Glück - Ein Versuch über Werte

Ja, Luna,

so sehe ich das auch.

Aber manchmal ist es ganz schön lästig. Manchmal möchte ich am liebsten verdrängen und so tun, als hätte ich bestimmte Probleme schon hinter mir.

Das muss daran liegen, dass ich noch immer nicht ganz im "Jetzt" bin. Ich hänge immer noch im -Morgen- fest ---

mara
 
Werbung:
Dann denkst Du also nicht, dass man "Chancen" verpassen kann?

Ich glaube, dass ist mein größter Stressfaktor...

mara
 
@Mara: Manchmal möchte ich am liebsten verdrängen und so tun, als hätte ich bestimmte Probleme schon hinter mir.



Wieso "ich möchte (...) so tun" ?
Was tust Du denn gerade? ;)

Mit obigem sagst Du ja, dass Du es eigentlich NIE tust. Zwischen "möchten" und "machen" besteht ein Unterschied.
 
@Mara
oh doch, ich denke schon, dass man Chancen verpassen kann. Ich habe schon einige verpasst.
Aber es kommen immer wieder neue.
Dem Tod und dem Leben ist noch keiner vom Karren gesprungen;)

Da kommt mir ein Traum in den Sinn, den ich hatte, nachdem ich bei der Matur (Reifepruefung, Abi) durchgefallen war: Ich musste zu einer Pruefung antreten, bei einer Frau und einem Mann. Danach wartete ich mit anderen aufs Resultat. Die Frau kam zu mir, und ich "wusste" und sagte, ah - ich bin durchgefallen. Da antwortete die Frau: "Bei uns kann keiner durchfallen, komm rein."

Lass Dich bloss nicht stressen
:cool:
 
Werbung:
Lilaluna:

Es gibt Tage,
leicht und zart wie Engelsflügel.
Und andere,
bleischwer, unerträglich in ihrer Last.

Ich kann mir sagen,
es liegt an mir,
wie ich es sehe,
das Glas:
Halbleer oder halbvoll.

Ich habe aufgehört zu sagen.
Ich pflücke Blumen,
wenn sie blühn,
und wenn der Winter
seine Schatten wirft,
umarme ich den Schmerz.

LilaLuna

wie oben so unten

Diese Worte von dir Lilaluna
haben mich zutiefst berührt
und eine grosse Freude in mir
hervorgerufen...

Das ist die Poesie des Lebens
unser Lebendigsein
bewusstes hineingehen in die
Erfahrungen...
Und dazu gehört Mut
denn es ist immer ein Risiko
sich einzulassen auf dieses Abenteuer Leben

Für einen guten Samba braucht man die Freude
aber damit der Samba wirklich gut wird
braucht man auch die Traurigkeit...


"So wie der Ozean
nur Schönheit besitzt mit dem Licht des Mondes...
So wie das Lied nur Sinn hat
wenn es gesungen wird
So wie eine Wolke regnet...
Der Poet nur gross ist
wenn er leidet
So ist Leben
ohne Liebe ist es kein Leben"

Vinicius de Morais
brasilianischer Poet

Und innen in mir
da ist Leere
dort ist es heilig... heilig
unantastbar...


Die Gruppe kam aus Singapore und der Lama stellte sich als Lama Dorje vor. Er deutete auf den freien Platz neben sich. Die Unterhaltung war ungezwungen und in vollem Gang. Irgendwann wendete Stella sich an den Lama.
„Ehrwürdiger Lama“, begann sie, „ich habe eine Frage. Seit Tagen beobachte ich das bunte Treiben in Bodh Gaya und habe große Achtung vor der Frömmigkeit der Tibeter. Aber da ist einiges, was mir wie Maskerade vorkommt. Darum frage ich Sie, ob es nicht ähnlich wie beim Rad ist? Je weiter außen, desto schneller dreht es sich, während in seiner Mitte Stille ist.“
Der Lama saß da, unbewegt und mit ausdrucksloser Miene. Dann, nach einer Weile, kam ein Lächeln auf sein Gesicht, aber er schwieg.
Stella fühlte die gewaltige Intensität der Stille. Sie sah ihn an und gewahrte in seinen Augen ein beängstigendes Nichts! Nur wenige Sekunden, oder war es länger gewesen? Die Leere kam ihr wie ein Vakuum vor.

Text von Karuna

Entschuldige das eventuelle off-topic Kvatar
Wissen ist wertvoll
Liebe verwandelt es in Weisheit :)
 
Zurück
Oben