UFO-Gegner - erklärt euch mal bitte ......

Werbung:
Hallo

Gonzo schrieb:
Laut Hellyer basieren zahlreiche technologische Errungenschaften, wie unseren heutigen Alltag prägen auf Entwicklungen, die außerirdischer Technologie entlehnt worden seien.

Im nächsten Satz des Artikels auf "Grenzwissenschaft aktuell" heißt es dann:

"Mikrochips und Fiberglasoptik sind nur zwei von vielen Beispielen wie sie anhand von Technologie aus dem Innern abgestürzter außerirdischer Raumschiffe entwickelt wurden", so der Politiker...

Das kann ich nicht glauben. Die Entwicklung des Mikrochips lässt sich lückenlos und sehr weit zurückverfolgen. Geht mit mechanischen Rechenmaschinen schon im 17. Jahrhundert los, dann Lochkarten, Relais, Röhren, Transistoren, integrierte Schaltungen. Die Prinzipien und theoretischen Grundlagen, nach denen so ein Chip funktioniert, sind ebenfalls schon sehr alt. Das Problem war die technische Umsetzung. Die Herstellungsverfahren mussten nach und nach verfeinert werden, um immer mehr solcher Schaltelemente auf immer weniger Fläche unterzubringen.

Auch in der Entwicklung dieser Technik gibt es keine Lücken, keine geheimnisvollen Sprünge in der Technologie. Anfang des 20 jahrhunderts gab es die ersten Halbleiterdioden, deren Erfindung auch schon eine Vorgeschichte hat. In den folgenden Jahrzehten gibt es immer mehr Entdeckungen in diesem Bereich, 1947 wird dann der Transistor erfunden. Es dauert noch mal gute zehn Jahre, bis man mehrere Transistoren auf einen Siliziumträger packen kann. Auch hier kann man jeden Schritt nachvollziehen. Durch die für das Apolloprojekt benötigten kleinen und leichten Bordcomputer wird diese Miniaturisierung weiter vorangetrieben. Dutzende von Transistoren auf einem Chip, dann hunderte. Anfang der 70er Jahre beginnt dann der Homecomputer seinen Siegeszug und mittlerweile befinden sich schon Milliarden von Tranistoren auf einem Computerchip.

Außerdem nützt es einem ja nichts, die Funktion eines außerirdischen Mikrochips zu verstehen. Man muss ihn auch nachbauen können. Man müsste also eine abgestürzte Alien-Chipfabrik finden.

Bei der Glasfaser ist es das gleiche. Auch deren Geschichte reicht mindestens bis ins 19. Jahrhundert zurück, die bekannten Glasfaserlampen gab es z.B. schon in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts.

Ich kann bei beiden Techniken absolut nicht erkennen, wo hier Hilfe von oben im Spiel gewesen sein sollte. Warum diese Erfindungen, warum nicht andere? Meine Vermutung ist, dass man sich Technologien aussucht, die man selbst nicht versteht und/oder bei denen man davon ausgeht, dass die meisten Menschen keine Ahnung haben, was genau dahinter steckt.

Gruß
McCoy

Hallo McCoy!

Meine Vermutung ist, dass man sich Technologien aussucht, die man selbst nicht versteht und/oder bei denen man davon ausgeht, dass die meisten Menschen keine Ahnung haben, was genau dahinter steckt.

Sehe ich genau so. Aus den gleichen Gründen werden oft in esoterischen Vorträgen die RL oder die Quantenmechanik bemüht. So soll wohl eine Wissenschaftlichkeit vorgespiegelt werden, in der Regel von Leuten, die eine Hochschule noch nie von innen gesehen haben.

Hallo SammyJo!
Seid Ihr es, die Angst haben, es könnte tatsächlich eine höherentwickelte Spezies geben im Gegensatz zu uns?

Wie kommst Du auf "Gegensatz"? Die Menschheit ist die derzeit höchstentwickelte Spezies, die wir kennen.

Ich bin zwar kein "UFO-Gegner", erkläre aber trotzdem mal kurz, warum ich nicht an die Präsenz Außerirdischer auf der Erde glaube. Allein die Wahrscheinlichkeit, dass sich in unmittelbarer Nähe (und dabei meine ich schon mehrere Lichtjahre) Leben auf einem erdähnlichen Planeten oder Mond entwickelt oder entwickelte ist äußerst gering. Die Faktoren, die auf unserem Planeten Leben ermöglichen, und alle zufällig zueinander kamen, dürften schwierig bis gar nicht auf anderen Gesteinsbrocken zu finden sein. Dann darf man nicht vergessen, dass von den Abermilliarden Lebensformen auf der Erde lediglich eine einzige mittlerweile gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen.

Dann wäre da noch die kindlich-naive Vorstellung der Afo-Jünger, dass "die Aliens" sich seit Jahrzehnten mit Kornkreismalerei und der Entführung Minderbegabter beschäftigen. Welche intelligente Spezies würde für solch einen Unfug Lichtjahre durchs All fliegen?

Gruß, Schlucke.

Hallo McCoy!

Wie kommst Du auf "Gegensatz"? Die Menschheit ist die derzeit höchstentwickelte Spezies, die wir kennen.

Ich bin zwar kein "UFO-Gegner", erkläre aber trotzdem mal kurz, warum ich nicht an die Präsenz Außerirdischer auf der Erde glaube. Allein die Wahrscheinlichkeit, dass sich in unmittelbarer Nähe (und dabei meine ich schon mehrere Lichtjahre) Leben auf einem erdähnlichen Planeten oder Mond entwickelt oder entwickelte ist äußerst gering. Die Faktoren, die auf unserem Planeten Leben ermöglichen, und alle zufällig zueinander kamen, dürften schwierig bis gar nicht auf anderen Gesteinsbrocken zu finden sein. Dann darf man nicht vergessen, dass von den Abermilliarden Lebensformen auf der Erde lediglich eine einzige mittlerweile gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen.

Dann wäre da noch die kindlich-naive Vorstellung der Afo-Jünger, dass "die Aliens" sich seit Jahrzehnten mit Kornkreismalerei und der Entführung Minderbegabter beschäftigen. Welche intelligente Spezies würde für solch einen Unfug Lichtjahre durchs All fliegen?

Gruß, Schlucke.

Meine Katzen können auch aufs Töpfchen gehen. ;)

Mittlerweile gehen viele Wissenschaftler davon aus das auf dem Mars vor Millionen Jahren ähnliche Bedingungen wie auf unserer Erde geherrscht haben könnten.
Wer weiss, vielleicht sind wir ja die Ausserirdischen, ein Überbleibsel einer untergegangenen Zivilisation. Würde auch den Missing-Link erklären und den Quantensprung der menschlichen Entwicklung der letzten Millionen Jahre im Verglich zu den 5 Milliarden Jahren seit dem die Erde besteht.

Kornkreise könnten auch telepathisch oder durch Drohnen entstehen, eine physische Anwesenheit einer weit höher entwickelten Spezies ist vielleicht dafür gar nicht von nöten. Mathematik, bzw. Geometrie ist eine universelle Sprache.

Das sind alles nur Gedankenstränge, die man meiner Meinung nach nicht völlig ausschliessen sollte, weil man sie zur Zeit gar nicht ausschliessen kann.

mein vater hat für ZUSE gearbeitet.
so hieß die firma - glaube ich - war - denke ich - konkurrenz zu IBM.
wenn ich recht erinnere, ging es um den streit - lochkarten - oder lochstreifen.

er hat mich mal mitgenommen zu dem rechner -
ein monstrum - aufgebaut in einem staubfreien, klimatisierten raum.

dieser rechner konnte - denke ich mal - ungefähr so viel - wie heute ein gängiger taschenrechner.

weiß nicht, wieviel mein vater zur entwicklung nun tatsächlich beigetragen hat -
aber außerirdische sind mir nicht begegnet.

bloß menschen....

Hallo

Schlucke schrieb:
Aus den gleichen Gründen werden oft in esoterischen Vorträgen die RL oder die Quantenmechanik bemüht.

Oder "höhere Mathematik" und "fraktale Geometrie", wie bei den Kornkreisen.

Gonzo schrieb:
Mittlerweile gehen viele Wissenschaftler davon aus das auf dem Mars vor Millionen Jahren ähnliche Bedingungen wie auf unserer Erde geherrscht haben könnten.

Das ist sogar schon Milliarden Jahre her. Das Problem dabei ist, dass diese Periode auf dem Mars offenbar nicht lange andauerte. Aufgrund seiner geringen Größe bzw. Schwerkraft und des fehlenden Magnetfelds verlor er ziemlich schnell seine Atmosphäre. Zu schnell, als das sich höheres Leben hätte entwickeln können.

Gruß
McCoy

Das sind ungenügende und sehr schlechte Aufnahmen.

Nach dem heutigen Stand der Technik, kann man einen Gegenstand von der Größe einer Zigarettenschachtel auf dem Mond, bereits von der Erde aus, fotographieren. Und vollkommen deutlich von einer Raumstation, wie der ISS. D. h., die US-Flagge auf dem Mond kann in absoluter Deutlichkeit fotographiert werden.

Das sich übrigens zerschellte Raketenteile auf dem Mond befinden, wird nicht bestritten.

So ist es Eristda. Genau deswegen weiss man ja, dass die Mondlandung echt war.
Das wird unter anderem von diesem Ding bestätigt werden,
und nicht nur das......:)

http://www.welt.de/wissenschaft/wel...p-auf-La-Palma-ist-das-groesste-der-Welt.html

LG, gono38

US-Abgeordneter: "Eisenhower wurde über die Anwesenheit von Außerirdischen in den USA informiert"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/us-abgeordneter-eisenhower-wurde-uber.html

NASA Voyager 2 Spacecraft May Have Been Hijacked by Someone.

http://www.ufo-blogger.com/2010/05/nasa-voyager-2-spacecraft-may-have-been.html

NASA's Voyager 2 is sending back weird signals - hijacked by aliens ?

http://www.realufos.net/2010/05/nasas-voyager-2-sending-back-weird.html

Britain's new Prime Minister promises UFO disclosure

http://www.realufos.net/2010/05/britains-new-prime-minister-ensures-ufo.html

Es ist 5 vor 12. Das Geldsystem ist kurz davor zu kollabieren.
Ich denke die Zeit ist gekommen uns das zu sagen was einige schon immer glaubten , wenige wussten und viele nicht wahr haben wollten.

Ich denke die Zeit ist gekommen uns das zu sagen was einige schon immer glaubten , wenige wussten und viele nicht wahr haben wollten.
[/B]

absage an jeglichen glauben -

glaube = unreflektierte annahme von nicht beweisbarem -

resultierend aus fehlendem vertrauen darauf, dass alles was tatsächlich wahr ist, eines tages auch beweisbar sein wird.

wenn mensch das begriffen haben wird - und er wird es begreifen -
möglicherweise allerdings erst dann, wenn ihm das wasser so hoch zum hals gestiegen sein wird, dass ihn nur noch eine arche retten kann -
tja dann -
wird sich der unterschied erweisen -
zwischen blindem vertrauen = glaube -
und tatsächlichem vertrauen. :D

Werbung:
US-Abgeordneter: "Eisenhower wurde über die Anwesenheit von Außerirdischen in den USA informiert"

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/us-abgeordneter-eisenhower-wurde-uber.html

NASA Voyager 2 Spacecraft May Have Been Hijacked by Someone.

http://www.ufo-blogger.com/2010/05/nasa-voyager-2-spacecraft-may-have-been.html

NASA's Voyager 2 is sending back weird signals - hijacked by aliens ?

http://www.realufos.net/2010/05/nasas-voyager-2-sending-back-weird.html

Britain's new Prime Minister promises UFO disclosure

http://www.realufos.net/2010/05/britains-new-prime-minister-ensures-ufo.html

Tja wer der BILD Zeitung glaubt dem seine Seriosität ist ja gar keine Grenzen gesetzt zitat aus einem der gelinkten artikel :

.....Bild newspaper revealed today

:lachen:

T

Zurück
Oben