Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Dieses Denken ist sehr beschränkt, denn es kann genauso sein das eine Zivilisation die uns Millionen oder sogar vielleicht Milliarden Jahre voraus ist eben keine Radiosignale mehr ins Weltall sendet.
Ausserdem wenn es Ausserirdischen möglich ist Paralleluniversen ( Stichwort Viele-Welten-Interpretation der Quantenmechanik) zu durchqueren, wirst du von dort sicher auch keine Signale empfangen können.
Und bevor du das alles wieder als Schwachsinn abtust, informiere dich erstmal:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,666555,00.html
Das hat alles nichts mit Eso oder Hokuspokus zu tun, sondern mit einem freien Geist der sich nicht durch Denkschemata der Gegenwart gefangen halten lässt.
Ach mein denken ist beschränkt ?
Dein denken ist von vor urteilen behaftet was ungleich schlimmer ist da dein denken zusätzlich zum eingeschränkt sein auch noch die anderen gegenüber verurteilt ohne zu wissen was Sache ist . Du weißt nicht was bei mir Sache ist du gehst von einer Annahme aus überliest wesentliches und bildest dir durch deine eingebildete Meinung ein Urteil . Vor 50 Jahren gab es eine ganz ähnliche Herrenrasse die getrieben durch Vorurteile die Welt in den Krieg stürzte
Also mein Vorurteils voller Freund wie ist es wenn man über freie Geister spricht und Denkschemata gefangen und so schreibt und dann selber
den Vorurteilen überführt wird ?
Quantenmechanik : Ich halte Multiversen für Plausibel aber im besprochenem
Thema geht es eben nicht um Multiversen Quantenmechanik usw .
Ich liebe Hawkings und ich liebe den da :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,134541,00.html
Also : obe vom Gas lernen lesen und nachdenken .
Und wenn Radiosignale senden liebe Mareia Steinzeit mäßig sind
und wenn ET Radiosignale ins Weltall nicht mehr sendet weil sie schon soweit sind so sind diese Signale nach wie vor noch immer vorhanden . Sie lösen sich ja nicht auf sie werden schwächer vllt aber ganz verschwinden tun sie nicht .
Und wenn die erste Art der Kommunikation Radiowellen sind so ist es doch
nur plausibel das man eine Urform der Kommunikation miteinander sucht
und das sind eben Radiowellen . Ein Ureinwohner kann sich nicht in meiner
Sprache verständigen ab er ich kann da ich aus einer Technologischen welt komme seine sprechen . Es ist immer leichter abwärts kompatibel zu sein
als etwas völlig neues noch nie dagewesenes zu erlernen .
Ein Ureinwohner versteht meine Technologie nicht kann er gar nicht aber ich
verstehe seine schon da seine aktuelle Entwicklung bereits hinter mir liegt .
mfg T