UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Lieber McCoy,
#na , das ist ja nun mal eine vernünftige Antwort und dafür möchte ich dir danken. Mit meiner Formulierung "unwissend" möchte ich keinesfalls überheblich rüberkommen, ich meine es wirklich so und auch nicht negativ. Wenn du mir z.B. sagst, dass der Van Allen Gürtel undurchdringbar ist, dann bin z.B. ich unwissend, weil ich einfach nicht weiß und auch nicht beurteilen kann.

Aber gerade bei diesem Thema, wenn man sich ein Wissen aus der Physik oder anderen Wissenschaften angeeignet hat, besteht doch evtl. die Gefahr, dass man sich auf dieses Gelernte verlässt/beharrt ???:confused: Eben, weil man es einfach so gelernt hat ?? Besteht dann nicht doch die Möglichkeit oder sollte man es nicht einfach nur mal in Erwägung ziehen, dass z.B. bestimmte erlernte Gesetze gar nicht so unbedingt richtig sind ? Das es vielleicht auch andere Möglichkeiten geben kann ?
Wir sagen z.B. der Mensch kann nicht aus eigener Kraft fliegen ! Punkt ! Weil die Erdeanziehungskraft zu groß ist........ wir können das auch beweisen, ABER bestünde nicht auch diem Möglichkeit ( nur der Gedanke ) dass es auch Geräte geben könnte ( in Zukunft ) die einen uns nicht bekannten Antrieb besitzen ( wie z.B. uns fremde Kristalle ) und uns somit die Möglichkeit geben, alleine durch Verbindung mit dem Geist und diesem Kristall , doch fliegen zu können ???
Fürlogisch denkende Menschen vielleicht ein Unding, aber ich schließe überhaupt nichts aus, überhaupt nichts.
Kennst du Dieter Broers ?? Der hat schon einige wissenschaftliche Thesen widerlegt--zum Erstaunen anderer, aber es wird nicht alles so publik gemacht, weil es das ganze Weltbild durcheinanderbringt.

Lieber McCoy, ich glaube dir aufs Wort, dass du gerne mit Gleichgesinnten diskutieren möchtest, das möchten wir alle, aber Respektlosigkeit und Veräppelung hindert uns oft daran und das finde ich schade, weil ich mir eigentlich gerne ( sachliche) Argumente anhöre, über die ich nachdenke und grüble und die mir dann teilweise auch eine andere Sicht der Dinge geben. Wenn aber nur verarschende Kommentare kommen, dann "frotzelt" man zurück und keinem hat es wirklich was gebracht.

Ich glaube schon, dass man auch "die Stillen" in einem öffentlichen Forum findet, weil man hin und wieder den einen oder anderen findet, mit dem man sich "super austauschen kann", auf der gleichen Wellenlänge liegt........wenn es auch nicht so häufig vorkommt. Solche finden sich einfach.

Das mit den Schwingungen sehe ich einwenig anders, obwohl es ähnlich sein kann: Du siehst vielleicht den Menschen, der einen anderen überfällt und somit der Übeltäter ist und ich schaue in den Menschen hinein und sage, es sind seine negativen Schwingungen, die ihn dazu veranlassen. Fazit ist: Wir reden von derselben Person, die etwas Unrechtes getan hat.
Und natürlich ist keiner von uns vollkommen und jeder erwischt mal einen nicht so guten Tag, aber wir sollten uns auch bewusst machen, dass nur wir alleine es sind, die daran etwas ändern können , die es in der HAnd haben, aber nun schweife ich vom Thema ab.

LG
Mareia
 
Werbung:
Tja das Problem an deinem Broers Dieter scheint zu sein das er ein 2012
Fanatiker ist .

Vorhersage Bewusstseinssprung

Im Laufe seiner Arbeiten stellte er eine Übereinstimmung der von ihm erforschten geschichtlichen Ereignisse mit dem Kalender der Maya (Tzolkin) fest. Nach diesem Kalender erfolgt im Jahre 2012 ein elementarer Bewusstseinssprung. Zuvor gibt es eine Zunahme der Sonnenaktivität und ein wachsendes Chaos auf der Erde. Dr. Dieter Broers sieht in der gegenwärtigen Wirtschafts- und Systemkrise eine Bestätigung, ebenso in den Klimakapriolen und den häufigeren Erdbeben. Im Mayakalender wird ein Synchronisationsstrahl, der die Erde aus dem Zentrum der Galaxis erreicht, beschrieben. Genau so einen Strahl beobachtet die NASA seit 15 Jahren. Die NASA spricht von einem Energiestrahl von noch nie beobachteter Intensität, ausgehend vom Zentrum der Galaxis, der "ähnlich wie der Strahl einer Taschenlampe (nur) auf die Erde gerichtet" sei.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Wohin steuert die Menschheit?: Atemberaubende Aussagen des Biophysikers Dr. Dieter Broers http://parawissenschaften.suite101.de/article.cfm/wohin_steuert_die_menschheit#ixzz0lMr2PBjr

http://www.revolution-2012.com/blog/
http://parawissenschaften.suite101.de/article.cfm/wohin_steuert_die_menschheit

Ein Strahl den die Nasa beobachtet ? aha und natürlich unterrichten sie die Menschen deshalb nicht davon weil ? weil sie sie nicht verunsichern wollen .
Sry aber da skann nicht Grundlage einer ernsthaften Diskussion sein.

Genausowenig kann es Grundlage sein darüber zu spekulieren was in 400 500 600 oder 1000 Jahren so alles möglich sein wird .

Die Erde und ihre Probleme sind groß genug um sich darauf zu konzentrieren wir brauchen keine *hilfe* von aussen nur weil es von selbst nicht schaffen oder nicht dazu bereit sind.

Du redest von Geräten und Kristallen und sowas dabei heisst es das der
Mensch von sich aus ( bedeutet ohne Hilfsmittel) zum fliegen nicht in der Lage ist und das stimmt in jedem fall .

Ein Verschwörungstheoretiker sagt aber natürlich in jedemfall es würde das Weltbild durcheinander bringen ist ja einfacher als nachzudenken.

Ich habe nichts gegen Leute die über den Tellerrand blicken und für neues offen sind .
Aber per astralreise auf dem Mond vorbeischauen und das 2012 gehype gehört für mich definitiv nicht dazu.

mfg T
 
Für mich vermischt du in deinem Beitrag einiges, was dir nicht passt oder drücken wir es mal so aus: Was du dir nicht vorstellen kannst ( hört sich doch besser an )

Ganz ehrlich, ich habe bereits in vielen unterschiedlichen Quellen von diesem Energiestrahl gelesen und für mich scheint da wirklich etwas dran zu sein ( ich spreche da nur für mich ). Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Nasa es verschweigt, eben weil es viele durcheinander bringen würde, die eben nicht über den Tellerrand blicken ( aus welchen Gründen auch immer ) Warum ist es dir nicht möglich das in Erwägung zu ziehen ??? Uns wird so vieles verschwiegen oder vorgegaukelt, eigentlich werden wir permanent von der Politik und Co veräppelt.Aber das gehört ja zur Tagesordnung.

Du betitelst Dieter Broers als 2012 - Fanatiker, was meinst du damit ? :confused: Für mich schildert er ganz plausibel, was sich bereits lange abzeichnet, er gehört keineswegs zu den Menschen, die für 2012 den Untergang vorhersagen, ganz im Gegenteil.

Natürlich hat die Erde Probleme, massive sogar und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die auf ein Raumschiff warten, dass Blubb macht und alles ist in Butter. Natürlich müssen WIR etwas verändern --UNS verändern und dazu gehört für mich auch nach Alternativen zu gucken und für diese offen zu sein, auch wenn man es sich anfänglich gar nicht vorstellen kann--eben über den Tellerrand zu gucken, als ewig "Zitate" , "Links" oder sonstwas zu suchen, um Leuten etwas beweisen zu wollen, dass sie ja soooooo falsch liegen. Eigentlich ist das vergeudete Zeit. Mir ist aber auch klar, dass bei dem Ganzen etwas "Unterstützung" in Form von Hinweisen / Alternativmöglichkeiten von nicht auf der Erde ansässigen Wesen hilfreich ist und ich nehme sie gerne an.
Wenn wir unsere Grundstruktur verändern, unsere tiefste innerste Grundstruktur, dann haben wir unsere Bewusstseinsebene verändert und dann beginnt der Dominoeffekt zum Positiven. Zweifelst du daran ? Und warum nicht DANN Hilfe annehmen, von Wesen, die einiges besser wissen als wir--das unterstelle ich ihnen nun einfach mal.

Mir scheint, du bist sehr kleinlich, vonwegen Kristalle etc. dann stell dir einfach vor, dass der Mensch nur mittels Gedankenkraft ( ohne Kristall -- Hilfsmittel ) fliegen könnte. Das ist wieder so ein Beispiel: Da schreibt jemand etwas und es wird zerpflückt, obwohl ich niemanden angegriffen habe, angreifen wollte. Du / manche legen das Augenmerk auf die eigentlich nicht so wesentlichen Dinge, aber ist okay, ist dein / euer Weg.

Es ist ja toll über den Tellerrand zu schauen, aber manchmal darf man sich auch ruhig einwenig weiter hinauslehnen, aber nur um "Dinge" zu entdecken, nicht um andere " niederzumachen". Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich mich niedergemacht fühle, ist lediglich eine Allgemeinaussage.

LG Mareia
 
Das 2012 ein Bewustseinserweiterung kommen könnte, ist doch durchaus möglich. Viele Menschen interessieren sich mittlerweile für immer mehr, als nur den normalern Alltag.
Vorallem durch das Internet, werden viele Ideen ausgetauscht. Es muß ja nicht immer was mit Esoterik zu tun haben (zu dem hat Esoterik nicht nur mit rumgeistern zu tun, sondern ist sehr vielschichtig).
Immer mehr Menschen wird bewuster daß sie mit der Welt nicht mehr so handhaben können wie bisher, wodurch sich die Welt im allgemeinem zum besserem wendet. Leider sind noch hauptsächlich Menschen an der Macht, die am liebsten immer noch eigennützig handeln.

Und nur so mal nebenbei ^^
warum sollte der Mensch nie von sich aus fliegen können. Mann könnte es sogar rein wissenschaftlich sehen. Der Mensch lernt immer mehr über seine Gene. Er wird oder könnte, irgendwann auch ohne Geist und Co, zu allerlei Dingen fähig sein. Er müßte nur in seinen Genen rumpfuschen.
Zb eine nützliche Sicht. Ein normaler Mensch ist wegen der Schwerelosigkeit nicht für Reisen in den Weltraum gedacht, oder für die Bedingungen auf anderen Planten. Aber ein in den Genen angepaster Mensch könnte dies durchaus.
 
Für mich vermischt du in deinem Beitrag einiges, was dir nicht passt oder drücken wir es mal so aus: Was du dir nicht vorstellen kannst ( hört sich doch besser an )

Falsch ich argumentiere und verdeutliche das scheint dir nicht zu gefallen.

Ganz ehrlich, ich habe bereits in vielen unterschiedlichen Quellen von diesem Energiestrahl gelesen und für mich scheint da wirklich etwas dran zu sein ( ich spreche da nur für mich ).

Nicht nur für dich , es gibt andere 2012 spinner die sich einen Bewußtseinsprung wünschen und wieder andere die sich 2012 ein abgehohlt durch Aliens wünschen.

Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass die Nasa es verschweigt, eben weil es viele durcheinander bringen würde, die eben nicht über den Tellerrand blicken ( aus welchen Gründen auch immer )

Aha verschweigen ja aber Erklären nein ? Finde ich bissl seltsam jemanden wegen etwas beschuldigen aber begründung warum keine liefern.

Warum ist es dir nicht möglich das in Erwägung zu ziehen ??? Uns wird so vieles verschwiegen oder vorgegaukelt, eigentlich werden wir permanent von der Politik und Co veräppelt.Aber das gehört ja zur Tagesordnung.
Die Regierung ist nicht die Nasa , und die Pharma Industrie ist es auch nicht , ich hinterfrage nur warum sollten sie es tun ?
Wenn dir diese Frage ungewohnt scheint so empfehle ich sie dir wärmstens.


Du betitelst Dieter Broers als 2012 - Fanatiker, was meinst du damit ? :confused: Für mich schildert er ganz plausibel, was sich bereits lange abzeichnet, er gehört keineswegs zu den Menschen, die für 2012 den Untergang vorhersagen, ganz im Gegenteil.

Genau das was er zu sein scheint ein Fanatiker der auf den Zug der
Eso-Zeit aufspringt und Buch und Film rausbringt -über ? 2012 was sonst.
Er sagt nicht den Untergang voraus nein er spricht ne andere Eso gruppe
an nämlich jene die einen *bewußtseinssprung* vorhersagen wollen.
Literatur zu 2012 findest du da im Forum einiges , selbst die Eso Leute sind sich nämlich da nicht so einig was 2012 geschieht während die einen den Weltuntergang sehen glauben die anderen an Außerirdische die die auserwählten abholen wieder andere glauben eben an den besagten Bewusstseinssprung.


Natürlich hat die Erde Probleme, massive sogar und ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die auf ein Raumschiff warten, dass Blubb macht und alles ist in Butter. Natürlich müssen WIR etwas verändern --UNS verändern und dazu gehört für mich auch nach Alternativen zu gucken und für diese offen zu sein, auch wenn man es sich anfänglich gar nicht vorstellen kann--eben über den Tellerrand zu gucken, als ewig "Zitate" , "Links" oder sonstwas zu suchen, um Leuten etwas beweisen zu wollen, dass sie ja soooooo falsch liegen. Eigentlich ist das vergeudete Zeit.

Natürlich nicht lieber besuchst du webseiten die das blaue vom Himmel
versprechen und deinen glauben an eine bessere Welt ausnutzen.
Ist ja soviel sinnvoller .:rolleyes:

Nebenbei darauf zu hoffen das Et uns rettet oder ein Bewußtseinssprung
ist weder über den Tellerrand blicken noch darüber hinaus.
Es ist die reine Verzweiflung und die unfähigkeit bei sich selbst anzufangen und dementsprechend auf sein Umfeld einzuwirken.


Mir ist aber auch klar, dass bei dem Ganzen etwas "Unterstützung" in Form von Hinweisen / Alternativmöglichkeiten von nicht auf der Erde ansässigen Wesen hilfreich ist und ich nehme sie gerne an.
Wenn wir unsere Grundstruktur verändern, unsere tiefste innerste Grundstruktur, dann haben wir unsere Bewusstseinsebene verändert und dann beginnt der Dominoeffekt zum Positiven. Zweifelst du daran ? Und warum nicht DANN Hilfe annehmen, von Wesen, die einiges besser wissen als wir--das unterstelle ich ihnen nun einfach mal.

Daran denke ich nicht mal im Traum willst wissen warum ?

ET fliegt nicht ein paar Millionen Lj um uns unter die Arme zu greifen
endtweder lässt er uns versauern und fliegt weiter oder er ist Fleischfresser und wird uns demnach vernichten oder aber er braucht
die Ressourcen der Erde und da wird ET uns nicht höflich fragen.
Oder wir werden erforscht und da werden sie sich uns sicher nicht
zeigen.


Mir scheint, du bist sehr kleinlich, vonwegen Kristalle etc. dann stell dir einfach vor, dass der Mensch nur mittels Gedankenkraft ( ohne Kristall -- Hilfsmittel ) fliegen könnte. Das ist wieder so ein Beispiel: Da schreibt jemand etwas und es wird zerpflückt, obwohl ich niemanden angegriffen habe, angreifen wollte. Du / manche legen das Augenmerk auf die eigentlich nicht so wesentlichen Dinge, aber ist okay, ist dein / euer Weg.

Es ist ja toll über den Tellerrand zu schauen, aber manchmal darf man sich auch ruhig einwenig weiter hinauslehnen, aber nur um "Dinge" zu entdecken, nicht um andere " niederzumachen". Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich mich niedergemacht fühle, ist lediglich eine Allgemeinaussage.

LG Mareia

Bin ich nicht , daß Beispiel kam von dir was das fliegen an sich angeht ist der Mensch zum Fliegen einfach nicht geschaffen / gebaut.
Das sind nunmal die Physikalischen Gegebenheiten . Da brauch ich mir auch nichts anderes Vorstellen darunter wollen wir fliegen brauchen wir einen Apparat.
Ich habe dich nicht angegriffen ich habe dir eine Gesetzmäßigkeit erklärt
die unabänderlich ist.
Ist ungefähr so wie das Leben wie wir es kennen auf anderen Planeten nur unter bestimmten Voraussetzungen entstehen kann.

Um jemanden runterzumachen wie du es nennst ist es beleibe nicht notwendig über den Tellerrand zu blicken oder darüber hinaus.
Und wenn dich meine Sicht der Dinge verletzt oder beleidigt so tut es mir zwar ein bisschen Leid aber den schuh zieh ich mir nicht an denn ich habe dich weder beleidigt noch persönlich angegriffen.

mfg T
 
Das 2012 ein Bewustseinserweiterung kommen könnte, ist doch durchaus möglich. Viele Menschen interessieren sich mittlerweile für immer mehr, als nur den normalern Alltag.
Vorallem durch das Internet, werden viele Ideen ausgetauscht. Es muß ja nicht immer was mit Esoterik zu tun haben (zu dem hat Esoterik nicht nur mit rumgeistern zu tun, sondern ist sehr vielschichtig).
Immer mehr Menschen wird bewuster daß sie mit der Welt nicht mehr so handhaben können wie bisher, wodurch sich die Welt im allgemeinem zum besserem wendet. Leider sind noch hauptsächlich Menschen an der Macht, die am liebsten immer noch eigennützig handeln.

Und nur so mal nebenbei ^^
warum sollte der Mensch nie von sich aus fliegen können. Mann könnte es sogar rein wissenschaftlich sehen. Der Mensch lernt immer mehr über seine Gene. Er wird oder könnte, irgendwann auch ohne Geist und Co, zu allerlei Dingen fähig sein. Er müßte nur in seinen Genen rumpfuschen.
Zb eine nützliche Sicht. Ein normaler Mensch ist wegen der Schwerelosigkeit nicht für Reisen in den Weltraum gedacht, oder für die Bedingungen auf anderen Planten. Aber ein in den Genen angepaster Mensch könnte dies durchaus.

Um zu verstehen, was damit überhaupt gemeint ist, wenn die Menschen angeblich 2012 eine Bewusstseinserweiterung erfahren, sollten wir uns einmal darüber unterhalten, was man sich eigentlich darunter vorstellt.
Sind wir dann plötzlich andere Menschen, da unser Bewusstsein ein anderes oder ein Erweitertes ist?? Ich denke, dass eine Bewusstseinserweiterung jedes Ereignis im Leben mit sich bringt, und in diesem Fall, dass nämlich am 22.12.2012 nichts passiert ist, hab ich insofern auch mein Bewusstsein erweitert, denn ich habe mein Bewusstsein um diese eine Erfahrung erweitert,
dass nämlich diese ganzen skurilen Voraussagen alle samt erfunden waren,
Menschen sich gerne in etwas hineinsteigern, und sich sogar krankhaft nach Veränderung sehnen, anstatt das "Jetzt" geniessen zu können.
Ist das vielleicht keine Erweiterung meines Bewusstseins???
Fürchte nur, dass mein Bewusstsein in diesem Punkt schon jetzt den Stand von 2012 intus hat......:rolleyes:

LG, Gono38
 
Du must mal genauer lesen was ich schreibe. Ich habe von keinem "aha" Erlebnis gesprochen, daß jeden zu Jesus macht, sondern daß die Menschheit sich in ihrem Denken und Glauben verändert. Die Welt mit anderen Augen sieht, verständnisvoller, und mehr Verantwortung übernimmt. Zb einfach im ganzem friedvoller wird, mehr mit der Unwelt, Mitmenschen, als gegen sie lebt.
 
Du must mal genauer lesen was ich schreibe. Ich habe von keinem "aha" Erlebnis gesprochen, daß jeden zu Jesus macht, sondern daß die Menschheit sich in ihrem Denken und Glauben verändert. Die Welt mit anderen Augen sieht, verständnisvoller, und mehr Verantwortung übernimmt. Zb einfach im ganzem friedvoller wird, mehr mit der Unwelt, Mitmenschen, als gegen sie lebt.
So sehr es auch zu wünschen wäre....

Erstens:
Es weist alles genau in die entgegengesetzte Richtung, egal von welcher Seite man es betrachtet ( Zunehmender Turbokapitalismus, Sozialabbau, Missachtung der Menschenrechte, Raubbau an der Natur eteceterapepe). Wie sollte man darauf kommen dass sich das - wenn überhaupt - in naher Zukunft ändern könnte?

Zweitens:
Selbst wenn es eines Tages alles so rosig werden sollte, würde dies doch ein Jahrzehnte- oder besser Jahrhundertelanger Prozess werden und könnte daher an keinem bestimmten Datum festgemacht werden.

Warum also ausgerechnet 2012? :confused:
 
hallo ihr lieben,

ich kann euch skeptiker ja verstehen.
das ist alles absurd, nichts wird sich ändern, bla.

aber hier mal ein kleiner hinweis, warum unsere angeblichen "hirngespinste" vielleicht doch nicht ganz so dumm sind:

1. das bewußtsein entwickelt sich ständig weiter.
d.h. mit zunehmender globalisierung bzw "universialisieung", also indem wir einen immer größer werdenen raum geistig erfassen und ihn als unsere umwelt annehmen, wird unsere wahrnehmung verschoben, man kann auch sagen, vergrößert, und mit ihr auch unser bewußtsein.
man kann sich vorstellen, worüber man sich in einem kleinen steinzeit-stamm gedanken gemacht hat und worüber nicht.
stamm - dorf - stadt - land - kontinent - planet - galaxie - etc.
der geist wächst mit seinen aufgaben, das wird hier wohl niemand bestreiten können.
und zwar ganz abgesehen davon, wie "schlecht" die menschen der erde doch alle sind.. :rolleyes:
wir leben in einer zeit, in der der fortschritt rasend schnell vorangeht, telefon, fernsehen, computer, mondlandung, weltall-tourismus..

dass sich in dieser zeit der menschliche geist transformiert, ist doch nur logisch! ;)

2. man sollte es also erst einmal so hinnehmen, dass unser bewußtsein durch unseren rasanten fortschritt ziemlich gefordert (bzw gefördert ;) ) wird.
ich gehöre noch zu den kindern, die ohne computer aufgewachsen sind.
allein die vorstellung, dass man ein ohr auf den rücken einer ratte pflanzt oder dass man theoretisch und auch praktisch heute schon menschen klonen könnte, verlangt zumindest meinem geist einen erheblichen paradigmenwechel ab. soweit so gut.

3. jetzt kommen da informationen rein, woher auch immer, der mensch würde "aufsteigen", wie auch immer.
wir sollen gut sein, gutes tun, gutes denken, das sagt von mir aus ein ashtar, alien, ein prophet oder ein dubioser wissenschaftler.
na und!
egal, wer diese botschaft verbreitet, er hat sicher recht!
denn mit unseren neuen entwicklungen tun sich möglichkeiten auf, die wir uns heute nicht einmal vorstellen können und die morgen auf dem tisch liegen (bsp tarnmantel).
wie schon ein weiser jedi einmal sagte, "aus großer macht folgt große verantwortung". wo sind sie, die jedi ritter? ich sag euch, die werden hier im forum niederdebattiert, man solle nicht an das gute in der menschheit glauben, an den geistigen fortschritt etc., aber was bringen solche aussagen?
nichts.
es ändert nichts.
der wissenschaftliche fortschritt soll weiter laufen, ohne dass sich das bewusstsein der menschen ändert? das führt ins chaos, das sollte jedem klar sein.
und was versuchen die menschen, die an diese "prophezeiungen" glauben, zu bewegen?

versucht es einmal so zu sehen.
jeder kennt doch den "placebo-effekt" bei tabletten.
auch wenn nichts drin ist (zb es keine aliens gibt oder die prophezeiungen falschinformationen sind), so kann sie doch etwas bewirken.

wenn die menschen an etwas glauben und dadurch bessere menschen werden, dann ist das eine gute sache.
wenn ein placebo wirkt, wer ist so dumm und will "beweisen", dass es nicht wirkt wenn man doch eindeutig positive ergebnisse sieht?
das sind die gleichen leute, die "gegen" homöopathie sind, die aber millionen menschen eindeutig hilft.
glaube, vertrauen an die eigene intuition erfahrung und ist etwas, was wir dringend in der gesellschaft brauchen in dieser zeit.
materie ist nicht alles, das bewusstsein/potential des menschen ist längst nicht erforscht.

und meine meinung: wir menschen reflektieren diesen fortschritt in unserem geist. wir sind konfrontiert damit, dass die nasa etc pläne hat, um andere planeten zu transformieren und zu besiedeln, dass sie nach möglichem leben im all suchen usw.
und das ändert unsere sicht der dinge hier auf der erde nun einmal.
wir sehen plötzlich, wie klein wir sind und wie wir als planet erde zusammenhalten sollten anstatt uns gegenseitig auszubeuten und wir sehen, dass wir so viele menschen wie möglich mit diesen gedanken "anstecken" sollten, weil wir der meinung sind, dass zu viele noch nicht "über den tellerrand schauen".

dazu benutzen einige prophezeiungen, andere sog. "pseudo"-wissenschaftliche abhandlungen, oder deuten fakten nach ihrem wissen und vor allem gewissen.

für eine gute sache!

so what??

wir sind hier in einem esoterik-forum.
esoterik ist zuerst einmal nichts, was man "anfassen" kann.
auch ist es nichts, was man irgendwie beschreiben, beweisen oder rechtfertigen muss.
es geht hierbei um gefühle, um intuition, um das unbewusste.
wer von den skeptikern hier doch unbedingt eine anerkannte beschreibung haben möchte, hier wiki:

"Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist - im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen."

also, die leute, die sich in diesem esoterik-forum tummeln, sind nicht an dem "öffentlichen" wissen interressiert, die suchen ihre innere, "höhere" wahrheit.
und die kann einem kein skeptiker mit schulwissen nehmen.
die intuition ist stärker als alle anerkannten paradigmen, und wird sich immer durchsetzen.
es bringt nichts, absolut gar nichts, den "esoterikern" ihre intuition wegdiskutieren zu wollen.

und meine intuition lautet:
keiner weiss, ob es aliens gibt, ob sie schon hier sind, waren oder ob sie kommen werden.
keiner weiss, ob es morgen einen bewusstseinssprung geben wird.
aber ich wünsche mir bei einigen, dass er kommt, damit sich endlich wieder jeder auf sich selbst besinnen kann und die welt auch geistig ein bischen erwachsener macht.
wenn prophezeiungen oder wahtever dazu beitragen dass menschen begreifen, welches potential in uns menschen steckt, wie groß das universum ist und wie klein wir sind, dass wir eine einheit bilden sollten (so wie sich irgendwann kleine stämme zusammengetan haben, weil sie begriffen, dass sie in einer größeren gemeinschaft mehr möglichkeiten haben) dass wir möglichkeiten haben uns jeden tag für gutes zu entscheiden dann her damit.

alternative?
eine welt ohne jedi-ritter?
was wäre eine welt, in der es niemanden gibt, der einen daran erinnert, gut zu sein?
eine traurige.
es sei denn, die welt ist gut... aber ist sie das?

think about it ;)

VLG MIRA
 
Werbung:
Zurück
Oben