Gonzo
Mitglied
Um einmal etwas zusammen zu fassen.
So viel ich mitbekommen habe, schliesst niemand hier Leben irgendwo im Universum
aus. Alle hier halten es theoretisch für möglich. sind wir uns da wenigstens einig?
So, nun diskutieren wir eigentlich schon monatelang um des Kaisers Bart, ob es ET nun gibt oder nicht.
Wenn man sich unser Universum mal ansieht gibt es zwar Millionen, wenn nicht Milliarden von Sternen (Sonnen), doch nur die wenigsten haben Planeten, welche sich um die jeweilige Sonne drehen. Und wenn man diese wenigen Systeme mal ansieht, die dem
bei uns herschenden Zuständen ähneln, bleibt nur mehr ganz wenig Brauchbares übrig. Es bringt z.b. ja auch nichts, wenn man sich Planeten ansieht, welche eine zu hohe oder zu niedrige Masse haben, oder wo es zu heiss oder zu kalt, zu stürmisch oder zu unwirtlich ist. Dazu kommt noch, dass dieser Planet auch eine sauerstoffhaltige Atmosphäre bräuchte, um vom Weltraum geschützt zu sein und konstante Bedingungen für die Entstehung von Leben über einen längeren Zeitraum zu ermöglichen.
All diese Faktoren wurden bisher noch nirgends nicht mal annähernd gefunden,
was mich zur meinung tendieren lässt, dass wir mit unserer Erde eine kosmische Ausnahme sind. Ich würde es mehr noch als ein Wunder bezeichnen, denn die Wahrscheinlichkeit einen Lottosechser zu haben, ist so betrachtet weit aus höher.
Zusätzlich hab ich das Problem, wie schon öfters erwähnt, dass die Entfernungen
so gewaltig gross sind, dass selbst bei Supertollen Raumschiffen (wieder rein theoretisch gedacht), die fremdartigen Lebewesen mindestens 1000 Jahre alt werden müssten, und das in Raumschiffen. Hmmmm....
Tut mir leid, aber diese´Anhäufung von erschwerenden Umständen lässt für mich die Wahrscheinlichkeit eines eventuellen ausserirdischen Besuchs auf nahezu Null sinken....
Trotzdem sage ich niemals nie. Möglich ist alles,
doch ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich.
Und wenn man in der UFO-Gläubiger Szene endlich mal den blödsinnigen Mist,
wie UFO gefakete Bilder und Videos von den tatsächlichen ernstzunehmenden
Sichtungen trennen würde, und nicht jeder fliegende Suppenteller als Invasion
einer neuen Art sehen würde, dann wäre die Glaubwürdigkeit um einiges höher,
und diese paar ernstzunehmenden Erscheinungen hätten bestimmt auch um
einiges mehr Aufmerksamkeit.
Momentan passiert nämlich das Gegenteil, und diese werden mit dem restlichen
Müll unverdienterweise in den Ausguss gerührt......
LG, Gono38
Da geb ich dir auch 100%ig recht.
Es sind ja gerade diese Videos von Untertassen oder Flugzeuglichtern, die alles ins lächerliche ziehen, obwohl es genug ernstzunehmende Radaraufzeichnungen und Sichtungen gibt.
Hier wiederrum sollte man diese unidentifizierbaren Flugobjekte nicht mit Ausserirdischen gleichsetzen. Das meiste wird sich vielleicht irgendwann als allzu irdisches Phänomen erklären lassen.
Trotzdem sollte man nicht ganz die Möglichkeit ausschließen das es Besucher aus anderen Dimensionen sein könnten, zumal diese Lebensform völlig von unserer abweichen könnte, zum Beispiel indem sie nicht materiell ist sondern feinstofflich.
Viele Grüße.