Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Dieser Satz sollte jeden Tag bei jeder Nachrichtensendung und in jeder Zeitung auf jeder Seite oben und unten mindestens einmal zwangsweise gedruckt werden müssen.

Auch wenn ich dem wie gesagt halbwegs zustimme, muss aber gesagt werden, dass das für Politik generell gilt (nicht nur westliche).

Aber auch nur mehr als uns in politischen Reden gesagt wird, nicht so wie in der Verschwörungstheorieform nach der dann wohl jeder Politiker ein Psychopath sein müsste.

Die meisten Menschen haben auch moralische und ideologische Überzeugungen, die dann auch eine Rolle spielen, selbst in der Politik.

Nur nochmal, der IS ist derartig brutal, dass hier sowieso die Notwendigkeit besteht etwas zu tun. Zudem führt der IS ohnehin auch Krieg gegen den Westen. Ein etablierter IS ist eine größere Gefahr für die Bevölkerung hier.

und warum führt sie krieg gegen den westen?...(keine ahnung aber ganz gewiss nicht unsere schuld..;))

Insgesamt würde ich den Einfluss von Ideen nicht unterschätzen auch. Man kann erwarten, dass es in einer Demokratie in Parteien auch wirkliche Demokraten gibt, die darum andere Demokraten in anderen Ländern unterstützen.

demokratie hin oder her...die israelische politik ist machtbesessen genau wie die regirung der usa...aber dies kann niemals zu frieden auf dieser welt finden..und diese politik unterstütze ich zb. nicht...

Wieso ausgerechnet?
3 große Religionen bauen quasi darauf auf, dass da um Jerusalem für sehr lange Zeit viele Juden gelebt haben.
Und auch historische Quellen belegen es.

oh, war es damals ein land des jüdichen volkes?...wusste ich gar nicht...
a015.gif

und warum führt sie krieg gegen den westen?...(keine ahnung aber ganz gewiss nicht unsere schuld..;))

Der IS würde immer Krieg gegen alle führen. Die wollen die ganze Welt für ihre Form des Islam erobern.

Die sind wie Hitler, nur nicht so mächtig.

demokratie hin oder her...die israelische politik ist machtbesessen genau wie die regirung der usa...aber dies kann niemals zu frieden auf dieser welt finden..und diese politik unterstütze ich zb. nicht...

Ich werde hier nicht zum USA-Fan. Trotzdem ist diese Politik uns immer noch näher als andere.

Zu Israel habe ich genug gesagt.

oh, war es damals ein land des jüdichen volkes?...wusste ich gar nicht...
a015.gif

Natürlich, selbst wenn man die Bibel für eine Märchenstunde hält.
Gibt genug Belege.

Geschichte ist immer "wild", aber es ist eindeutig, dass es dafür eine Grundlage gibt. Wenn ich dann noch auf der einen Seite eine moderne Demokratie habe und auf der anderen Seite die Terrororganisation Hamas muss ich nicht zweimal überlegen wen ich unterstütze.

Der IS würde immer Krieg gegen alle führen. Die wollen die ganze Welt für ihre Form des Islam erobern.

Die sind wie Hitler,

oh...warum denke ich in dem moment an amerika?..
a015.gif

Ich werde hier nicht zum USA-Fan. Trotzdem ist diese Politik uns immer noch näher als andere.

Zu Israel habe ich genug gesagt.

uns?...sind wir die herrscher auf dieser welt?...müssen wir wir, der westen, die ganze welt beherrschen?

Natürlich, selbst wenn man die Bibel für eine Märchenstunde hält.
Gibt genug Belege.

siehst mal..dies habe ich gar nicht gewusst...israel war schon immer israel und land der juden...gute nacht PsiSnake...:sneaky:

oh...warum denke ich in dem moment an amerika?..
a015.gif

Wie gesagt, ich bin nicht der USA-Fan.

Das geht sogar so weit, dass ich da eigentlich keinen Urlaub machen wollte.

Aber ist kein Vergleich. Hitler hätte mit Atombomben sicher nicht auf die Kapitulation der Gegner gewartet, zumindest nicht die Russlands. Gaskammern oder vergleichbares hatten die USA auch nicht. Die Opferzahlen aus den letzten amerikanischen Kriegen sind auch nichts im Vergleich zum 2. Weltkrieg.

Das ist lächerlich, und mir irgendwo peinlich, dass ich hier schon ständig die USA verteidige quasi.
Ich mag nicht viel an Amerika...

Aber ok...

uns?...sind wir die herrscher auf dieser welt?...müssen wir wir, der westen, die ganze welt beherrschen?

Wir unterstützen die, die unsere Werte teilen.
Weil wir denken, dass unsere Werte besser sind.
Wenn wir das nicht glauben würden, warum sind wir dann von ihnen überzeugt?!

Jetzt rede ich allerdings nicht von Beherrschen, aber warum soll ich in einem Konflikt neutral sein, wenn mich mit einer Seite mehr verbindet?

siehst mal..dies habe ich gar nicht gewusst...israel war schon immer israel und land der juden...gute nacht PsiSnake...:sneaky:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Israels

Es ist jedenfalls über lange Zeit von Juden bewohnt und beherrscht worden.
Klar waren da auch immer andere Gruppen mit denen es dann wie immer in der menschlichen Geschichte Konflikte gab.

Der Islam allerdings kam erst mit den Eroberungen dorthin, und Jerusalem, um zum Thema zurückzukommen, zur heiligen Stadt der Muslime (oder Christen) zu machen ist eine Anmaßung.

Unabhängig davon haben die anderen Bewohner (Palästinenser) auch historische Wurzeln in der Region.

Es geht aber letztlich gar nicht 100% darum, wer da die größte historische Legitimation hat. Wenn jemand nicht komplett ohne Legitimation (über einen längeren Zeitraum bewohnt) irgendwo einmarschiert, entscheiden auch größtenteils andere Gründe darüber, wen ich (oder eben der Westen) unterstützt. Und mich verbindet klar mehr mit dem israelischen Staat und der Bevölkerung.
Hamas ist mir nicht sympathisch und das ist positiv ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bin nicht der USA-Fan.

Das geht sogar so weit, dass ich da eigentlich keinen Urlaub machen wollte.

Aber ist kein Vergleich. Hitler hätte mit Atombomben sicher nicht auf die Kapitulation der Gegner gewartet, zumindest nicht die Russlands. Gaskammern oder vergleichbares hatten die USA auch nicht. Die Opferzahlen aus den letzten amerikanischen Kriegen sind auch nichts im Vergleich zum 2. Weltkrieg.

Das ist lächerlich, und mir irgendwo peinlich, dass ich hier schon ständig die USA verteidige quasi.
Ich mag nicht viel an Amerika...

Aber ok...

wir haben wohl gar keine ahnung wieviele tote amerika durch angezettelte und selbst geführte kriege zu verantworten hat...und dies nicht aus meschlichkeit sondern aus eigennütz um an recourcen und geld zu kommen...und gaskammern gibt es natürlich heute nicht mehr...moderne folter ist angesagt..und verschwinden lassen auf nimmer wiedersehen...was da wirklich aubläuft weiß wohl keiner..

Es ist jedenfalls über lange Zeit von Juden bewohnt und beherrscht worden.
Klar waren da auch immer andere Gruppen mit denen es dann wie immer in der menschlichen Geschichte Konflikte gab.

Der Islam allerdings kam erst mit den Eroberungen dorthin, und Jerusalem, um zum Thema zurückzukommen, zur heiligen Stadt der Muslime (oder Christen) zu machen ist eine Anmaßung.

und wieder das beispiel amerika...wer als die indianer hätten mehr beanspruchung auf dieses land als sie?
und wieder ist es der westen...wir brauchen uns nicht wundern im rest der welt gehasst zu werden...

wir haben wohl gar keine ahnung wieviele tote amerika durch angezettelte und selbst geführte kriege zu verantworten hat...und dies nicht aus meschlichkeit sondern aus eigennütz um an recourcen und geld zu kommen...und gaskammern gibt es natürlich heute nicht mehr...moderne folter ist angesagt..und verschwinden lassen auf nimmer wiedersehen...was da wirklich aubläuft weiß wohl keiner..

Ich sehe nicht, dass das vergleichbar ist, halte die Amerikaner aber auch nicht für die legitime Moralinstanz der Welt.

Es sind selbst in 70 Jahren nicht so viele Tote wie im 2.Weltkrieg aber, bei weitem. Da bin ich mir sicher.

und wieder das beispiel amerika...wer als die indianer hätten mehr beanspruchung auf dieses land als sie?
und wieder ist es der westen...wir brauchen uns nicht wundern im rest der welt gehasst zu werden...

Ja, ich hatte das selber schon angesprochen. Sie können das aber nicht durchsetzen.
Ist so wie mit einem Prinz von Hohenzollern. Das entspricht einer gewissen Legitimation nun deutscher Kaiser zu sein, aber sowas gibt es hier nicht mehr, und keiner will die Monarchie hier.

Es wird bei der Hamas und anderen doch nur nach Ausreden gesucht, wieder zur Gewalt aufzurufen. Das ist nun mal keine Gruppe mit der man reden kann. Die werden auch nicht friedlich plötzlich, würde ein amerikanischer Präsident im Gegenteil sagen, dass Jerusalem nun den Muslimen (Palästinensern) gehört. Im Gegenteil könnte das sogar als ein Zeichen von Schwäche aufgefasst werden.
Ach, und die Gegenseite?

Werbung:
Zurück
Oben