UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Danke für den Link. Aber im Moment fehlt mir die Zeit für ein weiteres Forum. Drum dacht ich ja irrtümlich, die hiesigen UFO-"Experten" hätten ein paar Antworten. Naja... Irgendwann guck ich mir das an. Danke dir :)

Werbung:
ha... ich hab auch alle Bücher von Niven. Ich liebe die Ringwelt *schwärm*

Aber nein, damit hat es nichts zu tun. Der Bezug kommt von hier:

http://www.amazon.de/Flächenland-Edwin-Abbott/dp/3881200207

Ein absolut geniales Kindermärchen. Geschrieben von einem Mathematiker, den man längst vergessen hätte, wenn es dieses Buch nicht gäbe. Ich würd es gern zur Pflichtlektüre für Zweitklässler oder so machen.

Aber bitte nicht davon hindern lassen! Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen. Egal wie alt er ist. Es lohnt sich :)

Das kenn ich auch, das ist klasse :) Bei Niven bzw. den Folgebüchern die in seinem Universum spielen ist der Flatlander ein Planetenbewohner. AFAIR.

ciao, :blume: Delphinium

Sag mal, habt ihr alle ein Brett vor dem Kopf? Ich hab doch nun schon mehrfach gesagt, dass mich die Antworten ehrlich interessieren.

Ich glaube, ihr leidet alle unter einem selektiven Wahrnehmungswahn. Ihr könnt schon gar nicht mehr erkennen, wenn einer wirklich etwas wissen will, weil er sich selbst schon Gedanken dazu gemacht hat.

Ihr könnt GAR NICHT diskutieren. Ihr könnt nur Links verteilen und Streiten.

Lesen könnt ihr auf jeden Fall nicht. Soviel steht jetzt fest.

...

Damit diese Farce ein Ende hat, habe ich mich entschlossen, eine geschlossene Interessengemeinschaft zu gründen, wo das UFO-Phänomen tatsächlich dislutiert werden kann. Ich sehe die von mehreren *Skeptikern* gleichzeitig erhobene Forderung, doch bitte Links zu unterlassen, als vorläufigen Höhepunkt dieser Groteske. Gleichzeitig kommen Fragen wie: "Begründe doch mal, warum du meinst, daß Außerirdische in den Unidentified Flying Objekts sitzen könnten". Als ob das auf einer rein logischen Ebene zu klären wäre, und nicht auf einer empirischen, also die Angabe von Links, die die Flugeigenschaften dieser unidentified objects zum Gegenstand haben, erforderlich machen würde.

Das ist der gleiche Schwachsinn, als ob mich jemand auffordern würde, zu begründen, warum ich denke, daß Spinnen 8 Beine haben, aber unter der Bedingung, daß ich ja nicht auf Beobachtungsdaten der Biologen verlinken darf. Aber ist schon klar, warum die hier dauerpräsenten Skeptiker Links nicht ausstehen können und ihnen im übrigen auch nicht folgen. Auf einer allgemeinen Schwafelebe lassen sich eben die fünf, sechs Allgemeinplätze, Phrasen und Anrempelungen wunderbar wie ein Kasugummi in die Länge ziehen und kultivieren. Ein echtes Interesse, das UFO-Phänomen zu ergründen, so mein Fazit aus den gelaufenen Diskussionen, ist auch nicht vorhanden, sondern allenfalls das Interesse, es lächerlich zu machen, und Menschen, die die extraterrististische Hypothese in Erwägung ziehen, als Spinner zu stigmatisieren.

Dann müßten, wie ich bereits zeigte, eine Menge dieser Spinner in den Militärapparaten, den Verteidigungsministerien und den zivilen Luftraumbehörden sitzen. Ein Spinner wäre etwa General Wilfried de Brouwer, Stabschef der belgischen Luftwaffe, der nach einer Auswertung der UFO-Aktivitäten durch die Luftwaffe auf einer Pressekonferenz sagte: "Unser Verteidigungssystem ist gegen diese Maschinen machtlos." (Link aus Rücksicht auf die hier vorherrschende Linkphobie unterdrückt, wer will, der suche in meinen vorangegangenen Beiträgen). Aus Spinnern würde sich auch die belgische Regierung zusammensetzen, die aufgrund dieser Aktivitäten im Europaparlament den Antrag einbrachte, eine europaübergreifende Zentralstelle zur Auswertung dieser Flugaktivitäten einzurichten (auch wieder ohne Link).

Alle diese schönen Dinge sollen in der Interessengemeinschaft in spe gesammelt und diskutiert werden, damit sich jeder ein Bild über den derzeitigen Stand der UFo-Forschung machen kann, jenseits des völlig ineffektiven Austauschs von Phrasen, die das Niveau über die Plausibilität/Nicht-Plausibilität extraterristischer Besucher auf einem unnötig niedrigen Niveau halten.

:)

(Ich weiß schon im Voraus, was jetzt kommt, manche Dinge sind so voraussagbar wie der spruchwörtliche Hammer, der zu Boden fällt, wenn man ihn losläßt. :D )

Damit diese Farce ein Ende hat, habe ich mich entschlossen, eine geschlossene Interessengemeinschaft zu gründen, wo das UFO-Phänomen tatsächlich dislutiert werden kann.

Alle diese schönen Dinge sollen in der Interessengemeinschaft in spe gesammelt und diskutiert werden, damit sich jeder ein Bild über den derzeitigen Stand der UFo-Forschung machen kann, jenseits des völlig ineffektiven Austauschs von Phrasen, die das Niveau über die Plausibilität/Nicht-Plausibilität extraterristischer Besucher auf einem unnötig niedrigen Niveau halten.

(Ich weiß schon im Voraus, was jetzt kommt, manche Dinge sind so voraussagbar wie der spruchwörtliche Hammer, der zu Boden fällt, wenn man ihn losläßt. :D )

Klasse, die Idee. Bin natürlich sofort dabei, falls ich eine Einladung bekomme.

Habe den Krams hier nicht mehr gelesen und das Thema aus meinen Abos gelöscht, den Rest kann der geneigte Leser selbst nachlesen.

Diese Form der Destruktivität, die sich ganz sicher heute fortgesetzt hat und auch durch die verschiedenen Foren zieht, ist schlicht und einfach ....... he he he

....... (*hurz* hobby-:D)psychologisch seeeeeehr aussagekräftig!

Euch viel Spaß noch in der Farce, nee Matrix, nee watt denn nur? Na, iss ja egal ....

:morgen:

Und ....

passt auf, daß ihr keine Links setzt oder sogar lest.

:eek:

Ich habe ja drüben erst und auch hier neben Tommy so Diverses verlinkt (beginnend mit der Schweizer Luftwaffe, der MUFON.CES, der Japanischen Regierung und gestern DEGUFO u.a.), dann die diversen Informationen von Tommy, aber das zeigt eigentlich nur, daß wir uns mit der Materie so überhaupt nicht befasst haben, geschweige denn es gelesen oder sogar etwas davon verstanden hätten! So etwas kann man natürlich nicht als Basis für ein Gespräch nehmen, jedenfalls nicht als Basis für Gespräche mit UIS, denn dann wären sie ja keine UIS mehr ....

>>>>>Schreck lass nach, Joey, du hast nicht die beste Gesellschaft in den Reihen der (uninformierten) Skeptiker, von denen du noch der ernsthafteste und wohl von Berufs wegen der informierteste (also kein UIS) bist, aber das weisst ja vielleicht selbst. Wollte einfach dich nochmal von meiner Ansprache eben etwas rausnehmen.

Das ist der gleiche Schwachsinn, als ob mich jemand auffordern würde, zu begründen, warum ich denke, daß Spinnen 8 Beine haben, aber unter der Bedingung, daß ich ja nicht auf Beobachtungsdaten der Biologen verlinken darf.

Nein. Der Vergleich hinkt gewaltigt.

Die ständigen Links und Beschreibungen der Flugeigenschaften als "Beweise" oder zumindest Hinweise auf außerirdische Besucher zu verwenden ist, als wenn Du dauernd schwarz-weißt-Fotos zeigen würdest, um die Frage zu klären, ob ein Stein gelb ist. Er könnte auch grün sein oder hellrot... genauso, wie Du auch eingeräumt hast die UFOs auf rein irdischen Phänomenen beruhen können.

Wenn man Spinnen hingegen genauestens untersucht, kommt man schnell auf die Zahl 8.

Bis vor kurzem konnten Hummeln nicht fliegen. Niemand, der sich mit Strömungsmechanik auskannte, konnte erklären, warum Hummeln fliegen; wie sie genug Auftrieb für ihr enormes Körpergewicht aufbringen konnten. Unsichtbare Flügel? Geister, die sie tragen? Hyperraum-Auftrieb? Nein; es waren doch nur langweilige Luftwirbel, die sie fliegen lassen.

Aber ist schon klar, warum die hier dauerpräsenten Skeptiker Links nicht ausstehen können und ihnen im übrigen auch nicht folgen. Auf einer allgemeinen Schwafelebe lassen sich eben die fünf, sechs Allgemeinplätze, Phrasen und Anrempelungen wunderbar wie ein Kasugummi in die Länge ziehen und kultivieren.

Es ist auch klar, warum das den dauerpräsenten Außerirdischen-Gläubigen nicht schmeckt. Sie können ihre Ansicht mit 1000den Internetseiten belegen, aber diese 5-6 Allgemeinplätze können sie in keinem Fall alle gleichzeitig kategorisch ausschließen. Sie wollen sie am liebsten vergessen und sind stolz drauf, wenn sie 2-3 davon dann doch mal eliminieren können (die anderen ignorieren wir dann halt mal).

Ein echtes Interesse, das UFO-Phänomen zu ergründen, so mein Fazit aus den gelaufenen Diskussionen, ist auch nicht vorhanden, sondern allenfalls das Interesse, es lächerlich zu machen, und Menschen, die die extraterrististische Hypothese in Erwägung ziehen, als Spinner zu stigmatisieren.

Was bedeutet "echtes Interesse"? Wenn Du darunter verstehst, dass ich mich nicht sonderlich für weitere Berichte interessiere, hast Du recht. Ich kenne sehr viele Berichte und habe auch das eine oder andere Buch dazu gelesen. Von allem weiteren, was ich bisher so gehört habe, kam kein neuer Aspekt dazu, der mehr "Allgemeinplätze" als üblich ausgeschlossen hätte.

Was die Frage angeht, was der Ursprung der UFOs, also der Dinger, bei denen wirklich niemand weiß, was sie sind, da habe ich schon Interesse dran. Da kann man vielleicht noch viel über die Erde und die Möglichkeiten lernen. Und ganz eventuel wird man dann irgendwann mal definitiv sagen können: "Das sind außerirdische Raumschiffe." Bis dahin muss aber noch viel untersucht werden und ALLE "Allgemeinplätze" wesentlich besser ausgeschlossen werden, anstelle mit: "Das schrieb kein Spinner sondern ein Militärspezialist, Du sagst ja immer das selbst und willst die andere Hypothese ja nicht in Betracht ziehen, Du Flachländer Du."

"Spinner" sind in meinen Augen diejenigen, die keine andere Hypothese als die extraterristrische akzeptieren, die bei jeder Sichtung gleich "Außerirdische" schreien. Über die mache ich mich gerne lustig. Und solche Menschen gibt es, auch, wenn Du nicht zu ihnen zählst, wie Du betont hast (und, was ich Dir auch glaube).

Dann freu Dich darüber, dass Du diese Reaktion vorhergesehen hast. Na und? Macht es das Geschriebene automatisch falsch?

(Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was jetzt hierrauf kommen wird... ich habe zwei verschiedene Vermutungen... mal sehen, ob eine der beiden zutrifft)

Viele Grüße
Joey

Naja, Joey, ein bißchen nehme ich dich raus, nicht gänzlich, was ich da grad lese im letzten Beitrag, ... tssssss. Naja, verstehst schon ..... PN grad gekommen ...... *grins*

:D

Übrigens an die anderen, Humor ist immer dann keiner mehr, wenn´s einen selbst betrifft, ne?

Wer die Pointe oder die Aussage mit den Flachlandern nicht verstanden hat und so unglaublich beleidigt reagiert darauf, dem hilft vielleicht ein Fred über Flachlander im Gebirge und entsprechende Vorsichtmaßnahmen etwas:

Also, so was wie

Festes Schuhwerk, bitte keine Sandalen, nein!

Trinkwasser dabei haben

Wetterfestes Zeug, zumindest in Schichten zum An- und Ausziehen

Bißchen Notfall-Apotheke

Etwas Proviant schadet auch nicht

na und so weiter.

Was ich sagen will, ist, Flachlander können auch ins Gebirge, wenn sie wollen. Man sollte nur vorbereitet sein, aber viele wollen ja nicht.

So, jetzt aber wech hier ......

Ciao

:zauberer1

...

Ja toll - gründet nur eine geschlossene Gruppe für Ja-Sager, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Passt prima zu euch.

Geh und lies, wenn du genug Mut hast!
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1580303&postcount=81
Das war mein erstes Post in diesem Thread. Da ist KEINE KRITIK, KEINE BELEIDIGUNG. Da sind NUR INTERESSIERTE FRAGEN.

Die einzige Antwort darauf bestand aus einer hirnrissigen Psychoanalyse von einer Person, die selbst dringend einer Therapie bedarf.

ERST DANACH hab ich mich beschwert.

UND IHR DREHT DAS ALLES SO HIN, ALS WÄR ICH EIN BÖSER KRITIKER.

Ihr seid total unfähige Banausen. Das ist definitiv und unumstösslich klar. Ihr seid nicht mal mehr in der Lage zwischen "Freundlich interessierten Fragen" und Kritik zu unterscheiden.

Ihr attackiert einfach jeden total aggressiv der nicht sofort 100% auf eure Linie einschwenkt. Es kann keine Abstufungen geben.

FRAGEN SIND VERBOTEN.

WER FRAGEN STELLT, WIRD ALS böser Kritiker dargestellt. WAS EINE KLARE LÜGE IST.

Jeder kann mein erstes Post nachlesen gehen. Und jeder, der noch einen Rest Denkvermögen übrig hat, wird ganz klar sagen müssen, dass das keine Kritik war, dass das nicht unfreundlich war, sondern dass wirklich nur Interesse war.

Sorry, aber ihr seid völlig verbrettert. Also geht und macht eure geschlossene Gruppe. Ich wüsste auch einen guten Titel dafür, aber den erwähn ich hier jetzt höflicherweise nicht.

Geht und bleibt unter euch! Schulterklopfende Ja-Sager!

n025.gif

g010.gif

(ps: das erste Mal in einem Forum, dass ich einen Kotz-Smilie verwende. Ihr schafft es tatsächlich noch, das alte Narbengesicht zu toppen.)

...

Ja toll - gründet nur eine geschlossene Gruppe für Ja-Sager, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Passt prima zu euch.

Geh und lies, wenn du genug Mut hast!
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1580303&postcount=81
Das war mein erstes Post in diesem Thread. Da ist KEINE KRITIK, KEINE BELEIDIGUNG. Da sind NUR INTERESSIERTE FRAGEN.

Die einzige Antwort darauf bestand aus einer hirnrissigen Psychoanalyse von einer Person, die selbst dringend einer Therapie bedarf.

ERST DANACH hab ich mich beschwert.

UND IHR DREHT DAS ALLES SO HIN, ALS WÄR ICH EIN BÖSER KRITIKER.

Ihr seid total unfähige Banausen. Das ist definitiv und unumstösslich klar. Ihr seid nicht mal mehr in der Lage zwischen "Freundlich interessierten Fragen" und Kritik zu unterscheiden.

Ihr attackiert einfach jeden total aggressiv der nicht sofort 100% auf eure Linie einschwenkt. Es kann keine Abstufungen geben.

FRAGEN SIND VERBOTEN.

WER FRAGEN STELLT, WIRD ALS böser Kritiker dargestellt. WAS EINE KLARE LÜGE IST.

Jeder kann mein erstes Post nachlesen gehen. Und jeder, der noch einen Rest Denkvermögen übrig hat, wird ganz klar sagen müssen, dass das keine Kritik war, dass das nicht unfreundlich war, sondern dass wirklich nur Interesse war.

Sorry, aber ihr seid völlig verbrettert. Also geht und macht eure geschlossene Gruppe. Ich wüsste auch einen guten Titel dafür, aber den erwähn ich hier jetzt höflicherweise nicht.

Geht und bleibt unter euch! Schulterklopfende Ja-Sager!

n025.gif

g010.gif

(ps: das erste Mal in einem Forum, dass ich einen Kotz-Smilie verwende. Ihr schafft es tatsächlich noch, das alte Narbengesicht zu toppen.)

Tja, der Hammer ist gefallen, so wie ichs vorausgeahnt hatte.

:D

Nimm eine Aspirin oder auch gleich zwei, liebe Elli. Ich geb dir in allem recht. Und es wird alles wieder gut, ehrlich.

Werbung:
Dann freu Dich darüber, dass Du diese Reaktion vorhergesehen hast. Na und? Macht es das Geschriebene automatisch falsch?

(Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht genau, was jetzt hierrauf kommen wird... ich habe zwei verschiedene Vermutungen... mal sehen, ob eine der beiden zutrifft)

Viele Grüße
Joey

Es kommt darauf nichts.

Allerdings ist dieser inhaltslose Beitrag ja auch wieder "etwas", also nicht "nichts". In inhaltlicher Hinsicht "nichts", in formaler Hinsicht gleichwohl "etwas".

Trifft das eine deiner Vermutungen?

:zauberer1

Zurück
Oben