UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

P.S.

Thesen die nicht bewiesen werden können bestehen nunmal vorrangig aus Glauben. Ich habe auch niemals irgendwo behauptet es zu wissen.

Ausserdem lasse mich von deiner arroganten Art hier nicht weiter provozieren. No Chance.

jaaeiin

Thesen müssen für mich vorallem eines sein einleuchtend. Weiß ned ob man das jetzt mit glaubhaft oder daran glauben umschreiben kann oder ob das das gleiche ist.

Uhm , ja

Z.b : eine außerirdische Rasse die den Planeten ausbeuten möchte oder getan hat ich bediene mich jetzt an den ganzen scifi Filmen
Soetwas klingt einleuchtend für mich.

Oder :
Ein Forschungs- Raumschiff erleidet aus irgendwelchen Gründen Schiffbruch bei uns oder auf dem Mond und beobachtet uns, die Besatzung hält sich aber
im Hintergrund zeigt sich uns nicht Nichteinmischung blablub ist nachvollziehbar für mich.

Oder :
Mehre Ausserirdische rassen bilden eine galaktische Gemeinschaft
und erst dann wenn wir das Atomzeitalter und die damit verbundene Gefahr der Selbstvernichtung überwunden haben unsere gesellschaftlichen Strukturen soweit entwickelt haben das wir alle als eine Rasse handeln ein volk eine Regierung etc . egal welche Rasse Abstammung oder gesinnung .
Dann werden wir aufgenommen in diese * Föderation*.

Klingt zwar zugegeben etwas abstarkt und sehr sehr weit hergehohlt aber es ist noch irgendwie einleuchtend.

Aber :

Was mir nicht in den Kopf will :

2012 ( und alles was damit zutun hat) ,
Kornkreise ,
Pyramiden als Landeplattformen oder von Außerirdischen erbaut oder das sie Baupläne hergaben , ( ist definitiv von Stargate abgekupfert )
und irgendwelche Landschaftsverformungen die man nur von der Luft aussehen kann ,
Irgendwelche Höhlenmalerein , Bildnisse in stein gehauen die Menschen zeigen die wahrscheinlich Masken aufhaben.
Wir wissen alle das vor einigen Tausend Jahren die Menschen vor allem was neu war sich mystisch anhörte oder danach aussah dem eine magisch mystische Bedeutung gaben und dementsprechend wurde das gesehene
auch aufgeschrieben / gezeichnet.

All diese dinge wollen mir als nicht wirklich plausibel erscheinen und der Grund
weshalb da manchmal mit Hohn und Spott reagiere ist der weil ich diese Dinge schon zu oft durchgekaut habe darüber *Hirngeschechert * habe
Däniken gelesen habe und es einfach nicht einleuchtend ist.

Viele dieser Dinge wurden oftmals schon widerlegt und vor allem gibt es fast keinen Link über irgendwelche selbsternannten Professoren oder sonstigen
Doktoren die nicht über jedne Zweifel erhaben sind.
Kratzt man öfters nur an der Oberfläche kommen zu viele Widersprüche
zu Tage , und das ist im Grunde genommen sehr schade denn wenn man
schon so weltoffen ist das man an Ufos und so weiter denkt und sie für möglich hält dann sollte man auch darauf achten Öffentlich über jeden
Zweifel erhaben zu sein.

mfg T

Werbung:
ach lasst die armen irrenden doch.

gegen die katholische kirche (z.b) und ihre abstrusen dogmen ist doch auch nichts auszurichten -

es sei denn durch beweise dafür, dass sie irren.

jetzt haben wir es eben mit einem neuen dogmatismus zu tun - ufologie - aliengläubigkeit...

vertraut doch bitte in euch selbst!

habt keine angst vor den aliengläubigen.
angst ist immer nur ein zeichen dafür, nicht darauf zu vertrauen, das problem auch bewältigen zu können.

die dummheit stellt sich letztendlich immer selbst ein bein.

siehe katholische kirche.
sie wird aus sich selbst heraus immer unglaubwürdiger.

naja - bei der aliengläubigkeit wird's entschieden einfacher.

ist doch schon ein fortschritt.

kein alienjesus in sicht.
oder irre ich?

@ Gonzo

Jo, schönes Märchen...

Der Nasa-Ingenieur J. F. Blumrich kam schließlich zu folgendem Aussehen und folgenden Daten des Ezechiel-Raumschiffs:
...

Ist aber leider nur 'n Märchen, mehr nicht.

P.S.
Thesen die nicht bewiesen werden können bestehen nunmal vorrangig aus Glauben. Ich habe auch niemals irgendwo behauptet es zu wissen.

Du formulierst Deine Aussagen hier so, als wenn Du etwas wissen würdest.

Ausserdem lasse mich von deiner arroganten Art hier nicht weiter provozieren. No Chance.

Deine Sache. Das wird mich aber nicht davon abhalten, irgendwelchem Unsinn hier zu widersprechen.

Gruß, Schlucke.

@ Gonzo

Jo, schönes Märchen...

Ist aber leider nur 'n Märchen, mehr nicht.

Du formulierst Deine Aussagen hier so, als wenn Du etwas wissen würdest.

Deine Sache. Das wird mich aber nicht davon abhalten, irgendwelchem Unsinn hier zu widersprechen.

Gruß, Schlucke.

Was glaubst du denn wer du bist sagen zu können, was Unsinn ist und was nicht??????? :rolleyes:

Nur weil du ein Abitur und einen Universitätsabschluss hast weist du über alles bescheid? Die habe ich auch und trotzdem würde ich niemals behaupten die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben, so wie du es hier propagierst.

Mach mal den Fernseher an, da debatiert der Bundestag gerade, dort kannst du wahren Unsinn hören.

Klammer dich an dein Weltbild und bewerfe ruhig weiter Menschen die anders denken mit Dreck. Ich lasse mich von solchen armen Trollen nicht Mundtod machen, das Mittelalter ist vorbei.

Pathological Disbelief, mehr muß man dazu nicht mehr sagen:
http://www.skepticalinvestigations.org/exam/Josephson_disbelief.pdf

Was glaubst du denn wer du bist sagen zu können, was Unsinn ist und was nicht??????? :rolleyes:

Nur weil du ein Abitur und einen Universitätsabschluss hast weist du über alles bescheid? Die habe ich auch und trotzdem würde ich niemals behaupten die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben, so wie du es hier propagierst.

Mach mal den Fernseher an, da debatiert der Bundestag gerade, dort kannst du wahren Unsinn hören.

Klammer dich an dein Weltbild und bewerfe ruhig weiter Menschen die anders denken mit Dreck. Ich lasse mich von solchen armen Trollen nicht Mundtod machen, das Mittelalter ist vorbei.

Pathological Disbelief, mehr muß man dazu nicht mehr sagen:
http://www.skepticalinvestigations.org/exam/Josephson_disbelief.pdf

Gonzo, niemand hier will Dich mundtot machen.

Versuche einfach mal emotionsloser an die Sache heranzugehen,
und wir können in Ruhe unsere Meinungen austauschen.

Mit Herum "Zicken" kommen wir nicht weiter....

Danke!

LG, gono38

Hallo Gonzo!

lol. Wer muss man Deiner Meinung nach sein, um so etwas beurteilen zu können?

Nur weil du ein Abitur und einen Universitätsabschluss hast weist du über alles bescheid?

Natürlich nicht. Das habe ich aber auch nirgendwo behauptet.

Die habe ich auch und trotzdem würde ich niemals behaupten die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben, so wie du es hier propagierst.

Hat man Dir an der Uni nicht beigebracht, wie man seine Thesen untermauert, damit sie von Anderen Ernst genommen werden?

Da wird viel Unsinn geredet, sicher. Allerdings wird dort nicht jeder Unfug für bare Münze genommen.

Klammer dich an dein Weltbild

Das schöne an meinem Weltbild ist, dass ich jederzeit überprüfen und hinterfragen darf, ohne dass es ins Schwanken gerät. Das scheint mir bei Deinem Weltbild nicht der Fall zu sein.

und bewerfe ruhig weiter Menschen die anders denken mit Dreck.

Tue ich das? Ich habe den Eindruck, dass Dich solche Diskussionen ein wenig aufregen. Vielleicht solltest du lieber in einem Eso-Kuschel-Forum posten.

Ich lasse mich von solchen armen Trollen nicht Mundtod machen, das Mittelalter ist vorbei.

Ach, wieder die Paranoia-Schiene!? Stimmt, hatten wir noch nicht. Zur Info: Ich will Dich gar nicht mundtot machen, im Gegenteil. :D
Davon mal abgesehen, ich habe hier keinerlei Adminrechte...

Muss man nicht? Ich denke schon. Einfach einen Link zu einer fragwürdigen Abhandlung hinzuschmeißen und sich dazu nicht äußern wollen, ist etwas zu mager. Was willst Du denn damit sagen?

Gruß, Schlucke.

Also Ausserirdische die die Lichtgeschwindigkeit ( was übrigens ein physikalisches grundelement ist ) als überaltert betrachten und
auch noch als Dogma :rolleyes:

melden sich also nicht weil sie sich von einem noch sehr viel größeren und
weitaus älterem *dogma* nämlich der Ignoranz abschrecken lassen ?

Und aus diesem Grund der wahrhaftig übel ist und viele Genrationen von Et´s
abschreckt sich uns öffentlich zu zeigen werkeln diese also im dunkeln `?

warum bloß immer alle glauben müssen das der Mensch in panik verfällt wenn et erscheint ?

Ich meine wenn eine Rasse so dermaßen überlegen ist das sie die Lg als altertümliches Dogma erachtet dann muss sie sich nicht vor uns Urzeitmenschen fürchten oder auch nur irgendeine spur diktieren lassen.

mfg T

Hallo,
schätze mal, SIE kontaktieren uns zu jeder Zeit auf genau die Art und Weise, die SIE für aktuell richtig und vernünftig halten. Und der eigentliche Hauptgrund dafür, dass das "gemeine Volk" hier kaum etwas davon weiß, liegt vor allem an der Unvernunft und Ignoranz der aktuell herrschenden Mächte.

Sicher hätte man seitens der Ausserirdischen jederzeit die technischen Möglichkeiten, sich auch dem "gemeinen Volk" zu offenbaren - es ist aber offenbar nicht ihre Ethik, auf diese Weise einen Kontakt zu erzwingen, zumal die Mißbrauchwahrscheinlichkeit auf Erden akut hoch ist und man dann kaum Einfluß darauf hat, ob gut gemeinte technologische Hilfe nicht für miltärische Aggression genutzt wird. Genau deshalb gibt es wohl nur sporadische Einzelkontakte ohne das Ziel, dabei "handfeste" offizielle Beweise ihrer Existenz liefern zu wollen.

Es ist sicher nicht so, dass sie sich vor uns "fürchten", vielmehr wollen sie, wohl im Sinne von Goethes "Zauberlehrling", uns vor uns selbst (unserer Dummheit, unserem Aggressionspotential) schützen. Genau deshalb hat ja die intelligente AI-Intelligenz Eisenhower statt Technologie ein spirituelles Lehrprogramm angeboten...

Zur Verlinkung paranormal/paramirr...ufo-geheimnisse:
Wenn jemand die Absicht hat, die Vielzahl der dortigen Kontaktberichte einfach als irrelevante Phantasiegebilde abzutun, dann soll er das. Das nicht jeder Kontakt "brauchbar dokumentiert" (von wem und in welcher Absicht ?) ist, ist natürlich jammerschade...Streng genommen, müßte dann auch der Gedanke, dass die Erde rund sei, eine These bleiben, bis sich jeder persönlich davon überzeugt hat, bzw. ihm die entsprechenden Argumente als wahrhaftig erscheinen. Eine Macht hat zwar stets die Möglichkeit, Geheimhaltungsszenarien durchzusetzen, ggf. Personen zu diskreditieren, zu manipulieren usw., dennoch bröckelt nach Jahrzehnten die Geheimhaltung, wie Exopolitik, Disclosure usw. gut zeigen.

zum "Wunsch", dass sich eine ausserirdische Zivilisation unter den mrd. Sternen gerade uns als "First Kontakt Planeten" aussucht:
Jede Zivilisation bestimmt durch ihr Denken und Handeln selbst, wann und ob sie "reif" für die interzivilisatorische Gemeinschaft ist. Die Devise "Kriegstreiber müssen draussen bleiben" ist vernünftig und logisch; im Großen, wie im Kleinen...

zur Gottesinstanz:
Jedes Jahrtausend der Menschheitsentwicklung bringt ja regional und zeitlich unterschiedliche "Gottesbilder" hervor, so wie die christliche Kirche z.B. die Konzeption des "persönlichen Gottes". Auch wenn Lesch u.a. sich heute, auch auf Grund entsprechender Vorprägung, keine "wabbernde Energiemasse" u.ä. als "Gottesinstanz" vorstellen können,- vielleicht kann (und will) es die Wissenschaft des nächsten Jahrtausends...
Ein "persönlicher Aspekt" kann ja dennoch irgendwie dabei gegeben sein, wenn wir den Bereich der immateriellen bzw "Seelenenergie" nicht länger als Scharlatanerie, sondern endlich als gegeben ansehen. In diesem Sinne könnte dann auch jedes Wesen einen ewigen, spirituelle Entwicklungsprozess durchlaufen, ganz natürlich und auch "nachtodlich" und auch mit einer "Gottesinstanz" in finaler Ganzheitlichkeit. Innerhalb der verschiedensten, uns ggf. noch unbekannten Energie- bzw. Seinsformen könnte dann eine Art Selbstorganisation des Universums bzw. des Lebens definiert werden.
Die kosmologischen Konzeptionen von Lesch u.a. Zeitgenossen halte ich auch deshalb für falsch, weil sie von einem zeitlichen Beginn des Universums als Ganzes ausgehen, ohne dabei den "Urknall" in ein multienergetisches "Urknallensemble" einzutakten...
Dass Lesch in seinen Sendungen kategorisch ausschließt, dass die Erde in den letzten Jahrtausenden und Jahrzehnten ausserirdischen Besuch hatte, zeigt mir, dass er sich mit dieser Thematik bisher kaum (und wenn, dann mit großen Vorurteilen) auseinandergesetzt hat. Selbst die katholische Kirchenführung hat diesbezüglich, zumindest in Teilen (warum auch immer), ein höheres Maß an Objektivität und Toleranz.
M.f.G.

Dass Lesch in seinen Sendungen kategorisch ausschließt, dass die Erde in den letzten Jahrtausenden und Jahrzehnten ausserirdischen Besuch hatte, zeigt mir, dass er sich mit dieser Thematik bisher kaum (und wenn, dann mit großen Vorurteilen) auseinandergesetzt hat. Selbst die katholische Kirchenführung hat diesbezüglich, zumindest in Teilen (warum auch immer), ein höheres Maß an Objektivität und Toleranz.
M.f.G.

Ist doch absoluter schwachsinn vonwegen nichtauseinandergesetzt
Er hat nur sämtliche physikalischen gegebenheiten erklärt warum
Reisen zu anderen Planeten mit Lichtgeschwindigkeit u
nd schneller nicht möglich sind
nach HEUTIGEM! stand der Technik und der Wissenschaft .
Das ist genau der Punkt was dir und allen anderen Ufologen
nicht schmecken will .

Noch was: vonwegen auseinandersetzen :
er hat auf SCIFI eine für Scifi extra Produzierte wissenschafts
Sendung die sich Startrek -Science vs Fiction nennt.
Diese Folgen bestehen aus 7 -9 Teilen .
Des weiteren hat er auch noch die Serie Leschs Universum
das aus nahezu 40 Folgen besteht das sich unteranderem sehr wohl
auch mit der Möglichkeit des Lebens auf anderen Planeten auseinandersetzt.

Er hat einen Dokumentarfilm über Multiversen am laufen .

Mann mann mann bei soviel Unwissenheit bekomme ich echt des kotzen
ich weiß mehre über Ufos und deren verschiedenen Glaubensrichtungen
als die Ufologen über Lesch und ähnlichen Typen ...
und dann bildet ihr euch ein ihr könnt Diskussionen führen ?

Ihr wisst nur von euren Pseudo ufo gebilden aber ihr macht euch ja
nicht mal die Mühe auch von der Gegenseite sich etwas
anzuschauen und sich zu informieren .

Ihr glaubt und seht nur das was ihr glauben wollt und werft aber uns engszornigkeit und *unfähig den geist zu öffnen * ,
umgekehrt rennt ihr aber blind und taub durchs leben !!!

ps: Harald Lesch und seine Nichtbeschäftigung mit aliens :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=3QXzFpcjqwQ
T

Um einmal etwas zusammen zu fassen.
So viel ich mitbekommen habe, schliesst niemand hier Leben irgendwo im Universum
aus. Alle hier halten es theoretisch für möglich. sind wir uns da wenigstens einig?

So, nun diskutieren wir eigentlich schon monatelang um des Kaisers Bart, ob es ET nun gibt oder nicht.
Wenn man sich unser Universum mal ansieht gibt es zwar Millionen, wenn nicht Milliarden von Sternen (Sonnen), doch nur die wenigsten haben Planeten, welche sich um die jeweilige Sonne drehen. Und wenn man diese wenigen Systeme mal ansieht, die dem
bei uns herschenden Zuständen ähneln, bleibt nur mehr ganz wenig Brauchbares übrig. Es bringt z.b. ja auch nichts, wenn man sich Planeten ansieht, welche eine zu hohe oder zu niedrige Masse haben, oder wo es zu heiss oder zu kalt, zu stürmisch oder zu unwirtlich ist. Dazu kommt noch, dass dieser Planet auch eine sauerstoffhaltige Atmosphäre bräuchte, um vom Weltraum geschützt zu sein und konstante Bedingungen für die Entstehung von Leben über einen längeren Zeitraum zu ermöglichen.
All diese Faktoren wurden bisher noch nirgends nicht mal annähernd gefunden,
was mich zur meinung tendieren lässt, dass wir mit unserer Erde eine kosmische Ausnahme sind. Ich würde es mehr noch als ein Wunder bezeichnen, denn die Wahrscheinlichkeit einen Lottosechser zu haben, ist so betrachtet weit aus höher.
Zusätzlich hab ich das Problem, wie schon öfters erwähnt, dass die Entfernungen
so gewaltig gross sind, dass selbst bei Supertollen Raumschiffen (wieder rein theoretisch gedacht), die fremdartigen Lebewesen mindestens 1000 Jahre alt werden müssten, und das in Raumschiffen. Hmmmm....
Tut mir leid, aber diese´Anhäufung von erschwerenden Umständen lässt für mich die Wahrscheinlichkeit eines eventuellen ausserirdischen Besuchs auf nahezu Null sinken....
Trotzdem sage ich niemals nie. Möglich ist alles,
doch ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Und wenn man in der UFO-Gläubiger Szene endlich mal den blödsinnigen Mist,
wie UFO gefakete Bilder und Videos von den tatsächlichen ernstzunehmenden
Sichtungen trennen würde, und nicht jeder fliegende Suppenteller als Invasion
einer neuen Art sehen würde, dann wäre die Glaubwürdigkeit um einiges höher,
und diese paar ernstzunehmenden Erscheinungen hätten bestimmt auch um
einiges mehr Aufmerksamkeit.
Momentan passiert nämlich das Gegenteil, und diese werden mit dem restlichen
Müll unverdienterweise in den Ausguss gerührt......

LG, Gono38

Werbung:
Und wenn man in der UFO-Gläubiger Szene endlich mal den blödsinnigen Mist,
wie UFO gefakete Bilder und Videos von den tatsächlichen ernstzunehmenden
Sichtungen trennen würde, und nicht jeder fliegende Suppenteller als Invasion
einer neuen Art sehen würde, dann wäre die Glaubwürdigkeit um einiges höher,
und diese paar ernstzunehmenden Erscheinungen hätten bestimmt auch um
einiges mehr Aufmerksamkeit.
Momentan passiert nämlich das Gegenteil, und diese werden mit dem restlichen
Müll unverdienterweise in den Ausguss gerührt......

LG, Gono38

Absolut treffend auf den Punkt gebracht , dem kann man nur zustimmen ,

Möchte vielleicht noch anmerken das man die ganzen Tschännelings und
2012 geheype in das reich der Fanatsie Theorien hinein bewegt
udn dann hätte man eine glaubwürdige und anständige Basis zum diskutieren.

Aber genau das ist ja das Problem denn für die meisten Ufo gläubiger
wenn nicht für alle ist ja alles unmögliche möglich und für diese Leute kommt immer das unmögliche zuerst.

Während der seriöse Mensch / Wissenschaftler erstmal alle möglichen erklärungen untersuch und wenn die durchleuchtet sind erst dann das unmögliche als Schlussfolgerung über bleibt.

Das wäre der unterschied zwischen Ufologie und seriöser Forschung nach Ufos.

Auch ich glaube sehr wohl an Ufos Außerirdische usw aber in keinemfall an das was mir bisher präsentiert wurde.

Eigentlich sollte dieser Thread nicht Ufo - Gegner heißen sondern 2012 und Alien Tschännelings gegner .

mfg T

Zurück
Oben