Trump - Zweite Amtszeit

Werbung:
In den eigenen Reihen, sind auch nicht alle so glücklich
 
Die Frage ist auch wieder, wohin wird das führen... Iran, seine Mullahs und islamistischen Terrorgrupen-Verbündeten werden vermutlich wieder mit mehr Terroranschlägen antworten und mehr denn je zur Atombombe streben.
Irgendwie gibt es weltweit grade wohl nur noch die Option, überall Fronten zu verhärten, mit Gewalt zu agieren und irgendwen "in die Knie zu zwingen".
Das führt zu ewigen Konflikten, die unlösbar scheinen. Die UN kann man wohl auch bald abschaffen.
 
Ich neige allerdings dazu, dem Autor dieses Artikels trotz allem zuzustimmen, die Argumente, besonders auf lange Sicht, sind doch zu stark. Unbestreitbar richtig ist z.B. der Vergleich mit Russland, welches nur, weil es im Besitz von Atomwaffen ist, diesen Krieg in der UA noch fortführen kann. Es ist tatsächlich nicht wünschenswert, dass der Iran als islamistisches Terror-Regime genau dieselbe quasi Immunität erlangt.

Zeit online: "Der Angriff war richtig"
 
"ZON"- Kommentar dazu:
"Man könnte im Artikel präzisieren, worum es eigentlich ging.
Der Supreme Court hat nicht entschieden, dass Trumps Auslegung des Geburtsrechts richtig sei und (natürlich) auch nicht, dass die Gerichte nicht befugt seien, gegen Trumps Position zu urteilen. Es ging um die Reichweite der Entscheidung des jeweiligen Gerichts. Der Supreme Court hat hierzu klargestellt, dass die Entscheidung des Gerichts nur im jeweiligen Verfahren maßgebend ist, nicht aber landesweit für gleichgelagerte Fälle gilt."

Ist wohl schon etwas anders als der allgemeine Aufschrei vermuten lässt..🤔
Aber für viele immer noch schlimm genug.
 
Werbung:
Zurück
Oben