Hallo
Sage ich doch. Das ist der gleiche Quatsch wie bei den angeblichen Riesenraumschiffen in der Sonnenkorona. Aber das ist ihnen egal. Wenn man auf Bildern, die weniger stark komprimiert sind nichts sieht, dann wurden die eben von der ESA manipuliert.
Leute wie Eristda könntest du in ein Raumschiff setzen, mit ihnen zum Mond fliegen und mit der Nase gegen die Apollo-Landestufen stoßen. Sie würden behaupten, dass man diese gerade erst dort aufgestellt hat oder dass man sich gar nicht auf dem Mond, sondern in einem Fernsehstudio befindet. Selbst wenn man eine Verschwörnugstheorie widerlegen kann, bleiben mindestens 999 andere die beweisen, dass wir alle nur von Regierungen und Verdummungsmedien belogen und betrogen werden.
Und das ist der Punkt. Es geht nicht darum zu beweisen, dass es Kontakt zu Außerirdischen gibt oder die Mondlandung gefälscht war. Für die Truther ist es das wichtigste, etwas besonderes zu sein. Nicht zur in ihren Augen völlig verblödeten Masse zu gehören. Nein, denn sie haben den ultimativen Durchblick und sind so feingeistig, dass ihnen "die Wahrheit" aus sämtlichen Körperöffnungen quillt.
Ach ja. Es gibt zwar noch kein Teleskop, mit dem man Reste der Apollomissionen sehen kann. Aber seit letztem Jahr umkreist die Sonde Lunar Reconnaissance Orbiter den Mond und macht
Gruß
McCoy
PS:
Siehst du, was ich meine?
@Mareia: Ich würde gern sachlich bleiben. Aber wenn ich auf die Frage, woher z.B. die Proben von Mondgestein stammen von Eristda als Antwort bekomme, dass er selbst schon auf dem Mond nachgesehen hat und dort keine Apolloraumschiffe gesehen hat, was soll ich da machen? Außerdem bist du ja immer ganz vorne mit dabei wenn es darum geht, nichts zum Thema zu sagen, sondern dich darüber auszulassen, dass Skeptiker eben noch nicht so weit sind um die "Wahrheit" zu erkennen oder sich mit der "feinstofflichen" Seite zu beschäftigen. Wie gut, dass du diese Fähigkeiten besitzt. Jeder deiner Kommentare bestätigt mich in meiner Meinung über die Verschwörungstheoretiker.
Weißt du McCoy, es ist interessant, dass du dich angesprochen fühlst

Ich meinte es allgemein und nicht auf spezielle posts bezogen, aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
Ich habe vielleicht dreimal etwas geschrieben und für dich bin ich gleich "vorne mit dabei" ?? Für dich sind meine Beiträge "nichtsaussagend", das kann ich durchaus akzeptieren und respektieren, aber ich habe gelernt, mich sehr zurückzuhalten, weil man nur mit sehr wenigen Menschen wirklich sachlich diskutieren kann. Auch ich glaube nicht uneingeschränkt alles, aber ich halte sehr vieles für möglich und bin offen --ohne für alles und jenes immer gleich einen " Beweis" haben zu müssen, einfach aus dem Grund, weil ich bereits einiges erlebt und gefühlt habe ( ohne mir dabei eine Pille reingeschmissen zu haben )

Doch wenn man von diesen Sachen schreibt kommen sehr oft "sinnlose, kindische Bemerkungen". Da behält man einfach viel für sich. Es gibt einfach mehr zwischen Himmel und Erde, was unsere "angeblichen , aber bekannten 5 Sinne " erfassen können und das ist Fakt.
Ich würde mir einfach wünschen, dass man respektvoller miteinander umgeht und nicht gleich die Angriffs oder Verarschungsschiene ausfährt, dass führt unweigerlich zu "Verteidigungen und Gegenattacken", die sicher auch nicht immer fein sind. Haben alle eigentlich gar nicht nötig--findet aber in vielen Foren statt.
Skeptiker sind für mich völlig okay, auch ich bin in manchen Bereichen skeptisch, aber ich maße es mir noch lange nicht an zu sagen: Das ist falsch. Ich kann schon sagen, ich glaube es nicht, ich kann es mir nicht vorstellen ...usw. Das ist doch okay. Aber warum müssen eigentlich immer die "Verschwörungstheoretiker--wie sie gerne genannt werden -- einen Beweis antreten für etwas, warum beweisen die Skeptiker nicht mal das Gegenteil ?? Verstehst du ?? Vieles kann man "noch" nicht mit irdischen Hilfsmitteln belegen / beweisen, ist einfach so. Die Möglichkeiten sind noch nicht vorhanden und deshalb formuliere ich es manchmal so, dass die Wahrheit noch nicht "gesehen" werden kann und ich weiß, wovon ich schreibe, auch wenn ich es für dich nicht belegen kann. Und ja, ich habe Fähigkeiten, die du nicht für möglich halten würdest und nein, ich gebe sie hier nicht zum besten, um dann veräppelt zu werden. Ich muss mich nicht profilieren. Und dass dich mein Verhalten in deiner "Theorie" bestätigt, daran kann ich auch nichts ändern--jeder hat seine ganz individuelle Wahrheit und ja, es gibt Spinner, die dem "Wirklichen" schaden , weil leider viele über einen Kamm geschert werden und da sollte man doch differenzieren.
Einer, der weiß, muss sich nicht so in Pose setzen, der lebt es eher im Stillen.
LG
Mareia