UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

@Schlucke

Deshalb glauben ja auch so viele Menschen, sie hätten paranormale Fähigkeiten.

Sehr viele glauben es nicht , mein lieber Schlucke , sondern sie "haben" diese Fähigkeiten ;)

Warum sollte das so sein? Glaubst Du, dass der "liebe Gott" diese Fähigkeiten an Menschen verleiht, die sich um irgendetwas verdient gemacht haben? Oder dass diese "Fähigkeiten" sich selbst auf Menschen verteilen, und dabei nach Charakter aussortieren?

JEDER Mensch hat gewisse Fähigkeiten , nur erkennen sie diese meist nicht , weil sie noch viel zu sehr mit dem Kopf denken , und nach Erklärungen und Beweisen suchen. Fließen lassen , mitgehen , und am allermeisten sich selbst finden indem man sich selbst und das Leben was es einem aufzeigt beobachtet.

Gruß
Tina

Werbung:
Sehr viele glauben es nicht , mein lieber Schlucke , sondern sie "haben" diese Fähigkeiten ;)

Sie glauben, diese Fähigkeiten zu haben, meine liebe Tina. Ansonsten könnten sie's doch auch Leuten zeigen, die nicht daran glauben. Warum geht das nicht?

JEDER Mensch hat gewisse Fähigkeiten , nur erkennen sie diese meist nicht , weil sie noch viel zu sehr mit dem Kopf denken

Man kann natürlich auch mit dem Hintern denken. :D Nur kommt man dann zu Schlüssen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

, und nach Erklärungen und Beweisen suchen. Fließen lassen , mitgehen , und am allermeisten sich selbst finden indem man sich selbst und das Leben was es einem aufzeigt beobachtet.

...und die Vernunft und das kritische Denken ausschalten? Tut mir leid, das halte ich für naiv und teilweise sogar gefährlich. Du darfst das gern so halten, aber wenn Du in Diskussionen ernst genommen werden willst, solltest Du ungewöhnliche Behauptungen auch irgendwie belegen können.

Gruß, Schlucke.

Diese handfesten Beweise kann ich Euch wahrscheinlich nicht liefern,
zumal auch ich selbst Telepathie nur ein bisschen kann.
Einmal wollte ich, dass mich eine bestimmte Person anruft, welche ich seit
Jahren nicht gesehen hatte. Ich nahm ein Passfoto von dieser Dame und konzentrierte mich ca. 30 Minuten auf das Bild und dachte immer wieder fest daran, dass sie mich anrufen muss.
Vielleicht glaubt ihr mir das jetzt nicht, aber plötzlich läutete das Telefon,
und sie war dran......Für mich steht seit dem fest, dass auch ich diese Fähigkeit besitze, allerdings in einer völlig unbeherschten Form, da ich mich
damit viel zu wenig beschäftigt habe.
Theoretisch könnte das damals natürlich reiner Zufall gewesen sein,
doch ich glaube nicht an Zufälle.

also gono,

ich mag dich ja. :)
an zufälle glaube ich auch nicht - aber in einzelfällen sollte man schon relativieren.

so wie ich es erlebt habe, sind telepathische manifestationen bewusst nicht herbeiführbar.

ich misstraue jedem der sagt, er könne sie herbeiführen über bewusste konzentration darauf.

deshalb sind telepathische manifestationen empirisch auch nicht zu belegen.

es ist nicht möglich, denke ich zumindest, dass eine solche manifestation bewusst herbeigeführt werden kann.

es braucht wohl eine sehr starke empathische verbindung.

nach meiner erfahrung wird auch die manifestation den beteiligten selbst nicht wirklich bewusst -
erst dann wenn sie sich immer wieder wiederholt -
und die 'synchronizität' des empfindens äußerliche beweise findet.

nach außen hin ist das nicht wirklich beweisbar.

o.k. - ich habe außenstehende zeugen -
aber das sind familienangehörige -
auch ihnen wird befangenheit unterstellt werden.

ich habe kein problem damit das phänomen nicht zu beweisen.
es wird erfahren werden, wenn mensch sich so weit entwickelt haben wird,
dass die empathischen fähigkeiten zum alltag gehören werden. :)

Mag ja sein, dass der angebliche Ursprung von Telepathie, Telekinese usw. mit heutigen Mitteln nicht messbar ist, aber das Ergebnis sollte es sein. Phänomene wie Gedankenlesen, Löffel verbiegen, Levitation usw. bilden eine Schnittmenge mit der materiellen, von uns wahrnehmbaren Welt. Und wer behauptet, dass diese Schnittmenge existiert, der muss sich die Frage nach handfesten Beweisen gefallen lassen.

Zwangsläufig muss sie messbar sein, wenn ein Wesen, welches in der 3ten Dimension existiert, diese auch empfangen kann bzw. ein Objekt dieser Dimension davon beeinflusst wird. Wenn ein Uri (mit seinen Händen) den Löffel verbiegt, kann man während und anschliessend die atomare Veränderung des Materials aufzeigen... es wirken schliesslich Kräfte auf den Löffel bzw. seine Atome ein. Und die existieren auch in der 3ten Dimension.

Aber da wir ja in einer höheren Dimension leben, dürfte es für uns ein leichtes sein auf die 2te Dimension zu springen :D

Telepathische Kommunikation ist etwas völlig "Normales". Die Menschheit hat einfach verlernt, sich dieses einfachen, höchst effektiven Kommunikationskanals zu bedienen. Marlo Morgan beschreibt beispielsweise in ihrem Buch "Traumfänger" sehr eindrucksvoll, wie diese Art der Kommunikation zwischen eines alten Australischen Aborigines-Stammes funktioniert. Sie erklärt, weshalb die telepathische Kommunikation bei diesen Menschen so gut funktioniert:

"Ooota [einer der Aborigines, mit denen Marlo Morgan durch Australien wanderte] glaubt, dass die Wahren Menschen [die Aborines] deshalb Zugang zur Telepathie haben, weil sie niemals lügen, ja nicht einmal die Wahrheit beugen, Halbwahrheiten akzeptieren oder eine Behauptung ohne Substanz aufstellen. Die Devise lautet: Keine einzige Lüge, und deshalb haben sie auch nichts zu verbergen. Diese Menschen haben keine Angst davor, ihren Geist für Neues zu öffnen, und sie sind immer bereit, die anderen an ihrem Wissen teilhaben zu lassen....
Die "Wahren" Menschen glauben nicht, dass die menschliche Stimme zum Sprechen geschaffen wurde. Man spricht mit dem Kopf. Wenn die Stimme zum Sprechen benutzt wird, werden die Unterhaltungen in der Regel nichtssagender, überflüssiger und weniger inspiriert..."
Aber nicht nur die Ureinwohner Australiens bedienten sich an dieser Art der
Kommunikation, auch die Inuits und viele andere Völker entwickelten diese Fähigkeit,
den die Entfernungen der Dörfer war so gross, dass es lebensnotwendig war,
auf diese Art um Hilfe zu bitten, Alarm zu schlagen, vor Schlechtwetter zu warnen usw.,
sozusagen lebensrettend war....

Unsere heutige Wissenschaft kann und will das zum grössten Teil einfach nicht anerkennen, welche Kraft eigentlich in jedem von uns schlummert. Eine Kraft,
die noch in unser allen Genen vorhanden ist, und durch Handy`s und Internet
völlig verkümmerte....

Schlucke, Du willst einen Beweis. Ok!
Du machst jetzt folgendes. Du brauchst 2 Eimer mit Leitungswasser und zwei Räume. In jedem stellst Du einen Eimer Wasser.
Jetzt spielst Du in einem Raum Nazi und Hassparolen und im anderen Raum Liebeslieder. Wenn Du das etwa 4 Stunden gemacht hast,
stellst Du beide Eimer in eine Gefriertruhe.
Am nächsten Tag betrachtest Du die Eiskristalle der zwei Eimer, am besten in einem Labor unter einem Mikroskop, und Du wirst feststellen,
dass diese völlig anders aussehen.

Das ist einmal der Beweis, dass Liebe oder Hass sich unterschiedlich auf unsere natürliche Umgebung auswirkt,
und der Beweis, dass nicht messbare Gefühle sogar Wasser(Eis) veranlassen, sich anders zu kristalisieren.
Mach es und schreib dann wieder hier rein....ich warte.

LG, Gono38

Sie glauben, diese Fähigkeiten zu haben, meine liebe Tina.

Nein , nochmals mein lieber Schlucke , sie haben sie ;)

Ansonsten könnten sie's doch auch Leuten zeigen, die nicht daran glauben.

Kann Dir z.B. jemand zeigen dass er Bauchschmerzen hat

Warum geht das nicht?

Wie kann Dir jemand zeigenwas er geistig wahrnimmt?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig hört?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig sieht?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig fühlt/spürt?

So etwas kann man nicht zeigen , nur selbst erleben , und demjenigen glauben , oder nicht.

Man kann natürlich auch mit dem Hintern denken. :D Nur kommt man dann zu Schlüssen, die mit der Realität nichts zu tun haben.

Warum tust nicht einfach akzeptieren können , dass es eben Menschen gibt die ihre Fähigkeiten haben? Was hindert Dich denn daran?

...und die Vernunft und das kritische Denken ausschalten?

Du darfst Deine Vernunft doch walten lassen , und auch Dein kritisches Denken weiter in Dir haben ,
dabei werde ich Dich nicht aufzuhalten versuchen.
Wenns Dein Weg ist , dann geh ihn doch , ist alleine Deine Angelegenheit.

Tut mir leid, das halte ich für naiv und teilweise sogar gefährlich.

Dass ist eben Deine Einstellung dazu. Ok.
Ich könnte jetzt hier auch sagen , wie naiv bist denn Du ,
hast ja wirklich keine Ahnung mit Deiner begrenzten Wahrnehmung...
Was bringt es mir aber , wenn ichs jetzt ernsthaft schreiben würde?

Nix !! Weißt auch warum?

Weil es nicht mein Bier ist , wenn Du es nicht glauben kannst.
Dann glaubst es halt nicht , und gut ist.
Jemand der es erlebt , und ich schrieb es bereits schon einige Male ,
weiß was er erlebt , und das kann ihm niemand wegnehmen ,
geht net
Aber sie sind die Naiven , weil sie sich ernsthaft einbilden , sie könnten es :)

Du darfst das gern so halten, aber wenn Du in Diskussionen ernst genommen werden willst, solltest Du ungewöhnliche Behauptungen auch irgendwie belegen können.

Wie schon oben geschrieben geht net :D

Liebe Grüße
Tina

Hallo

gono38 schrieb:
Die "Wahren" Menschen glauben nicht, dass die menschliche Stimme zum Sprechen geschaffen wurde. Man spricht mit dem Kopf. Wenn die Stimme zum Sprechen benutzt wird, werden die Unterhaltungen in der Regel nichtssagender, überflüssiger und weniger inspiriert..."
Aber nicht nur die Ureinwohner Australiens bedienten sich an dieser Art der
Kommunikation, auch die Inuits und viele andere Völker entwickelten diese Fähigkeit.

Warum haben die Menschen dann überhaupt die Sprache entwickelt? Warum hat uns die Evolution mit so einem komplizierten Stimmapparat versehen, statt einfach unsere Zirbeldrüse zu vergrößern oder mit was auch immer wir deiner Meinung nach Telapathieren? Wozu unsere Fähigkeit Gesichter lesen und die Mimik anderer Personen deuten zu können, wenn das mit der Gedankenübertragung ursprünglich so gut klappte?

Gruß
McCoy

Hallo

Warum haben die Menschen dann überhaupt die Sprache entwickelt? Warum hat uns die Evolution mit so einem komplizierten Stimmapparat versehen, statt einfach unsere Zirbeldrüse zu vergrößern oder mit was auch immer wir deiner Meinung nach Telapathieren? Wozu unsere Fähigkeit Gesichter lesen und die Mimik anderer Personen deuten zu können, wenn das mit der Gedankenübertragung ursprünglich so gut klappte?

Gruß
McCoy

Berechtigte Frage und einfach zu beantworten. Weil wir Primaten sind,
welche sich eben mit Lauten seit eher verständigen, aber auch mit Mimik und Gesten unsere Laute unterstreichen. Allerdings wird dieser komplizierte Stimmapperat nicht von besonderen Nutzen gewesen sein, wenn man z.b. die Häuptlinge von über 30 km entfernten Dörfern an einem Ort treffen wollte.
Diese Nachricht konnte also, da es weder Telefon noch Internet gab, und ein Gebrüll maximal einen km weit zu hören war, nur auf eine andere Art und Weise erfolgen. Deswegen wurde die Form der Telepathie damals angewandt,
....und sie funktionierte. Die Stammesoberhäupter trafen sich an einem bestimmten Ort und berieten sich. Das ist nachgewiesen.

Im sündenlastigen Mittelalter hatten wir in Europa längst diese Fähigkeit veroren und trotzdem wurde über weite Entfernungen kommuniziert.
Dafür gab es Kreidfeuer, die in der Nähe wichtiger Burgen gezündet wurden.
Die Art des Rauches war die zu verstehende Botschaft.

LG, Gono38

Hallo

gono38 schrieb:
Berechtigte Frage und einfach zu beantworten. Weil wir Primaten sind,
welche sich eben mit Lauten seit eher verständigen, aber auch mit Mimik und Gesten unsere Laute unterstreichen.

Überzeugt mich nicht. Menschen verfügen über weit mehr Gesichtsmuskeln als z.B. Schimpansen. Damit sind wir zu einer viel komplexeren Mimik fähig. Wozu sollte uns die Evolution mit so etwas ausstatten, wenn die Menschen Gedanken und Gefühle ihres Gegenübers hätten lesen könnten?

gono38 schrieb:
Allerdings wird dieser komplizierte Stimmapperat nicht von besonderen Nutzen gewesen sein, wenn man z.b. die Häuptlinge von über 30 km entfernten Dörfern an einem Ort treffen wollte.

Dann setzte man Sprache also auf kurze Distanzen ein und nutzte Gedankenübertragung für Ferngespräche? Warum nicht auch im Nahbereich telepathieren?

Auch hier greift deine Erklärung nicht, wir seien eben Primaten, im Gegenteil. Sein Stimmapparat unterscheidet den Menschen von allen anderen Affen, weil er durch ihn eine größere Vielfalt an Lauten bilden kann. Wozu das alles, wenn man doch eigentlich gar keine Sprache braucht?

Können Tiere denn auch telepathieren oder ist das ein Geschenk, dass Gott nur den Menschen gegeben hat?

gono38 schrieb:
Diese Nachricht konnte also, da es weder Telefon noch Internet gab, und ein Gebrüll maximal einen km weit zu hören war, nur auf eine andere Art und Weise erfolgen. Deswegen wurde die Form der Telepathie damals angewandt,
....und sie funktionierte. Die Stammesoberhäupter trafen sich an einem bestimmten Ort und berieten sich. Das ist nachgewiesen.

Hast du zufällig einen solchen Nachweis parat?

Mal eine technische Frage. Wie weit reicht diese Gedankenübertragung? Elektromagnetische Felder nehmen in ihrer Stärke im Quadrat zum Abstand von der Quelle ab. Wenn ich mit dem Gehirn eine Sendeleistung produzieren wollte, die in 30 km Entfernung noch empfangbar ist, müsste ich schon sehr heftige Impulse hindurchjagen. Die wären wohl kaum zu überleben.

Hier auch noch mal die Frage, wie das mit der Umsetzung von der einen Ebene in die andere funktionieren soll, wie die Schnittstelle aussehen könnte. Wie stellst du dir z.B. bei der Telepathie Sender und Empfänger vor? Gibst da spezielle Zellen, eine Drüse oder so? Du sprachst ja davon, dass das mit der Gedankenübertragung in unseren Genen liege.

Gruß
McCoy

Werbung:
Nein , nochmals mein lieber Schlucke , sie haben sie ;)

Liebe Tina, da irrst Du. Allein durch Wiederholung wird eine solche Behauptung nicht zum Beleg.

Kann Dir z.B. jemand zeigen dass er Bauchschmerzen hat
Wie kann Dir jemand zeigenwas er geistig wahrnimmt?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig hört?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig sieht?
Wie kann Dir jemand zeigen was er geistig fühlt/spürt?

Es geht doch hier um Gedankenlesen bei einer weiteren Person, oder!? Nicht die eigenen Gedanken lesen... Insofern hinken die Vergleiche nicht nur, sie sind völlig unbrauchbar. Wie ein brauchbarer Versuchsaufbau aussehen kann, kannst Du Dir selbst raussuchen. Ich hatte das schon mal verlinkt, aber Du hast es ja wohl dort nicht gelesen.

So etwas kann man nicht zeigen , nur selbst erleben , und demjenigen glauben , oder nicht.

Wie kommst Du auf so einen Unfug. Das kann man sehr wohl prüfen. Sieh halt einfach bei JREF nach!

Warum tust nicht einfach akzeptieren können , dass es eben Menschen gibt die ihre Fähigkeiten haben? Was hindert Dich denn daran?

Ich bin halt skeptisch gegenüber Leuten, die vorgeben etwas zu können, aber es ablehnen, dass man genauer hinsieht. So einfach ist das. Wie gehst du mit solchen Leuten um? Z.B. wenn Dir ein Gebrauchtwagenhändler erzählt, das Auto verbraucht nur 3 Liter auf 100km? Übrigens bei mir wieder im Angebot: Der Tinfoil-Hat! Nur 399,- Euro. Falls Du Probleme mit der Handystrahlung hast, ist das die Lösung!

Du darfst Deine Vernunft doch walten lassen , und auch Dein kritisches Denken weiter in Dir haben ,
dabei werde ich Dich nicht aufzuhalten versuchen.

Wie wolltest Du das auch anstellen? :rolleyes:

Wenns Dein Weg ist , dann geh ihn doch , ist alleine Deine Angelegenheit.
Dass ist eben Deine Einstellung dazu. Ok.

Das ist nicht nur meine Einstellung, das ist sozusagen Konsens außerhalb der esoterischen Welt.

Ich könnte jetzt hier auch sagen , wie naiv bist denn Du ,
hast ja wirklich keine Ahnung mit Deiner begrenzten Wahrnehmung...

Inwiefern ist meine Wahrnehmung denn gestört? Ich erkenne die Scharlatane und Hütchenspieler. Du nicht. Wessen Wahrnehmung da begrenzt ist, dürfte jedem aufmerksamen Leser selbst auffallen.

Was bringt es mir aber , wenn ichs jetzt ernsthaft schreiben würde?

Vielleicht ist auch das Deiner Wahrnehmung geschuldet - aber Du hast es bereits geschrieben.

Nix !! Weißt auch warum?
Weil es nicht mein Bier ist , wenn Du es nicht glauben kannst.
Dann glaubst es halt nicht , und gut ist.

Dafür, dass Du vorgibst, dass es Dir egal sei, kröppst Du Dich ganz schön hier auf. :D

Jemand der es erlebt , und ich schrieb es bereits schon einige Male ,
weiß was er erlebt

Woher, wenn er es doch nicht auf Stichhaltigkeit überprüft hat?

Aber sie sind die Naiven , weil sie sich ernsthaft einbilden , sie könnten es :)

Alles klar! In Deiner Welt sind halt die Leute die Naiven, die hinterfragen und Belege sehen wollen. In meiner Welt ist das anders. Und das aus gutem Grund.

Wie schon oben geschrieben geht net :D

Dass Du daraus allen Ernstes den Schluss ziehen kannst, das es trotzdem funktioniert, ist beinahe erschreckend.

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben