Trump wird Präsident der USA

Du muss dein Post anklicken, um mein Post lesen können... Fehler von mein Computer!!!

Shimon

Verschlechtert sich die Situation?

Es wird bei der Hamas und anderen doch nur nach Ausreden gesucht, wieder zur Gewalt aufzurufen. Das ist nun mal keine Gruppe mit der man reden kann. Die werden auch nicht friedlich plötzlich, würde ein amerikanischer Präsident im Gegenteil sagen, dass Jerusalem nun den Muslimen (Palästinensern) gehört. Im Gegenteil könnte das sogar als ein Zeichen von Schwäche aufgefasst werden.

Und ständig Anspruch (Christen und Muslime , nun hauptsächlich letztere) auf die historisch jüdischste Stadt überhaupt zu erheben ist sowieso eine Anmaßung. Der Grund ist natürlich, dass diese Gruppen die Legitimation von den Juden haben wollen, welche sie nie bekommen haben. Die zweitbeste Möglichkeit ist dann eben die Stadt zu kontrollieren.

Man muss manches auch klar festsetzen, dass darum gar nicht verhandelt werden kann.
Und ich wusste bisher nie warum man das immer offen ließ. Zu viele Zugeständnisse können wie gesagt auch als Schwäche aufgefasst werden.

Es wäre tatsächlich umgekehrt dann unklug gewesen, wenn es gerade Verhandlungen gegeben hätte, weil es dann quasi Einmischung (Störfeuer) gewesen wäre. So aber ist es für den israelischen Staat gut zu wissen, dass man hinter ihnen steht. Und dass darüber gar nicht verhandelt werden kann.

Die Ein-Staaten-Lösung ist unmöglich. Zwei-Staaten-Lösung ist richtig. Es gibt keine gemeinsamen gesellschaftlichen Vorstellungen die ein Leben in einem Staat überhaupt möglich machen.

Und ich weiß sehr wohl, dass es unterschiedliche Richtungen im Judentum gibt, darum ging es aber nicht hier, auch weil keine Richtung versucht zu bekehren, und daher muss man es in dem Kontext auch nicht erwähnen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dich stört, was Ultraorthodoxe dazu sagen wer Jude ist und wer nicht. Aber ich als Nichtjude will mich da nicht direkt einmischen. Und der israelische Staat sieht das ja sowieso auch anders.

Werbung:
Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt ist wohl eher innenpolitischem Machtkalkül geschuldet.
Die Republikaner müssen sich die Evangelikalen warmhalten. Das ist ein leicht einzulösenden Wahlversprechen, weil man ja am anderen Ende der Welt sitzt und zuschauen kann.
Ausbaden dürfen das die Bürger Israels, die nun noch tiefer im Schützengraben sitzen müssen, bezeiehungsweise als arabische Minderheit noch argwöhnischer beäugt werden.
Scheinheiliger Sche**dreck, passt ja prima in die Adventszeit - da kann man lauthals seinen Dschiesuss preisen, während man seine Kinder heimgeschult verblödet.
Arrrghh. :mad:

Exakt, das ist schon die Frage. Israel braucht Verbündete und zum Teil können sie sich bei manchen nicht sicher sein ob sie welche sind, im Zweifel.

wie schon mal gesagt...ich empfinde trumps aussenpolitik nicht die schlechteste...aber hier hat er den vogel abgeschossen...der nahe osten ist im aufruhr...absicht?...und ob dies für israel wirklich gut ist bezweifle ich...

wie schon mal gesagt...ich empfinde trumps aussenpolitik nicht die schlechteste...aber hier hat er den vogel abgeschossen...der nahe osten ist im aufruhr...absicht?...und ob dies für israel wirklich gut ist bezweifle ich...

Appeasement bringt nichts gegen Fundamentalisten. Das ist nur Schwäche für die (Gott hat unsere Feinde geschwächt)

Unter Obama hat die Hamas auch ständig Raketen geschossen. Und die USA war auch nicht beliebter.

Die schießen jetzt vielleicht wieder Raketen, sonst hätte es etwas länger gedauert bis zum nächsten "Grund", den man sowieso immer findet (geht nur darum genug Raketen anzuschaffen). Die Pragmatiker hingegen wissen, dass sich die USA nun eindeutig hinter Israel gestellt haben und Konfrontation gegen Israel ist zum Beispiel für Saudis nicht klug.
Von den Opportunisten gibt es paar Standardsätze und das war es.

Appeasement bringt nichts gegen Fundamentalisten. Das ist nur Schwäche für die (Gott hat unsere Feinde geschwächt)

Unter Obama hat die Hamas auch ständig Raketen geschossen. Und die USA war auch nicht beliebter.

Die schießen jetzt vielleicht wieder Raketen, sonst hätte es etwas länger gedauert bis zum nächsten "Grund", den man sowieso immer findet (geht nur darum genug Raketen anzuschaffen). Die Pragmatiker hingegen wissen, dass sich die USA nun eindeutig hinter Israel gestellt haben und Konfrontation gegen Israel ist zum Beispiel für Saudis nicht klug.
Von den Opportunisten gibt es paar Standardsätze und das war es.

israel hat nun durch die usa einen freibrieb erhalten...man wird sich noch wundern was dadurch ausgelöst wird...alles andere was wir vermutlich gerne sehen..aber was soll`s ...wir sind ja weit weg...vorallem amerika..
ich empfinde es als unmöglich wie man sich so in diese länder einmischt...

israel hat nun durch die usa einen freibrieb erhalten...man wird sich noch wundern was dadurch ausgelöst wird...alles andere was wir vermutlich gerne sehen..aber was soll`s ...wir sind ja weit weg...vorallem amerika..
ich empfinde es als unmöglich wie man sich so in diese länder einmischt...

Israel ist die Festung gegen das Mittelalter.
Mir ist völlig recht, wenn man Israel stärkt.

Ansonsten gab es da schlechte Einmischungen wie in Syrien, wo man eine Opposition, die sich zu einem großen Teil dann islamistisch darstellte gegen einen doch gemäßigten Assad unterstützt hat, was dazu geführt hat, dass die ganze Region ins Chaos gestürzt ist.

Aber es ist richtig ideologische Verbündete zu unterstützen. Gruppen mit den gleichen Interessen sind nur solange deine Freunde, bis sie andere Interessen haben bzw. dich nicht mehr brauchen.

@PsiSnake
Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Ignoranz in deinen Beiträgen offen dargestellt wird.
Du hast nicht den leisesten Schimmer von dem, was da unten abgeht, sorry.
Das wäre weiter nicht schlimm, wenn es dir wenigstens bewusst wäre..
Ja, natürlich wirst du widersprechen.
Aber es ist so. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...

Werbung:
@PsiSnake
Es ist immer wieder erschreckend, wie viel Ignoranz in deinen Beiträgen offen dargestellt wird.
Du hast nicht den leisesten Schimmer von dem, was da unten abgeht, sorry.
Das wäre weiter nicht schlimm, wenn es dir wenigstens bewusst wäre..
Ja, natürlich wirst du widersprechen.
Aber es ist so. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll...

Dann fang mal an ;)

Ansonsten kann ich inhaltslose Phrasendrescherei gespickt mit persönlichen Angriffen ignorieren...

Wie soll ich hier auch widersprechen?
Hättest auch ein leeres Blatt abgeben können (wenn wir in der Schule wären)
Da oben steht nämlich gar nichts.

Zurück
Oben