Umfrage: Gegen Sars-Cov-2 geimpft?

Seid Ihr gegen Sars-Cov-2 geimpft bzw. habe es vor Euch impfen zu lassen?

• Nein, ich werde extern abgehalten

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaub, mich drückt mein "Aluhut"... :LOL::LOL::LOL:

Und stell dir vor, es kommt noch schlimmer....
HIN und WIEDER trink ich sogar Alkohol...:eek:
Du solltest deine Definition von SUCHT mal gründlich überprüfen.

Hier, zur Hilfestellung ein kleiner Auszug vom Bundes(gesundheits)ministerium...

"Sucht ist kein Randproblem in der Gesellschaft, sondern betrifft viele Menschen in Deutschland. Mit dem Begriff Sucht sind nicht nur die Abhängigkeitserkrankungen gemeint, sondern die Gesamtheit von riskanten, missbräuchlichen und abhängigen Verhaltensweisen in Bezug auf Suchtmittel (legale wie illegale) sowie nichtstoffgebundene Verhaltensweisen (wie Glücksspiel und pathologischer Internetgebrauch)."

Du kannst dir aber gern die Mühe machen und nachzählen, wie oft ich im Verlauf von über 6000 Seiten meinen Senf dazu gab.

Dann haben wir auch gleich ein gutes Beispiel, wie man es schafft, dass die Verhältnismäßigkeit einer bloßen Behauptung weichen darf. Ist heutzutage ja gang und gäbe, also mach dir nix draus, wenn du ebenfalls so verfährst. Mir persönlich kannst du damit ja nicht schaden, bedenklich ist nur, wenn es politisch so (aus)genutzt wird, dazu muss es einem natürlich erst auffallen.

Doch viel Spaß nun beim Zählen. (y)
Das Wort "Thema-Sucht" kam von dir, nur deshalb habe ich es verwendet. Und extra unter Anführungszeichen, also ironisch gemeint.
Und es ging mir nicht darum, dass du zum Thema Corona im Vergleich zu anderen Usern besonders viel zu sagen hattest.
Sondern: Dass dieses Thema den absoluten Löwenanteil DEINER letzten Beiträge ausmacht. Soll heißen: Hier im Esoterikforum bist du auf "Corona" fixiert. Mit ellenlangen Wortmeldungen.
Als gäbe es sonst kaum Interessantes.
Mehr schreibe ich dazu jetzt sicher nicht, da OT.

Werbung:
Das Wort "Thema-Sucht" kam von dir, nur deshalb habe ich es verwendet. Und extra unter Anführungszeichen, also ironisch gemeint.
Und es ging mir nicht darum, dass du zum Thema Corona im Vergleich zu anderen Usern besonders viel zu sagen hattest.
Sondern: Dass dieses Thema den absoluten Löwenanteil DEINER letzten Beiträge ausmacht. Soll heißen: Hier im Esoterikforum bist du auf "Corona" fixiert. Mit ellenlangen Wortmeldungen.

Mir scheint Du bist auf @Odysseus69 fixiert .....

Jetzt 83 Corona-Fälle in Münster. Trotz 2G-Regel: ....
https://www.wa.de/nordrhein-westfal...nrw-gaeste-mitarbeiter-symptome-90980919.html
.. wäre dies eine 3G-Party gewesen, hätte es gar keine Ansteckung gegeben, weil durch den Test die Infizierten gar nicht reingekommen wären. Soviel zum Thema 2G ist besser als 3G.

Wenn du ein paar Zeilen weiterliest, steht da auch folgender Satz:

"Die Infizierten .. hätten weiterhin nur milde oder gar keine Symptome."

Ich weiß nicht, warum dieser Satz nicht dick und fett hervorgehoben wird.
Vielleicht würde dadurch dem Artikel die vermeintliche Brisanz genommen.
Da würde jeder sofort erkennen: ach so, na dann ist ja alles in Ordnung,
und keiner würde sich doll aufregen. Aber Artikel müssen ja Aufreger sein.

Das Entscheidende ist also, daß die Geimpften und Genesenen nur milde oder gar keine Symptome haben, obwohl sie sich angesteckt haben! Wären bei der Veranstaltung nicht nur Geimpfte und Genesene gewesen, sondern auch Menschen OHNE diesen Schutz, dann hätten sich auch von denen welche angesteckt. Und bei denen wäre es dann äußerst fraglich, ob auch sie mit milden oder gar keinen Symptomen davongekommen wären. Es geht um den Schutz der Ungeimpften, wenn man diese irgendwo nicht reinläßt! Deshalb ist selbstverständlich 2G besser als 3G.

Sich vorzumachen, man könne durchs Testen sämtliche Viren draußen halten, ist eine Illusion. Tests sind besser als garnix, keine Frage - aber für solche größeren Ansammlungen von Menschen oder für besonders sensible Bereiche lassen sie einfach ein zu großes Risiko, weil eben doch nicht jeder einzelne Infizierte erkannt wird.

Bezog sich halt auf Jimmy Voice's hiesige Aussage dass 2G besser als 3G sei und das habe ich hiesig widerlegt. :D

hattu nich.
du hast einfach nur den entscheidenden Satz des Artikels ausgelassen.
gut, daß du das zur Sprache gebracht hast, denn vermutlich ist dieses wichtige Detail auch manch Anderen nicht aufgefallen. da kann man dann leicht falsche Schlüsse ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Entscheidende ist also, daß die Geimpften und Genesenen nur milde oder gar keine Symptome haben, obwohl sie sich angesteckt haben! Wären bei der Veranstaltung nicht nur Geimpfte und Genesene gewesen, sondern auch Menschen OHNE diesen Schutz, dann hätten sich auch von denen welche angesteckt. Und bei denen wäre es dann äußerst fraglich, ob auch sie mit milden oder gar keinen Symptomen davongekommen wären. Es geht also um den Schutz der Ungeimpften, wenn man diese irgendwo nicht reinläßt! Deshalb ist selbstverständlich 2G besser als 3G.

Sich vorzumachen, man könne durchs Testen sämtliche Viren draußen halten, ist eine Illusion. Tests sind besser als garnix, keine Frage - aber für solche größeren Ansammlungen von Menschen oder für besonders sensible Bereiche lassen sie einfach ein zu großes Risiko, weil eben doch nicht jeder einzelne Infizierte erkannt wird.

hattu nich.
Darum geht es ja, es ist kein wirkliches Problem wenn Geimpfte einen Impfdurchbruch haben, weil es keine oder nur leichte(Milde) Verläufe nachsichzieht. Beim Ungeimpften sieht es anders aus, da sind nämlich vermehrt Mittelschere und Schwere Verlâufe zu erwarten. Es ist als absolut kein Problem wenn es bei 2G unter Geimpften und Genesenen zu Ansteckungen aus. Bei Ungeimpften ob mit oder ohne Test wird die Problematik weitaus schwerer, der Ungeimpfte der negativ getestet ist, kann dennoch positiv sein, beim Geimpften ist es aber nicht das Problem sollte er positiv sein, für sich und andere Geimpfte auch Genesene stellt eine Ansteckung eben KH ein schwerwiegendes Problem dar

Warum will das Einigen nicht in den Kopp rein?

@sikrit68
Lies dir doch Mal bei Gelegenheit den Corona- Thread in Ruhe durch; z.B. unter dem Aspekt wie viele Künstler hier abfertigt wurden mit Floskeln wie "wirst schon was besseres finden"
Und wenn jemand versucht sich trotz der ständigen Anfeindungen vernünftig auszudrücken; wird er gleich mit *Gesülze* u.ä. etikettiert.
Als ich versuchte ...be* vor Anfeindungen zu schützen; griff mich einfach eine Userin mit der ich zuvor nie kommuniziert hatte massiv an; natürlich Mal wieder "unterstützt" von mehrfachen Instant-Likes - inklusiv eines einer Mitarbeiterin.

Wenn man sich nicht mehr konstruktiv an Etwas beteiligen kann, trotz intensiver Versuche; wird es eben dann destruktiv.
Das ist im normalen Leben auch nicht anders.

Ach ja. Ich selbst werde ggf. nur die Antwort von @sikrit lesen
Hatte ja angekündigt nichts mehr hier zu schreiben; dies ist -ganz bewusst -eine Ausnahme.
Vor Allem da ich glaube dass es einiges -auch allgemein -klären könnte.
Falls nicht, soll's mir auch Recht sein.

OK, du hast recht...lassen wir das.
Doch abschließend muss ich dir in einer Sache sogar noch zustimmen...
es gab tatsächlich eine Zeit, in der ich mich zu Endlosschleifen unnützer Diskussionen hinreißen ließ. Unterm Strich und rückblickend, war aber, außer sich ständig rechtfertigen zu müssen oder wahlweise den Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen auszusetzen, nichts Sinnvolles da herauszuholen, obwohl das Thema ansich ein ernstzunehmendes Ding ist, egal aus welcher Sicht man es betrachten möchte.
Eine zwischenmenschliche Diskussion war mir seinerzeit auch ein wichtiges Anliegen.
Heute bin ich aber eines Besseren belehrt und damit ist jetzt aber Schluss. Ich begnüge mich damit, mal hin und wieder ein VETO einzulegen, nicht als Fixierung, sondern um der Einseitigkeit etwas Einhalt zu gebieten,
Corona ist ja nur die Spitze des Eisbergs und ich befasse mich im Normalfall immer mit dem großen Ganzen.
Doch wer hier einen kritischen Blick hinter die Kulissen wirft, der ist ja sofort verdächtig, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Doch dazu sagte schon
Richard von Weizsäcker
folgendes:

upload_2021-9-17_22-27-27.webp
Gruß
Odysseus

OK, du hast recht...lassen wir das.
Doch abschließend muss ich dir in einer Sache sogar noch zustimmen...
es gab tatsächlich eine Zeit, in der ich mich zu Endlosschleifen unnützer Diskussionen hinreißen ließ. Unterm Strich und rückblickend, war aber, außer sich ständig rechtfertigen zu müssen oder wahlweise den Beleidigungen und böswilligen Unterstellungen auszusetzen, nichts Sinnvolles da herauszuholen, obwohl das Thema ansich ein ernstzunehmendes Ding ist, egal aus welcher Sicht man es betrachten möchte.
Eine zwischenmenschliche Diskussion war mir seinerzeit auch ein wichtiges Anliegen.
Heute bin ich aber eines Besseren belehrt und damit ist jetzt aber Schluss. Ich begnüge mich damit, mal hin und wieder ein VETO einzulegen, nicht als Fixierung, sondern um der Einseitigkeit etwas Einhalt zu gebieten,
Corona ist ja nur die Spitze des Eisbergs und ich befasse mich im Normalfall immer mit dem großen Ganzen.
Doch wer hier einen kritischen Blick hinter die Kulissen wirft, der ist ja sofort verdächtig, ein Verschwörungstheoretiker zu sein. Doch dazu sagte schon
Richard von Weizsäcker
folgendes:

Anhang anzeigen 88963
Gruß
Odysseus
Du weißt, dass ich weder Coronaleugner, Impfverweigerer oder Querdenker bin. Wir waren auch schon kontroverser Meinung hier im Thread. Aber ich danke dir für das Zitat von Weizsäcker. Das ist genau das was ich versuche zu vermitteln. Jetzt ist man für eine "gute Sache" und da zeigt sich bei Vielen eine radikale Seite die mich erschreckt.
Was, wenn es mal um etwas anderes geht? Was, wenn man geblendet wurde? Es geht mir nicht um das Thema Pandemie sondern um Dynamik innerhalb der Gesellschaft. Ich bin mal auf die Straße gegangen 1989 um für die Freiheit der Andersdenkenden zu kämpfen. Da gibt es ein berühmtes Zitat von Rosa Luxemburg. Aber damals schon war mir bewusst, dass das auch anders herum funktionieren muss. Das ist Meinungsfreiheit, das Gegenteil ist Diktatur. Nun behaupte ich keinesfalls, dass wir in einer Diktatur leben. Ich bin weit entfernt von den Thesen der Querdenker. Aber was sich innerhalb der Gesellschaft abspielt , und dieses Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft, macht mich sehr nachdenklich.
Es fehlt eigentlich nur noch, dass die Ungeimpften einen Aufnäher auf die Brust bekommen mit einem U und man sie bespucken darf. Das ist überspitzt. Ich weiß.
Es lohnt sich wirklich mal seine festgefahren Sicht zu verlassen und das Ganze mal objektiv zu betrachten.

Das Entscheidende ist also, daß die Geimpften und Genesenen nur milde oder gar keine Symptome haben, obwohl sie sich angesteckt haben! Wären bei der Veranstaltung nicht nur Geimpfte und Genesene gewesen, sondern auch Menschen OHNE diesen Schutz, dann hätten sich auch von denen welche angesteckt. Und bei denen wäre es dann äußerst fraglich, ob auch sie mit milden oder gar keinen Symptomen davongekommen wären. Es geht um den Schutz der Ungeimpften, wenn man diese irgendwo nicht reinläßt! Deshalb ist selbstverständlich 2G besser als 3G.

hattu nich.
gut, daß du das zur Sprache gebracht hast, denn vermutlich ist dieses wichtige Detail auch manch Anderen nicht aufgefallen. da kann man dann leicht falsche Schlüsse ziehen.

Nur zur Info, dass die geimpften Infizierten einen milden Verlauf haben, ändert nix an der Tatsache, dass sie selbst ansteckend sind und außerhalb von 2G-Zusammenkünften andere infizieren können, die dann keinen milden Verlauf haben und somit auch die sog. Hospitalisierungsrate in die Höhe treiben.
Verstärkt wird diese Gefahr durch die fahrlässige Art des vermeintlichen Sicherheitsdenkens diverser Geimpfter, die sich keineswegs mehr an die Hygienevorschriften und Abstandsregeln halten.
"Maske? Wozu? Ich bin geimpft. Abstand? Wozu? Ich bin geimpft." Aka Corona war gestern.
Doch Corona ist leider immer noch heute und wird auch morgen noch sein.
Daher: wenn man Un-G-impfte nicht reinlassen will, von mir aus. Aber wenn man 2G-Parties macht, dann sollte das dritte G, das Test-G auch nachwievor obligatorisch sein, für die G-impften und die G-nesenen. So hätte dieses Super Spreader Event in Münster verhindert werden können. Unverantwortliche Abwicklung!

Das hätte zu noch mehr Fällen geführt, den die Getesteten wären Ungeimpft gewesen, geimpfte und genesene brauchen bei der g3 Regel keinen Test, der gilt nur für ungeschützte.
In so einen engen Raum hätten sich alle ungeschützten angesteckt und nicht nur jeder 4.
Eben nicht, weil die Infizierten ja wegen des positiven Tests gar nicht reingekommen wären. Dig?

Werbung: