Übergang in eine andere Welt?

smilez

Neues Mitglied
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
9
Ort
Schweiz
Guten Abend alle zusammen ;)

Ich mache mir oft Gedanken über über das Leben und den Tod. Ich habe vor kurzer Zeit mit einer Bekannten über dieses Thema gesprochen. Wir haben beide keine schöne Vergangenheit, soweit wir beide uns erinnern können, hatten wir selten schöne Momente im Leben, und selbst diese waren immer mit Leid verbunden. Kurz gesagt: Uns widerfährt permanent nur Schlechtes.
Wie es bei solch einer Unterhaltung üblich ist, redeten wir auch über Gefühle. Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören. Dieses Gefühl gab mir ständig (und gibt mir immernoch) den Glauben daran, dass ich nach meinem Tod in "meine" Welt zurückkehre.

Was haltet ihr davon? Ist das Möglich?

Es wäre schön wenn dem so wäre.


lg.
 
Werbung:
Es ist möglich, durchaus.
Nach den Lehren der Reinkarnation ist das Leben NICHT nur auf die Erde beschränkt, sondern auch auch auf tausenden anderer Planeten möglich und man wird, je nach Entwicklung dort inkarniert, wo man am meisten lernen könnte.
Inwieweit du von einem anderen Stern kommst, kann ich dir nicht sagen, aber möglich ist es durchaus.
In deinem Tod auf Erden wirst du mit Sicherheit die Antwort erhalten, du hast aber noch viel Zeit, damit zu lernen, erfahrungen zu machen und zu schauen, ob du nicht doch noch mal hier hin möchtest.
Viele Seelen äußern erst kurz vor dem Tod ihren Wunsch, wo und wie sie inkarniert werden wollen, diese Wünsche sind äußerst mächtig.
 
Andere Planeten??? Nein das glaub ich nicht! Reinkarnation...ja
Jeder hat hier was zu lernen, leider gibt es zuviele denen nur schlechtes wiederfährt :( das Leben hier ist ein winzig kleines Stück von was viiieel grösserem!!! Aber ich denke wenn wir wiedergeboren werden dann nur auf der Erde, weil wir etwas noch nicht kapiert haben. Meine Meinung :)
 
Wie gesagt, es gibt solche und solche Lehren...
Ich persönlich glaub auch nur sehr bedingt an ein Multiversum, wenn ich das mal so sagen darf.
Wichtig ist nur, dass wir wissen was wir wollen und dass wir uns selber einen Glauben formen, der für UNS plausibel ist.
Das was kommen wird, ist das, woran wir glauben, so hab ich es vor Jahren von meiner Oma gelernt und sie hatte auch recht damit.
Nennt man wohl auch selbsterfüllende Prophezeiung^^
 
Wir haben beide keine schöne Vergangenheit, soweit wir beide uns erinnern können, hatten wir selten schöne Momente im Leben, und selbst diese waren immer mit Leid verbunden. Kurz gesagt: Uns widerfährt permanent nur Schlechtes.
Wie es bei solch einer Unterhaltung üblich ist, redeten wir auch über Gefühle. Dabei fiel mir auf, dass wir beide das Gefühl haben, nicht in diese Welt zu gehören. Dieses Gefühl gab mir ständig (und gibt mir immernoch) den Glauben daran, dass ich nach meinem Tod in "meine" Welt zurückkehre.

Was haltet ihr davon? Ist das Möglich?
Es wäre schön wenn dem so wäre.
lg.
Bedenke das wir hier nur zeitweise inkarnieren...so gesehen ist Dein zuhause ja auch die andere Welt.
Nur ist es kein anderer Planet, sondern die Welt des feinstofflichen womit materielle Denker gerne ihr Problem haben.
Viele sehen in dieser Sehnsucht gerne ein Zeichen vieler Inkarnationen, es ist hier quasi immer das selbe...uninteressant, während aber durch immer mehr an Errinnerungen, das >andere>aus dem Hintergrund tritt...kann so auch Zeichen von sich hoch entwickeltem Bewusstseins sein...es beginnt fliessend beide Welten zu fühlen ....verbinden.
 
Wie gesagt, es gibt solche und solche Lehren...
Ich persönlich glaub auch nur sehr bedingt an ein Multiversum, wenn ich das mal so sagen darf.
Wichtig ist nur, dass wir wissen was wir wollen und dass wir uns selber einen Glauben formen, der für UNS plausibel ist.
Das was kommen wird, ist das, woran wir glauben, so hab ich es vor Jahren von meiner Oma gelernt und sie hatte auch recht damit.
Nennt man wohl auch selbsterfüllende Prophezeiung^^

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)
 
Kein "nur" weil wir daran glauben...... alles hängt davon ab was du gedanklich daraus machst!! Kennst du das Buch "Bestellungen im Universum"?? Wäre eine gute Übung - damit du verstehst ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben