UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Dieses Denken ist sehr beschränkt, denn es kann genauso sein das eine Zivilisation die uns Millionen oder sogar vielleicht Milliarden Jahre voraus ist eben keine Radiosignale mehr ins Weltall sendet.

Ausserdem wenn es Ausserirdischen möglich ist Paralleluniversen ( Stichwort Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik) zu durchqueren, wirst du von dort sicher auch keine Signale empfangen können.

Und bevor du das alles wieder als Schwachsinn abtust, informiere dich erstmal:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,666555,00.html

Das hat alles nichts mit Eso oder Hokuspokus zu tun, sondern mit einem freien Geist der sich nicht durch Denkschemata der Gegenwart gefangen halten lässt.

Ach mein denken ist beschränkt ?

Dein denken ist von vor urteilen behaftet was ungleich schlimmer ist da dein denken zusätzlich zum eingeschränkt sein auch noch die anderen gegenüber verurteilt ohne zu wissen was Sache ist . Du weißt nicht was bei mir Sache ist du gehst von einer Annahme aus überliest wesentliches und bildest dir durch deine eingebildete Meinung ein Urteil . Vor 50 Jahren gab es eine ganz ähnliche Herrenrasse die getrieben durch Vorurteile die Welt in den Krieg stürzte :rolleyes:

Also mein Vorurteils voller Freund wie ist es wenn man über freie Geister spricht und Denkschemata gefangen und so schreibt und dann selber
den Vorurteilen überführt wird ?

Quantenmechanik : Ich halte Multiversen für Plausibel aber im besprochenem
Thema geht es eben nicht um Multiversen Quantenmechanik usw .
Ich liebe Hawkings und ich liebe den da :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,134541,00.html
Also : obe vom Gas lernen lesen und nachdenken . :rolleyes:

Und wenn Radiosignale senden liebe Mareia Steinzeit mäßig sind
und wenn ET Radiosignale ins Weltall nicht mehr sendet weil sie schon soweit sind so sind diese Signale nach wie vor noch immer vorhanden . Sie lösen sich ja nicht auf sie werden schwächer vllt aber ganz verschwinden tun sie nicht .

Und wenn die erste Art der Kommunikation Radiowellen sind so ist es doch
nur plausibel das man eine Urform der Kommunikation miteinander sucht
und das sind eben Radiowellen . Ein Ureinwohner kann sich nicht in meiner
Sprache verständigen ab er ich kann da ich aus einer Technologischen welt komme seine sprechen . Es ist immer leichter abwärts kompatibel zu sein
als etwas völlig neues noch nie dagewesenes zu erlernen .
Ein Ureinwohner versteht meine Technologie nicht kann er gar nicht aber ich
verstehe seine schon da seine aktuelle Entwicklung bereits hinter mir liegt .

mfg T

Werbung:
ohne eine pro oder contra seite zu wählen. Bloß nur meinen Senf mitbeimischen ^^

das eine Zivilisation ab einem bestimmten Entwicklungsstand Radiosignale ins Weltall abstrahlt
Radiosignale gehen nach einiger Entfernung verloren, zerfallen, und man hört nichts mehr außer einem Rauschen.
Das wird jedenfalls wissenschaftlich behauptet.

Ob alle Zivilisationen Radionwellen entwickeln, bezweifel ich. Vielleicht gibt es noch andere Wellen, Bereiche, die wir nicht kennen. Und es kommt auch noch darauf an, wie die Spezies die Unwelt warnimmt. Telepathen werden sicher niemals Radionwellen erfinden, sie brauchen sie nicht mal ^^

Also vorweg mal eines:
Mit den meisten hier kann man sich wirklich sachlich unterhalten.

Bei Eristda habe ich da meine Zweifel und das darf ich ja haben oder?

Jetzt will ich aber mal eine Frage zu den Radiosignalen stellen.

Hmmm.. soviel ich weiss breiten sich Radiowellen ja nicht schneller als
das Licht aus. Also was würde geschehen wenn wir diese Wellen aussenden
und diese von ausserirdischen Wesen, sagen wir mal in 500 Lichtjahren
Entfernung aufgenommen würden?

Nunja, erstmal hätten diese Wellen ja 500 Jahre gebraucht bis dorthin
und würden wieder 500 Jahre zurück brauchen um uns zu erreichen.
Dann wären inzwischen also 1000 Jahre vergangen.

Eine Spezies die uns überlegen ist würde bestimmt eine andere Art
der Kommunikation vorziehen oder?
Sie würden doch nicht wieder 500 Jahre warten bis wir antworten.

Sehe ich das falsch?

@ Stargazer

Radiosignale werden Schwächer und du hörst das komische Rauschen , wenn du genauer gelesen hättest ich habe das mehrere Male erwähnt.

Du kannst gut und gerne bezweifeln das jede Zivilisation Radiosignale endteckt
was ich sehr wohl glaube , aber :

Bei der Suche nach ET braucht man ein Referenzmodel und da gab es nunmal kein anderes als die Erde . Die irdischen Wissenschafter gehen von der Entwickelten technisierten Erde aus und nehmen sie als Modell weiß ja nicht wie du dich mit Hypothesen auskennst aber insbesondere bei so einem Gebiet ist es wichtig das man sich Bezugspunkte und Ausgangspunkte erschafft was blieb der Wissenschaft also übrig als die Erde zu nehmen ?

Deshalb auch die Idee mit Radio da man davon ausgeht das ein Planet mit Technik auf Radioebene strahlt man hat keine anderen Bezugspunkte.

Telepathen werden sicher keine Handys oder Radios erfinden dennoch brauchen sie etwas um sich mit Nichttelepathen zu unterhalten. ^^

@ hadde

Zu deiner Frage : diese ist nicht eindeutig mit Ja oder nein zu beantworten.
Endtweder ist ET soweit wie wir oder drunter entwickelt und vllt empfängt er
unsere Botschaft dann dauert es auch wirklich angenommen 500 Jahre bevor wir sein Signal empfangen.

Der andere Punkt ist wenn et höher stehend ist dann schwebt er daoben irgendwo zwischen Mond und Erde herum und funkt uns an.
Da er unseren technischen fortschritt sieht und hört....
Die Technik der Kommunikation hat auf diesem Planeten nunmal mit Radio begonnen deshalb auch diese Kommunikationsform.

mfg T

Zu deiner Frage : diese ist nicht eindeutig mit Ja oder nein zu beantworten.
Endtweder ist ET soweit wie wir oder drunter entwickelt und vllt empfängt er
unsere Botschaft dann dauert es auch wirklich angenommen 500 Jahre bevor wir sein Signal empfangen.

Der andere Punkt ist wenn et höher stehend ist dann schwebt er daoben irgendwo zwischen Mond und Erde herum und funkt uns an.
Da er unseren technischen fortschritt sieht und hört....
Die Technik der Kommunikation hat auf diesem Planeten nunmal mit Radio begonnen deshalb auch diese Kommunikationsform.
mfg T

Ja das denke ich auch dass wenn ET höher stehend ist er schon hier wäre
und Kontakt aufnehmen würde.
Da es aber bisher noch keinen Kontakt gab (jedenfalls ist mir keiner bekannt)
ist ET noch nicht hier oder er möchte (noch) keinen Kontakt.

Das andere, mit unseren Möglichkeiten Kontakt nach "draussen" herzustellen
sehe ich auch so wie du. Wir haben (noch) keine anderen Möglichkeiten als
eben Radiowellen.

lg
hadde

Das sind ungenügende und sehr schlechte Aufnahmen.

Nach dem heutigen Stand der Technik, kann man einen Gegenstand von der Größe einer Zigarettenschachtel auf dem Mond, bereits von der Erde aus, fotographieren. Und vollkommen deutlich von einer Raumstation, wie der ISS. D. h., die US-Flagge auf dem Mond kann in absoluter Deutlichkeit fotographiert werden.

Das sich übrigens zerschellte Raketenteile auf dem Mond befinden, wird nicht bestritten.

Ach mein denken ist beschränkt ?

Dein denken ist von vor urteilen behaftet was ungleich schlimmer ist da dein denken zusätzlich zum eingeschränkt sein auch noch die anderen gegenüber verurteilt ohne zu wissen was Sache ist . Du weißt nicht was bei mir Sache ist du gehst von einer Annahme aus überliest wesentliches und bildest dir durch deine eingebildete Meinung ein Urteil . Vor 50 Jahren gab es eine ganz ähnliche Herrenrasse die getrieben durch Vorurteile die Welt in den Krieg stürzte :rolleyes:

Also mein Vorurteils voller Freund wie ist es wenn man über freie Geister spricht und Denkschemata gefangen und so schreibt und dann selber
den Vorurteilen überführt wird ?

Quantenmechanik : Ich halte Multiversen für Plausibel aber im besprochenem
Thema geht es eben nicht um Multiversen Quantenmechanik usw .
Ich liebe Hawkings und ich liebe den da :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,134541,00.html
Also : obe vom Gas lernen lesen und nachdenken . :rolleyes:

Und wenn Radiosignale senden liebe Mareia Steinzeit mäßig sind
und wenn ET Radiosignale ins Weltall nicht mehr sendet weil sie schon soweit sind so sind diese Signale nach wie vor noch immer vorhanden . Sie lösen sich ja nicht auf sie werden schwächer vllt aber ganz verschwinden tun sie nicht .

Und wenn die erste Art der Kommunikation Radiowellen sind so ist es doch
nur plausibel das man eine Urform der Kommunikation miteinander sucht
und das sind eben Radiowellen . Ein Ureinwohner kann sich nicht in meiner
Sprache verständigen ab er ich kann da ich aus einer Technologischen welt komme seine sprechen . Es ist immer leichter abwärts kompatibel zu sein
als etwas völlig neues noch nie dagewesenes zu erlernen .
Ein Ureinwohner versteht meine Technologie nicht kann er gar nicht aber ich
verstehe seine schon da seine aktuelle Entwicklung bereits hinter mir liegt .

mfg T

Weia. :rolleyes:

Junge du hast echt einen Dachschaden. Herrenrasse vor 50 Jahren????

:lachen:

Mit Menschen wie dir diskutiere ich nicht, ein bemitleidenswertes Lächeln ist alles was ich für dich übrig habe.

Wer sofort anfängt mit brauner Soße zu werfen, dem fehlt es eh an jeglicher Intelligenz und Glaubwürdigkeit. Aber das ist typisch für Individuen wie dich welchen die Argumente ausgehen

Selber Schachmatt gestellt. Deine Kommentare wird in diesem Forum wohl niemand mehr ernst nehmen. :rolleyes:

Weia. :rolleyes:

Junge du hast echt einen Dachschaden. Herrenrasse vor 50 Jahren????

:lachen:

Mit Menschen wie dir diskutiere ich nicht, ein bemitleidenswertes Lächeln ist alles was ich für dich übrig habe.

Wer sofort anfängt mit brauner Soße zu werfen, dem fehlt es eh an jeglicher Intelligenz und Glaubwürdigkeit. Aber das ist typisch für Individuen wie dich welchen die Argumente ausgehen

Selber Schachmatt gestellt. Deine Kommentare wird in diesem Forum wohl niemand mehr ernst nehmen. :rolleyes:

Momentmal

du wirst ausfällig bekommst meinen Contra ab und wirst jetzt wieder ausfällig und meinst ich stelle mich ins Abseits ?
Und ich habe keine Argumente ? Öhm falsch ? Ich hab dich nieder argumentiert und hab noch nicht mal im ansatz den Versuch gestartet dich zu beleidigen ;)

Du hast noch nicht mal im ansatz mit mir diskutieren können weil es deinen
Horizont bei weitem übersteigen würde
:banane:

mfg T

Eristda schrieb:
Das sind ungenügende und sehr schlechte Aufnahmen.

Nach dem heutigen Stand der Technik, kann man einen Gegenstand von der Größe einer Zigarettenschachtel auf dem Mond, bereits von der Erde aus, fotographieren. Und vollkommen deutlich von einer Raumstation, wie der ISS. D. h., die US-Flagge auf dem Mond kann in absoluter Deutlichkeit fotographiert werden.

Kannst du das irgendwie belegen? Ich halte diese Behauptung schlichtweg für unwahr.

Gruß
McCoy

Werbung:
Momentmal

du wirst ausfällig bekommst meinen Contra ab und wirst jetzt wieder ausfällig und meinst ich stelle mich ins Abseits ?
Und ich habe keine Argumente ? Öhm falsch ? Ich hab dich nieder argumentiert und hab noch nicht mal im ansatz den Versuch gestartet dich zu beleidigen ;)

Du hast noch nicht mal im ansatz mit mir diskutieren können weil es deinen
Horizont bei weitem übersteigen würde
:banane:

mfg T

Wo wurde ich denn Ausfällig? Damit hast du ja wohl angefangen.

Und wenn du dich jetzt auf mein Zitat "Beschränktes Denken" beziehst, dann hat das ja nichts damit zu tun das du "beschränkt" sein sollst.

Deine Argumentationsweise zieht sich wie ein roter Faden auch durch andere Themen in diesem Forum.

Sorry, da bleibt nur noch die Ingorieren-Taste.

Jemand der nur hier ist um sein kleines Ego zu bestätigen, alle in einen Sack packt und draufhaut, nicht diskutiert sondern seine Meinung nur weiter fundamentieren will, der hat noch viel zu lernen. Aber leider stehen sich solche Typen immer selber im Weg und verbleiben auf ihrem Wissensstand, denn dieser ist für sie ein Dogma. Das ist ein wahrhaft beschränkter Horizont. :rolleyes:

Zurück
Oben