Hallo
bluebody schrieb:
Möglich ist natürlich alles. - So auch Deine Meinung.
Aber hast Du Dir schon mal überlegt, daß einfach nur alles geheim gehalten wird von den Regierungen, die höchstwarscheinlich auch noch nicht einmal alles wissen - vom Militär und von denen, die es untersuchen ect. - also von den Hintermännern? Die Astronauten werden da ebenso ihre knallharten Ansagen bekommen, was sie zu äußern haben und was nicht.
Im übrigen ist da ja schon einiges von Astronauten an Sichtungen geschehen und sie schwören bis heute Stein und Bein, daß sie etwas gesehen haben - diese Aussagen sind von anderen dementiert worden, die nicht dabei gewesen sind.
Es gibt auch einige von denen, die die Untersuchungen mit geleitet haben und wollten, daß es die Öffentlichkeit erfährt.
Diese Leute leben entweder nicht mehr, oder sie mußten untertauchen, damit sie nicht umgebracht werden. Einige wenige haben sogar aus dem Untergrund mit Reportern gesprochen.
Ja, auch das habe ich mir schon überlegt. Wie gesagt kam ich dabei zu der Meinung, dass so eine Verschwörung fast noch unwahrscheinlicher ist, als Besuche von Außerirdischen.
Wie soll so etwas denn aussehen. Wie soll man so eine Sache so lange geheimhalten, wie die ganzen Menschen, die davon wissen, unter Kontrolle halten? Es wird immer gesagt, nur wenige wissen wirklich vom "großen Geheimnis", aber welchen Sinn macht eine solche Verschörung einer kleinen Gruppe von Verschwörern, die irgendwo ein abgestürztes UFO in einem Geheimbunker versteckt haben. Das Ding muss ja untersucht werden, angeblich werden schon eigene Fluggeräte mit Alienantrieb gebaut usw. Dazu braucht es über lange Zeit viele Wissenschaftler, Techniker etc. Über die Jahrzehnte kommt man da sicher in die Zehntausende. Wenn es da ernsthafte Anhaltspunkte gibt, warum sind die Medien noch nicht dahinter gekommen?
Die haben schon so viele Skandale aufgedeckt, Präsidenten und Wirtschaftsbosse gestürzt. Aber beim Thema UFOs schweigen "seriöse" Zeitungen oder TV-Sender weitgehend. Vielleicht, weil man als ernsthafter Journalist bald merkt, dass an diesem Thema nichts dran ist, wenn man sich professionell damit beschäftigt oder gehören "die Medien" auch zu den Verschwörern?
Politiker und Parlamente in den demokratischen Ländern kontrollieren die Regierung, in den zuständigen Gremien, die für diese Kontrolle zuständig sind, sitzen Leute unterschiedlicher Parteien und sie haben Einblick in alle geheimen Unterlagen. Warum ist nie ein verstecker Alien-Verschwörungsetat aufgeflogen oder die Existen geheimer UFO-Nachbauwerkstätten? Gibt es sie nicht, oder stecken die Politiker auch alle mit drin? Der Kreis der Verschwörer wird immer grösser.
Was ist mit den ganzen Astronomen, die mit Milliarden teuren Teleskopen und Satelliten den Himmel pausenlos vom Radio- bis zum Gamma- und Röntgenbereich absuchen. Warum gibt es da nicht permanent Berichte über UFOs? Wenn so viele sie schon mit bloßem Auge sehen und sie auf Militärradar auftauchen? Stecken die alle auf der ganzen Welt mit in dieser Verschwörung oder gibt es einfach nichts zu sehen?
Dann die Astronauten. Mittlerweile waren Hunderte Menschen aus aller Herren Länder im All. Nur ganz wenige sagen, sie hätten etwas gesehen, keiner, er würde an Leib und Leben bedroht, weil er von seinen Sichtungen berichtet. Werden die anderen alle erpresst und unter Druck gesetzt? Seit Jahrzehnten, in Russland genau so wie in den USA oder in Deutschland und woher auch immer die Astronauten kommen? Eine Weltweite Verschwörung, bei der unterschiedlichste Regierungen und ideologischen Systeme zusammenarbeiten? Am Ende haben sie uns den kalten Krieg und den Zerfall des Ostblocks nur vorgespielt?
Diese Verschwörungstheorie unterstellt zu viel, das zu lange zu perfekt geheim gehalten wird, als das sie mich überzeugen könnte. Vor allem wenn ich mir ansehe, wie stümperhaft und plump Regierungen sonst teilweise arbeiten und wie gut die öffentliche Kontrolle, gerade durch die Medien funktioniert.
bluebody schrieb:
Ja, das hört sich wieder recht kriminell an, alles - nicht wahr -?
Ist es ja auch, wenn`s stimmt. Es gibt sehr viele Berichte dieser Art. Meinst Du nicht, daß es ebenso sein könnte, daß an einigen etwas dran ist?
Es könnte sein, aber ich denke eben, die Wahrscheinlichkeit dafür geht gegen Null.
bluebody schrieb:
Und diese Leite verdienen so rein gar nichts daran, sondern spielen mit ihrem Leben, wie sie berichten - mag sein, daß alles gelogen ist, daß auch der Reporter lügt, der Verleger und wer da noch so dran hängt.
Ja, aber gibt es irgendetwas, was Du für möglich hälst, oder könnte es ebenso sein, daß evtl. auch Groovy mit seiner nicht so ganz erst gemeinten Aussage recht hat?
bluebody
Na ja, dass der Reporter, der Verleger und wer da sonst noch so dran hängt so rein gar nichts damit verdienen, wage ich zu bezweifeln. Ich habe noch keinen gesehen, der seine Bücher verschenkt oder zum Selbstkostenpreis verkauft. Und wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, könnte man auf die Idee kommen, dass es ja ganz praktisch ist, wenn man behauptet, der Zeuge lebe im Untergrund, weil er bedroht wird. Macht die Geschichte spannender und es gibt keine Möglichkeit, die Quelle zu überprüfen.
Es geht nicht darum, was möglich ist. Möglich ist alles. Es geht darum, wie wahrscheinlich etwas ist. Und wenn ich entscheiden soll, ob ich eher an weltweit agierende Topdesschwadrone im Auftrag der großen Verschwörung glauben soll, die Zeugen bedrohen, oder an Geschäftemacher, die bemerkt haben, dass man im UFO-Bereich mit Lügen ganz leicht Geld verdienen kann, dann entscheide ich mich eben für letzteres.
Gruß
McCoy