Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Die Demokraten können jetzt in den Spiegel schauen anstatt laufend auf Russland zu zeigen wenn sie wissen möchten wer Trumps bester Wahlkampfhelfer war:

Demokratische Vorwahlen waren laut Ex-Parteichefin zugunsten Clintons manipuliert
Wurde Hillary Clinton im Vorwahlkampf der Demokraten gegenüber Bernie Sanders bevorteilt? Ex-Parteichefin Brazile sagt: ja. Sie spricht in einem Buch von "interner Korruption" - und erhält Unterstützung.

(...)

In einem Buch, das Brazile bald veröffentlicht, beschreibt sie zudem eine aus ihrer Sicht "unethische" Vereinbarung zwischen Clinton und der Demokratischen Partei. Die Vorwahlphase sei zugunsten Hillary Clintons und gegen deren parteiinternen Widersacher Bernie Sanders manipuliert worden, schrieb die Ex-Parteichefin.

(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausla...s-soll-manipuliert-worden-sein-a-1176282.html

______

Ich bin zu 99,99% davon überzeugt, dass Bernie Sanders gegen Trump gewonnen hätte. Gründe: Trump wurde als Gegenkandidat des Establishments gewählt, v.a. von Menschen die sich abgehängt gefühlt haben, die irgendeine radikale Veränderung wünschen. Bernie Sanders hat diese Menschen auch angesprochen, nur eben auf rationale und soziale Art, während Clinton nicht nur alles verkörpert was eine Mehrheit nicht mehr wollte, sondern zudem auch noch tatsächlich genau das ist was ihr vorgeworfen wird: korrupt. Um das zu wissen braucht es übrigens obige Nachricht gar nicht. Es ist meines Wissens nach nur das erste mal das solche Vorwürfe aus Reihen der Demokraten kommen.

Wir werden es leider nie erfahren, aber ich glaube, dass Bernie Sanders ein Präsident hätte werden können wie es sich die Menschen von Obama erhofft hatten. Und es war Clinton die ihn verhindert hat, mit allen möglichen dreckigen Mitteln - um dann gegen einen narzisstischen Soziopathen zu verlieren weil Bernie-Anhänger sie genau so hassten wie Trump, während Trump seine Jünger sehr wohl mobilisieren konnte.

Wer braucht da noch russische Accounts auf Facebook als Erklärung das Trump im weißen Haus sitzt...

Ernsthaft, Trumps Außenpolitik ist gar nicht so schlecht, oder zumindest nicht schlechter als die Alternative.

https://www.welt.de/politik/ausland...bt-Jerusalem-Entscheidung-als-historisch.html

Warum soll bitte jemand anderes als die Juden ein Recht auf Jerusalem haben? Jeder weiß es, und die anderen abrahamitischen Religionen würden gar nicht existieren ohne das Judentum.

Dass Christen und Muslime immer in Anspruch genommen haben die Stadt zu besitzen liegt daran, dass sie als Sekten des Judentums gestartet sind und sich dadurch Legitimation geben wollen, weil die Juden ihnen verständlicherweise keine Legitimation geben.

Die Entscheidung ist vollkommen logisch.

Ansonsten hatte mich ja vor der Wahl schon Clintons antirussische Kriegsrhetorik massiv gestört, dass ich, wenn ich Amerikaner wäre, einen dritten Kandidaten gewählt hätte. Neue Kriege gab es bisher auch nicht. Gewollte Abschaffung von Obamacare ist natürlich ein riesiges Unding (nur als Beispiel).

P.S: Und wer jetzt meckert soll sich überlegen wie es aussehen würde, wenn eine andere Gruppe Mekka für sich beanspruchen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft, Trumps Außenpolitik ist gar nicht so schlecht, oder zumindest nicht schlechter als die Alternative.

https://www.welt.de/politik/ausland...bt-Jerusalem-Entscheidung-als-historisch.html

Warum soll bitte jemand anderes als die Juden ein Recht auf Jerusalem haben? Jeder weiß es, und die anderen abrahamitischen Religionen würden gar nicht existieren ohne das Judentum.

Dass Christen und Muslime immer in Anspruch genommen haben die Stadt zu besitzen liegt daran, dass sie als Sekten des Judentums gestartet sind und sich dadurch Legitimation geben wollen, weil die Juden ihnen verständlicherweise keine Legitimation geben.

Die Entscheidung ist vollkommen logisch.

Ansonsten hatte mich ja vor der Wahl schon Clintons antirussische Kriegsrhetorik massiv gestört, dass ich, wenn ich Amerikaner wäre, einen dritten Kandidaten gewählt hätte. Neue Kriege gab es bisher auch nicht. Gewollte Abschaffung von Obamacare ist natürlich ein riesiges Unding (nur als Beispiel).

P.S: Und wer jetzt meckert soll sich überlegen wie es aussehen würde, wenn eine andere Gruppe Mekka für sich beanspruchen würde...

seit wann trittst du so emotial für die israelis ein?

shimon.

seit wann trittst du so emotial für die isrtaelis ein?

shimon.

Ich bin in einem Konflikt immer generell für die fortschrittliche Demokratie.

Aber davon abgesehen, ist das in dem Fall völlig klar, dass Jerusalem jüdisch ist, wenn man auch nur halbwegs neutral ist.

Ich habe dir auch immer gesagt, dass mir die jüdische Religion lieber ist als die anderen Gruppen, ganz einfach deshalb, weil es keine Idee gibt andere (also mich eben eingeschlossen) zu bekehren. Und Christen und Muslime haben Bekehrung traditionell nicht nur friedlich verstanden, insofern...

Meine Ansichten sind direkt ideologisch, und nicht etwa durch Angst vor Fremden, motiviert. Meine eigene spirituelle Weltanschauung ist zwar individualistisch, aber viel mehr buddhistisch (oder wohl noch mehr dem Advaita Vedanta nahe) als christlich.

LG PsiSnake

Ich bin in einem Konflikt immer generell für die fortschrittliche Demokratie.

Aber davon abgesehen, ist das in dem Fall völlig klar, dass Jerusalem jüdisch ist, wenn man auch nur halbwegs neutral ist.

Ich habe dir auch immer gesagt, dass mir die jüdische Religion lieber ist als die anderen Gruppen, ganz einfach deshalb, weil es keine Idee gibt andere (also mich eben eingeschlossen) zu bekehren. Und Christen und Muslime haben Bekehrung traditionell nicht nur friedlich verstanden, insofern...

Meine Ansichten sind direkt ideologisch, und nicht etwa durch Angst vor Fremden motiviert. Meine eigene spirituelle Weltanschauung ist zwar individualistisch, aber viel mehr buddhistisch (oder wohl noch mehr dem Advaita Vedanta nahe) als christlich.

LG PsiSnake

Die anerkennung Jerusalems als Israel Hauptstadt halte ich für ein Fehler - mit unübersehbaren Folgen. Diese "Entgscheidung" Trumps ändert überhaupt nichts an status quo - verschlechtert aber wesentlich die Sitaution.

Wenn im richtig informiert bin: laufen derzeit keine Friedensverhandlungen, warum also gerade jetzt Jerusalem als Haupstadt zu erkennen???
Ausserdem es ist völlig unklar ob ein "Ein-Stzaaten-Lösung" (ich halte das vernünftiger!) oder ein "Zwei-Saaten-Lösung" gangbare Lösung ist (die wahrscheinlichere Lösung). in diese Situatuation solche Fakten zu schaffen torpewdiert alle Bemühungen - obendrein ist es auch noch dumm, da dadurch nur ein Krieg in Nahen Ostern enstehen kann (ich meine auch wird...)

Sowedit hast du recht: Judentum( die jüdische Relligion) hat nie missioniert und macht es heute nicht. Abder du bist wirklich auch ahnungslos was die jüdische Relligion betrifft. Erstens gibt es unterschiedliche Rictungen: es gibt Orthodoxe und Refoirmierte, das sind schon mal 2 Hauptrichtungen mit sehr unterschiedlichen relligiösen Ansichten!
Dazu kommt, dass orthodoxe Juden jüdische Shoahüberleben die verfolgt wurden im 3.Reich nicht als Juden akzeptieren, wenn "nur" der Vater jude war... Das ist in meiner Augen eine unsagbare Frechheit, wenn ein in Amerika überlebender Rabbi darüber befinden darf wer Jude ist und wer nicht! Ich selber habe mit dieser "Einstellung" gewisser Rabiner meine grösste Probleme. Also deine Kenntnisse über die jüdische Glaube sind sehr mangelhaft...dass ich mich heute als Jude begreife hat im wesentlichen damit zu tun, dass Judentum nicht missioniert, allerdings mir ist auch bewusst: "mich hat Hitler zum Juden gemacht". Ohne die Shoah wäre ich kein Jude.

Shimon

Du muss dein Post anklicken, um mein Post lesen können... Fehler von mein Computer!!!

Shimon

Die anerkennung Jerusalems als Israel Hauptstadt halte ich für ein Fehler - mit unübersehbaren Folgen. Diese "Entgscheidung" Trumps ändert überhaupt nichts an status quo - verschlechtert aber wesentlich die Sitaution.

Wenn im richtig informiert bin: laufen derzeit keine Friedensverhandlungen, warum also gerade jetzt Jerusalem als Haupstadt zu erkennen???
Ausserdem es ist völlig unklar ob ein "Ein-Stzaaten-Lösung" (ich halte das vernünftiger!) oder ein "Zwei-Saaten-Lösung" gangbare Lösung ist (die wahrscheinlichere Lösung). in diese Situatuation solche Fakten zu schaffen torpewdiert alle Bemühungen - obendrein ist es auch noch dumm, da dadurch nur ein Krieg in Nahen Ostern enstehen kann (ich meine auch wird...)

Shimon

da stimme ich dir voll zu! :thumbup:
auch wenn mir einiges an trumps aussenpolitik gefällt...hier hat er schwer daneben gelangt...hier kommt wieder amerika als selbst ernannte weltpolizei durch..für mich ein unmögliches verhalten...

da stimme ich dir voll zu! :thumbup:
auch wenn mir einiges an trumps aussenpolitik gefällt...hier hat er schwer daneben gelangt...hier kommt wieder amerika als selbst ernannte weltpolizei durch..für mich ein unmögliches verhalten...

vor allem, ein sinnloser schritt und dabei sehr gefährlich. es ändert sich durch dieser schritt nichts: dadurfch kommt ein friedensprozess nich im gange und es wird möglicherweise zu einem neuerlichen krig führen...

shimon

Da hat der Polit-Clown wieder ohne jegliche Not ein Pulverfass aufgemacht. Das ist so krank, man kann sich schon gar nicht mehr drüber aufregen.

Werbung:
So ein Zündler. Genau so wie der Kim Jong Un denen beiden gehört das Handwerk gelegt.

Damit können doch die Amerikaner nicht einverstanden sein.

Wie lange wollen dem Trump seine Parteigenossen noch zu sehen.

Zurück
Oben