Ernsthaft, Trumps Außenpolitik ist gar nicht so schlecht, oder zumindest nicht schlechter als die Alternative.
https://www.welt.de/politik/ausland...bt-Jerusalem-Entscheidung-als-historisch.html
Warum soll bitte jemand anderes als die Juden ein Recht auf Jerusalem haben? Jeder weiß es, und die anderen abrahamitischen Religionen würden gar nicht existieren ohne das Judentum.
Dass Christen und Muslime immer in Anspruch genommen haben die Stadt zu besitzen liegt daran, dass sie als Sekten des Judentums gestartet sind und sich dadurch Legitimation geben wollen, weil die Juden ihnen verständlicherweise keine Legitimation geben.
Die Entscheidung ist vollkommen logisch.
Ansonsten hatte mich ja vor der Wahl schon Clintons antirussische Kriegsrhetorik massiv gestört, dass ich, wenn ich Amerikaner wäre, einen dritten Kandidaten gewählt hätte. Neue Kriege gab es bisher auch nicht. Gewollte Abschaffung von Obamacare ist natürlich ein riesiges Unding (nur als Beispiel).
P.S: Und wer jetzt meckert soll sich überlegen wie es aussehen würde, wenn eine andere Gruppe Mekka für sich beanspruchen würde...