UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Sollten irgendwann mal UFOs landen, wird es dann noch Menschen geben, die mit Mistgabeln reinstechen wollen?
:rolleyes:

Sollte irgendwann mal ein UFO landen und sich kategorisch und definitiv als außerirdisches Raumschiff entpuppen, werde ich einer der ersten sein, die reumütig ihren Irrtum eingestehen.

Wie sieht es bei Dir aus? Was müsste geschehen, damit Du nötigenfalls eingesethen würdest, dass Dein Unterbewusstsein Dir doch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat?

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Wie sieht es bei Dir aus? Was müsste geschehen, damit Du nötigenfalls eingesethen würdest, dass Dein Unterbewusstsein Dir doch nicht die ganze Wahrheit gesagt hat?

Viele Grüße
Joey

Ich müsste feststellen, daß wir doch nicht wieder geboren werden und nur einmal leben, wie eine Eintagsfliege - so der Einlebensmensch.
Daß im unendlichen Universum nur die Erde bewohnt wäre.
Dann würden wir wohl doch vom Affen abstammen und aller Voraussicht nach dort hin wieder zurückkehren und uns irgendwann ins Nirvana schiessen, da wir ja endlich mal alle Massenvernichtungswaffen aufeinander reinschwarten wollen. Da wir aber eh nur einmal leben ist's ja eh egal, stimmts?

Ich bin halt da ganz wo anders zu Hause.
LG
Groovy

Das erste Ufo das landen wird, wird von uns zerlegt und analysiert.
Dann wird daraus eine Waffe gebaut.
Mit dieser Waffe kann man dann Planeten zertrümmern.

mfg
P.R.

Ich müsste feststellen, daß wir doch nicht wieder geboren werden und nur einmal leben, wie eine Eintagsfliege - so der Einlebensmensch.

Was hat Reinkarnation mit Außerirdischen Besuchern auf der Erde zu tun?

Daß im unendlichen Universum nur die Erde bewohnt wäre.

Ach, auch ein außerordentlich dünn besiedeltes Universum kann es sehr schwqer bis unmöglich machen, hier Besucher zu bekommen.

Dann würden wir wohl doch vom Affen abstammen (...)

Das tun wir auch laut Evolutionstheorie nicht. Die besagt nur, dass Menschen und Affen gemeinsame Vorfahren haben.

(...) und aller Voraussicht nach dort hin wieder zurückkehren und uns irgendwann ins Nirvana schiessen, da wir ja endlich mal alle Massenvernichtungswaffen aufeinander reinschwarten wollen. Da wir aber eh nur einmal leben ist's ja eh egal, stimmts?

Warum würdest Du das aus dem oberen folgern? Das klingt so wie "keine Reinkarnation, dünn besiedeltes Universum und Evolutionstheore = TROSTLOS". Wieso? Mir ist es nicht egal, ob wir uns irgendwann wegbomben, und wie es auf der Welt aussieht. Ich frage mich: "Auf was für einer Welt will ich leben?" und versuche meine Umgebung derart zu gestalten. Dazu brauche ich keinen Glauben an Reinkarnation (die ich übrigens für plausibler halte als außerirdische Besucher), keine außerirdischen Besucher und ich finde die Evolutionstheorie geradezu esthetisch in ihrer Einfachheit und Erklärungsmacht.

Was spräche dagegen, das eigene Leben und wenn möglich auch das anderer Menschen angenehm zu gestalten, wenn es nur ein Leben gäbe, wir mit den Affen gemeinsame Vorfahren haben und das Universum außerordentlich dünn besiedelt wäre? Warum wäre dann "alles egel" und "das Leben ohne Sinn und Zweck", wie Du es weiter oben beschrieben hast?

Viele Grüße
Joey

Das erste Ufo das landen wird, wird von uns zerlegt und analysiert.
Dann wird daraus eine Waffe gebaut.
Mit dieser Waffe kann man dann Planeten zertrümmern.

mfg
P.R.

Also ich find Dich immer mehr symphatischer:):)
Dein zwischen den Zeilen geschriebenes , das hatte ich immer überlesen *grins*

Grüßle
Tina:)

Guten Abend:),

ich habe jetzt hier ein bißchen quer gelesen, weil ich heute "zufällig" auf dieses Thema gestoßen bin. Was mir jetzt noch nicht so klar geworden ist beim Lesen, worum geht`s Euch im Kern? Geht`s jetzt um die unvollständige verstandesbetonte "männliche" wissenschaftliche Methodik (bzw. ihre Überlegenheit gegenüber dem "weiblichen"Irrationalen) oder darum, ob es nun wirklich Außerirdische gibt oder nicht? Im Moment liest sich das ein bißchen so wie eine Abhandlung zum Geschlechterkampf;).

Ich habe heute mal an anderer Stelle gefragt (;) an jemand besonderen) gefragt, welche Bedeutung denn das Erscheinen vom Raumschiffen für diejenige Person, die sich das sehr wünscht, hätte. Und wenn ich es richtig verstanden habe, geht`s darum, dass das die Menschheit endlich wachrütteln würde, weil da nun endlich der Beweis sei, dass es da Dinge gibt, die jenseits unserer Vorstellungen existieren. Mich würde interessieren, hätte das Ganze denn eine darüber hinausgehende Bedeutung, die es erklärt, weshalb das mit solchem Engagement diskutiert wird? Oder geht`s bei dieser Diskussion im Kern nur darum, wer recht hat? Derjenige, der sich der "strengen Wissenschaft" verschrieben hat und sich auf sie beschränkt oder derjenige, der die Kraft des Irrationalen gefunden hat und nun den Verstand auf die Abschußliste stellt?

Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage: Welche Bedeutung hätte das plötzliche Erscheinen von Raumschiffen (außer, dass die Kraft des Irrationalen endlich ihren Beweis bekommt) und welche Bedeutung hätte es, wenn`s nach wie gähnende Leere am Himmel bleibt (außer, dass die Kraft der Ratio sich in ihrer - vermeintlichen - Überlegenheit bestätigt sieht)?

Viele Grüße

Tanita

Da soll nochmal jemand behaupten, die Seite der "UFO-Freunde" würde nicht bewerten und die rationale Seite als mindestens gleichwertig ansehen.

Was hat rationales oder irrationales Denken mit männlich oder weiblich zu tun?

Ok, die Wissenschaftliche Methodik ist unvollständig. Ich habe keine Probleme, das zu sehen, und ich arbeite mit dran, die Lücken zu stopfen. Aber wieso bist Du der Meinung, dass Vertrauen auf Intuition, Gefühlen oder Unterbewusstsein vollständig wäre? Weil man diese so gewonnennen "Infos" nicht kritisch hinterfragen muss und jedem rationalem Argument mit "Mein Unterbewusstsein sagt aber..." ausweichen kann?

Naja... zu den Fragen:

Das ist wirklich eine ernstgemeinte Frage: Welche Bedeutung hätte das plötzliche Erscheinen von Raumschiffen (außer, dass die Kraft des Irrationalen endlich ihren Beweis bekommt)

Selbst die Bedeutung hätte es nicht. Es würde lediglich zeigen, dass es intelligente Außerirdische gibt, die uns ein Raumschiff schicken können. Dann müsste ich zugeben, dass ich mit meinen Zweifeln Unrecht hatte. Über alle anderen Aussagen, die aufgrund von Vertrauen in Intuition, Gefühlen oder Unterbewusstsein gewonnen wurden, würde das rein gar nichts aussagen.

und welche Bedeutung hätte es, wenn`s nach wie gähnende Leere am Himmel bleibt (außer, dass die Kraft der Ratio sich in ihrer - vermeintlichen - Überlegenheit bestätigt sieht)?

Es hätte gar keine Bedeutung. Nichts würde sich ändern. Ich kann dann immernoch nicht beweisen, dass es keine außerirdischen Besucher hier auf der Erde gibt. Es würde aber weiterhin für mich äußerst unplausibel bleiben, und ich würde weiter nicht müde werden, das darzulegen. Ebenso wenig würden diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer in UFOs außerirdische Raumschiffe sehen, aufhören daran zu glauben.

Werbung:
Hallo Joey,

Da soll nochmal jemand behaupten, die Seite der "UFO-Freunde" würde nicht bewerten und die rationale Seite als mindestens gleichwertig ansehen.

Meinst du mich mit "UFO-Freund"?

Was hat rationales oder irrationales Denken mit männlich oder weiblich zu tun?

Das sind nur Anlogien, männliches- weibliches Prinzip, Unbewußtes- Bewußtes, Ratio - Irrationales, gefühlvoll-verstandesbetont, Mann-Frau. Herkömmlich ordnet man die Kraft des Geistes dem männlichen Prinzip und das Gefühl, das irrationale dem weiblichen Prinzip zu. Das hat nichts damit zu tun, dass eine Frau nicht rational und ein Mann nicht gefühlvoll sein könnte.

Ok, die Wissenschaftliche Methodik ist unvollständig. Ich habe keine Probleme, das zu sehen, und ich arbeite mit dran, die Lücken zu stopfen. Aber wieso bist Du der Meinung, dass Vertrauen auf Intuition, Gefühlen oder Unterbewusstsein vollständig wäre? Weil man diese so gewonnennen "Infos" nicht kritisch hinterfragen muss und jedem rationalem Argument mit "Mein Unterbewusstsein sagt aber..." ausweichen kann?

Das hast Du mich mißverstanden. Vollständig wäre für mich Männlein und Weiblein in Eintracht vereint:).

Naja... zu den Fragen:
Selbst die Bedeutung hätte es nicht. Es würde lediglich zeigen, dass es intelligente Außerirdische gibt, die uns ein Raumschiff schicken können. Dann müsste ich zugeben, dass ich mit meinen Zweifeln Unrecht hatte. Über alle anderen Aussagen, die aufgrund von Vertrauen in Intuition, Gefühlen oder Unterbewusstsein gewonnen wurden, würde das rein gar nichts aussagen.

Es hätte gar keine Bedeutung. Nichts würde sich ändern. Ich kann dann immernoch nicht beweisen, dass es keine außerirdischen Besucher hier auf der Erde gibt. Es würde aber weiterhin für mich äußerst unplausibel bleiben, und ich würde weiter nicht müde werden, das darzulegen. Ebenso wenig würden diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer in UFOs außerirdische Raumschiffe sehen, aufhören daran zu glauben.

Du bist ja, wenn ich das richtig sehe, ein "UFO-Gegner". Und was mich da interessieren würde, ist, was hat es jetzt für Dich für eine Bedeutung, die Richtigkeit Deiner Ansicht zu untermauern. Genauso würde ich einen "UFO-Freund" fragen, welche Bedeutung es jetzt für ihn hat, seine Ansicht, künftig würden Raumschiffe für die gesamte Menschheit sichtbar erscheinen, zu untermauern, bzw. eine "Wer hat Recht?"-Diskussion zu führen? Ich meine, hat so eine Diskussion eigentlich irgendetwas mit UFOs zu tun? Und wenn ja, was? Das erschließt sich mir noch nicht.

Tanita

Zurück
Oben