UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Hallo Gono38!

Sorry! Dort wird u.a. behauptet:

"Daß Worte die Gesundheit von Menschen und Tieren sowie das Wachstum von Pflanzen beeinflussen können, das hat der japanische Wissenschaftler und Alternativ-Mediziner Dr. Masaru Emoto in seinem Tokioer Institut bewiesen."

Das ist nicht richtig. Dazu heißt es in der Wikipedia:

"Emotos Annahmen stehen in erheblichen Widerspruch zu bestehenden Erkenntnissen der Wasserchemie und -physik. Insbesondere seine Methodik kann nach den für die Wissenschaft geltenden Qualitätsanforderungen nicht bestehen. Da sich seine vermeintlichen Erkenntnisse weder logisch noch empirisch nachvollziehen lassen, werden seine gedanklichen Konstrukte von der Fachwelt nicht ernst genommen."

Hervorhebungen von mir.

Zum Rest:
Was genau haben Quantencomputer mit Telepathie zu tun?

Gruß, Schlucke.

Du verstehst es nicht??
es handelt sich hier um ein ähnliches Prinzip,
wenn nicht sogar um das selbe!

"Verschränkung ist eine bizarre quantenmechanische Eigenschaft, die von Albert Einstein "spukhafte Fernwirkung" genannt worden war. Dabei befinden sich zwei räumlich voneinander getrennte Quantensysteme in einem gemeinsamen Zustand. Die Konsequenz ist eine fast telepathische Beziehung zwischen beiden Systemen."

Das es bei Computern in 10 Jahren funktionieren wird,
ist die eine Sache,
und ich wollte Dir nur an diesem Beispiel zeigen, wozu
auch das Gehirn, welches ja um einiges komplizierter ist,
als der bissher beste Computer,
ebenso fähig ist, Informationen auf diese Weise zu übertragen. Und eine Methode,
Gedanken eben in einer Art Quantensystem diesen Kanal zum Empfänger
findet.....
Wenn es so funktioniert, kann man es freilich nicht messen....
noch nicht.

LG, Gono38

Werbung:
Hypnose? Ich dachte, es ginge um Telepathie...
.

Es geht auch um Telepathie.
Hier ein Bericht, in dem es um Tier Telepathie geht,
und dass wir Menschen eigentlich viel von unseren Tieren lernen können...

Telepathie bedeutet über eine Distanz hinweg zu fühlen. Sich einfühlen und mitfühlen zu können ist die Basis für telepathische Kommunikation und bildet einen wichtigen Bestandteil der alltäglichen, nonverbalen Kommunikation zwischen Menschen. Auch Tiere verständigen sich untereinander und mit uns Menschen nicht nur über Körpersignale und ihre artspezifischen komplexen Sprachen, sondern auch mittels Telepathie. In der telepathischen Kommunikation werden Gefühle, Gedanken, Absichten, Bilder und reines Wissen direkt übertragen. Menschen können diese Nachrichten in dem Ausmaß erhalten wie sie zuhören und sich darauf einlassen können.
Alle Lebewesen einschließlich des Menschen werden mit dieser Fähigkeit geboren. Doch in unserer Gesellschaft wird der verbalen Kommunikation der absolute Vorrang eingeräumt und Telepathie abgewertet, indem sie als Einbildung, Verrücktheit oder Lügen disqualifiziert werden. Gleichzeitig wird uns beigebracht, daß Tiere uns Menschen in ihren Fähigkeiten zu denken, zu fühlen und nicht-instinktgeleitete Entscheidungen zu treffen unterlegen sind. So errichten wir zwischen uns und den Tieren eine Wand und verhindern eine Kommunikation, welche die Tiere als gleichwertige Partner anerkennt.
Kommunikation zwischen den Arten setzt voraus, daß die spirituelle Essenz, die Seele, und die Intelligenz des Gesprächspartners anerkannt werden. Tiere verständigen sich gerne mit Menschen, die in dieser Hinsicht offen sind. Sie verstehen auch unsere Absichten, Gefühle und Gedanken hinter den Worten, auch wenn die Worte selbst nicht (immer) verstanden werden.
Viele Menschen verstehen einiges von dem, was ihnen ihre Tiere mitteilen, ohne sich dessen bewußt zu sein. So kommt es oft bei Konsultationen, daß TierbesitzerInnen sagen, "Das habe ich mir gedacht, daß er mir das sagen wollte!", oder "Ich hatte auch das Gefühl.". Im umgekehrten Fall, in dem TierfreundInnen die Botschaften ihrer Lieblinge nicht hören, können die Tiere äußerst frustriert reagieren und zu einer Verständigungsmethode greifen, die der Mensch nicht überhören kann, wie z.B. auf den Teppich zu pinkeln oder das Sofa zu ruinieren.
Direkte Kommunikation mit Tieren kann Probleme zwischen Menschen und ihren Tieren lösen, negatives Verhalten auflösen, Verwirrungen aufklären, psychische Leiden heilen und die Heilung von Krankheiten und Verletzungen vorantreiben. TierkommunikatorInnen werden dementsprechend häufig konsultiert, wenn es um Verhaltensprobleme, Verständigungsschwierigkeiten, mangelnde Kooperation sowie seelische und physische Leiden geht. In diesen Fällen sind TierkommunikatorInnen wie DolmetscherInnen, die zwischen Mensch und Tier übersetzen.
Eine Konsultation bei einer Tierkommunikatorin / einem Tierkommunikator kann zu sehr einfachen und praktischen Lösungen führen, wie z.B. "stell die Katzenkiste an einen anderen Ort". Kommunikation mit Tieren kann zu grundlegenden Veränderungen von Ansichten, Einstellungen und Verhaltensweisen führen. Darüber hinaus können durch das neue gegenseitige Verständnis Kooperation und Liebe aufblühen. Das Ergebnis von Konsultationen hängt nicht nur von den Fähigkeiten der Tierkommunikatorin / des Tierkommunikators ab, sondern auch von der Bereitschaft der Tiere und ihrer BesitzerInnen sich zu ändern und deren Offenheit gegenüber Neuem. Das beste Ergebnis für die Beteiligten ist nicht immer das, was wir uns vorstellen.
Die telepathische Verbindung mit allen Lebewesen auf dieser Erde führt zu außerordentlichen und wunderschönen Ergebnissen. Sie bringt Frieden, Harmonie und tiefe Glücksgefühle in unser Leben und das aller Lebewesen. Auf dem Weg zu einem besseren Verständnis und einer engeren Beziehung zur Natur erleben wir viele Stufen persönlichen Wachstums. In diesem Zeitalter ökologischer Katastrophen sehen immer mehr Menschen die Notwendigkeit einer Verbindung mit allen Lebewesen. Die Kommunikation zwischen Menschen und Tieren hat eine besondere Dringlichkeit erreicht. Wir können so viel von den Tieren lernen, um in Harmonie und Balance auf dieser Erde zu leben. Für TierfreundInnen und TierbesitzerInnen führt die telepathische Kommunikation zu einem tieferen Verständnis, Freude und einer immensen Bereicherung der Beziehung zu ihren Tieren und zu allen Lebewesen."

LG, Gono38

:rolleyes:
Hallo Gono38!

Sorry! Dort wird u.a. behauptet:

"Daß Worte die Gesundheit von Menschen und Tieren sowie das Wachstum von Pflanzen beeinflussen können, das hat der japanische Wissenschaftler und Alternativ-Mediziner Dr. Masaru Emoto in seinem Tokioer Institut bewiesen.

Hmmmm... ich frage mich, wie Du auf diesen Dr. Emoto kommst????
Das Experiment wurde mit folgenden Herren durchgeführt:

Ein Versuch dieser Art wurde am 26. 06. 1993 in St. Petersburg (Rußland) im Institut für Präzisionsmechanik und Präzisionsoptik durchgeführt.

"Der Lehrstuhlinhaber ist Prof. G. Dulnew.
Beobachter bei diesem Experiment waren:
Prof. Dipl. Ing. Alex Schneider (CH).
Dr. E. U. Hasler (CH) war als Perzepient zugegen.
Prof. R. Polonnikow und Dr. A. Rasin führten diesen Versuch durch.
Als Agent fungierte Dr. Rasin."

Manchmal frage ich mich, wozu ich hier eigentlich überhaupt etwas poste,
wenn dann statt über Äpfel auf einmal über Birnen gesprochen wird....:rolleyes:

Hallo Gonzo!

Ich glaube das Telepathie existiert.
Immerhin wurden wissenschaftliche Versuche unternommen die allerdings zu keinem schlüssigen Ergebnis führten.

Wissenschaftliche Untersuchungen wurden bereits in vielen Bereichen unternommen. Entscheidend ist hier die Reproduzierbarkeit und ganz wichtig natürlich auch die Ergebnisse.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ganzfeld_experiment#Criticism

Gruß, Schlucke.

Jo, auch :rolleyes:

:rolleyes:
Hmmmm... ich frage mich, wie Du auf diesen Dr. Emoto kommst????

Dieser Dr. Emoto ist der geistige Vater des Wasserversuchs, den Du von mir fordertest. Wusstest Du das nicht?

Das Experiment wurde mit folgenden Herren durchgeführt:
Ein Versuch dieser Art wurde am 26. 06. 1993 in St. Petersburg (Rußland) im Institut für Präzisionsmechanik und Präzisionsoptik durchgeführt.
"Der Lehrstuhlinhaber ist Prof. G. Dulnew.
Beobachter bei diesem Experiment waren:
Prof. Dipl. Ing. Alex Schneider (CH).
Dr. E. U. Hasler (CH) war als Perzepient zugegen.
Prof. R. Polonnikow und Dr. A. Rasin führten diesen Versuch durch.
Als Agent fungierte Dr. Rasin."

Die einzige Seite, die Google bei Angabe dieser Namen listet, ist die von Dir bereits verlinkte, der ich aus oben genannten Gründen nicht einen Zentimeter weit traue - und die auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht.

Manchmal frage ich mich, wozu ich hier eigentlich überhaupt etwas poste,
wenn dann statt über Äpfel auf einmal über Birnen gesprochen wird....:rolleyes:

Jo, und auch von mir nochmal :rolleyes:
Wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht und von Höcksken auf Stöcksken kommt, ist im Threadverlauf leicht zu erkennen.

Geh' doch einfach mal auf meine Fragen ein, anstatt beleidigt zu spielen!

Also: Wie viel Kraft und Zeit würde es brauchen, um über ca. 3 Kilometer eine zufällig gezogene Karte zu senden?
Funktioniert Dein telepathischer Trick mit dem Telefon reproduzierbar? Wie lange musst Du Dich auf jemanden konzentrieren, bis er anruft?
Gibt es seriöse Quellen, die über den Versuch auf den Du Dich beziehst, berichten? Kann man Einblick nehmen in Versuchsaufbau und Daten, die nötig waren, um ein Ergebnis zu erzielen?

Hallo Gonzo!

Wissenschaftliche Untersuchungen wurden bereits in vielen Bereichen unternommen. Entscheidend ist hier die Reproduzierbarkeit und ganz wichtig natürlich auch die Ergebnisse.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ganzfeld_experiment#Criticism

Gruß, Schlucke.

Und?
Ich habe gesagt ich GLAUBE daran, und das lasse ich mir von Skeptikern auch nicht zerreden, die auch jeglichen Beweis ihrer Thesen schuldig bleiben, sondern darauf beharren das nur Dinge existent sind die auch wissenschaftlich nachweisbar sind. Dieses ist aber nunmal nicht möglich, oder gibt es es einen wissenschaftlichen Beweis für Liebe oder Gott???? Und doch existieren sie.

Dir ist bewusst das wirklich jeder Einträge bei Wikipedia vornehmen kann, diese Quelle ist deshalb für mich nicht mehr als Meinungs- und Stimmungsreprduzierung Einzelner, gerade wenn es um wissenschaftliche Grenzberieche geht.

So, und jetzt sezier mal wieder schön meine Aussagen und lasse dein achso wissenschaftliches Weltbild aufleuchten, welches du uns ja als unwiederrufliches Dogma aufdrengen möchtest.

Aber wie war das noch:
Skeptiker verhalten sich oftmals wie eine Karrikatur ihres eigenen Feindbildes - nur mit umgekehrten Vorzeichnen. Sie sind exakt so leichtgläubig, naiv und pseudorational wie ihre Feindbilder. Der Nobelpreisträger Brian D. Josephson, Mitherausgeber der Webseite The Skeptical Investigations, die sich kritisch mit der sog. Skeptiker-Bewegung auseinandersetzt, hat für dieses Verhalten den Begriff Pathological Disbelief geprägt.

Warum kannst du den Menschen nicht ihren glauben lassen????? Wir lassen dir auch deinen. Was nun wahr ist oder nicht kann KEINER von uns sagen. Warum? Weil man sich selbst immer nur zu einem gewissen Grad erforschen kann. Wir können das verhalten von Tieren perfekt studieren, aber wir werden niemals den Menschen komplett entschlüsseln, da wir zwangsläufig jedes Experiment unbewusst beeinflussen.

Jo, auch :rolleyes:

Dieser Dr. Emoto ist der geistige Vater des Wasserversuchs, den Du von mir fordertest. Wusstest Du das nicht??

Doch, aber das hatte nichts mit meinem geposteten Experiment von 1993 zu tun, welches Telepathie als funktionierend nachweist!

Die einzige Seite, die Google bei Angabe dieser Namen listet, ist die von Dir bereits verlinkte, der ich aus oben genannten Gründen nicht einen Zentimeter weit traue - und die auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht.
Im Googeln scheinst Du ja zumindest Weltmeister zu sein....
Tut mit leid, dass Du in Deinen Recherchen nicht mehr dazu gefunden hast.
Und Du meinst beurteilen zu können, was seriös ist und was nicht??
Habe den Eindruck, dass Dir die Quelle nur dann als seriös erscheint,
wenn sie mit Deiner Meinung konform ist.

Jo, und auch von mir nochmal :rolleyes:
Wer hier Äpfel mit Birnen vergleicht und von Höcksken auf Stöcksken kommt, ist im Threadverlauf leicht zu erkennen.
Du hast meine Aussage bei der telepathie von Tieren missinterpretiert,
als ich die Hypnose bei Katzen erwähnte. Das war nur ein Beispiel,
dass über Telelepathie darüber hinaus noch andere paranormale Fähigkeiten
den Tieren zugesprochen werden. Nicht nur Telepathie.
Also ein Missverständnis Deiner Seite....
Geh' doch einfach mal auf meine Fragen ein, anstatt beleidigt zu spielen!
Ich bin doch nicht beleidigt.
ausserdem versuche ich serwohl auf Deine Fragen zu antworten....
Also: Wie viel Kraft und Zeit würde es brauchen, um über ca. 3 Kilometer eine zufällig gezogene Karte zu senden?
Was für ein Frage, Schlucke!
Genauso gut könnte ich Dich fragen, wie lange ein Auto für 3 km braucht...
Wenn ich Dir nicht sage, ob es ein Fiat Uno mit Zündaussetzer oder ein Ferrari mit 500 PS ist, wirst Du Dich bei der Rechnung etwas schwer tun.
Funktioniert Dein telepathischer Trick mit dem Telefon reproduzierbar?
Ich denke schon......die Person müsste ich aber gut kennen,
sonst funktioniert es glaube ich nicht.
Wie lange musst Du Dich auf jemanden konzentrieren, bis er anruft?
Bei mir hat es damals etwa 30 Minuten gedauert.
Es hat sehr viel Substanz und Konzetration gekostet....
Gibt es seriöse Quellen, die über den Versuch auf den Du Dich beziehst, berichten? Kann man Einblick nehmen in Versuchsaufbau und Daten, die nötig waren, um ein Ergebnis zu erzielen
Ja gibt es. Einen davon hab ich bereits gepostet.
Einige sind zur Zeit im Gange, wie du selbst schon gelesen hast.

LG, Gono38

Werbung:
Hallo Gono38!

Doch, aber das hatte nichts mit meinem geposteten Experiment von 1993 zu tun, welches Telepathie als funktionierend nachweist!

Durch Behauptung wird etwas noch nicht zum Nachweis. Zitat aus der Wikipedia:
"Empirische Belege für die Existenz von Telepathie und allgemein anerkannte wissenschaftliche Theorien, die sie erklären, sind nicht bekannt."

Im Googeln scheinst Du ja zumindest Weltmeister zu sein....

Spitzengag! Urkomisch! :D

Tut mit leid, dass Du in Deinen Recherchen nicht mehr dazu gefunden hast.

Und das war's dann? Gibt es jetzt noch andere Quellen oder nicht? Existieren peer-reviewed-Artikel über diese ominöse Studie oder nicht?

Und Du meinst beurteilen zu können, was seriös ist und was nicht??

Die von Dir verlinkte Seite war so offensichtlich unseriös, dass sogar ich das beurteilen konnte, ja.

Habe den Eindruck, dass Dir die Quelle nur dann als seriös erscheint,
wenn sie mit Deiner Meinung konform ist.

Dein Eindruck täuscht Dich.

Du hast meine Aussage bei der telepathie von Tieren missinterpretiert,
als ich die Hypnose bei Katzen erwähnte.

Dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert, woher also willst Du wissen, wie ich das interpretiert habe?

Das war nur ein Beispiel,
dass über Telelepathie darüber hinaus noch andere paranormale Fähigkeiten
den Tieren zugesprochen werden. Nicht nur Telepathie.

Aus wissenschaftlicher Sicht ist bei all den Phänomenen, denen die Esoteriker paranormale Ursachen unterschieben wollen, eine wesentlich einfachere Erklärung ausreichend. Hast Du schon mal von Occams Rasiermesser gehört?

Also ein Missverständnis Deiner Seite....

Was genau habe ich denn jetzt missverstanden?

ausserdem versuche ich serwohl auf Deine Fragen zu antworten....

Ich meinte, ernsthaft...

Was für ein Frage, Schlucke!
Genauso gut könnte ich Dich fragen, wie lange ein Auto für 3 km braucht...
Wenn ich Dir nicht sage, ob es ein Fiat Uno mit Zündaussetzer oder ein Ferrari mit 500 PS ist, wirst Du Dich bei der Rechnung etwas schwer tun.

Ich kann Dir zumindest eine Zeitspanne nennen, in der ein Auto eine solche Strecke zurücklegen kann. Zündaussetzer hin oder her...

Ich denke schon......die Person müsste ich aber gut kennen,
sonst funktioniert es glaube ich nicht.

Ich hatte Dir auch hierzu einen Vorschlag gemacht. Versuch's einfach ein paar mal. Wenn Dich wirklich jedesmal innerhalb von 30 Minuten eine Dir bekannte Person anruft, die sich sonst vielleicht alle paar Wochen oder Monate meldet, dann solltest Du das unter Laborbedingungen testen. Bei Funktionieren winken eine Million Dollar und der Nobelpreis in Physik.

Bei mir hat es damals etwa 30 Minuten gedauert.
Es hat sehr viel Substanz und Konzetration gekostet....

Wenn's tatsächlich funktionieren sollte, dann wäre das doch diese Mühen wert, oder nicht!?

Ja gibt es. Einen davon hab ich bereits gepostet.
Einige sind zur Zeit im Gange, wie du selbst schon gelesen hast.

Der verlinkte ist leider wirklich unbrauchbar, sorry! Und untersucht wird schon seit langem. Bisher allerdings ohne positives Ergebnis.

Gruß, Schlucke.

Zurück
Oben