Hallo Gono, das ist wirklich beeindruckend. Er wär sicher mein Lieblingsprof gewesen.
Allerdings erscheint mir keines Deiner aufgeführten Beispiele ein Beweis für Telepathie zu sein. Das klingt eher nach Savant und außergewöhnlichen Begabungen. Das letzte Beispiel mit dem Schüler klingt wirklich wahnsinnig. Aber auch das ist erstmal nur eine Anekdote, die alle möglichen Gründe haben kann. Wenn ich bei einem Magier in der Show sitze, denke ich ja auch nicht, dass der Schein Wirklichkeit ist.
Schon wahr, aber unter den vielen, die es können, gibt es sicher auch einige, denen Geld wichtig ist und die nur allzu gern die Millionen (und den Ruhm!) einstreichen würden.
Ich bin der Meinung, dass es nichts Schöneres gibt, als sein Geld mit dem zu verdienen, was man wirklich liebt. Unter den Menschen, die angeblich diese Fähigkeiten haben, sollten sich doch welche finden lassen, die da ähnlich denken, oder?
Sollte er. Wenn ich mir die Experimente mit meditierenden Mönchen anschaue, dann sollte sich doch ein Hochbegabter finden lassen, der diesem vergleichsweise geringen Druck standhält.
Er sollte wiederholbar sein, Tricksereien und andere Erklärungsmöglichkeiten weitestgehend ausschließen. Bin leider nicht so fit, was Studiendesigns angeht. Gibt da sicherlich noch einige andere Punkte
@Schlucke: Hab Deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich diesen schon verfasst hatte. Eigentlich hast Du alles schon gesagt.
Ein Argument, das bei solchen Diskussion oft mitschwingt, ist, dass es sich um Phänomene in einer anderen Dimension handelt. Mag ja sein, dass der angebliche Ursprung von Telepathie, Telekinese usw. mit heutigen Mitteln nicht messbar ist, aber das Ergebnis sollte es sein. Phänomene wie Gedankenlesen, Löffel verbiegen, Levitation usw. bilden eine Schnittmenge mit der materiellen, von uns wahrnehmbaren Welt. Und wer behauptet, dass diese Schnittmenge existiert, der muss sich die Frage nach handfesten Beweisen gefallen lassen.
Natürlich habt ihr zwei auch recht, und die Frage nach handfesten Beweisen lasse ich mir gern gefallen, weil sie ja auch berechtigt ist.
Diese handfesten Beweise kann ich Euch wahrscheinlich nicht liefern,
zumal auch ich selbst Telepathie nur ein bisschen kann.
Einmal wollte ich, dass mich eine bestimmte Person anruft, welche ich seit
Jahren nicht gesehen hatte. Ich nahm ein Passfoto von dieser Dame und konzentrierte mich ca. 30 Minuten auf das Bild und dachte immer wieder fest daran, dass sie mich anrufen muss.
Vielleicht glaubt ihr mir das jetzt nicht, aber plötzlich läutete das Telefon,
und sie war dran......Für mich steht seit dem fest, dass auch ich diese Fähigkeit besitze, allerdings in einer völlig unbeherschten Form, da ich mich
damit viel zu wenig beschäftigt habe.
Theoretisch könnte das damals natürlich reiner Zufall gewesen sein,
doch ich glaube nicht an Zufälle.
Zum Thema Geld verdienen mit dieser Fähigkeit muss ich auch noch eines
sagen. Ich glaube nicht, dass es funktioniert, denn es geht nur, wenn man reine Absichten hat, und Geldvermehrung ist nun mal nicht rein,
und widerspricht dem Sinne des Seelenlebens. Vielleicht ist gerade deswegen
ein Beweis für eine Summe Geld zu erbringen fast unmöglich.
Ich weiss, das hört sich jetzt für Euch wieder nach Hokus Pokus an,
aber es ist nun mal so, dass der Mensch fähig ist, alle Menschen zu belügen,
sogar sich selbst, nur nicht seine Seele.
Man stelle sich vor, ein Krimineller Mensch hätte diese Fähigkeiten. Er könnte z.b. die Bankangestellten per Telepathie dazu veranlassen, das Gebäude zu
verlassen und könnte dann in aller Ruhe alles Geld einfach mitnehmen,
ohne jemand zu bedrohen. In diesem Fall wäre das ja dann nicht einmal Raub,
sondern einfacher Diebstahl. Also wäre das Geld Machen mit dieser Fähigkeit
kein Problem. Meiner Ansicht erhalten diese Fähigkeiten nur Menschen,
die mit Macht, und das ist eine gewaltige Macht, auch umgehen können,
und nur zu einem gutem Zwecke nutzen....
LG, Gono38