UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Es liegt im Bereich des möglichen, daß ich zu diesem Zeitpunkt auch schon KEINE LUST mehr hatte mich hier ernsthaft damit auseinanderzusetzen.
Und dabei bin ich auch nicht der einzige.
Insofern müssen wohl neue OPFER her, die man dann belächeln kann.
LG
Groovy

Dann gibt´s immer noch die Möglichkeit, mal seine Tastatur zu halten.
Sonst wird man leicht unglaubwürdig, wenn man von anderen Ernsthaftigkeiot fordert und selbst das Thema ins Lächerliche zieht.
Und nicht jeder Neuankömmling in einem Thread macht sich die Mühe, alles von Seite 1 an durchzulesen und geht dann davon aus, daß es z.B. für Dich auch eher eine Lachnummer denn ein ernsthaftes Anliegen ist.

Sage

Werbung:
nicht jeder hat Bock einseitige Diskussionen zu führen.....:rolleyes:
Und um eine wirklich sinnvolle Diskussion zu führen müssen beide Seiten dem Thema offen gegenüberstehen.

Seit wann ist das für eine Diskussion zwingend notwendig? Notwendig wären in meinen Augen eher echte Argumente und nicht irgendwelche Links und Videos.
Woher stammt eigentlich dieses "Flatlander", ich kenne das nur von Larry Niven? Bitte eine normale Antwort, kein Video.

ciao, :blume: Delphinium

Na diskutieren wollen oder können sie auf jeden Fall nicht. Sie wollen nur Werbung für ihre Sicht der Dinge machen, in dem sie Links posten.
Leider verstehen sie von der Materie selbst so wenig, dass sich bisher niemand gefunden hat, der mir meine Fragen beantworten könnte.

Nein, sie wollen nicht diskutieren. Sie wollen nur Streiten. Schade.

...

Na diskutieren wollen oder können sie auf jeden Fall nicht. Sie wollen nur Werbung für ihre Sicht der Dinge machen, in dem sie Links posten.
Leider verstehen sie von der Materie selbst so wenig, dass sich bisher niemand gefunden hat, der mir meine Fragen beantworten könnte.

Nein, sie wollen nicht diskutieren. Sie wollen nur Streiten. Schade.

...

Nein, wo denkst Du hin...
Im Rahmen der freien Meinungsäußerung sind sämtlich Arten der Zustimmung, angefangen von einfachem, beifälligen Nicken bis zu seitenlangen Elogien auf die Weisheiten, die sie von sich geben, erwünscht und gelten als konstruktiver Beitrag zum Diskussionsthema.
Jegliche Kritik wird allerdings als massiver Angriff auf das Recht der freien Meinungsäußerung angesehen und als destruktiv gewertet.

Sage

Spannende Geschichte, wollte eigentlich nur aufzeigen, daß dieses Phänomen der UFO-Ignoranz auch in den "High-Lands" durchaus diskutiert wird.

:D

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, daß hier noch ein normaler Konsens möglich ist. Nö, nö ich kiek lieber wo anders rinn.

Du hast diesen Thread mit dem Namen "UFO-Gegner - erklärt Euch bitte ......" gegründet. Ein paar Leute, unter anderem ich, kamen dieser Aufforderung nach. Und was war die Reaktion? Leute, die es wagen unbekannte irdische Ursachen der Hypothese außerirdischer oder zeitreisender Besucher vorzuziehen, werden mit den Flachländern verglichen. Es wird zwar behauptet, dass das völlig wertneutral und "beschreibend" gemeint wäre; das halte ich aber für ein Lippenbekenntnis. Es wurden immer weitere Berichte verlinkt... so dass ich mich fragte: "Warum? Was bringt noch ein Bericht, aus dem wieder nur hervorgeht, dass da etwas unbekanntes gesehen wurde?"

Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber ich mache mir über das Thema wirklich Gedanken. Und ich habe meine Meinung nicht, weil irgendwelche Autoritäten diese Meinung haben, sondern, weil ich sie mir beim Durchdenken des Themas gebildet habe. (Wenn es mir um Autoritäten ginge... Steven Hawking, einer der besten Physiker unserer Zeit, hat sich mal in dem Sinne geäußert, dass er der Außerirdischen Hypothese anhinge...) Da habe ich auf solche (stereotypen) pseudo-psychologischen Unterstellungen a la "es ist nicht, was es nicht sein darf" keine Lust.

Es ist keine "UFO-Ignoranz"; ich kenne sehr viele Berichte, bei denen ich wirklich nur sagen kann: "Ich weiß nicht, was da genlaufen ist. Und mir fällt da nur ein, dass es sich um ein außerirdisches Raumschiff handeln könnte." Das ignoriere ich in keinster Weise, wenn ich gleichzeitig aber der Überzeugung bin, dass dieser Schluss arg übereilt wäre. Gerade weil ich weiß, dass ich nicht alles weiß. Gerade weil ich weiß, dass auch Experten nicht alles wissen.

Und nochmal, auch wenn Ihr das jetzt für ein Lippenbekenntnis haltet: Ich bin durchaus "offen" für die Hypothese außerirdischer Besucher. Ich kenne einige Möglichkeiten, die passieren müssten, damit ich sie mehr in Erwägung ziehen würde oder gar von ihr Überzeugt sein würde.

Viele Grüße
Joey

Woher stammt eigentlich dieses "Flatlander", ich kenne das nur von Larry Niven? Bitte eine normale Antwort, kein Video.
ha... ich hab auch alle Bücher von Niven. Ich liebe die Ringwelt *schwärm*

Aber nein, damit hat es nichts zu tun. Der Bezug kommt von hier:

http://www.amazon.de/Flächenland-Edwin-Abbott/dp/3881200207

Ein absolut geniales Kindermärchen. Geschrieben von einem Mathematiker, den man längst vergessen hätte, wenn es dieses Buch nicht gäbe. Ich würd es gern zur Pflichtlektüre für Zweitklässler oder so machen.

Aber bitte nicht davon hindern lassen! Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt lesen. Egal wie alt er ist. Es lohnt sich :)

:zauberer1

Jegliche Kritik wird allerdings als massiver Angriff auf das Recht der freien Meinungsäußerung angesehen und als destruktiv gewertet.
Das Lustige (oder Traurige?) daran ist ja, dass mein erstes Post (Nr. 81) in dem Thread hier absolut gar keine Kritik war, sondern tatsächlich nur aus interessierten Fragen bestand.

Tja... Da bin ich dann wohl gegen eine billige Betonwand gedonnert mit meinem Interesse. Bezeiten werd ich eine Möglichkeit finden, mir diese Fragen beantworten zu lassen. Aber wohl nicht in diesem Forum hier *lol*

edit: kurze Grammatik-Korrektur :)

Im Übrigen heisst das in dem Fall sowieso nicht Flachländer sondern Flächenlander. Ob die das Buch überhaupt gelesen haben? *ggg*
Ich finds jedenfalls so genial, dass es einen festen Platz hat in meiner Bibliothek und ich empfehle es oft weiter. Es fördert massiv das Verständnis für Raum und Dimension. Auf eine rein mathematische, bzw. physikalische Weise.

...

Werbung:
Das Lustige (oder Traurige?) daran ist ja, dass mein erstes Post (Nr. 81) in dem Thread hier absolut gar keine Kritik war, sondern tatsächlich nur aus interessierten Fragen bestand.

Tja... Da bin ich dann wohl gegen eine billige Betonwand gedonnert mit meinen Interesse. Bezeiten werd ich eine Möglichkeit finden, mir diese Fragen beantworten zu lassen. Aber wohl nicht in diesem Forum hier *lol*

Vielleicht gibt es ja da die Antworten?http://gepforum.vs162079.vserver.de/index.php

Die scheinen sich nicht nur sporadisch mit UFOs zu beschäftigen...

Sage

Zurück
Oben