UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Mir sagt das, dass du schlicht zu faul bist, dich eingehend mit den Naturwissenschaften auseinanderzusetzen und dich lieber auf oberflächliche Scheintheorien einlässt, die einem in fünf Minuten die Welt erklären können.

Hi Du :):)

Du sagst , ich sei faul mich dem auseinander zu setzten .
Und Du behauptest dazu noch ,
dass ich mich auf Scheintheorien auch noch einlasse.
Na Du musst mich ja sehr gut kennen:D:D:D

Ich sage jetzt Dir......... Du kennst mich überhaupt und gar nicht , also urteill nicht über Menschen , die Du nicht kennst :D

Werbung:
Hallo
Mir sagt das, dass du schlicht zu faul bist, dich eingehend mit den Naturwissenschaften auseinanderzusetzen und dich lieber auf oberflächliche Scheintheorien einlässt, die einem in fünf Minuten die Welt erklären können.
So wie übrigens der durchschnittliche Aliengläubige zu faul zu sein scheint, sich mit konkreten Einwänden, Fragen oder auch nur Ansichten von Andersdenkenden zu beschäftigen. Da kann man noch so oft erklären, dass es nicht um die Existenz von UFOs geht, sondern um den (Kurz-) Schluss, dass da Außerirdische drinsitzen, oder dass es natürlich Leben auf anderen Planeten geben kann, es aber eben wahrscheinlich zu weit weg ist, um uns zu besuchen. Aber wie bei einer Sprechpuppe, bei der man hinten an der Schnur zieht, kommt nur wieder:

wie soll man Irrationales mit Rationalem erklären? GAR NICHT!
Also was soll das Wissenschaftsgetue? Zufällig den goldenen Löffel für Dr. Professor Schlaumeier gefunden? Kann mir hier als manchmal einfach nur an den Kopf langen. Und dann auch noch andere ankreiden, da sie andere Wege gehen, die man selbst nicht nachvollziehen kann. Nicht alles kann und muss wissenschaftlich jetzt schon verstanden u. belegt werden. Ausser man hat Angst vor allem was übernatürlich oder anders ist oder das rationale Gehirn nicht verarbeiten kann. Der Ego sagt natürlich daß das Quatsch ist...nicht?....:tomate:

Toll, Groovy. Aber wer hat das wo behauptet?
Gruß
McCoy

ich nicht....:D
LG
Groovy

PS: Warum erscheint es mir so, als ob hier immer wieder schlechte Stimmung verbreitet wird? Nur eine energetische Täuschung?

PS: Warum erscheint es mir so, als ob hier immer wieder schlechte Stimmung verbreitet wird? Nur eine energetische Täuschung?

Ja Groovy :umarmen:
Es ist immer wieder eine Prüfung für einen selbst.
Schafft es dieser Mensch jetzt wieder , Dich aus Deinem Konzept zu bringen, oder anders , Dich innerlich anzusprechen.
Verstehst DU ??
Du kannst am besten durch solche persönlich an Dich gerichteten Kommentare an Dir arbeiten.
Indem Du Dich erstmal im Innern frägst , was bewirkt diese Aussage in Dir.
Warum reagiere ich denn jetzt schon wieder so....

Als ich jenen Beitrag gelesen hatte , kam mir sofort in meinen Kopf...
Er urteilt über mich , stellt seine Sichtweise aber auch noch gleich klar ,
weil er schrieb, dass ich mich auf öberflächliche Scheintheorien einlassen würde.... also glaubt er anscheinend nicht an Scheintheorien ...
Iss aber dem seine meinung , und daher iss es mir doch egal was er für eine meinung darüber hat.
Weil ich habe meine , also .... gut iss :D

Grüßle
Tina:umarmen:

Hallo

Kommt mal wieder runter und lest euch selbst:

Wieso versuchen immer wieder Rationale Irrationales zu erklären?
Dies führt immer dazu, daß der Rationale sagt, daß das alles Käse ist und sich an Gleichgesinnten reibt, die ebenfalls nur das sehen was sie sehen.
Keine Phantasie keine Gefühle keine Intuition kein Unterbewustsein.
Nur der eingeschränkte Verstand. So wird das nix....:rolleyes:

Sun42 schrieb:
Weil sie NUR mit ihrer Wissenschaftstheorie ihre Erklärungen suchen. Da kommen die doch überhaupt nicht weiter.
Dann müssten alle Wissenschaftler im Grunde auch Ungläubig sein. Denn wie sollten sie sich auch einen Schöpfer sich erklären können.

Also Leute, die ein rationales, naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild haben sind Phantasie- und Gefühllos? Sie können bei der Suche nach Erklärungen nicht weiterkommen und glauben an nichts? Ihr Verstand ist eingeschränkt?

Enschuldigt bitte, aber ich fühle mich da persönlich angesprochen und lese daraus, dass ihr Leute wie mich für dumpf, einfältig und dumm haltet. Und nun diese Entrüstung, ich urteilte über euch. Wie schrecklich. Gerade ihr beide seid doch Meister darin, Fragen und Argumente Andersdenkender zu übergehen und stattdessen Pseudo-Psychoanalysen anzustellen. Siehe oben.

Sun42 schrieb:
Ich bin ein spiritueller Mensch , was sagt Dir das ?????????????

Das sagt mir auch, dass du denkst, du wärst als spiritueller Mensch etwas besseres und hättest den größeren Durchblick. Diese Denke ist es, die mich so aufregt, dass ich manchmal in die Falle tappe und persönlich werde, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, das nicht zu tun. Muss wohl an meinem eingeschränkten Verstand liegen. Oder "wir" sind doch nicht so gefühllos, wie "ihr" es unterstellt.

Gruß
McCoy

Hallo

Also Leute, die ein rationales, naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild haben sind Phantasie- und Gefühllos? Sie können bei der Suche nach Erklärungen nicht weiterkommen und glauben an nichts? Ihr Verstand ist eingeschränkt?

Enschuldigt bitte, aber ich fühle mich da persönlich angesprochen und lese daraus, dass ihr Leute wie mich für dumpf, einfältig und dumm haltet. Und nun diese Entrüstung, ich urteilte über euch. Wie schrecklich. Gerade ihr beide seid doch Meister darin, Fragen und Argumente Andersdenkender zu übergehen und stattdessen Pseudo-Psychoanalysen anzustellen. Siehe oben.

Das sagt mir auch, dass du denkst, du wärst als spiritueller Mensch etwas besseres und hättest den größeren Durchblick. Diese Denke ist es, die mich so aufregt, dass ich manchmal in die Falle tappe und persönlich werde, auch wenn ich mir immer wieder vornehme, das nicht zu tun. Muss wohl an meinem eingeschränkten Verstand liegen. Oder "wir" sind doch nicht so gefühllos, wie "ihr" es unterstellt.

Gruß
McCoy

Hee McCoy:):)

Ich bin unten , und war auch gar nicht oben *grins*

Aber was ich jetzt echt gut finde..
Guck mal..

Enschuldigt bitte, aber ich fühle mich da persönlich angesprochen und lese daraus, dass ihr Leute wie mich für dumpf, einfältig und dumm haltet.

Das war jetzt Dein eigenes empfinden.
Du selbst hast Dich so empfunden , was wir aber nicht so dargestellt hatten.
Wir ließen uns über die Wissenschaftlichen Theorien aus.
Verstehst Du ??
Und dieser Punkt ist auch immer wieder dieser Streitfaktor in unterschiedlichen Themenbereichen , die solch eine Empfindung in einem selbst aber auslöst.

So und nun gehts damit weiter...
Guckst Du hier....

Das sagt mir auch, dass du denkst, du wärst als spiritueller Mensch etwas besseres und hättest den größeren Durchblick

Das sagtst Du wieder selbst. Das ist deine eigene Meinung über das , was ich mit meinem spirituellem mit meinte.
Damit stellst DU mich auf einen höheren Sockel , was ich selbst ganz bestimmt nie tun würde. Ich wollte dem wa22ermann nur mit sagen , dass ein spiritueller Mensch anders denkt , als die Wissenschaft.

Oder "wir" sind doch nicht so gefühllos, wie "ihr" es unterstellt.

Ich selbst sehe Kopfdenkende menschen bestimmt nicht als gefühlslos an.
Der Unterschied zu spirituellen Menschen ist da einfach zu unterschiedlich, was aber niemals negativ gemeint ist:umarmen:

Liebe Grüße
Tina

wie soll man Irrationales mit Rationalem erklären? GAR NICHT!

Aber seit wann ist die Frage, ob wir hier von Außerirdischen besucht werden, irrational? Das ist eine Frage, deren Beantwortung man durch rationales Bewerten der Fakten nahe kommen kann.

Und die Sachlage sieht nunmal so aus:

• Es gibt ungeklärte Sichtungen. Das ist aber in keinster Weise ein Hinweis auf deren außerirdischen Ursprung.
  • Es gibt eine Unzahl von Sichtungen, die hinterher geklärt werden können.
  • Es sind sehr viele Fake-Effekte und -Phänomene bekannt.

Also was soll das Wissenschaftsgetue?

Helfen, Fragen zu beantworten.

Ausser man hat Angst vor allem was übernatürlich oder anders ist oder das rationale Gehirn nicht verarbeiten kann.

Wenn das kein wertendes Urteil ist... (was Du uns gerade vorwirfst)

Naja, zurück zur Sache: Es geht nicht um "Angst vor dem ..." sondern um Vermeidung übereilter Schlussfolgerungen. Denn die Schlussfolgerung "außerirdische Besucher" ist unter rationaler Bewertung der Sachlage extrem übereilt.

Der Ego sagt natürlich daß das Quatsch ist...nicht?....:tomate:

Ok, jetzt werde ich doch persönlich: Keine Wertung? Wirklich nicht? Das böse böse Ego und Verstand, welche dem einzig wahren Unterbewusstsein widersprechen? Oder ist es jetzt Dein Ego, was es nicht aushalten kann, wenn andere diese Fragen rational beantworten wollen und auch können?

Viele Grüße
Joey

Ähm Joey:)

Ich möchte mal kurz was zu dem , was Du an Groovy gerichtet hast , mich auch dazu äußern, hoffe es ist in Ordnung für Dich.

Er selbst hatte hier mal gepostet , dass er schon eines gesehen hat. Und auch im Nachbarort ,
wo eigentlich niemand an so etwas glaubt , auch seltsame Objekte von ihnen gesehen wurden.

So , jetzt der Punkt , den ich hier jetzt mal erklären möchte.

Jetzt kamen Skeptikter zu ihm rein , und versuchten dass was er selbst gesehen hatte , oder dass , was gesehen wurde , wiederlegt wurde.
In allem an möglichen Beispielen , was es auch sein können hätte.

Der Unterschied zu den Skeptikern und ihm und mir ist nun der , dass wir uns das einfach vorstellen können. Und er sogar gesehen hatte , wie viele menschen inzwischen auch.
Wir glauben einfach daran, egal was die Wissenschaft an noch so vielen Beweisen auch daherbringt.
Es ändert sich einfach nichts in unserem Gefühl , in unserem Glauben.
Und das kann man mit nichts aber auch gar nichts Beweisen , oder erklären.

Liebe Grüße
Tina:)

Hallo
Gruß
McCoy

Spieglein Spieglein an der Wand:

Mir sagt das, dass du schlicht zu faul bist, dich eingehend mit den Naturwissenschaften auseinanderzusetzen und dich lieber auf oberflächliche Scheintheorien einlässt

Ob das besser ist? Hm...egal...tut was ihr nicht lassen könnt.
Versteht aber endlich, daß der Verstand nicht für solche Dinge ausreicht.
Es gibt eine Verbindung zu mehr Informationen, die werdet ihr aber nicht über den Verstand finden, da der hier absolut im Wege steht.
Ich persönlich hatte eine ECHTE Sichtung und muss das Spiel des Verstandes nicht spielen.
LG
Groovy

Hallo

Sun42 schrieb:
Das war jetzt Dein eigenes empfinden.
Du selbst hast Dich so empfunden , was wir aber nicht so dargestellt hatten.
Wir ließen uns über die Wissenschaftlichen Theorien aus.
Verstehst Du ??

Nein, das ist ja das Problem. Ihr habt euch nicht über wissenschaftliche Theorien ausgelassen, sondern über Leute, die auf diese Theorien vertrauen und ihr Weltbild zumindest zum Teil darauf aufbauen. Was gibt es daran denn misszuverstehen?

Sun42 schrieb:
Das sagtst Du wieder selbst. Das ist deine eigene Meinung über das , was ich mit meinem spirituellem mit meinte.
Damit stellst DU mich auf einen höheren Sockel , was ich selbst ganz bestimmt nie tun würde. Ich wollte dem wa22ermann nur mit sagen , dass ein spiritueller Mensch anders denkt , als die Wissenschaft.

Das verstehe ich dagegen wirklich nicht. Warum muss ein spiritueller Mensch anders denken als "die Wissenschaft"? Es wird immer Fragen geben, die die Wissenschaft nicht wird beantworten können, ganz klar. Das ist der Platz der Spriritualität und des Glaubens, die natürlich die gleiche Berechtigung haben, wie die Naturwissenschaften. Ich sehe da überhaupt keinen Konflikt.

Den sehe ich, wenn UFOs, die sich filmen lassen und auf Radarschirmen auftauchen, mit Geisterwesen in einen Topf geworfen werden. Reden wir nun über Aliens oder Engel?

Sun42 schrieb:
Ich selbst sehe Kopfdenkende menschen bestimmt nicht als gefühlslos an.
Der Unterschied zu spirituellen Menschen ist da einfach zu unterschiedlich, was aber niemals negativ gemeint ist:umarmen:

Was ist dann am Kopfdenken so verkehrt? Wenn es einen Schöpfer gibt, warum hat er eine Welt erschaffen, die nach klaren Gesetzen funktioniert und uns einen Verstand gegeben, der in der Lage ist, diese Gesetze zumindest teilweise, aber immer besser zu verstehen?

Manchmal hört es für mich auch so an, als würde bei euch auch etwas Mitleid mitschwingen, weil den Kopfmenschen ja so viel entgeht und sie in ihrer grauen Wissenschaftswelt gefangen sind. Ich denke eben, das Gegenteil ist der Fall. Wer die Naturwissenschaften als beschränkt abtut oder pauschal Lüge oder Betrug unterstellt, beraubt sich selbst eines faszinierenden, reichen und wie ich finde auch schönen Blicks auf die Welt. Das finde ich deshalb so schade, weil der eben für mich nicht im Widerspruch zu einer persönlichen Spiritualität steht, sondern sie sogar bereichern kann.

Wenn wir uns darauf einigen, dass es sich bei den Außerirdischen - so es sie hier auf der Erde gibt - um physische Wesen handelt, dann haben doch sicher nicht deren Priester die Überlicht-Transdimensions-Raumschiffe gebaut, sondern die Alien-Ingenieure. Da macht es doch Sinn, an dieses Phänomen auch mit dem Verstand haranzugehen.

Gruß
McCoy

Werbung:
Hallo McCoy:)

Als erstes möchte ich gleich mal erwähnen , bevor ichs wieder vergesse :)
Derjenige , nämlich der wa22ermann , der , der diesen Bericht hier reingestellt hatte , hat nicht so persönlich reagiert , wie Du es aber anschließend getan hattest.

Im Gegenteil , er zeigte Humor indem er schrieb...

Zitat von wa22ermann
Tina du schummelst

In 7 Minuten.... wie geht das

Er zeigte hiermit , dass er meinen beitrag nicht so persönlich sah , wie du ihn aber aufgefasst hattest.:)
Das verstehe ich dagegen wirklich nicht. Warum muss ein spiritueller Mensch anders denken als "die Wissenschaft"? Es wird immer Fragen geben, die die Wissenschaft nicht wird beantworten können, ganz klar. Das ist der Platz der Spriritualität und des Glaubens, die natürlich die gleiche Berechtigung haben, wie die Naturwissenschaften. Ich sehe da überhaupt keinen Konflikt.

Weil ein spiritueller nicht einfach nur so spirituell ist , sondern der Mensch sich durch Bewusstseinsentwicklung erst in eine andere Sichtweise des lebens gebracht hat.Er sieht , empfindet aus dem inneren , dem Gefühl auch mit. Das ist ein sehr großer Unterschied,
wenn man mit seinem Spirit (Geist) denkt , wie nur mit dem Verstand.
Aber das Thema lassen wir jetzt.

Den sehe ich, wenn UFOs, die sich filmen lassen und auf Radarschirmen auftauchen, mit Geisterwesen in einen Topf geworfen werden. Reden wir nun über Aliens oder Engel?

Glaubst Du daran ?? :zauberer1

Was ist dann am Kopfdenken so verkehrt? Wenn es einen Schöpfer gibt, warum hat er eine Welt erschaffen, die nach klaren Gesetzen funktioniert und uns einen Verstand gegeben, der in der Lage ist, diese Gesetze zumindest teilweise, aber immer besser zu verstehen?

Warum wohl glaubst Du , wurden wir in diese Welt so geboren , indem wir erst einmal vergaßen, wer wir sind.
Mein Glaube , mein Wissen sagt mir , damit wir gerade durch das vergessen uns wieder finden können. Wäre ja auch zu langweilig, meinst net *zwinker*

Manchmal hört es für mich auch so an, als würde bei euch auch etwas Mitleid mitschwingen, weil den Kopfmenschen ja so viel entgeht und sie in ihrer grauen Wissenschaftswelt gefangen sind.

Jetzt fängst wieder an , Deine Gedanken , Dein Empfinden , uns aufzudrücken.:nono:
DU meinst das , ganz alleine DU. :)

Ich denke eben, das Gegenteil ist der Fall. Wer die Naturwissenschaften als beschränkt abtut oder pauschal Lüge oder Betrug unterstellt, beraubt sich selbst eines faszinierenden, reichen und wie ich finde auch schönen Blicks auf die Welt. Das finde ich deshalb so schade, weil der eben für mich nicht im Widerspruch zu einer persönlichen Spiritualität steht, sondern sie sogar bereichern kann.

Das ist aber Deine Meinung. Wenn für Dich Wissenschaft eine so große Rolle spielt , dann ist das doch in Ordnung.
Meines ist es aber ganz und gar nicht.
Mich interessiert es nicht die Bohne was die sagen.
Ob es jetzt um Ufo's oder Außerirdische geht , oder um Geistwesen ,
oder *oder*oder*
Ich geb keinen Pfifferling auf die Wissenschaft , was aber jetzt ganz alleine meine Meinung ist.

Dann akzeptiere es doch einfach so.....

Wenn wir uns darauf einigen, dass es sich bei den Außerirdischen - so es sie hier auf der Erde gibt - um physische Wesen handelt, dann haben doch sicher nicht deren Priester die Überlicht-Transdimensions-Raumschiffe gebaut, sondern die Alien-Ingenieure. Da macht es doch Sinn, an dieses Phänomen auch mit dem Verstand haranzugehen.

Das kannst doch auch machen, ist doch Dein eigener Verstand , der Dir ganz alleine gehört :)

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben