S
sage
Guest
Also haben wir jetzt nebst den selbsternannten Engeln im Forum, den selbsternannten Feen und den selbsternannten menschlichen Aliens jetzt noch eine weitere Überklasse von Menschen im Forum identifiziert. Die Nicht-Flatlander. Sie fühlen sich allem und jedem gegenüber überlegen, der ihre Weltsicht nicht teilt und versuchen Kritiker zu erniedrigen, in dem sie sie als Flatlander bezeichnen.
Armselig und billig.
![]()
Eigentlich müßte es ja Lowlander heißen, die "elitäre" Gruppe derer, die alles für möglich oder gar tatsächlich existent hält(indiesem Fall bereits stattgefundene Besuche durch ETs) wären dann die Highlander...
Aber ok, auch Kritiker können sich irren, nur wenn sie sich bei diesen einfachen Dingen schon irren, was ist mit den großen, auch für sie nicht wirklich überschaubaren?
Nun denn, auch ich habe Däniken gelesen und seine Theorien waren/sind interessant. Er schreibt über Außerirdische, die die Erde in vergangener Zeit besucht und z.B u.a. beim Bau der Pyramiden geholfen haben.
Und zugegeben, seine Ausführungen sind allgemeinverständlicher als ellenlange, trockene Wissenschftlerberichte...
Nein, ich will auch nicht ausschließen, daß ein Besuch stattgefunden hat oder daß es möglich wäre, daß sie dawaren oder gar mitten unter uns sind.
Nur , was brächte uns das?
Wären sie feindlich gesonnen und bereits hier, wären wir wahrscheinlich nicht mehr da. Sind sie friedlich, wen stören sie?
UFO-Sichtung, Wunder, "Magie" egal worum es geht, ich habe da die Angewohnheit, erst einmal nach ganz normalen, "irdischen" Ursachen zu forschen, und wenn ich zweifelsfrei solche ausschließen kann, erst dann behaupte ich bzw. stelle ich fest, daß es was anderes sein muß/kann.
Es ist natürlich verständlich, daß manch einer in seiner Begeisterung für Übernatürliches/Außerirdisches vergißt sich bzw. die Quellen seines "Wissens" (selbst)kritisch zu hinterfragen und jeden Bericht, der seine Hoffnungen, Wünsche, Träume bestätigt, unfiltriert als bare Münze zu nehmen.
Da ist ja sogar Däniken selber, der ein cleverer Typ ist, auf einen gewiften Fälscher reingefallen.
Und das ist kein Einzelfall, wenn wir uns mal an die "Hitler-Tagebücher" erinnern, die in Wirklichkeit eine geschickte Fälschung waren .
Ich kann für mich nur feststellen, daß ich bisher jedenfalls wissentlich noch keinem Außerirdischen begegnet bin.
Sollte ich mal einen treffen,w erde ich selbstverständlich hier darüber berichten, es sei denn, er möchte lieber inkognito bleiben. Wofür ich auch Verständnis hätte.
Sage