Trump - Zweite Amtszeit

Trump ist grade dabei, in Venezuela einen Krieg zu starten, der genau so sinnlos ist, wie jener von Putin in der Ukraine.


Und wir alle können wenig bis nichts dagegen tun. Während jene, die etwas tun könnten, bloss zuschauen. Oder mitmachen.

Ein Update bezüglich Trumps Pläne für Venezuela. (Leider mit Werbung zwischengeschaltet.)

 
Werbung:
Musks Projekt DOGE hat sich wohl verabschiedet ...


Auszug:
Hat Doge gehalten, was Musk versprochen hatte?
Nein. Wenn wir Elon Musk an seinen eigenen Worten und Plänen messen, war Doge nicht erfolgreich. Es gab anfangs das ambitionierte Ziel, die Staatsausgaben drastisch zu senken, den öffentlichen Dienst zu verkleinern und zu modernisieren. Das aber hat im angekündigten Umfang nicht funktioniert.
Die Verschuldung in den USA steigt weiter an. Zudem hat das unprofessionelle Vorgehen von Doge die Produktivität der Regierung negativ beeinflusst. Es entstehen dem Staat teils Kosten durch Gerichtsverfahren, und es gibt auch weniger Einnahmen. Die öffentlich benannten Ziele wurden also krachend verfehlt – doch das alles bleibt alles andere als folgenlos für die USA.

Welches sind denn die Folgen?
Der ideologische Aspekt von Doge war erfolgreich: Man hat ganze Programme und unliebsame Behörden am Kongress vorbei eingestampft. Knapp 300’000 Personen wurden entlassen. Man hat die Regierungskapazität in bestimmten Bereichen geradezu ausgehöhlt.
 
Nun ja.
Abgefahrener Movie Plot:
Ein irrer Diktator fängt einen völlig irrsinigen Krieg gegen Venezuela an - als Ablenkungsmanöver für seine aktive Beteiligung an einem Kinder-Missbrauchs-Kartell und gleichzeitiger Wäsche von ruZZengeld -,
nimmt dabei skupellos einige zig Tote in Kauf.
So wird das nix mit dem FriedensNobelPreis MafiaBoss.

Luftraum über Venezuela von trump geschlossen.
 
Scheinbar hat er aber „eigentlich“ doch ein Herz für internationale Drogenhändler. :sneaky:

Zitat:
„Juan Orlando Hernández wurde in den USA wegen Drogenhandels zu 45 Jahren Haft verurteilt. Der US-Präsident will ihn nun freilassen. Hernández sei unfair behandelt worden.“
Quelle:
 
Nachrichten aus dem transatlantischen Irrenhaus:

"Die Eskalation entzündete sich an einem Video der sechs demokratischen Parlamentarier, die Soldatinnen, Soldaten und Geheimdienstmitarbeitende daran erinnerten, unrechtmäßige Befehle verweigern zu müssen. Unmittelbar nach Veröffentlichung reagierte Trump mit einer Reihe aggressiver Posts – und versetzte Washington damit in Alarmbereitschaft.

In mehreren Social-Media-Beiträgen bezeichnete Trump die Demokraten als „Verräter“ und forderte: „SPERRT SIE EIN???“ Dazu schrieb er: „AUFRÜHRERISCHES VERHALTEN, das mit dem TOD zu bestrafen ist!“ Außerdem verbreitete er Posts anderer Nutzer weiter, darunter den Satz: „HÄNGT SIE – SO WÜRDE ES GEORGE WASHINGTON TUN!!“

Im Video, so NBC News, erklärten die sechs – Elissa Slotkin, Mark Kelly, Jason Crow, Chrissy Houlahan, Maggie Goodlander und Chris Deluzio –, dass Militärangehörige laut Gesetz illegale Befehle nicht befolgen dürfen: „Unsere Gesetze sind klar: Ihr könnt illegale Befehle verweigern."

 
:D

Nach VAR-Eingriff: FIFA erkennt Trump Friedenspreis wieder ab, weil er Militär im eigenen Land einsetzt, Schiffe bombardiert, den Iran attackierte, Grönland und Panama mit Annexion droht und einen Krieg mit Venezuela anbahnt​



Aber seine größte Leistung wurde doch noch gar nicht anerkannt:

Screenshot_20251020_200937_Chrome(1).webp
 
:D

Nach VAR-Eingriff: FIFA erkennt Trump Friedenspreis wieder ab, weil er Militär im eigenen Land einsetzt, Schiffe bombardiert, den Iran attackierte, Grönland und Panama mit Annexion droht und einen Krieg mit Venezuela anbahnt​


Und darüber soll Trump nun also erst mal während der gesamten Fußball-Weltmeisterschaft 2026, kostenfrei bei Salzwasser und Zuckerbrot - im „Kölner Keller“ angekettet – realsatirisch nachmeditieren dürfen. :rolleyes: ⚽ :D
 
Werbung:
Zurück
Oben