über koans und ihre interpretation

1=2 mag mathematisch per definitionem falsch sein, für mich ist es aber korrekt, aber ich würde auch sagen das es nicht korrekt ist.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
also ich würde sagen schwarz=weiss schwarz=schwarz
grau=schwarz=weiss
grau=weiss
grau=schwarz
grau=grau

und so weiter und so fort...

sowohl als auch...
hallo ElaMiNaTo, hallo Caya,
sorry, dass ich die Party störe, aber das beantwortet nicht die Frage, warum aus der mischung von Schwarz und Weiß kein Grau entsteht...

liebe Grüße, Stephan

P.S. ich bin mir über die Entstehung von Farben und Farbmischungen, physikalisch gesehen, durchaus im klaren...

hallo ElaMiNaTo,
ElaMiNaTo schrieb:
1=2 mag mathematisch per definitionem falsch sein, für mich ist es aber korrekt, aber ich würde auch sagen das es nicht korrekt ist.
warum ist es für dich korrekt? inwiefern?
und inwiefern ist es nicht korrekt? und wie kann es beides zugleich sein für dich?

liebe Grüße, Stephan

Stephan schrieb:
hallo ElaMiNaTo,warum ist es für dich korrekt? inwiefern?
und inwiefern ist es nicht korrekt? und wie kann es beides zugleich sein für dich?

liebe Grüße, Stephan

Ich weiss nicht, ob man das erklären kann ?

ElaMiNaTo schrieb:
Ich weiss nicht, ob man das erklären kann ?
Hallo ElaMiNaTo, wie wäre es mit einem Versuch?

Wenn du sagst, "es ist korrekt und es ist zugleich nicht korrekt", dann wird es bei dir dafür Gründe oder Gedankengänge, Überlegungen geben, ob linear oder nicht-linear. Irgendwas muss dich irgendwie zu der Erkenntnis geführt haben, oder?

Ich kann euch einfach nicht folgen, bislang lese ich nur Worte, präziser, nur Behauptungen...

liebe Grüße, Stephan

@Stephan
wie wärs wenn du selber versuchst ? hehe...ich kann dir das nicht erklären, weil ich ganz anders dahingekommen bin (das hat mit dem farbenspiel nichts zu tun), also kann ich dir auch nicht helfen, noch irgendeine Erklärung abgeben, ich habe andere Erklärungen, warum das so ist, vielleicht können dir ja andere hier helfen ?

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
wie wärs wenn du selber versuchst ? hehe...ich kann dir das nicht erklären weil ich ganz anders dahingekommen bin (das hat mit dem farbenspiel nichts zu tun), also kann ich dir auch nicht helfen, noch irgendeine Erklärung abgeben, ich habe andere Erklärungen, warum das so ist, vielleicht können dir ja andere hier helfen ?
Nichts für ungut, ElaMiNaTo, aber mal eben was behaupten, kann ich auch.
Mathematisch ist die Aussage 1=2 falsch.
Bitte sage mir, in welcher Weise, inwiefern die Aussage 1=2 für dich korrekt ist.
Es muss dafür doch eine Begründung geben, unabhängig davon, ob du den Weg, auf dem du zu dieser begründung gelangt bist, hier darzustellen vermagst.

ich möchte niemanden hier "testen", sondern ich möchte gern einen Hinweis, um zu verstehen.
Die Erklärung: " es läßt sich nicht erklären", ist in den seltensten Fällen zutreffend. was gedacht werden kann, läßt sich allermeistens auch in Worte fassen. und damit hier darlegen.
danke für eure Mühe.

liebe Grüße, Stephan

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben