UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Also haben wir jetzt nebst den selbsternannten Engeln im Forum, den selbsternannten Feen und den selbsternannten menschlichen Aliens jetzt noch eine weitere Überklasse von Menschen im Forum identifiziert. Die Nicht-Flatlander. Sie fühlen sich allem und jedem gegenüber überlegen, der ihre Weltsicht nicht teilt und versuchen Kritiker zu erniedrigen, in dem sie sie als Flatlander bezeichnen.

Armselig und billig.

:zauberer1

Eigentlich müßte es ja Lowlander heißen, die "elitäre" Gruppe derer, die alles für möglich oder gar tatsächlich existent hält(indiesem Fall bereits stattgefundene Besuche durch ETs) wären dann die Highlander...
Aber ok, auch Kritiker können sich irren, nur wenn sie sich bei diesen einfachen Dingen schon irren, was ist mit den großen, auch für sie nicht wirklich überschaubaren?

Nun denn, auch ich habe Däniken gelesen und seine Theorien waren/sind interessant. Er schreibt über Außerirdische, die die Erde in vergangener Zeit besucht und z.B u.a. beim Bau der Pyramiden geholfen haben.
Und zugegeben, seine Ausführungen sind allgemeinverständlicher als ellenlange, trockene Wissenschftlerberichte...
Nein, ich will auch nicht ausschließen, daß ein Besuch stattgefunden hat oder daß es möglich wäre, daß sie dawaren oder gar mitten unter uns sind.
Nur , was brächte uns das?
Wären sie feindlich gesonnen und bereits hier, wären wir wahrscheinlich nicht mehr da. Sind sie friedlich, wen stören sie?

UFO-Sichtung, Wunder, "Magie" egal worum es geht, ich habe da die Angewohnheit, erst einmal nach ganz normalen, "irdischen" Ursachen zu forschen, und wenn ich zweifelsfrei solche ausschließen kann, erst dann behaupte ich bzw. stelle ich fest, daß es was anderes sein muß/kann.
Es ist natürlich verständlich, daß manch einer in seiner Begeisterung für Übernatürliches/Außerirdisches vergißt sich bzw. die Quellen seines "Wissens" (selbst)kritisch zu hinterfragen und jeden Bericht, der seine Hoffnungen, Wünsche, Träume bestätigt, unfiltriert als bare Münze zu nehmen.
Da ist ja sogar Däniken selber, der ein cleverer Typ ist, auf einen gewiften Fälscher reingefallen.
Und das ist kein Einzelfall, wenn wir uns mal an die "Hitler-Tagebücher" erinnern, die in Wirklichkeit eine geschickte Fälschung waren .
Ich kann für mich nur feststellen, daß ich bisher jedenfalls wissentlich noch keinem Außerirdischen begegnet bin.
Sollte ich mal einen treffen,w erde ich selbstverständlich hier darüber berichten, es sei denn, er möchte lieber inkognito bleiben. Wofür ich auch Verständnis hätte.

Sage

Werbung:
...

Vielleicht liegts evtl. auch daran, dass SammyJo nur mit Akademikern spricht? Wär das ne Möglichkeit?
Aber vermutlich kennt sie einfach die Antworten auf meinen Fragen nicht. Und darum hat sie sich eingebildet, es wäre gemeine Kritik und sie in den Müll geknallt. Dabei waren das echt interessierte Fragen, die aus einer Ambivalenz zum Thema entstanden sind.

Jetzt frag ich mich, ist das typisch für die UFO-Szene oder ist das nur typisch für Sammy-Jo?

Wenn man die Antwort auf Fragen nicht kennt, erfindet man einfach irgendwelche Anklagen, um den Fragesteller niederzumachen. Aber bloss nicht zugegeben, dass man die Antworten nicht kennt. Ist das nun Sammy-Jo-typisch oder ist das UFO-Szenen-typisch?

Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein UFO-Anhänger mit Denkvermögen, der mir meine Fragen beantworten kann. Die finden sich übrigens in Post Nummer 81 dieses Threads. Die Antworten würden mich nämlich ehrlich interessieren.

...

Iss ja gut, liebe Elli

:brav:

Bist ja ganz lieb und herzallerliebst, echt!

>>>>>Wenn man von manch anderem mal so absieht, aber im Grunde hab ich dich recht gerne.

:)

Joey, ja ja, die Reaktionen und Kontroversen des Mainstream uns sonstige liessen nicht lange auf sich warten, stand ja drunter.

Spannende Geschichte, wollte eigentlich nur aufzeigen, daß dieses Phänomen der UFO-Ignoranz auch in den "High-Lands" durchaus diskutiert wird.

:D

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß hier noch ein normaler Konsens möglich ist. Nö, nö ich kiek lieber wo anders rinn.

Wenn Minna stur iss, isse stur, sone alte Eiche, die steht halt, egal wer ......

Wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag-Morgen

:morgen:

Iss ja gut, liebe Elli

>>>>>Wenn man von manch anderem mal so absieht, aber im Grunde hab ich dich recht gerne.

Joey, ja ja, die Reaktionen und Kontroversen des Mainstream uns sonstige liessen nicht lange auf sich warten, stand ja drunter.

Spannende Geschichte, wollte eigentlich nur aufzeigen, daß dieses Phänomen der UFO-Ignoranz auch in den "High-Lands" durchaus diskutiert wird.

:D

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß hier noch ein normaler Konsens möglich ist. Nö, nö ich kiek lieber wo anders rinn.

Wenn Minna stur iss, isse stur, sone alte Eiche, die steht halt, egal wer ......

Wünsche euch einen wunderbaren Donnerstag-Morgen

:morgen:

Welcome back Amanda...

Sage

...

Ich würd eh gern die planetare Bevölkerung der menschlichen Spezies auf ca. 500 Mio. reduzieren, damit sich Flora, Fauna und Klima wieder erholen können. Der Mensch hat zuviel zerstört. Es kann nur gut sein, wenn er diese Welt verlässt.

Das hab ich noch vergessen eben, ein echter Menschenfreund halt.

Naja, wenn ich hier so Kommentare lese, da hätt ich auch kein Bock mehr hier auch nur die geringste Energie reinzustecken.
Erst mal selbst an die Nase fassen.
Tolle Einstellung für ein Forum. Nur verkünden, aber keine Fragen beantworten. Logisch nimmt das dann niemand ernst. Es reicht schon, wenn das die ganzen Engel und Feen so halten. Von UFOnauten hätt ich mehr erwartet.

Tolle Einstellung für ein Forum. Nur verkünden, aber keine Fragen beantworten. Logisch nimmt das dann niemand ernst. Es reicht schon, wenn das die ganzen Engel und Feen so halten. Von UFOnauten hätt ich mehr erwartet.

nicht jeder hat Bock einseitige Diskussionen zu führen.....:rolleyes:
Und um eine wirklich sinnvolle Diskussion zu führen müssen beide Seiten dem Thema offen gegenüberstehen. Dies ist aber hier nicht gegeben, also macht es auch keinen Sinn darüber sich zu ergiessen. Wenn ihr Spass daran habt das ganze immer und immer wieder ins Lächerliche zu ziehen, dann kann ich Euch dabei einfach nur VIEL SPASS wünschen.
Tschööö mit Ö
LG
Groovy

Iss ja gut, liebe Elli

Ist diese kindische Reaktion alles, was von dir auf ernst gemeinte Fragen erhält? Ob dir klar ist, wie unglaubwürdig du dadurch wirst?

Ich sags nochmal ganz klar und deutlich. Meine Fragen waren ernst gemeint und die Antworten interessieren mich.

Aber wie es aussieht, hat sich keiner von euch UFO-Freaks auch nur annähernd mal Gedanken dazu gemacht. Es geht nur um das oberflächliche "Ich glaube" oder "Die Bösen dort glauben nicht". Also besteht zumindest zwischen den hier im Thread vertretenen UfO-Freaks und den inkarnierten Engeln und Feen kein Unterschied. Nix als blablablubb ...

Wie soll man euch ernst nehmen, wenn ihr keine ernst gemeinten und ehrlich interessierten Fragen beantworten wollt oder könnt? Bei Vertretern wie euch muss man sich echt nicht wundern über den miesen Ruf der UFO-Forschung. Ihr zieht das ganz bös runter.

Lächerlich.
...

Und um eine wirklich sinnvolle Diskussion zu führen müssen beide Seiten dem Thema offen gegenüberstehen. Dies ist aber hier nicht gegeben, ...
Sag mal, habt ihr alle ein Brett vor dem Kopf? Ich hab doch nun schon mehrfach gesagt, dass mich die Antworten ehrlich interessieren.

Ich glaube, ihr leidet alle unter einem selektiven Wahrnehmungswahn. Ihr könnt schon gar nicht mehr erkennen, wenn einer wirklich etwas wissen will, weil er sich selbst schon Gedanken dazu gemacht hat.

Ihr könnt GAR NICHT diskutieren. Ihr könnt nur Links verteilen und Streiten.

Lesen könnt ihr auf jeden Fall nicht. Soviel steht jetzt fest.

...

nicht jeder hat Bock einseitige Diskussionen zu führen.....:rolleyes:
Und um eine wirklich sinnvolle Diskussion zu führen müssen beide Seiten dem Thema offen gegenüberstehen. Dies ist aber hier nicht gegeben, also macht es auch keinen Sinn darüber sich zu ergiessen. Wenn ihr Spass daran habt das ganze immer und immer wieder ins Lächerliche zu ziehen, dann kann ich Euch dabei einfach nur VIEL SPASS wünschen.Tschööö mit Ö
LG
Groovy

Und so sehen seriöse Beiträge zum Thema aus

Nimmst mich dann BÜTTE auch mit
Liebe Grüße
Tina

Klar nehm ich Dich mit - hab mir doch extra n eigenes UFO beim Universum bestellt....

LG
Groovy

Nun denn, is abba doll, ich hol mir auch noch eins, in silber:banane::banane:

Solche Beiträge sind der UFO-Forschung dienlich.

Sage

Werbung:
Und so sehen seriöse Beiträge zum Thema aus

Nun denn, is abba doll, ich hol mir auch noch eins, in silber:banane::banane:

Solche Beiträge sind der UFO-Forschung dienlich.

Sage

Es liegt im Bereich des möglichen, daß ich zu diesem Zeitpunkt auch schon KEINE LUST mehr hatte mich hier ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
Und dabei bin ich auch nicht der einzige.
Insofern müssen wohl neue OPFER her, die man dann belächeln kann.
LG
Groovy

Zurück
Oben