Hallo McCoy
Als erstes möchte ich gleich mal erwähnen , bevor ichs wieder vergesse

Derjenige , nämlich der wa22ermann , der , der diesen Bericht hier reingestellt hatte , hat nicht so persönlich reagiert , wie Du es aber anschließend getan hattest.
Im Gegenteil , er zeigte Humor indem er schrieb...
Zitat von wa22ermann
Tina du schummelst
In 7 Minuten.... wie geht das
Er zeigte hiermit , dass er meinen beitrag nicht so persönlich sah , wie du ihn aber aufgefasst hattest.
Das verstehe ich dagegen wirklich nicht. Warum muss ein spiritueller Mensch anders denken als "die Wissenschaft"? Es wird immer Fragen geben, die die Wissenschaft nicht wird beantworten können, ganz klar. Das ist der Platz der Spriritualität und des Glaubens, die natürlich die gleiche Berechtigung haben, wie die Naturwissenschaften. Ich sehe da überhaupt keinen Konflikt.
Weil ein spiritueller nicht einfach nur so spirituell ist , sondern der Mensch sich durch Bewusstseinsentwicklung erst in eine andere Sichtweise des lebens gebracht hat.Er sieht , empfindet aus dem inneren , dem Gefühl auch mit. Das ist ein sehr großer Unterschied,
wenn man mit seinem Spirit (Geist) denkt , wie nur mit dem Verstand.
Aber das Thema lassen wir jetzt.
Den sehe ich, wenn UFOs, die sich filmen lassen und auf Radarschirmen auftauchen, mit Geisterwesen in einen Topf geworfen werden. Reden wir nun über Aliens oder Engel?
Glaubst Du daran ??
Was ist dann am Kopfdenken so verkehrt? Wenn es einen Schöpfer gibt, warum hat er eine Welt erschaffen, die nach klaren Gesetzen funktioniert und uns einen Verstand gegeben, der in der Lage ist, diese Gesetze zumindest teilweise, aber immer besser zu verstehen?
Warum wohl glaubst Du , wurden wir in diese Welt so geboren , indem wir erst einmal vergaßen, wer wir sind.
Mein Glaube , mein Wissen sagt mir , damit wir gerade durch das vergessen uns wieder finden können. Wäre ja auch zu langweilig, meinst net *zwinker*
Manchmal hört es für mich auch so an, als würde bei euch auch etwas Mitleid mitschwingen, weil den Kopfmenschen ja so viel entgeht und sie in ihrer grauen Wissenschaftswelt gefangen sind.
Jetzt fängst wieder an , Deine Gedanken , Dein Empfinden , uns aufzudrücken.
DU meinst das , ganz alleine DU.
Ich denke eben, das Gegenteil ist der Fall. Wer die Naturwissenschaften als beschränkt abtut oder pauschal Lüge oder Betrug unterstellt, beraubt sich selbst eines faszinierenden, reichen und wie ich finde auch schönen Blicks auf die Welt. Das finde ich deshalb so schade, weil der eben für mich nicht im Widerspruch zu einer persönlichen Spiritualität steht, sondern sie sogar bereichern kann.
Das ist aber Deine Meinung. Wenn für Dich Wissenschaft eine so große Rolle spielt , dann ist das doch in Ordnung.
Meines ist es aber ganz und gar nicht.
Mich interessiert es nicht die Bohne was die sagen.
Ob es jetzt um Ufo's oder Außerirdische geht , oder um Geistwesen ,
oder *oder*oder*
Ich geb keinen Pfifferling auf die Wissenschaft ,
was aber jetzt ganz alleine meine Meinung ist.
Dann akzeptiere es doch einfach so.....
Wenn wir uns darauf einigen, dass es sich bei den Außerirdischen - so es sie hier auf der Erde gibt - um physische Wesen handelt, dann haben doch sicher nicht deren Priester die Überlicht-Transdimensions-Raumschiffe gebaut, sondern die Alien-Ingenieure. Da macht es doch Sinn, an dieses Phänomen auch mit dem Verstand haranzugehen.
Das kannst doch auch machen, ist doch Dein eigener Verstand , der Dir ganz alleine gehört
Liebe Grüße
Tina
