Übergang in eine andere Welt?

Möglich. Ich wäre ja nicht der erste Komponist. Stockhausen (mit dem ich allerdings teilweise ziemlich Mühe habe) sagte ja er käme vom Sirius :D

Interessant, ich habe mir bei Google eben seine Biographie durchgelesen. Ich meine, mich an seine Äußerung zum 11. Sept. 2001 erinnern zu können, ich wußte aber nicht mehr, dass er dies gesagt hatte.
Er fühlte sich wohl auch hier nicht so zugehörig. Kann ich verstehen.:D

Werbung:
ja, das ist möglich

wir sind als Erdbewohner inkarnierte unsterbliche Seelen von überall her, einige von uns waren schon oft hier auf der Erde, andere zum ersten Mal

meiner Meinung nach sind die, die besonders gut mit den weltlichen Gegebenheiten zurecht kommen, schon unzählige Male hier inkarniert, sie finden viele 'Bekannte' aus früheren Leben und ihnen ist vieles sehr vertraut, für sie ist alles ganz selbstverständlich, sie stellen nicht viele Fragen und finden, daß man das Leben voll auskosten sollte, denn man hätte ja nur eins ... je häufiger sie hier inkarnieren, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich 'zu heimisch' fühlen und desto geringer die Chance auf Erkenntnis des Lebenssinn's

und dann gibt es die, die sich schon von klein auf an wie 'die ersten Menschen' benommen haben, alles haben sie bestaunt, noch heute staunen sie, wie die meisten Menschen es schaffen, bei albernen Veranstaltungen ausgelassen und fröhlich zu sein, wundern sich, daß niemand außer ihnen die höchste Freude dabei empfindet, wenn er in Büchern der 'alten Geister' (z.B. Werke der Weltliteratur, Philosophen usw) liest, daß niemand die Welt anzweifelt oder sich Gedanken um dieselbe macht ...
und das sind die, die zum ersten Mal auf der Erde sind

was aus der weltlichen Sicht als Unglück erscheint, ist geistig betrachtet von großem Vorteil, denn das Sich-Fremd-Fühlen -die Abkehr vom Weltlichen- bringt den Betroffenen eher ans Ziel ... und das Ziel ist das Wissen darum, warum wir hier sind

und wenn wir das wissen, wissen wir auch, wo wir herkommen und wohin wir wieder zurückkehren, die Antwort darauf ist für jeden wirklich Suchenden auffindbar

Ja, ich fühle mich hier auch sehr fremd und ich weiß, dass ich hier auf Erden bisher 14 Mal war, also noch nicht so sonderlich viel.
Das heißt nicht, dass ich keine Liebe zu den Menschen empfinde, obwohl ich mich nicht zugehörig fühle, liebe ich die Menschen und möchte ihnen helfen, wenn sie dessen bedürfen.
Aber viele Dinge, was eben anderen selbstverständlich ist oder was sie witzig finden, ist für mich befremdlich. Das heißt auch wieder nicht, dass ich keinen Humor habe und nicht gerne lache.
Der Zustand ist manchmal schwer zu beschreiben. Wenn ich versucht habe, mich zu "integrieren", zu den "Anderen" zu gehören, klappt es gefühlsmäßig nicht.
lg Siriuskind

Ja, ich fühle mich hier auch sehr fremd und ich weiß, dass ich hier auf Erden bisher 14 Mal war, also noch nicht so sonderlich viel.
Das heißt nicht, dass ich keine Liebe zu den Menschen empfinde, obwohl ich mich nicht zugehörig fühle, liebe ich die Menschen und möchte ihnen helfen, wenn sie dessen bedürfen.
Aber viele Dinge, was eben anderen selbstverständlich ist oder was sie witzig finden, ist für mich befremdlich. Das heißt auch wieder nicht, dass ich keinen Humor habe und nicht gerne lache.
Der Zustand ist manchmal schwer zu beschreiben. Wenn ich versucht habe, mich zu "integrieren", zu den "Anderen" zu gehören, klappt es gefühlsmäßig nicht.
lg Siriuskind

Da musste ich gerade lachen, denn mir geht es so oft ähnlich :)

Werbung:
Interessant, ich habe mir bei Google eben seine Biographie durchgelesen. Ich meine, mich an seine Äußerung zum 11. Sept. 2001 erinnern zu können, ich wußte aber nicht mehr, dass er dies gesagt hatte.
Er fühlte sich wohl auch hier nicht so zugehörig. Kann ich verstehen.:D

Ja, natürlich wird er heute oft mit diesen unbedachten Äusserungen zum 11. September in Verbindung gebracht.

Das hat mir natürlich auch Unbehagen verursacht, allerdings muss man betonen, dass er das später präzisiert, korrigiert und sich entschuldigt hat.

Trotzdem, mein Unbehagen geht da etwas tiefer. Immer wenn ich ihn auf Videos reden sehe und höre, fällt mir etwas auf wie eine unterschwellige Aggressivität. Ich denke "uff, der könnte mir demnächst eine in die Fresse haun..."

naja vielleicht bin's bloss ich.

Zurück
Oben