über koans und ihre interpretation

Werbung:
Stephan schrieb:
hallo ElaMiNaTo,
Mach dir keine Gedanken wegen "unnötiger Mühe" meinerseits. Das geht schon in Ordnung... ;)

Es liegt nicht in meiner Anbsicht, dich zu langweilen.

Also beenden wir unser Gespräch hier besser.

liebe Grüße, Stephan

Hi Stephan,

Du hast es verstanden. Ich möchte dich aber trotzdem dazu anregen das Farbenspiel zu lösen.

Liebe Grüße

hey Wyrm,

Sind die koans eigentlich für mich, oder für alle ? Für alle, oder ? dann hör ich mal auf die lösen zu wollen ;)

LG

erläuterung des vorgefallen aus Sicht des Wyrm ;)

das mit diesem sowohl-als-auch ist.. dass es von jemandem (wem auch immer)
bewertet werden kann (genauso wie alles bewertet werden kann), dadurch führt es zur verhaftung, darum ist es besser, es manchmal wegzuwerfen, sonst schläft man wieder ein.

da es seit der kindheit anerzogen ist, bei ja nicht mehr weiterzudenken, und caya viel ja gesagt hat, hab ich ein bisschen nein gesagt, um für ausgleich zwischen uns 3 zu sorgen.

Wyrm schrieb:
erläuterung des vorgefallen aus Sicht des Wyrm ;)

das mit diesem sowohl-als-auch ist.. dass es von jemandem (wem auch immer)
bewertet werden kann (genauso wie alles bewertet werden kann), dadurch führt es zur verhaftung, darum ist es besser, es manchmal wegzuwerfen, sonst schläft man wieder ein.

da es seit der kindheit anerzogen ist, bei ja nicht mehr weiterzudenken, und caya viel ja gesagt hat, hab ich ein bisschen nein gesagt, um für ausgleich zwischen uns 3 zu sorgen.

Das ist aber lieb :D

Werbung:
Caya schrieb:
weil es funktional logisch nicht korrekt ist aber sowohl als auch logisch korrekt ist.

also doch:
sowohl als auch
;)
Hallo caya,

die Zahlen 1 und 2 wurden aber nun mal genau mit dem Zweck "geschaffen" bzw. "erkannt", ins Denken "eingeführt", um zu differenzieren, zu trennen; ihre individuelle Charakteristik und Qualität liegt im Unterschied zwischen ihnen, im Trennenden, das sie aufzeigen und für den verstand handhabbarer machen sollen.

liebe Grüße, Stephan

P.S. Außerdem wäre doch sonst die ganze schöne Motivation zum geldanhäufen für so viele Menschen dahin, wenn 1 Euro= 1Mrd. Euro... ;)

Zurück
Oben