JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ich kann deine Panikmache bzgl der Geimpften nicht nachvollziehen. Selbst wenn ein Geimpfter sich und andere Geimpfte ansteckt ist es bei weitem nicht so dramatisch als wenn ein Ungeimpfter sich und andere Ungeimpfte ansteckt.Ich kann nicht abstimmen,
Ich habe das nicht aus Überzeugung getan (denn ich fühle mich auch weiterhin nicht Geschütz oder glaube jetzt mein Umfeld zu schützen ohne weitere Vorkehrungen, da bin ich ganz ehrlich)
Wenn jetzt strengere Maßnahmen vorhanden wären generell, hätt ich wahrscheinlich gewartet bis der Impfstoff da ist der gut gegen Delta wirkt.
Aber so, ist es für mich aktuell nichts weiter als eine Minimale Schutzvorkehrung.
Habe Anfang der Woche die 2 Impfung meines Wunschimpfstoffes erhalten.
Aber werde definitiv Orte meiden an denen die G2 Regel gelten wird, Ohne Maske und abstandregel ist mir das Risiko einer Ansteckung unter Geimpften ohne negativen Test definitiv zu hoch.
Ich hätte auch ohne Impfung ein relativ geringes Risiko schwerkrank zu werden, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein bzw es darauf ankommen lassen das jemand aus meinem Umfeld sich ansteckt der es vielleicht nicht gut wegsteckt trotz Impfung.
Deshalb schreibe ich hier so und kann nicht abstimmen.
Es wäre schön gewesen, wenn man auch einfach ja abstimmen hätte könnte ohne Begründung.
Bei 2G sind eben eher ausschließlich Geimpfte und Genesene anwesend und der Hochrisikofaktor Ungeimpft nicht. 2G ist bei weitem immernoch besser als ein 3G.
Ein 1G wäre da immer noch am Besten, aber da gäbe es noch mehr Verärgerte.