ElaMiNaTo schrieb:
Löwe und Hase sind auch nicht getrennt...es gibt keinen löwen und keinen hasen....womit die gleichung verschwinden tut.... hohoho
hallo ElaMiNaTo,
das ist sicherlich korrekt - von dieser seite betrachtet. was daran höhere einsicht ist, entzieht sich mir allerdings.
wie ich bereits im thread "Petition an Alle der in "Liebe"" schrieb, können wir die Begrifflichkeit ja durchaus auf diese weise verschwinden lassen, dann brauchen wir uns über gar nichts mehr zu unterhalten.
"trennung ist illusion" - das ist ein konzept, eine idee, eine einsicht, ein gefühl auch, meinetwegen.
gleichwohl ist diese illusion auch realität, und zwar die einzige, in der wir uns als menschen zu bewegen vermögen.
das wissen um die illusion der trennung hebt die trennung nicht auf und läßt sie auch nicht verschwinden.
überwinden der trennung, des abgetrennt-seins, ist zwar grundstreben und grundbedürfnis aller menschen, gleichwohl ist es wohl im derzeitgen entwicklungsstadium des homo sapiens sapiens nur zeitweilig zu erreichen, nach meiner Ansicht. Womit wir wieder bei der Liebe gelandet sind...
für alle praktischen zwecke, für das Leben halt, ist und bleibt daher "1=2" eine falsche Aussage.
liebe Grüße, Stephan