derschreiber
Mitglied
ufo weis ich nicht,ausserirdisch möglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ufo weis ich nicht,ausserirdisch möglich
dere schrieb:Jedenfalls vermute ich, dass hier ein Paradigmawechsel nicht nur der Physik (in diese Richtung) bevorsteht. Unser Gehirn/Seele scheint mir, ebenso wie die DNS, eine Art Schnittstelle zwischen grobstofflich und feinstofflich bzw materieller und immaterieller Energie zu sein.
dere schrieb:Im Kontext dieser [feinstofflichen/morphogenetischen] Felder dürften auch jene Nahtoderlebnisse eine natürliche Erklärung finden können. Und der ja seit Jahrtausenden umstrittene Gottesbegriff wäre auch als Gesamtheit all dieser materiellen wie immateriellen Felder definierbar; parallel ließe sich so auch die "Selbstorganisation" erklären.
Hallo
Auch an dich die Frage: wie soll das deiner Meinung nach aussehen, wie funktioniert diese Schnittstelle? Bei einer Computerschnittstelle müssen die verbundenen Geräte ein gemeinsames Protokoll benutzen, um Informationen auszutauschen und auch die Signalspannungen auf den Leitungen müssen passen. Analog dazu müsste man die immaterielle Energie doch irgendwie auf eine materielle Ebene "heruntertransformieren".
Gott mit der Quantenphysik erklären zu wollen und anzunehmen, er schubse mit Hilfe irgendwelcher feinstofflicher Felder Elementarteilchen herum, halte ich für eine ähnlich kindliche Vorstellung wie die vom alten Mann mit Rauschebart, der auf einer Wolke sitzt.
Was ist denn für dich bei der Selbstorganisation ohne morphogenetische Felder so unerklärlich? Schüttet man gleich große Kugeln in ein Glas, ordnen sie sich von selbst zu einer gleichmäßigen Struktur, die den Raum am effektivsten ausnutzt. Ohne dass eine der Kugeln wüsste, was sie da tut. Je komplexer die Individuen, um so komplexer die Strukturen, in denen sie sich Organisieren.
Eine Ameisenstraße verläuft immer auf dem kürzesten Weg zwischen Nest und Futterquelle. Wie schaffen die das? Keines der einzelnen Individuen hat einen Lageplan im Kopf oder weiß gar, was ein kürzester Weg ist. Die Ameisen hinterlassen auf ihrem Weg Duftmarkierungen, an denen sich die anderen orientieren können. Sie folgen immer der stärksten Spur. Zunächst laufen sie ziellos herum. Dabei können aber ganz automatisch pro Zeiteinheit mehr Tiere den kürzesten Weg gehen, denn der ist ja der schnellste. So bildet sich dort auch die stärkste Duftspur aus. Mehr und mehr Ameisen folgen dieser Spur und verstärken sie immer weiter, bis eine Straße entstanden ist, der fast alle Tiere folgen. Wozu brauche ich feinstoffliche Felder um so etwas zu erklären? Man kann dieses Verhalten auf dem Rechner simulieren, wie viele andere Selbstorganisationsprozesse auch. Vom Baumwachstum bis hin zu Fluchtbewegungen einer panischen Menschenmenge. Bildet sich dabei im Prozessor ein morphogenetisches Feld aus?
Gruß
McCoy
Eine Ameisenstraße verläuft immer auf dem kürzesten Weg zwischen Nest und Futterquelle. Wie schaffen die das? Keines der einzelnen Individuen hat einen Lageplan im Kopf oder weiß gar, was ein kürzester Weg ist. Die Ameisen hinterlassen auf ihrem Weg Duftmarkierungen, an denen sich die anderen orientieren können. Sie folgen immer der stärksten Spur. Zunächst laufen sie ziellos herum. Dabei können aber ganz automatisch pro Zeiteinheit mehr Tiere den kürzesten Weg gehen, denn der ist ja der schnellste. So bildet sich dort auch die stärkste Duftspur aus. Mehr und mehr Ameisen folgen dieser Spur und verstärken sie immer weiter, bis eine Straße entstanden ist, der fast alle Tiere folgen. Wozu brauche ich feinstoffliche Felder um so etwas zu erklären? Man kann dieses Verhalten auf dem Rechner simulieren, wie viele andere Selbstorganisationsprozesse auch. Vom Baumwachstum bis hin zu Fluchtbewegungen einer panischen Menschenmenge. Bildet sich dabei im Prozessor ein morphogenetisches Feld aus?
Gruß
McCoy
Hallo magdalena!
Zu welcher Seite gehörst Du denn dann? Zur dritten? Zur Allwissenden? Immerhin glaubst Du ja, das beurteilen zu können.
Tja! Da wir diese Kräfte noch nicht entwickelt haben, wie stehen sie uns denn dann zur Verfügung?
Du ja offensichtlich schon. Bitte verrate uns doch, wie Du das gemacht hast! Hast Du lediglich die Logik über Bord geworfen oder auch noch andere Errungenschaften der Vernunft?
Woran mag das liegen? Vielleicht daran, dass die Esoteriker nicht in der Lage sind, ihre Begriffe und Regeln zu standardisieren? Dass Untersuchungen, die negativ verlaufen, von den Esoterikern verleugnet werden?
Gruß, Schlucke.
wozu die aufregung?
ich vertrete eine absolute einzelmeinung -
meine ganz persönliche nämlich -
noch dazu eine, die keine beweise erbringt.
also kann von mir auch keine gefahr ausgehen, die bekämpft werden müsste -
oder?
ich persönlich kann nur nicht daran glauben, dass jahrmilliarden stetig fortschreitender evolutionärer weiterentwicklung, ausgerechnet bei einem schlucke zum stillstand gekommen sein soll -
magdalena schrieb:und andererseits - wir haben noch längst nicht alle uns zur verfügung stehenden kräfte entwickelt -
übrigens auch nicht bei mir.![]()
Jedoch funktioniert die Telepathie auf eine unbegrenzte Entfernung,
wenn man es kann.
Mein damaliger Prof. im Gymnasium konnte das z.b.
und machte Experimente mit uns. Der Typ hatte eine geistige Kraft,
das werde ich nie vergessen.
Für mich existiert eine Seele, denn es gibt in uns mehr als nur
Gedanken und Gefühle. Es gibt auch so etwas wie eine übergeordnete
Seite im Menschen. So, als würde man sich objektiv betrachten.
Deswegen haben wir auch ein Gewissen.
Nahtoterfahrungen gibt es zu Tausenden. Hier zu sagen,
dass diese Menschen alle lügen, halte ich für sehr arrogant,
zumal selbst die Ärzte z.T. erstaunt sind, wenn der einst Verstorbene
plötzlich Gespräche in dieser Phase Wort für Wort nacherzählen kann.....
Ich denke, dass die Verbindung mit der eigenen Seele, also grobstofflich zu feinstofflich, sehr schwierig herzustellen ist.
Dennoch, manche Menschen schaffen das.
Hallo gono38!
So!? Das wäre mir neu. Hast Du da belastbares Material?
so einen nick und dann sowenig text ?
mfg T