Ich hau noch ein letztes Ding raus, bevor mich aus diesem Thread verabschiede, weil Ellis bewegte Klage mich berührt hat. Ihre Fragen hat sie allerdings zu einem Zeitpunkt gestellt, wo das Zerwürfnis in diesem Thread bereits weit fortgeschritten war und keiner mehr recht Bock hatte, sich auf die Wiederholung des Immergleichen einzulassen. Es war so gut wie alles "ausdiskutiert", sofern man dieses Wort benutzen will. Also gehen wirs an.
Mal angenommen, ihr hätte Recht und es gäb irgendwelche Besucher per UFO. Lassen wir mal offen, woher die sind - Aliens, Parallelwelten-Bewohner oder Menschen aus der Zukunft. Egal. Gehen wir einfach mal davon aus, ihr hättet Recht und es gibt irgendwelche. Da hätten wir folgende Möglichkeiten.
1. Es gibt keine Kontakte zu niemandem. Niemand weiss, was die Fremden hier treiben. Da wir sie nicht festnageln können, scheinen sie uns massiv überlegen zu sein.
Und jetzt? Wollt ihr den UFOs nachrennen und sie mit Wasserpistolen, Blumen oder Esogebimmel zum Kontakten bringen?
Das wäre eine denkbar abwegigste Verhaltensweise. Das naheliegende: Daten sammeln, das Material sichten, möglichst viel darüber in Erfahrung bringen, mit der Hoffnung, eben rauszukriegen "was die Fremden hier treiben".
So funktioniert Wissenschaft und so wird sie seit Jahrhunderten betrieben. Sie funktioniert nicht so, daß etwa Wissenschaftler sagen: "Oha, wir haben hier etwas, das wir nicht verstehen. Niemand weiß, was es ist und was es bedeutet. Also versuchen wirs erst gar nicht."
Es besteht Klärungsbedarf. Selbst Lesch hat das in der von mir verlinkten ARD-Talkrunde nicht nur eingeräumt, sondern
dezidiert gefordert, daß diese Phänomene, die ganz offensichtlich nicht geleugnet werden können, wissenschaftlich zu untersuchen sind und zwar mittels eigens dafür eingerichteter Forschungsinstitute. (Während der unsägliche Yogashwar jeglichen Forschungsbedarf kategorisch ablehnte, weil für ihn von vornherein klar war, daß es sich um "Esoterik und Spinnerei" handelt).
2. Verschiedene Regierungen oder andere Gruppierungen haben eingeschränkte Kontakte. Da dies aber nicht offiziell bekannt ist, unterliegt es somit logischerweise der Geheimhaltung.
Und jetzt? Wollt ihr die Behörden besetzen, die Politiker erpressen? Wollt ihr sie zwingen, die "Wahrheit" zuzugeben und Beweise vorzulegen? Wie? Lächerlich.
Lächerlich? Soso. Genauso geht das Disclosure-Projekt vor, das sich aus Wissenschaftlern, Militär-/NASA-Experten und ehemaligen Regierungsmitgliedern zusammensetzt. Ihr Ziel ist es nicht nur das Indizienmaterial zu sammlen und vorzulegen, sondern durch Herstellen einer breiten Öffentlichkeit Druck auf die Behörden und Politiker zu machen, dieses Phänomen vorbehaltlos aufzuklären bzw.kritische Unterlagen freizugeben, die der Aufklärung des UFO-Phänomens dienen.
Wieso soll das lächerlich sein? Ich halte diesen Weg: an die Öffentlichkeit herantreten - Indizienmaterial vorlegen - Forderungen formulieren für eine sehr rationale Herangehensweise.
Übrigens, wenn du dir deinen Beitrag noch einmal durchliest, wirst du sehen, daß die bis dato aufgestellte Behauptung: "Ich habe doch nur ganz wertfrei ein paar unschuldige Fragen gestellt" hoffnungslos geschönt ist. Du hast dir in deinem Beitrag bereits deine Fragen selbst beantwortet, und zwar in einer Art und Weise ("Lächerlich" "Esogebimmel" usw.), die alles andere als nach einer sachbezogenen Diskussion riecht.
Aber egal. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein.