UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Werbung:
Aber da ich jetzt schon bestellt habe bin ich schon lange weg, wenn Deins erst kommt....:tongue2:
LG
Groovy

Darum werde ich ja ein schnelleres bestellen. Um Dich noch einzuholen. Mal sehen, was ich dann mache; irgendwie werde ich Dich schon ärgern können.

Dein UFO:
h040.gif

Mein UFO:
n055.gif

Viele Grüße
Joey

Vielleicht retten sie uns ja nicht, sondern entführen uns und weil es so leicht ist eben die die freiwillig mitgehn - und die Welt wird nie untergehn. o.O

"Die UFO-Ignoranz ist eher ein Problem der Politik als eines der Wissenschaft." – zu diesem Schluss kommen zwei prominente Universitätsprofessoren in der August-Ausgabe der wissenschaftlichen Fachzeitschrift "Political Theory". Den Autoren zufolge könnten Regierungen befürchten, dass seriöse UFO-Forschung deren Daseinsberechtigung untergräbt. Es war das erste Mal, dass ein großes politisches Wissenschaftsmagazin einen Artikel über den Umgang mit dem UFO-Phänomen veröffentlicht hatte - die Kontroversen in der akademischen Welt ließen nicht lange auf sich warten.
22.08.2008 17:34:45

Wer sich mal ein wenig kundig machen möchte:

http://degufo.alien.de/index.php3

Oder hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/92447

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ......"

Ciao,

:)

Wer sich mal ein wenig kundig machen möchte:

http://degufo.alien.de/index.php3

Auf den "Politik"-Artikel will ich mal eingehen:

In ihrer Online-Antwort auf Farrells Kritik geben Wendt und Duvall zu, dass sie keine ausreichenden Beweise zur Untermauerung ihrer Theorie haben, aber dass "die Absicht des Artikels nicht darin liegt, in jedem Fall unsere Theorie zu prüfen, sondern zu zeigen, dass es ein uneingestandenes Rätsel gibt, und im Geiste der systematischen Theorienfindung eine plausible Lösung dafür anzubieten."

Sehr wichtiger Punkt. Sie behaupten nicht, dass ihre Theorie garantiert stimmt, sindern nur, dass sie es für plausibel halten.

Seit Jahrzehnten führen Forscher an, dass die UFO-Forschung ein wissenschaftliches Problem ist, welches die strikte Anwendung der wissenschaftlichen Methoden fordert, um definitive Antworten zu erhalten. Der wissenschaftliche Ansatz hat bisher nur geringe Fortschritte erzielt, weil politische Faktoren bislang nicht berücksichtigt wurden.

Sinngemäß: "Die Naturwissenschaftler sagen immernoch nichts definitives oder leugnen es. Also behandeln wir das Problem politisch und postulieren das plausible Bild der unbewussten Unterdrückung durch die Regierungen (für das wir keine ausreichenden Beweise haben). Und damit können wir dann die Wissenschaftler zwingen die außerirdischen-Hypothese zuzugeben."

Zunächst einmal der wirkliche Grund, warum Naturwissenschaftler nichts definitives sagen: Nichtexistenz-Beweise sind sehr schwer bishin zu unmöglich. Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler sagt definitiv: "Das gibt es nicht!!!" Selbst Richard Dawkins, einer der derzeit schärfsten Religionskritiker, behauptet nicht, dass er die Existenz Gottes widerlegen könne." Und weder andere "UFO-Gegner" noch ich haben behauptet, dass außerirdische Besucher widerlegt sind.

Was wäre ein Beweis dafür, dass kein gesichtetes UFO außerirdischen Ursprungs ist? Dieser Beweis ist schlicht unmöglich. Egal, wie viele Fälle man untersucht, und egal wie hoch der Anteil auch wäre, der auf irdische Ursachen zurückgeführt werden kann... irgendwer kann immer den Finger heben und sagen: "Äh, ich hätte da noch einen Fall. Und der ist es jetzt garantiert."

Der Beweis für die Außerirdischen-Hypothese wäre einfacher (alles ist einfacher als unmöglich); wenn auch immernoch sehr schwierig. Der Beweis ist noch niemandem gelungen, auch, wenn einige es immer wieder behaupten (wie jetzt hier die Autoren des verlinkten Artikels).

So kommt es, dass es den Eindruck erweckt, dass die Naturwissenschaften alleine nicht viel weiter kommen. Das folgt aus der Methodik und nicht aufgrund bewusster oder unbewusster Unterdrückung. Und auch politische Hypothesen werden daran nichts ändern oder eine definitive Antwort beschleunigen.

Entweder wurden die wissenschaftlichen Nachweise für die außerirdische Hypothese von den modernen Staaten nicht anerkannt (die Versäumnis-Theorie) und / oder sie wurden bewusst vertuscht.

Von welchen Beweisen schreiben sie hier? Von ähnlichen Beweisen, die Ihr hier die ganze Zeit verlinkt habt? Sind das Beweise? Nein, sind es nicht, wie Ihr auch schon eingeräumt habt.

Viele Grüße
Joey

...

Vielleicht liegts evtl. auch daran, dass SammyJo nur mit Akademikern spricht? Wär das ne Möglichkeit?
Aber vermutlich kennt sie einfach die Antworten auf meinen Fragen nicht. Und darum hat sie sich eingebildet, es wäre gemeine Kritik und sie in den Müll geknallt. Dabei waren das echt interessierte Fragen, die aus einer Ambivalenz zum Thema entstanden sind.

Jetzt frag ich mich, ist das typisch für die UFO-Szene oder ist das nur typisch für Sammy-Jo?

Wenn man die Antwort auf Fragen nicht kennt, erfindet man einfach irgendwelche Anklagen, um den Fragesteller niederzumachen. Aber bloss nicht zugegeben, dass man die Antworten nicht kennt. Ist das nun Sammy-Jo-typisch oder ist das UFO-Szenen-typisch?

Vielleicht findet sich ja noch irgendwo ein UFO-Anhänger mit Denkvermögen, der mir meine Fragen beantworten kann. Die finden sich übrigens in Post Nummer 81 dieses Threads. Die Antworten würden mich nämlich ehrlich interessieren.

...

Werbung:
Zurück
Oben