Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Es wär vielleicht eh interessant, mal zu ermitteln, wie viele und welche Ex-Antifaschisten mittlerweile eine Zwangsimpfung unter Einsatz physischer Gewalt befürworten. Da kann man sich das mit dem "Arsch in der Hose" dann nochmal anschauen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich für Dich zu den "Ex-Antifaschisten" zähle, aber ich will mal drauf antworten:

Eine Zwangsimpfung mit ggf. Physischer Gewalt lehne ich strickt ab.

Auch eine Zwangsimpfung in der Art, wie es bei den Pocken geschah - also dass daImpfteams durch Schulen und Betriebe zogen und alles impfte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, würde ich ablehnen.

Ich befürworte allerdings durchaus Druck zu erzeugen, z.B. durch Nachteile für Ungeimpfte. Sowas geschieht z.B. schon lange mit den Masern, indem viele Kindetgärten nur dagegen geimpfte Kinder (oder welche mit Kontraindikation) aufnehmen.

Dieser Zustand würde bei Sars-Cov-2 wahrscheinlich nicht lange snhalten. Irgendwann, wenn fast alle entweder geimpft sind oder infiziert waren (evtl. auch beides), geht die Pandemie in eine Endemie über, die dann nur noch im Hintergrund brodelt und nur sporadisch msl loksl und zeitlich begrenzt aufflammt. Spätestens dann wird glaube ich wieder der Alltag, wie wir ihn vorher kannten, einkehren... oder zumindest etwas, was dem nahe kommt. Die Frage ist, wievoele Opfr die Pandemie bis dahin kosten wird. Und die Durchimpfung ist ein Mittel diese Zahl zu reduzieren.

Werbung:
Du hättest doch einfach nach einem Monat das Zwischen-Ergebnis festhalten können.

Ja, wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Nach einem Monat werden aber wahrscheinlich eh nur kaum neue Stimmen dazu kommen.

Zwischenergebnisse will ich immer wieder mal im Covid,Thread posten und so festhalten.

Ich befürworte allerdings durchaus Druck zu erzeugen, z.B. durch Nachteile für Ungeimpfte.

Ich finde es in Ordnung ein Jobverbot zu erteilen, wenn jemand einen Beruf ausübt, wo er mit Kranken, Alten und Schutzbefohlenen inklusive Kinder arbeitet.

Ansonsten bin ich noch damit einverstanden, dass es für Massenveranstaltungen und Reisen ins Ausland (aber das müssen entsprechende Länder festlegen), bzw. Reisen nach Deutschland ebenfalls einen Impfpass braucht.

Kinder darf man aus meiner Sicht nicht für das Verhalten der Eltern bestrafen, und hier speziell ist eine COVID-Impfung für Kinder eben auch noch diskutabel. Weiß nicht was ich tun würde.

Wenn man damit nicht weiter kommt, wird eben bestochen. Das überzeugt den neutralen Opportunisten, der sich für ungefährdet hält, aber keine explizit negative Ansicht zur Impfung hat. Manche werden da meckern, dass sie kein Geld bekamen, aber die waren ja auch vorher geschützt, was ein Vorteil ist. Ist besser in einer Demokratie als die Polizei. Ist eben so, egal ob es irgendwie unfair ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich für Dich zu den "Ex-Antifaschisten" zähle, aber ich will mal drauf antworten:

Eine Zwangsimpfung mit ggf. Physischer Gewalt lehne ich strickt ab.

Auch eine Zwangsimpfung in der Art, wie es bei den Pocken geschah - also dass daImpfteams durch Schulen und Betriebe zogen und alles impfte, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, würde ich ablehnen.

Ich befürworte allerdings durchaus Druck zu erzeugen, z.B. durch Nachteile für Ungeimpfte. Sowas geschieht z.B. schon lange mit den Masern, indem viele Kindetgärten nur dagegen geimpfte Kinder (oder welche mit Kontraindikation) aufnehmen.
Also um das mal ein bisserl zu präzisieren: Ich kenn Leute, die sich in dem bewegen, was gängig als "linkes Spektrum" bezeichnet wird, aber mittlerweile für eine gesetzlichem Impfpflicht sowie sogar für eine Kennzeichnung von Ungeimpften sind. Bei sowas kann ich die Bezeichnung "Antifaschist" definitiv nicht aufrecht erhalten, auch wenn die Leuteln gleichzeitig ganz und gar entzückend antirassistisch, antisexistsich und antihomophob sind. Wenn es um Nachteile für Ungeimpfte geht, muss man sich natürlich auch genauer anschauen, was damit gemeint ist. Wenn man haben will, dass die Polizei in Geschäften die Impfpässe von Leuten kontrolliert, die einen MNS (aber keine FFP2) tragen, läuft das für mich unter faschistisch. Wenn man dagegen z.B. befürwortet, dass Leute nur mit 2G-Nachweis zu Konzerten können, finde ich das wiederum gerechtfertigt.

Ich würde einem Arzt oder Lehrer, der sich nicht impfen lassen will, auch den Job, befristet bis er sich es anders überlegt, entziehen. Ich bin auch nicht so extrem auf der Seite der Libertären (streng genommen ist es konsistent sich impfen zu lassen, Masken zu tragen, und keinerlei Zwangsmaßnahmen in irgendeiner Form zu wollen, wenn man extrem libertär ist). Aber mit der Polizei zuhause abholen, oder selbst Strafsteuern und ähnliches könnte man mit mir nicht machen.
Das muss wie gesagt in einer Demokratie immer wieder neu vermessen werden. Sie wäre jedenfalls handlungsunfähig, wenn sie unter den Umständen einer Pandemie nicht auch Freiheitsrechte entziehen kann.
Ich hab das mal als Soldat ausprobiert, weil mein Naturell durchaus freiheitsliebend ist. Da sollten wir wegen irgendwas gespritzt werden und ich sagte neugierig auf die Reaktion, eine Spritze sei Körperverletzung und verstoße gegen meine Rechte. Da wurde ich belehrt, das meine Freiheitsrechte als Soldat erheblich eingeschränkt sind (macht ja auch Sinn im Ernstfall) Nun ja, ich hatte dem Stabsunteroffizier Geld und mein Auto geliehen, deswegen ging das gut aus:clown: Gespritzt wurde ich trotzdem.
Demokratie hat seine Spielräume und seine Grenzen. Seitdem weiß ich das:D

Und? De facto ist es ja so. Gar nicht wenige infizieren sich trotzdem mit Sars Covid 2 (was übrigens der Drosten den Geimpften sogar teilweise "empfiehlt"). Aber fast niemand kriegt trotz Impfung Covid 19.
Es ändert nichts daran, dass man Covid-19 nur dann bekommt, wenn man sich auch mit SARS-CoV-2 infiziert hat.

Werbung:
Es ändert nichts daran, dass man Covid-19 nur dann bekommt, wenn man sich auch mit SARS-CoV-2 infiziert hat.

Uuuund wieder: Hab ich irgendwas gesagt, dass darauf schließen lässt, dass ich anderer Meinung bin?
Die Impfung schützt vor Covid-19, aber nicht zwangsläufig vor einer Infektion mit Sars Covid 2, nix anderes hab ich gesagt und langsam frag ich mich, welche Aufklärungs- oder Überzeugungsarbeit du da bei mir leisten zu müssen glaubst :D