Trump - Zweite Amtszeit

Trump legt es auf Eskalation an

Was bedeutet die Aktivierung des "Insurrection Acts"?

Praktisch gesehen dürfte die Anwendung des Notstandsgesetzes bedeuten, dass das US-Militär auch für die Strafverfolgung in Kalifornien eingesetzt werden könnte. Die Soldaten könnten dann Demonstranten festnehmen oder Razzien durchführen. Die Aktivierung des "Insurrection Acts" würde mutmaßlich zu einer weiteren politischen und gesellschaftlichen Spaltung im Land führen, die Lage weiter eskalieren. Landesweite Proteste wären nicht ausgeschlossen.

Werbung:
Und Rechtsextremisten in Deutschland feiern Trump für diese seine Abschiebungen

Hier hinter dem Spoiler ein paar Screenshots von Twitter/X. Ich kann kaum in Worte fassen, wie viel Verachtung ich gegen diese Meinungsäußerungen in dieser Form hege. Und ich poste es hier um zu verdeutlichen, dass es das gibt, und dass dagegen vorgegangen werden muss. Dieser Rassismus verschwindet nicht, wenn man ihn ignoriert.

RechtsextremistNikiFeiertTrump.webp
RechtsextremistNikiUndSeineFansFeiernTrump_02.webp
RechtsextremistNikiUndSeineFansFeiernTrump_04.webp
RechtsextremistNikiUndSeineFansFeiernTrump_03.webp

Zuletzt bearbeitet:

So in die Richtung konnte man das kommen sehen, und es wird wohl noch schlimmer werden.

Das nenne ich mal Haltung, ansonsten ist Hollywood ja auffällig still und kuscht:

Werbung:
In Amerika braut sich was zusammen

Hab irgendwo gelesen, dass Trump genau weiss, dass er die Zwischenwahlen verlieren wird und nun alles dazu tut, um sie gar nicht erst stattfinden zu lassen.

Zurück
Oben