströme messen können an Pflanzen befestigt und dann an anderer Stelle diese Pflanzen verletzt, was zu gravierenden Ausschlägen auf den Messgeräten führte. Selbst wenn man nur mit Feuer in die Nähe der Pflanzen kam um sie zu verletzen, wurde das durch starke, nachweisbare Reaktionen von der Pflanze whrgenommen. Es gab da mehrere Berichte im Fernsehen und ich glaube, dass darunter sogar eine angeblich streng wissenschaftliche Sendung von der BBC war.
Stelle doch bitte keine Behauptungen auf, wenn du es nicht besser weißt. Da genügt es doch einfach zu sagen: "Ich weiß es aber nicht genau, oder ich vermute..."

wurde nicht sogar mal ein diebstahl mit hilfe einer pflanze aufgeklärt...? der Täter hat ein blatt versehentlich von der pflanze gerissen... verschiedene personen bzw. verdächtige mussten sich vor die pflanze stellen .. mit hilfe eines gerätes wurden dann diese schwingungen *sag ich mal dazu* aufgezeichnet...es gab heftige ausschläge nur bei einer person....und das war der dieb.... wenn ich mich richtig entsinne hatte er es auch danach zugegeben...allerdings ist die sendung schon länger her und so 100%ig weis ich es nicht mehr....
 
so habe jetzt zwar nicht alles gelesen, wegen Zeitmangel

Aber zu Lazpel möchte ich was sagen: Wenn du glaubst das nach den Tod aus ist so ist das deine Sache - nur dann könnte auch jeder machen was er will solange er nicht dabei erwischt wird. Das Pflanzen keine Seele habe bezweifle ich, hast du Pflanzen zu Hause? Wenn ja würde mich interessieren wie lange deine Pflanzen so in Durchschnitt leben. Auch Pflanzen haben eine Wahrnehmung auch wenn eine andere als Menschen und Tiere. pS: Es gab einmal eine Zeit wo man glaubte " Tieren und Schwarze haben auch keine Seele und man kann mit ihnen machen was man will.
 
Werbung:
Ich bin überzeugt davon das wir wiedergeboren werden.
Der Tod betrifft nur unsere Hülle, doch das Göttliche in uns wird nicht verschwendet werden.

Galahad
 
Zurück
Oben