UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Der Mars ist schon interessant was?
das sind ja natürlich : Wetterballons,Wetterballons und sumpfgas ;)
oder doch pixelfehler?
:lachen: nein ;)

Nein, es sind tatsächlich keine Pixelfehler oder Inhalte die in das Bild hineinkopiert wurden.

Ich habe mich gerade etwas gewundert woher diese "fast mathematischen" Muster herkommen.

Diese Muster sind ARTEFAKTE die beim JPG-Komprimierungsvorgang entstehen. Durch die Komprimierung erleidet auch der Farbraum erhebliche Verluste. Wenn man die Gradationskurven verschiebt, entstehen schnell solche Muster da die Farbtiefe auf das wesentliche beschränkt wurde.

Diese Website hat darauf verzichtet dieses Experiment mit hochauflösenden Bilder zu machen und sich für die qualitativ schlechteren Bilder im JPG-Format entschieden. Auf ESAMULTIMEDIA findet man immer neben dem verkleinerten JPG auch die hochauflösenden TIF-Variante.

Es sind aber auch keine Zivilisationen auf dem Mars. Es sind nur Muster in einem digitalen Bild, hervorgerufen durch einen Komprimierungsvorgang, die erst dann ersichtlich werden wenn man die Gradation ändert.

Werbung:
Keine Angst. Ich denke auch es ist das Beste, wenn du uns allen deine Nachweise vom Kaliber

Wer ist uns?

Kannst du nicht für dich selbst sprechen :confused:

Brauchst du Mama und Papa dazu. :D

"deine Nachweise" :confused: Kindchen, sowas weist man nicht nach sondern man schreibt es, gleichgültig ob dem jemand glaubt oder nicht. Oder meinst du, ich bin ein Prahlhans :lachen:

Warum sind die meisten oder sogar nahezu alle UFO-Fotos eigentlich immerzu unscharf? Damit man die Fälschungen nicht sofort erkennt und die Bilder medial veröffentlicht werden?

Ich habe mir nochmal ein paar UFO-Bilder angeschaut. Das Folgende ist z. B. eine spezielle abgelichtete Wolkenform, die in der Vergangenheit schon öfter fälschlicherweise für ein UFO, nämlich eine "fliegende Untertasse" gehalten wurde: http://www.myimg.de/?img=IMGcf366.jpg. Tatsächlich handelt es sich bei dieser sonderbaren Wolkenbildung aber um sog. Lenticularis-Wolken, die ein vollkommen natürliches Phänomen darstellen. Auch von der Sonne in besonderer Weise angestrahlte und erhellte Wolken werden manchmal für UFOs gehalten und fotografiert. Oder die nächtlichen Lichtsäulen von Diskotheken oder oder oder...

sagt mal, seid ihr eigentlich nur hier im Forum, um sich über andere Menschen lustig zu machen oder wie ?
Wie kinidsch ist das denn ? werdet erstmal erwachsen, und last den anderen ihres.
Eure Beiträge sind meist Sinlos, beleidigend und selten Themenentsprechend.

Weißt du StarGazer, das sind vielleicht Menschen, die im wirklichen Leben keine gefestigte Position haben und deshalb eine Plattform suchen, wo sie ihr kindliches Gemüt ausleben können :confused::confused:

Man kann übner alles geteilter Meinung sein, ist ja völlig okay, aber diese Menschen sind oft nicht in der Lage "sachlich" zu bleiben. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, hinsetzen, 6 .

Hallo

species schrieb:
Diese Muster sind ARTEFAKTE die beim JPG-Komprimierungsvorgang entstehen.

Sage ich doch. Das ist der gleiche Quatsch wie bei den angeblichen Riesenraumschiffen in der Sonnenkorona. Aber das ist ihnen egal. Wenn man auf Bildern, die weniger stark komprimiert sind nichts sieht, dann wurden die eben von der ESA manipuliert.

Leute wie Eristda könntest du in ein Raumschiff setzen, mit ihnen zum Mond fliegen und mit der Nase gegen die Apollo-Landestufen stoßen. Sie würden behaupten, dass man diese gerade erst dort aufgestellt hat oder dass man sich gar nicht auf dem Mond, sondern in einem Fernsehstudio befindet. Selbst wenn man eine Verschwörnugstheorie widerlegen kann, bleiben mindestens 999 andere die beweisen, dass wir alle nur von Regierungen und Verdummungsmedien belogen und betrogen werden.

Und das ist der Punkt. Es geht nicht darum zu beweisen, dass es Kontakt zu Außerirdischen gibt oder die Mondlandung gefälscht war. Für die Truther ist es das wichtigste, etwas besonderes zu sein. Nicht zur in ihren Augen völlig verblödeten Masse zu gehören. Nein, denn sie haben den ultimativen Durchblick und sind so feingeistig, dass ihnen "die Wahrheit" aus sämtlichen Körperöffnungen quillt.

Ach ja. Es gibt zwar noch kein Teleskop, mit dem man Reste der Apollomissionen sehen kann. Aber seit letztem Jahr umkreist die Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter den Mond und macht Bilder von dessen Oberfläche. Aber was soll's. Die sind wahlweise gefälscht oder zeigen nur Reste von unbemannten Roboter-Landefähren.

Gruß
McCoy

PS:

Erista schrieb:
Kannst du nicht für dich selbst sprechen :confused:

Brauchst du Mama und Papa dazu. :D

Mareia schrieb:
Weißt du StarGazer, das sind vielleicht Menschen, die im wirklichen Leben keine gefestigte Position haben und deshalb eine Plattform suchen, wo sie ihr kindliches Gemüt ausleben können.

Man kann übner alles geteilter Meinung sein, ist ja völlig okay, aber diese Menschen sind oft nicht in der Lage "sachlich" zu bleiben. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, hinsetzen, 6 .

Siehst du, was ich meine?

@Mareia: Ich würde gern sachlich bleiben. Aber wenn ich auf die Frage, woher z.B. die Proben von Mondgestein stammen von Eristda als Antwort bekomme, dass er selbst schon auf dem Mond nachgesehen hat und dort keine Apolloraumschiffe gesehen hat, was soll ich da machen? Außerdem bist du ja immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, nichts zum Thema zu sagen, sondern dich darüber auszulassen, dass Skeptiker eben noch nicht so weit sind um die "Wahrheit" zu erkennen oder sich mit der "feinstofflichen" Seite zu beschäftigen. Wie gut, dass du diese Fähigkeiten besitzt. Jeder deiner Kommentare bestätigt mich in meiner Meinung über die Verschwörungstheoretiker.

Wenn man auf Bildern, die weniger stark komprimiert sind nichts sieht, dann wurden die eben von der ESA manipuliert.

Das wäre aber extrem unlogisch, weil die ESA sowohl die Hochauflösenden als auch Komprimierten anbietet. Warum sollten sie also die Hochauflösenden manipulieren aber die Komprimierten in unverfälschter Form anbieten, wenn die Komprimierten doch aus den Hochauflösenden erzeugt werden?
:confused:

Das wäre aber extrem unlogisch, weil die ESA sowohl die Hochauflösenden als auch Komprimierten anbietet. Warum sollten sie also die Hochauflösenden manipulieren aber die Komprimierten in unverfälschter Form anbieten, wenn die Komprimierten doch aus den Hochauflösenden erzeugt werden?
:confused:

Vergiss die Logik! Warum stellen NASA oder ESA überhaupt Bilder ins Netz, auf denen man die Anwesenheit von Außerirdischen erkennen kann? Warum fälscht man nicht nur eine Mondlandung, sondern gleich sechs davon? Warum betreibt man eine gigantische Verschwörung, um Mondlandungen vorzutäuschen, gibt Milliarden für ein falsches Apolloprogramm aus und lässt dann eine Tür des Studios offen stehen, wovon dann die amerikanische Fahne im Duchzug flattert und veröffentlicht die Aufnahmen dieses idiotischen Fehlers dann auch noch?

Gruß
McCoy

Hallo

Sage ich doch. Das ist der gleiche Quatsch wie bei den angeblichen Riesenraumschiffen in der Sonnenkorona. Aber das ist ihnen egal. Wenn man auf Bildern, die weniger stark komprimiert sind nichts sieht, dann wurden die eben von der ESA manipuliert.

Leute wie Eristda könntest du in ein Raumschiff setzen, mit ihnen zum Mond fliegen und mit der Nase gegen die Apollo-Landestufen stoßen. Sie würden behaupten, dass man diese gerade erst dort aufgestellt hat oder dass man sich gar nicht auf dem Mond, sondern in einem Fernsehstudio befindet. Selbst wenn man eine Verschwörnugstheorie widerlegen kann, bleiben mindestens 999 andere die beweisen, dass wir alle nur von Regierungen und Verdummungsmedien belogen und betrogen werden.

Und das ist der Punkt. Es geht nicht darum zu beweisen, dass es Kontakt zu Außerirdischen gibt oder die Mondlandung gefälscht war. Für die Truther ist es das wichtigste, etwas besonderes zu sein. Nicht zur in ihren Augen völlig verblödeten Masse zu gehören. Nein, denn sie haben den ultimativen Durchblick und sind so feingeistig, dass ihnen "die Wahrheit" aus sämtlichen Körperöffnungen quillt.

Ach ja. Es gibt zwar noch kein Teleskop, mit dem man Reste der Apollomissionen sehen kann. Aber seit letztem Jahr umkreist die Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter den Mond und macht

Gruß
McCoy

PS:

Siehst du, was ich meine?

@Mareia: Ich würde gern sachlich bleiben. Aber wenn ich auf die Frage, woher z.B. die Proben von Mondgestein stammen von Eristda als Antwort bekomme, dass er selbst schon auf dem Mond nachgesehen hat und dort keine Apolloraumschiffe gesehen hat, was soll ich da machen? Außerdem bist du ja immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, nichts zum Thema zu sagen, sondern dich darüber auszulassen, dass Skeptiker eben noch nicht so weit sind um die "Wahrheit" zu erkennen oder sich mit der "feinstofflichen" Seite zu beschäftigen. Wie gut, dass du diese Fähigkeiten besitzt. Jeder deiner Kommentare bestätigt mich in meiner Meinung über die Verschwörungstheoretiker.

Weißt du McCoy, es ist interessant, dass du dich angesprochen fühlst :rolleyes: Ich meinte es allgemein und nicht auf spezielle posts bezogen, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Ich habe vielleicht dreimal etwas geschrieben und für dich bin ich gleich "vorne mit dabei" ?? Für dich sind meine Beiträge "nichtsaussagend", das kann ich durchaus akzeptieren und respektieren, aber ich habe gelernt, mich sehr zurückzuhalten, weil man nur mit sehr wenigen Menschen wirklich sachlich diskutieren kann. Auch ich glaube nicht uneingeschränkt alles, aber ich halte sehr vieles für möglich und bin offen --ohne für alles und jenes immer gleich einen " Beweis" haben zu müssen, einfach aus dem Grund, weil ich bereits einiges erlebt und gefühlt habe ( ohne mir dabei eine Pille reingeschmissen zu haben );) Doch wenn man von diesen Sachen schreibt kommen sehr oft "sinnlose, kindische Bemerkungen". Da behält man einfach viel für sich. Es gibt einfach mehr zwischen Himmel und Erde, was unsere "angeblichen , aber bekannten 5 Sinne " erfassen können und das ist Fakt.
Ich würde mir einfach wünschen, dass man respektvoller miteinander umgeht und nicht gleich die Angriffs oder Verarschungsschiene ausfährt, dass führt unweigerlich zu "Verteidigungen und Gegenattacken", die sicher auch nicht immer fein sind. Haben alle eigentlich gar nicht nötig--findet aber in vielen Foren statt.
Skeptiker sind für mich völlig okay, auch ich bin in manchen Bereichen skeptisch, aber ich maße es mir noch lange nicht an zu sagen: Das ist falsch. Ich kann schon sagen, ich glaube es nicht, ich kann es mir nicht vorstellen ...usw. Das ist doch okay. Aber warum müssen eigentlich immer die "Verschwörungstheoretiker--wie sie gerne genannt werden -- einen Beweis antreten für etwas, warum beweisen die Skeptiker nicht mal das Gegenteil ?? Verstehst du ?? Vieles kann man "noch" nicht mit irdischen Hilfsmitteln belegen / beweisen, ist einfach so. Die Möglichkeiten sind noch nicht vorhanden und deshalb formuliere ich es manchmal so, dass die Wahrheit noch nicht "gesehen" werden kann und ich weiß, wovon ich schreibe, auch wenn ich es für dich nicht belegen kann. Und ja, ich habe Fähigkeiten, die du nicht für möglich halten würdest und nein, ich gebe sie hier nicht zum besten, um dann veräppelt zu werden. Ich muss mich nicht profilieren. Und dass dich mein Verhalten in deiner "Theorie" bestätigt, daran kann ich auch nichts ändern--jeder hat seine ganz individuelle Wahrheit und ja, es gibt Spinner, die dem "Wirklichen" schaden , weil leider viele über einen Kamm geschert werden und da sollte man doch differenzieren.
Einer, der weiß, muss sich nicht so in Pose setzen, der lebt es eher im Stillen.

LG
Mareia

Werbung:
Hallo Mareia,

das mit dem "ganz vorn dabei sein" war vielleicht etwas übertrieben. Aber auf Sätze wie diesen

Mareia schrieb:
Sind sie doch nur unwissend und feinstoffliche Energien sind ein Fremdwort für sie.

reagiere ich nun mal äußerst allergisch, weil ich sie sehr überheblich finde.

Aus dem eigentlichen Esoterikbereich hier halte ich mich in der Regel heraus, weil ich mir nicht anmaßen will über persönliche, spirituelle Erfahrungen oder den Glauben anderer Leute zu urteilen. Aber gerade in der UFO-Thematik geht es oft um angebliche, naturwissenschaftliche Belege. Veränderungen in der Zellstruktur von Getreidehalmen in Kornkreisen, den undurchdringbaren Van Allen Gürtel, der eine Reise zum Mond verhindert etc. Über so etwas würde ich nur zu gern diskutieren, doch das ist offenbar nicht möglich. Fängt man an sich etwas ausführlicher mit einer Sache zu beschäftigen, werden einem gleich drei neue präsentiert oder man wird als hoffnungsloses Opfer der Verdummungsmedien hingestellt.

Mareia schrieb:
Einer, der weiß, muss sich nicht so in Pose setzen, der lebt es eher im Stillen.

Die stillen wird man aber nicht in einem öffentlichen Forum finden. Vielleicht ist meine Einstellung ja dumm. Aber wenn ich lese, wie hier jemand Dinge schreibt, die in meinen Augen absoluter Blödsinn sind, dann sage ich eben meine Meinung dazu. Gerade wenn es um gefälschte Mondlandungen geht. Denn ich habe eine hohe Achtung vor den den Apollo-Astronauten, die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben um der Menschheit zu zeigen, dass es möglich ist, andere Himmelskörper zu besuchen. Das hatte sicher auch zweifelhafte, politische Gründe. Aber eben nicht nur.

Von irgendwelchen Schwingungen, die für das Böse in der Welt verantwortlich sein sollen, halte ich übrigens ebenfalls nicht viel. Das lenkt meiner Meinung nach zu sehr von den vielen kleinen Bosheiten ab, die in jedem von uns stecken.

Gruß
McCoy

Zurück
Oben