Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nicht abstimmen,
Ich habe das nicht aus Überzeugung getan (denn ich fühle mich auch weiterhin nicht Geschütz oder glaube jetzt mein Umfeld zu schützen ohne weitere Vorkehrungen, da bin ich ganz ehrlich)

Wenn jetzt strengere Maßnahmen vorhanden wären generell, hätt ich wahrscheinlich gewartet bis der Impfstoff da ist der gut gegen Delta wirkt.

Aber so, ist es für mich aktuell nichts weiter als eine Minimale Schutzvorkehrung.
Habe Anfang der Woche die 2 Impfung meines Wunschimpfstoffes erhalten.

Aber werde definitiv Orte meiden an denen die G2 Regel gelten wird, Ohne Maske und abstandregel ist mir das Risiko einer Ansteckung unter Geimpften ohne negativen Test definitiv zu hoch.
Ich hätte auch ohne Impfung ein relativ geringes Risiko schwerkrank zu werden, aber ich will nicht dafür verantwortlich sein bzw es darauf ankommen lassen das jemand aus meinem Umfeld sich ansteckt der es vielleicht nicht gut wegsteckt trotz Impfung.

Deshalb schreibe ich hier so und kann nicht abstimmen.

Es wäre schön gewesen, wenn man auch einfach ja abstimmen hätte könnte ohne Begründung.
Ich kann deine Panikmache bzgl der Geimpften nicht nachvollziehen. Selbst wenn ein Geimpfter sich und andere Geimpfte ansteckt ist es bei weitem nicht so dramatisch als wenn ein Ungeimpfter sich und andere Ungeimpfte ansteckt.
Bei 2G sind eben eher ausschließlich Geimpfte und Genesene anwesend und der Hochrisikofaktor Ungeimpft nicht. 2G ist bei weitem immernoch besser als ein 3G.
Ein 1G wäre da immer noch am Besten, aber da gäbe es noch mehr Verärgerte.

Werbung:
Ich bin vollständig geimpft, habe aber gewartet bis Ende Sommer/Herbstzeit und mir Meinungen bezüglich des Gesundheitszustandes meiner Freunde nach deren Impfung eingeholt. Ich gehöre zu der Risikogruppe der Menschen mit Vorerkrankungen und hatte Bedenken wegen einem anaphylaktischen Schock. Der Arzt hat mir die Bedenken genommen, weil er Notfallmediziner ist. Nach der 1. Impfung war ich etwas müde, mir schmerzte der Arm 2 Tage an der Einstichstelle. Die 2. Impfung empfand ich angenehmer und nach einem Tag waren auch die Schmerzen im Arm nicht mehr zu spüren. Für mich gab es nur die Entscheidung mich auf das Risiko einzulassen oder irgendwann Corona zu bekommen. Ich möchte meine Tiere nicht sich selber überlassen oder einen Menschen anstecken.

Grundgütiger...habt ihr denn nichts anderes in eurem Leben, das euch morgens aufstehen und den Tag begrüßen lasst ?
Wie konntet ihr denn jemals OHNE Corona existieren ? (n)
Im Grunde euren Herzens solltet ihr die Impfung eigentlich ablehnen, sonst bleibt euch bald ja gar nix mehr, dass eurem Leben noch einen Sinn verleiht...schon mal drüber nachgedacht, wie einsam es dann sein wird, wenn alle geimpft und der verweigernde Rest wahrscheinlich tot sein wird ? :D
Doch abgesehen von dieser düsteren Zukunftsschau, :brav:
wird hier schon deshalb kaum ein Ungeimpfter mitmachen, weil niemand Bock auf euren Shitstorm hat, und damit muss man ja einfach rechnen. Wenn nicht hier, dann sicher aber "drüben".
Unterm Strich hat diese Umfrage null Aussagekraft, weil ja ohnehin nur diejenigen hier "mitspielen", die schon im anderen Thread ihr "Gruppenkuscheln" genießen.
Da könnte man ja ebensogut eine Umfrage unter Atomkraftgegnern machen, wer gegen die Atomkraft ist. :LOL:Zumindest auf psychischer Ebene, seid ihr bereits an "Corona" erkrankt, natürlich ganz unbemerkt von euch und voll an der Impfung vorbei...anders kann ich mir diese Thema-Sucht ja kaum noch erklären.
Und nebenbei bemerkt, werden die wenigsten hier echt scharf drauf sein eure Neugier und Sensationslust zu befriedigen, wie also soll DARAUS ein repräsentatives Ergebnis entstehen? Es dient doch lediglich eurer eigenen Bestätigung, wenn am Ende 80% dieser Farce tatsächlich Fürsprecher sind. Aber wie man mit Tricks die Quoten verdreht, wenn wichtige Bezugsgrößen außer Acht gelassen werden, dass ist im Moment ja voll im Trend.
Ich lach mich kaputt und frag mich, wer das ernstnehmen soll. :LOL::LOL::LOL: Aber ich gönn euch ja diese Komödie und wünsch' auch weiterhin viel Spaß dabei. (y)
Gruß
Odysseus

Grundgütiger...habt ihr denn nichts anderes in eurem Leben, das euch morgens aufstehen und den Tag begrüßen lasst ?
Wie konntet ihr denn jemals OHNE Corona existieren ? (n)
Im Grunde euren Herzens solltet ihr die Impfung eigentlich ablehnen, sonst bleibt euch bald ja gar nix mehr, dass eurem Leben noch einen Sinn verleiht...schon mal drüber nachgedacht, wie einsam es dann sein wird, wenn alle geimpft und der verweigernde Rest wahrscheinlich tot sein wird ? :D
Doch abgesehen von dieser düsteren Zukunftsschau, :brav:
wird hier schon deshalb kaum ein Ungeimpfter mitmachen, weil niemand Bock auf euren Shitstorm hat, und damit muss man ja einfach rechnen. Wenn nicht hier, dann sicher aber "drüben".
Unterm Strich hat diese Umfrage null Aussagekraft, weil ja ohnehin nur diejenigen hier "mitspielen", die schon im anderen Thread ihr "Gruppenkuscheln" genießen.
Da könnte man ja ebensogut eine Umfrage unter Atomkraftgegnern machen, wer gegen die Atomkraft ist. :LOL:Zumindest auf psychischer Ebene, seid ihr bereits an "Corona" erkrankt, natürlich ganz unbemerkt von euch und voll an der Impfung vorbei...anders kann ich mir diese Thema-Sucht ja kaum noch erklären.
Und nebenbei bemerkt, werden die wenigsten hier echt scharf drauf sein eure Neugier und Sensationslust zu befriedigen, wie also soll DARAUS ein repräsentatives Ergebnis entstehen? Es dient doch lediglich eurer eigenen Bestätigung, wenn am Ende 80% dieser Farce tatsächlich Fürsprecher sind. Aber wie man mit Tricks die Quoten verdreht, wenn wichtige Bezugsgrößen außer Acht gelassen werden, dass ist im Moment ja voll im Trend.
Ich lach mich kaputt und frag mich, wer das ernstnehmen soll. :LOL::LOL::LOL: Aber ich gönn euch ja diese Komödie und wünsch' auch weiterhin viel Spaß dabei. (y)
Gruß
Odysseus

Aktuell haben 5 User für "Nein, aus Überzeugung" gestimmt. Und diese Umfrage war ursprünglich nicht meine Idee, sondern ich habe sie auf Anregunge eines Beitrages im Thread "drüben" erstellt, dessen Verfasser einer dieser 5 ist. Ich weiß nicht, was dieser User mit der Idee bzw. Anregung bezweckte. Da er sich aber offensichtlich aus Überzeugung nicht impfen ließ, bezweckte er sicher nicht "Gruppenkuscheln mit Impfbefürwortern" o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben 5 User für "Nein, aus Überzeugung" gestimmt. Und diese Umfrage war ursprünglich nicht meine Idee, sondern ich habe sie auf Anregunge eines Beitrages im Thread "drüben" erstellt, dessen Verfasser einer dieser 5 ist. Ich weiß nicht, was dieser User mit der Idee bzw. Anregung bezweckte,da er sich aber offensichtlich aus Überzeugung nicht impfen ließ, bezweckte er sicher nicht "Gruppenkuscheln mit Impfbefürwortern" o.ä.

Tja, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Dann frag ich mich nur, warum dieser User die Umfrage nicht selbst gestaltet hat, wenn es ihm sooo wichtig erschien oder anders gefragt, warum du geglaubt hast, ihm das abnehmen zu müssen ?
Doch im Grunde bockt mich das kein bisschen.
Kein Grund, sich rechtfertigen zu müssen .
Für mich sagt das Ganze einfach GAR NICHTS aus, selbst wenn es für manche der Wahrheit letzter Schluss sein sollte.

Dann frag ich mich nur, warum dieser User die Umfrage nicht selbst gestaltet hat, wenn es ihm sooo wichtig erschien (...)

Keine Ahnung. Ist mir aber auch relativ egal.

(...) oder anders gefragt, warum du geglaubt hast, ihm das abnehmen zu müssen ?

Weil ich das für eine interessante Idee hielt.

Doch im Grunde bockt mich das kein bisschen.
Kein Grund, sich rechtfertigen zu müssen .

Verlangt auch niemand. Deine Haltung ist zum Thema ist auch sowieso bekannt oder lässt sich zumindest grob erahnen. Da kannst Du, wenn Du willst, an der Umfrage teilnehmen und eine der Optionen anklicken oder es sein lassen. Beides ist mir Recht.

Für mich sagt das Ganze einfach GAR NICHTS aus, selbst wenn es für manche der Wahrheit letzter Schluss sein sollte.

Oh, stell Dir vor: ich glaube auch nicht, dass diese Umfrage vollends repräsentativ sein wird. Alleine, dass sie in einem Esoterikforum erstellt wurde, verzerrt das Ergebnis. So what?

Aktuell haben 5 User für "Nein, aus Überzeugung" gestimmt. Und diese Umfrage war ursprünglich nicht meine Idee, sondern ich habe sie auf Anregunge eines Beitrages im Thread "drüben" erstellt, dessen Verfasser einer dieser 5 ist. Ich weiß nicht, was dieser User mit der Idee bzw. Anregung bezweckte. Da er sich aber offensichtlich aus Überzeugung nicht impfen ließ, bezweckte er sicher nicht "Gruppenkuscheln mit Impfbefürwortern" o.ä.

@Joey wir kennen uns nicht.. ich bin immer noch der „neue“ hier.. du bist hier schon fast Inventar in diesem Forum so wie mir scheint.. von dir hätte ich mir jedoch mehr Rückgrat erwartet.. denn du bist nicht hier in der Erklärungspflicht.. mir scheint deine Antwort sehr ängstlich formuliert zu sein.. mir scheint du legst viel Wert auf die Meinung anderer über dich.. bei mir hingegen ist es mir „Pardon für diesen Kraftausdruck“ scheiss egal was andere über mich denken..

du drafts mich gerne beim Namen nennen.. oder auch bei meinem neuen Zusatz-Kosenamen „Mr. Rebellion“ ;)..dies macht mir nichts aus.. ich stehe über dem ganzen.. auch wenn es bedeuten würde einen shitstorm über mich ergehen zu lassen.. würde es mich auch nicht stören.. ich stehe zu meinem geschrieben Wort.. meinen Stolz könnt ihr nicht brechen.. solange noch ein Funken Licht und ein Tropfen Blut in mir sind.. werde ich bis zum letzten rebellieren..

Ich fand diese Umfrage äußert bedeutend für meine persönliche Studie.. auch wenn diese höchstwahrscheinlich nicht ganz wahrheitsgemäß zu scheinen mag..

dennoch finde ich die Auswertung bis dato sehr ernüchternd.. Abgabe von nur 44 Stimmen wo aber 50k User hier sind.. mir ist wohl bewusst das viele bereits von denen ausgestorben sind.. dennoch von täglich +/- 250 Usern.. habe ich doch etwas mehr Stimmfreude erwartet..

Ich wünsche eine gute Nacht.. liebe Kolleginnen und Kollegen..

Werbung:
2G ist bei weitem immernoch besser als ein 3G.
Ein 1G wäre da immer noch am Besten, aber da gäbe es noch mehr Verärgerte.

Jetzt 83 Corona-Fälle in Münster

Trotz 2G-Regel: Zahl der Corona-Fälle nach Partynacht in NRW erneut gestiegen
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...nrw-gaeste-mitarbeiter-symptome-90980919.html

Nur zur Info, wäre dies eine 3G-Party gewesen, hätte es gar keine Ansteckung gegeben, weil durch den Test die Infizierten gar nicht reingekommen wären.

Soviel zum Thema 2G ist besser als 3G.